Erst mal "Hallo" in die nette Runde und ein kurzer Abriss meiner "Laufkarriere":
Ich laufe jetzt seit Anfang Mai wirklich regelmäßig 3-4x pro Woche. Davor seit Anfang des Jahres eher sporadisch. I.d.R. laufe ich 2x8km (hügelig) und 1x10km (flach) in der Woche, zusätzlich manchmal noch ne Runde extra oder MTB / Inliner. Bisher bin ich auch schon 3x 15km gelaufen. Bei 2 10km Wettkämpfen habe ich genau 1h gebraucht und habe mir die Lunge rausgehechelt- ich bin also eher langsam... Bei meinen 3 15km Läufen (1:30-1:45) war ich zwar stolz, die geschafft zu haben, aber ich fand es kein Zuckerschlecken... Ich will jetzt nicht rumjammern, sondern nur einen aktuellen Status geben und zeigen, dass mir das Laufen noch nicht so leicht von der Hand geht.
Seit ein paar Tagen spukt mir der Gedanke Marathon im Kopf rum. Ich würde gerne - wenn überhaupt - nächstes Jahr in NY laufen. Dazu muss man aber quasi jetzt buchen, denn qualifizieren kann ich mich sicher nicht

Glaubt Ihr, dass das knappe Jahr als Vorbereitung reicht? Ist es normal, wenn einem nach 6Monaten Training 15km noch "schwer fallen"? Ich würde gerne mal Eure Meinung hören, ob NY nächstes Jahr für mich realistisch ist. Und mein Ziel ist es nicht, nach >5h schmerzverzerrt ins Ziel zu humpeln!
Danke & Schönen Samstag,
Sophie