Banner

ABSCHAFFEN!!! von Gast-user und anonyme Gäste

51
Hallo Forumgemeinde

Soll es nun eine neue Forumentwicklung und der Trend der Zeit werden, dass immer öfters
früher oder später die Themen in Zank ausarten??

In diese Richtung wird jetzt immer vermehr und intensiv gesteuert! Traurig.

Anscheinend bereitet es heutzutage sehr vielen Menschen grossen Spass sich
im Gefecht auszutoben?
(In Streit ausgeartete Beiträge haben dann jeweils eine grosse Beitrags und View Quote
und werden ausserordentlich lange aktiv gehalten, sehr bedenkliche Entwicklung)

Öfters ist es auch mittlerweilen Modus wie auf Knopfdruck: Alle gegen Einen. Auch nicht besonders nett!

Mehr Gelassenheit wäre da hilfreich.
Bestimmt steckt nicht hinter jedem Satz
eine Üble Absicht oder einen Angriff aufs bestehende Forum.

Hoffe und wünsche Alles kriegt sich wieder ein - und gezänkt bleibt auf der Strecke.

Grüsse Steppi

Anmerkung persönliche Meinung von mir:
Es ist nicht fair einem Mitglied beinahe von Anfang an einen negativ Stempel aufzudrücken nur
weil man sich an seiner Schreibweise oder den Gedankengängen stösst.

52
Original von Steppenläuferin:
Es ist nicht fair einem Mitglied beinahe von Anfang an einen negativ Stempel aufzudrücken nur weil man sich an seiner Schreibweise oder den Gedankengängen stösst.
Da stimme ich Dir zu. Ich hoffe, ich habe mit meiner Meinung nicht auch einen Stempel rausgeholt, wo ich doch als "Moderator" über alles stehen und sachlich bleiben sollte?

Was diesen Thread betrifft. Irgendwie nervt er mich, aber andererseits macht es auch Spaß sich an ihm zu beteiligen. :rotate: Und ich denke, es geht vielen so, denn sonst wäre das hier nicht schon die 51. Antwort innerhalb von knapp 10 Stunden.
Bild

Gruß

+tim

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 26.06.2003 editiert. ]

53
Und Steppenläuferin, Gast löschen oder nicht?! Oder auch nur provozieren und sich generell der Minderheit anschließen?! Hier ist eine Umfrage gestartet worden und es wurde nicht der Robin Hood der Unverstandenen gesucht.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

54
Ich finde nichts dabei, wenn man sich als Gast einloggt.

Einem Gast von vornherein zu unterstellen, daß er unehrlich, unkorrekt, intolerant und nicht vertrauenswürdig ist, finde ich heavy.

Bzgl. Profil: es ist mein Ding, was ich ausfülle - wenn ich nicht möchte, daß jemand weiß, wo ich wohne, wie alt ich bin, etc., dann sollte dies entsprechend respektiert werden - alles andere wäre intolerant.

Wenn sich jemand daran stößt, dann kann er mich kreuzweise am Aschermittwoch besuchen.

Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

55
Hallo Forumgemeinde

Soll es nun eine neue Forumentwicklung und der Trend der Zeit werden, dass immer öfters

Steppi, Steppi...

Ich muß doch stark bezweifeln, daß Du hier - um es mal in der Fußballersprache auszudrücken - "auf Ballhöhe" bist. Wenn es in zwei threads durch - gezielte oder unbeabsichtigte - Provokation mal ein bißchen heftiger wird, gibt es doch zig andere, in denen es moderat zugeht. Und einen Stempel hat hier "von Anfang an" niemand aufgedrückt bekommen. Vielleicht ist es wirklich besser, Du liest die threads nochmal durch.

Liebe Grüße

H.-J.

56
Hi,
Jetzt bin ich auch als Gästin hier. Eigentlich wollte ich mich heute abend registrieren, das mache ich natürlich aus Prinzip nicht. Ich verstecke mich ganz feige hinter meiner Anonymität...
Liebe Leute, einen Vorschlag. Ihr geht alle mit wehenden Fahnen in diese vergeblichen Diskussionen rein. Laßt das doch einfach bleiben, spätestens nach den ersten 5 Antworten ist doch klar, wie der Hase läuft. Es gibt doch wirklich interessantere Dinge im Leben, zum Beispiel wie das Wetter zur Zeit so ist...
Bis bald mal! Anonyme Grüße.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

57
soll ich, soll ich nicht? *grübel* ok...

hallo e-man1 ich habe mir nun den ganzen thread durchgelesen, dabei ist mir vor allem eins deiner postings aufgefallen:

...

Denn mein Prinzip lautet:
Es müssen nicht ALLE Menschen meiner Meinung teilen.
Meine Meinung muss "nur" zwei Bedingungen erfüllen, damit ich sie nach aussen vertreten kann:

1. Sie muss WAHR und
2. EHRLICH sein.

damit gebe ich dir vollkommen recht. allerdings hast du etwas sehr grundlegendes dabei vergessen: es kommt immer auf die `verpackung` an. die meinung kann noch so wahr oder ehrlich sein, sie deinem gegenüber grob an den kopf zu knallen ist eine art des umgangs, der weder hier im forum, noch sonstwo (auch nicht im rl) angebracht ist.

gruss von der
schnegge

58
Original von Hajott:
Hallo Forumgemeinde

Steppi, Steppi...

Ich muß doch stark bezweifeln, daß Du hier - um es mal in der Fußballersprache auszudrücken - "auf Ballhöhe" bist. Wenn es in zwei threads durch - gezielte oder unbeabsichtigte - Provokation mal ein bißchen heftiger wird, gibt es doch zig andere, in denen es moderat zugeht. Und einen Stempel hat hier "von Anfang an" niemand aufgedrückt bekommen. Vielleicht ist es wirklich besser, Du liest die threads nochmal durch.

Liebe Grüße

H.-J.

Jetzt muß ich mich auch noch in diese Diskussion einmischen:
Ich fand das Posting der Steppenläuferin nämlich sehr gut und kann dem voll zustimmen.
Wenn alle happy und glücklich sind, ist es leicht freundlich, aufmerksam und rücksichtsvoll zu sein. Das sieht man an den meisten Threads dieses Forums.
Wenn aber jemand nicht mitspielt und, gezielt oder beabsichtigt, provoziert, dann zeigt sich erst der wahre Charakter des Forums, bzw. der beteiligten Foris. Viele Stammuser dieses Forums holen dann sehr schnell die große Keule raus und dreschen gemeinschaftlich auf den Störenfried ein.
Bild
Natürlich nur virtuell. In anderen Foren wird in solchen Fällen von der Mehrzahl der Vielposter wesentlich gelassener reagiert.
Das war meine ehrliche Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

59
Original von marathonmann:
In anderen Foren wird in solchen Fällen von der Mehrzahl der Vielposter wesentlich gelassener reagiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Hi, Volker!

Das liegt daran, daß dort der Grundton ein anderer ist. In der Vergangenheit kam hier bei vielen Postings immer häufiger durch, daß sich Leute bei "Laufen-aktuell" registrieren, denen dieser Grundton in anderen Foren und damit der Stil, in dem diskutiert wird, nicht liegt.

Und wenn Du Dir die Zeit nimmst und Dir die 40 (?) anderen aktiven threads (einschl. der von e-man1 aufgemachten) einmal ansiehst, wirst Du mich möglicherweise darin bestätigen, daß es überhaupt keinen Grund dafür gibt zu behaupten, die Themen arteten "immer öfters" in Zank aus.

Diese Behauptung ist absoluter Quatsch. Wer das liest, muß wirklich denken, er ist im falschen Film.

Aber das war`s auch wieder für mich. Mein Bedarf an diesen Diskussionen ist erst einmal wieder gedeckt.

Liebe Grüße

H.-J.

60
@marathonmann: Mag sein, dass der eine oder andere Fori etwas schnell "empört" ist - das liegt aber einfach daran, dass hier (wie hajott schon sagte) ein ganz anderer Grundton herscht. Wenn in anderen Foren ein provokanter oder 9mal-kluger Thread eröffnet wird, fällt es nunmal nicht so auf. Hier herscht wegen der (von einigen bemängelten) freundlichen Atmosphäre bei derartigen Threads ein wenig Irritation.

Mich hat übrigens nicht der erste Beitrag von e-man1 gestört, sondern sein gewählte Überschrift. Sie sollte doch provozieren, sonst hätte er nicht "ABSCHAFFEN!!!" "geschrieen (Internetkonvention: Großbuchstaben = Schreien). Wäre dieses Thema ein wenig objektiver benannt worden, wäre es auch nicht so aus dem Rahmen gefallen.

Ich finde nur, wer absichtlich provoziert, sollte auch mit einer "Auseinandersetzung" rechnen. Und ich bin mir sicher, dass einige Foris auch Spaß daran haben, warum auch nicht... ;)

Gruß

+tim

63
Original von Tim Pawlowski:
Mich hat übrigens nicht der erste Beitrag von e-man1 gestört, sondern sein gewählte Überschrift. Sie sollte doch provozieren, sonst hätte er nicht "ABSCHAFFEN!!!" "geschrieen (Internetkonvention: Großbuchstaben = Schreien). Wäre dieses Thema ein wenig objektiver benannt worden, wäre es auch nicht so aus dem Rahmen gefallen.
Hi alle,

genau das, was Tim hier beschreibt, war es auch, was mich an e-man`s Beitrag so gestört hat. Gerade mal zwei Wochen in einem Forum registriert und schon lautstark nach Veränderungen schreien - ja, liebe Leute, so geht`s doch nicht, oder?
Es ist doch immer noch der Ton, der die Musik macht - und je nachdem, wie ich in einen Wald resp. ein Forum hineinschreie, so hallt es zurück. Eine uralte Weisheit, die doch mittlerweile allgemein bekannt sein dürfte.

Und nun zur eigentlichen Frage:
Ich bin auch dafür, dass der Gast-Zugang beibehalten wird, und zwar aus folgenden Gründen:
1) Fast überall im Internet kannst du in einem Forum auch als Gast etwas schreiben - eine durchgängige Gepflogenheit.
2) Niemand garantiert mir, dass Registrierungen offener und weniger anonym als ein Gast-Zugang sein müssen.
3) Jeder muss selbst entscheiden dürfen, wieviel er/sie von sich preisgibt. Nur weil ich relativ viel über mich verrate, kann ich das doch nicht für alle verpflichtend machen.

Fazit: Mir gefällt das Forum hier, so wie es ist und ich ziehe meinen Hut vor Tim, der hier unglaublich tolle Programmierarbeit leistet.

Liebe Grüße
Uschi

Bild
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003

64
Der Übersicht wegen, habe ich aus dem Thread nachträglich eine erweiterte Umfrage gemacht. Es wäre toll, wenn alle Beteiligten ihre Meinung nochmal kurz als "Stimme" abgeben. So hat man alle Pro & Contras untereinander.

Danke!

Gruß

+tim

65
Also,

so ne blöde Diskussion....

Warum hab ich mich registriert?
.... damit, wenn ich was schreibe, das nich verloren oder untergeht (und ich das wiederfinde). Und das hat nix damit zu tun, dass ich dadurch jetzt mehr korrekt, tolerant und vertrauenswürdig bin. Das war mein Egoismus ;)

Aber bestimmt nicht, um mein Profil auszufüllen, wie e-man das fordert.
Wenn ich das mache, dann ist das meine Sache.

Ich kann allerdings auch nicht mehr sagen, wie lange ich nur stumm mitgelesen habe, bevor ich überhaupt was gesagt hab.

Ich find es völlig daneben, jemanden die Meinung - und sei es als Gast .- zu verbieten.... wie sagte das grüne Horn? Es gibt Leute, die haben wirklich Probleme....

Solche Diskussionen über 5 Seiten sind nervtötend.

In welchem Kindergarten sind wir denn hier?:look:
Wenn diese Diskussion so! weitergeht.... verlieren wohl auch so manche registrierte User ihre Korrektness, Toleranz und Vertrauenswürdigkeit. Und das wäre auch daneben....
(@ eman1: damit wäre deine These von der Korrelation registriert und korrekt, tolerant, vertrauenswürdig widerlegt...und das aus dem Grund, weil hier jeder offen seine Meinung sagt, daran ändert registrieren gar nichts... )

Dieser Thread kocht sich grad unnötig hoch

Tim, bitte schließ dieses Thema....

LG
I) Mermaid

66
Huch - was ist denn da los ?! :shock1: Gelassenheit Leute, ist das Gebot der Stunde. :dance1: Wir haben es doch so fein hier, lassen wir es einfach so. Es wird immer unzufriedene Menschen geben, denen Harmonie nicht paßt. Sie glauben diese zerstören zu müssen um ihre eigene Unzufriedenheit zu kompensieren. Was natürlich nie funktioniert. Auch diese Menschleins müssen lernen, dass alles was von sich gibt auf einen wieder zurück kommt. Liebe ebenso wie Haß (= Angst).
:look:
Also ich widme mich Störenfrieden einfach nicht, ist sinnlos, nicht fruchtbringend außerdem zeitraubend. :rotate:
Baba vom Alpi :rolleyes:

68
Hallo Alle!
es tut mir echt sehr Leid für alle, die ich verletzt habe.
Ich stelle fest, dass es zwischen mir und dem harten Kern des Forums - inkl. Administrator/Moderator - grundsätzliche mentale Unterschiede gibt. Ich dachte, man könnte alles intellektuell lösen (ohne Beleidigungen). Das ist in diesem Forum mit diesem harten Kern scheinbar nicht möglich.
Deswegen will ich mich hiermit freundlich verabschieden und wünsche Euch allen weiterhin viel Spass!

mit e-man1-Grüssen,
e-man1 :P

70
Original von e-man1:
Hallo Alle!
Ich stelle fest, dass es zwischen mir und dem harten Kern des Forums - inkl. Administrator/Moderator - grundsätzliche mentale Unterschiede gibt. Ich dachte, man könnte alles intellektuell lösen (ohne Beleidigungen). Das ist in diesem Forum mit diesem harten Kern scheinbar nicht möglich.
Deswegen will ich mich hiermit freundlich verabschieden und wünsche Euch allen weiterhin viel Spass!

mit e-man1-Grüssen,
Oh, Verzeihung!
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nun nix mehr sagen, aber dieser Beitrag von dir schreit geradezu noch nach einem Kommentar.
Merkst du eigentlich, dass du gerade mit beiden Füßen mindestens knietief im Fettnapf stehst? Was soll das denn heißen, dass du alles intellektuell lösen willst, die Nutzer dieses Forums hier aber nicht? Du intellektuell - wir doof, oder was?

Mit dieser arroganten und blasierten Einstellung wirst du vermutlich noch in vielen anderen Foren auf Widerstand stoßen, nicht nur hier.

Ich wünsche dir trotzdem weiter viel Spaß im Internet und weniger Gegenwind - aber das liegt auch daran, wie du auf die Menschen zugehst, nicht nur an den anderen.

Grüße
Uschi

Bild
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003

75
Ich werde mit meiner Meinung zwar nichts ändern können, aber sie der Vollständigkeit halber jetzt auch noch darlegen:
Mir fällt kein Argument für einen Gastzugang ein und nur eines dagegen. Daß man einen Gastzugang braucht um in ein Forum hineinzuschnuppern, kann ich nicht nachvollziehen. Wochenlang mitlesen und sich ein Bild von dem Forum und der Atmosphäre darin machen, kann man auch ohne Gastzugang.
Das Argument, das dieses Forum einen Gastzugang haben muß, weil viel andere Foren auch einen Gastzugang haben, lasse ich ebenfalls nicht gelten.
Auch wenn man sich registriert, kann man anonym bleiben. Schließlich kann jeder selbst entscheiden, was er in seinem Profil angibt und was nicht.
Allerdings wird das Forum ohne Gastzugang übersichtlicher. Man kann jede Antwort einem bestimmten (Benutzer)namen zuordnen. Auf die Weise kann man sich mit der Zeit eine Meinung über den Benutzer, seine Leistungsfähigkeit und seinen sportlichen Ehrgeiz usw. bilden. Das kann bei der Beantwortung einer Frage durchaus hilfreich sein. Bei Gästen hingegen tappt man völlig im dunkeln.
Deshalb schließe ich mich HC-Tobi an.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

76
Original von e-man1:
Hallo Alle!

mit e-man1-Grüssen,

Ich tue neunstein jetzt den Gefallen und mache diesen Thread jetzt zu.

Gruß

+tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“