Ich bin am 26.9. in Berlin den Marathon gelaufen und wollte danach am 30.10 noch einen 10er zum Saisonausklang laufen. Ursprünglich eher als Spass-Lauf gedacht, bin ich gestern im Training 4 km unter einem 5er Schnitt gelaufen und jetzt frag ich mich ernstlich: Was ist drinnen auf die 10km???
Meine PB liegt bei 47:59 allerdings aus dem Jahr 2001 und mit 8kg weniger.
Heuer im Fühling bin ich einen 10er in 55:31 (5:33min/KM) gelaufen (allerdings 6 Tage nach einem zweiwöchigen Trainingslager auf Lanza mit fast 50 Trainingsstunden), da dachte ich schon bei km 1, dass ich dabei sterben müsste, so schwer waren meine Beine......
Im August bin ich einen HM mit einem 5:22er Schnitt gelaufen, ohne aufs Ganze zu gehen (Testlauf für Berlin) und den Marathon bin ich mit einem 5:39er Schnitt (ebenfalls nicht am Limit, da Testlauf für Klagenfurt) gelaufen.
Jetzt hab ich zwei Wochen brav regereniert und bin voll gierig auf schnelle Sachen. Im Moment laufe ich ohne Trainingsplan, weil der Oktober eigentlich mein Ruhe/Fun-Monat ist, aber ein paar schnelle Einheiten schaden sicher nicht

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich die nächste 10 bis 12 Tage trainingstechnisch gestalten könnte. Für Berlin hab ich ja hauptsächlich die 5:40 trainiert, aber für den Zehner erscheinen mir Intervalle fast sinnvoller

Die 50min müsste ich eigentlich schon ankratzen können, auch wenn ich nicht besonders gut darin bin "ans Limit" zu gehen (ich finde es angenehmer einen M zu laufen als 5 oder 10km)
Danke im Voraus für Eure Tipps!
LG
Manuela