Banner

Laufen in Duisburg (Lauftreffgründung?)

Laufen in Duisburg (Lauftreffgründung?)

1
Hallo alle zusammen :hallo:
auf Lumpis Anregung hin starte ich hiermit mal einen eigenen Thread zwecks Gründung eines Lauftreffs in Duisburg.

Seit längerem schon beobachte ich mit einem gewissen Neid die Aktivitäten der Kemnader Lake Runners und der Münchner Foris, denen es regelmäßig gelingt, Lauftreffen zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten zu organisieren :daumen: . Da ich auch sehr gerne in Gesellschaft laufe, es jobbedingt aber nur selten zu den Zeiten der etablierten Duisburger Lauftreffs (meist werktags 18.00h) schaffe :nene: , fänd ich es klasse, wenn sich auch in Duisburg ein paar Gleichgesinnte zusammentun würden, um zu eher ungewöhnlichen Zeiten gemeinsam ihre Runden zu drehen.

Wer hätte also Interesse, sich einmal die Woche zu einem festen Termin zu treffen, um z. B. an der Sechs-Seen-Platte, an der Regattabahn, entlang der Ruhr oder im Duisburger Stadtwald zu laufen?

Grundsätzlich käme für mich -abgesehen vom Dienstag (BOP-Kurs :peinlich: )- jeder Tag in Frage (werktags ab 20.00h, gerne aber später oder auch morgens um 6.00h, Sa/So ab 17.00h oder morgens ab 7.00h). Ich selbst bin primär an 10-20km-Läufen im 5.40-6.30er Tempo interessiert (im Rahmen der nächsten M-Vorbereitung aber auch gerne länger), aber im Idealfall melden sich jetzt hier eh so viele Leute unterschiedlicher Leistungsklassen, dass gleich mehrere Gruppen differenziert nach Tempo bzw. Streckenlänge gebildet werden können :nick: .

So Leute, jetzt lasst mich nicht hängen... :haeh:

Herzlichen Gruß aus'm Pott,
Uli

2
Hallo :hallo:

also ich wäre auf alle Fälle dabei,
Laufe momentan 4-5 Woche zu unterschiedlichen Zeiten bei mir um die Ecke in der Rheinaue.
Von daher wäre woanders Laufen und dazu noch in einem Lauftreff ja mal eine gute Abwechslung :daumen:

Es würde sich gerade in den Herbst- und Wintermonaten ja die Regattabahn mit der Lichteranlage anbieten :wink:

Ich konzentrier mich nächstes Jahr weiterhin auf die 10KM aber auch auf meinen ersten Halbmarathon.

Zeiten
Freitags geht gar nicht.
Ansonsten werktags abends oder Wochenende morgens

Wäre doch gelacht, wenn da nicht ein paar Duisburger zusammen kommen könnten. :)

Gruss

MarkusH
Ich laufe, weil es mir Spass macht.

Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

3
Wenn ihr auch Moerser nehmt und dazu noch Anfänger würde ich gerne auch einmal die Woche dazukommen, allerdings kann ich nur Morgens gerne auch am Wochenende um 6.OO Uhr. ;) Muss allerdings im Moment etwa 2 Wochen pausieren und darf dann wieder langsam anfangen, Ziel wäre dann für Bertlich erst mal wieder fit zu sein. Donnerstags geht bei mir nicht da mach ich Schwimmkurs.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

4
Hi Uli,

klasse Idee von Dir (euch) :daumen: !
Schade das ich schon in einer LG laufe aber ein oder zwei mal im Monat (zum WE) werde ich mich dann wohl auch sehen lassen (evtl. Fahrgemeinschaft mit Spreitzfuß).
Da ich aus Kamp-Lintfort komme ist es einfach nicht möglich 2-3 mal die Woche nach Duisburg zu kutschen.
Wenn es an die Wahl der zu laufenden Strecken geht...? Ich bin auch für die Regattabahn.
Also viel Glück bei der Suche nach den Mitläufern :hallo: .

LG

der Günni

5
goodfella hat geschrieben:abgesehen vom Dienstag (BOP-Kurs :peinlich:
:auslach:

6
Greenhörnchen hat geschrieben: :auslach:

Pah :abwartend

Aber danke, dass Du mit Deiner unreifen Reaktion diesen Thread wieder nach oben bugsiert hast :wink:

Hey, und Du wirst schon sehen, wem von uns beiden die Massen in Bertlich hinterherpfeifen werden :zwinker4:

7
goodfella hat geschrieben:
Hey, und Du wirst schon sehen, wem von uns beiden die Massen in Bertlich hinterherpfeifen werden :zwinker4:
Im Zweifelsfall....wahrscheinlich der Tussi mit dem knackigen Po, den straffen Schenkeln und dem flachen Bauch? Mist! :motz:

Gruß, Frollein Schwabbelhorn
(nach Diktat zum BOP-Kurs verreist)

8
Greenhörnchen hat geschrieben:Im Zweifelsfall....wahrscheinlich der Tussi mit dem knackigen Po, den straffen Schenkeln und dem flachen Bauch? Mist! :motz:

Wie ich mein Glück kenne, schinde ich meinen Körper allwöchentlich auf einer schwitzig-klebrigen Gummimatte bei nervtötender Musik, nur damit im entscheidenen Moment eine dahergelaufene R2D2 all die frauenverachtenden Pfiffe erntet :haeh: :motz:

(@R2D2, nichts für ungut :) )

9
Wobei ich mir ja fast vorstellen könnte, das es für Dich die größere Strafe wäre WENN Du die ganzen Pfiffe abkriegst ;)

Sorry für's Verwässern....zurück zum Thema - DUISBURGER!! Wo seid ihr??? ;)

10
Zurück zum Thema:

Ich laufe hauptsächlich Regattabahn (im Winter sowieso) oder entlang der Strassen drumherum.

Montag, Mittwoch und Donnerstag ab ca. 19:00 zwischen 10 und 20 km und Samstag morgens so gegen 09:00 (könnte auch früher sein) immer der lange Lauf (zur Zeit ca. 25km, ab Januar im Hinblick auf Duisburg-M wieder bis 35km)

Also Uli, organisier das mal, freue mich auf den ersten Lauf.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

11
Ich fang jetzt einfach mal an, die Namen der grundsätzlich interessierten Foris zu sammeln...
  • Just4fun
  • Spreizfuss
  • MarkusH
  • sundance
  • Lumpi
  • goodfella
@sundance
Kersten, ich habe fast die gleichen Läufe wie Du ins Auge gefasst (Bertlich, Nike Winterlaufserie, Rhein-Ruhr-M). Und da ich in Duissern wohne, laufe ich auch öfter an der Regattabahn bzw. in dieser Gegend. Wär klasse, wenn man -wenn es denn mit einem regelmäßig stattfindenden Lauftreff aus welchen Gründen auch immer doch nicht klappen sollte- zumindest ab und an mal 'n gemeinsamen Lauf hinbekäme, insbesondere in der M-Vorbereitung. Läufst Du derzeit überwiegend alleine?

@all
Als ersten Vorschlag für mögliche Termine stell ich mal folgendes zur Diskussion:

Wie wäre montags abends (20.00h ?) für kürzere Läufe (10-15km) und evtl. samstags morgens (8.00h ?) für längere Läufe (ab 20km)?

.

12
goodfella hat geschrieben:@sundance
Kersten, ich habe fast die gleichen Läufe wie Du ins Auge gefasst (Bertlich, Nike Winterlaufserie, Rhein-Ruhr-M). Und da ich in Duissern wohne, laufe ich auch öfter an der Regattabahn bzw. in dieser Gegend. Wär klasse, wenn man -wenn es denn mit einem regelmäßig stattfindenden Lauftreff aus welchen Gründen auch immer doch nicht klappen sollte- zumindest ab und an mal 'n gemeinsamen Lauf hinbekäme, insbesondere in der M-Vorbereitung. Läufst Du derzeit überwiegend alleine?

@all
Als ersten Vorschlag für mögliche Termine stell ich mal folgendes zur Diskussion:
Wie wäre montags abends (20.00h ?) für kürzere Läufe (10-15km) und evtl. samstags morgens (8.00h ?) für längere Läufe (ab 20km)?
Hallo uli,

ja, ich laufe meistens alleine, manchmal am Samstag morgen gesellt sich noch drops (Micha) dazu, der wird sich nächste Woche wenn er aus dem Urlaub zurück ist, hier bestimmt auch noch äußern.

Samstags morgens 08:00 ist für mich überhaupt kein Problem, montags 20:00 im Prinzip auch nicht, warten wir mal die Reaktionen der anderen ab.

Bis dann
Kersten

13
[quote="Spreizfuss"]gerne auch am Wochenende um 6.00 Uhr.[/quote] :mundoffen
Vergleiche dazu bitte mein Posting im Thread Umfrage Schlaf :schlafen:

Ich habe grundsätzlich große Lust, an einem Lauftreff teilzunehmen. Allerdings habe ich, wie ich Uli auch schon schrieb, gleich 2 Hindernisse:
Erstens hatte ich in den letzten beiden Jahren jeweils in der Jahresmitte Achillessehnenprobleme, die mich zum Pausieren zwangen. Mittlerweile laufe ich zwar wieder regelmässig, mein Tempo (wenn mans denn so nennen will) ist aber noch nicht wieder lauftreffkompatibel, die Gruppe müsste schon groß genug sein, das es auf jeden Fall auch eine 7 min/km Gruppe gäbe.
Zweitens, und das ist der wichtigere Grund, bin ich in der zwischenzeit Papa geworden. Seitdem laufe ich direkt nach Bürodienstschluss. In der üblichen Lauftreffzeit (18.30-20.00) kümmere ich mich um meinen kleinen Sohn, Abendbrot, Geschichte, Bett, und das ist nicht verschiebbar.

Aber vielleicht klappts ja doch, und wenns "nur" am WE ist ... allerdings 6 Uhr never ever :tocktock: :P :schlafen:

Grüße von der Gneisenaustr. in Neudorf :hallo:
Lumpi

14
Langsamer als ich kannst du gar nicht sein, ich habe allerdings keine Ahnung was ich für einen Kilometer brauche, ich habe aber immer das Gefühl das selbst die langsamsten Spaziergänger schneller wären als ich :peinlich:
Bei mir steht auch die Familie (3 Kinder) noch am Wochenende an daher laufe ich dann vor dem Frühstück und komme mit Brötchen nach Hause unter der Woche genau so. Hier geht aber zumindest eine Frau aus der Gegend immer noch vor mir laufen, wenn ich um kurz vor 6 loswetze ist die schon auf dem Rückweg, gibt also noch mehr Bekloppte. Dunkel ist es sowieso spielt also auch keine Rolle. Da mein Mann nur am Wochenende in der Regel zu Hause ist mag ich da auch nicht einen ganzen Vormittag für hergeben. Wäre 8 Uhr denn noch schlafkompatible :)

@Günni
Klar nehme ich dich mit, hab keine Ahnung wo ich da als Zugelaufene in Duisburg hinmuss und bin froh über ein lebendes Navi :wink:

Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

15
@Lumpi, Spreizfuss

Also am Tempo soll's nun wirklich nicht scheitern. Wie schaut's denn bzgl. der Streckenlänge bei Euch aus? Eine Runde um die Regattabahn sind knapp 5km. Wär' das ok für den Anfang? Die anderen könnten dann einfach noch 'ne Runde dranhängen bzw. noch'n Schlenker durch angrenzende Wohngebiete machen (wenn die Tage wieder länger werden, fänd' ich die Sechs-Seen-Platte allerdings reizvoller).

@Spreizfuss, wär es denn nicht arg umständlich für Dich, extra von Moers nach Duisburg zu kommen? :confused: Bin übrigens auch eine 6.00h-Morgenläuferin, allerdings bin ich um diese Zeit immer mit 'nem flauen Gefühl unterwegs :rolleyes: .

16
@Spreizfuss, wär es denn nicht arg umständlich für Dich, extra von Moers nach Duisburg zu kommen?
Nun ja, ich Radel in Neuss, Schwimmen gehe ich in Düsseldorf, da ist Duisburg zum Laufen nur ein Katzensprung, ich fahr auch zum Kaffeetrinken mit den Kinders nach Frankfurt, ich seh das nicht so eng im weitesten Sinne :zwinker5:

Gruß Andrea

17
goodfella hat geschrieben: Bin übrigens auch eine 6.00h-Morgenläuferin, allerdings bin ich um diese Zeit immer mit 'nem flauen Gefühl unterwegs :rolleyes: .
Aber bitte keinen Lauftreff am Samstag um 06:00. :klatsch:
08:00 wäre doch eine vernünftige Alternative. :daumen:

@uli
Bei den langen Läufen am Samstag können wir gerne kurzfristig anfangen, zusammen zu laufen, ich habe auch vor, den Winter über konsequent durchzulaufen. Ich starte immer am Biergarten, gib mir dann kurzfristig Bescheid.

Gruß
Kersten

18
Also der Gruppe der Langsam-Läufer würde ich mich schon ganz gern ab und an anschliessen - allerdings kann ich nur immer recht spontan ( 1- 2 Tage vor dem Termin) Bescheid geben, ob ich es schaffe oder nicht... :peinlich:
Am Wochenende sind die besten Chancen, wochentags läuft bei mir fast gar nichts und wenn, dann erst ab ca. 20 Uhr.
Lieben Gruss von
Andrea

19
sundance hat geschrieben:Aber bitte keinen Lauftreff am Samstag um 06:00. :klatsch:
08:00 wäre doch eine vernünftige Alternative. :daumen:

Seh ich genauso :nick: (Die 6.00h-Angabe bezog sich eher auf Läufe unter der Woche)

Wär' dieser Samstag, also übermorgen, zu kurzfristig? Wir könnten z. B. die 15km-Strecke an der Regattabahn/ Sechs-Seenplatte aus der Duisburger Winterlaufserie laufen, oder -wenn's etwas länger (und ein klein bisschen hügelig) sein darf- kenn' ich noch 'ne schöne Strecke an der Uni vorbei (also Lotharstrasse runter), dann zur Ruhr (Schweizer Strasse), entlang des Ruhrdeichs (vorbei an Metro), dann über die Schleuse und auf der anderen Seite (Pontwert) zurück, dann wieder Richtung Uni und durch den Stadtwald zurück zum Ausgangspunkt an der Regattabahn (insgesamt dürften es so 25-26km sein).

Äh, wäre nur noch zu klären, welchen Biergarten Du meinst? Den direkt am Stadion (Ecke Kruppstrasse/Berta-Allee)?

@flinkfuss
Hat mich gefreut zu lesen, dass Du den Spass am Laufen wiedergefunden hast :) . Werktags kann ich auch frühestens ab 20.00h, von daher würde das ja schonmal passen... Würd' mich freuen, wenn Du mit von der Partie wärst...

So, dann aktualisier ich gleich mal die Liste der Lauftreffinteressierten...
  • just4fun
  • Spreizfuss
  • MarkusH
  • sundance
  • Lumpi
  • goodfella
  • flinkfuss
Das sieht doch schonmal ganz gut aus :daumen:

Allen einen schönen Morgen,
Uli

20
Moin Uli,

da Du unseren KLR ja als "abschreckendes" Beispiel genannt hast, möchte ich Dir und den anderen viel Erfolg und Spass beim neuen Lauftreff wünschen! :daumen:
Ihr macht das schon und demnächst besuchen wir uns zum gemeinsamen Läufchen dann auch mal gegenseitig! :nick:

Viele Grüße von der Kemnade
Toto :hallo:

21
Wär' dieser Samstag, also übermorgen, zu kurzfristig?
Äh, wäre nur noch zu klären, welchen Biergarten Du meinst? Den direkt am Stadion (Ecke Kruppstrasse/Berta-Allee)?
Moin uli,

nee, laß uns mal laufen (die lange Strecke).

Also, diesen Samstag, 08:00 Biergarten am Stadion.

Bis dann
Kersten

22
sundance hat geschrieben:
Also, diesen Samstag, 08:00 Biergarten am Stadion.

Jepp, abgemacht :haendesch

Wahrscheinlich, vielleicht, eventuell, unter Umständen wird auch mein Vater (heinz2808) mitkommen. Wär' doch ok, oder?

Ich freu mich :) ,
Uli

23
Hallo, :daumen:

ich kann mich diesen Samstag nicht anschliessen, da ich Samstag am HanseCityLauf in Wesel teilnehmen werde.

Montags um 20:00 Uhr ist ne schöne Zeit. Samstags wäre mir um 09:00 Uhr lieber.

Ich denke aber mal, dass sich alles mit der Zeit herauskristalisieren wird.

Gruss

Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.

Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

24
Konnte heut Nacht so schlecht schlafen und hatte das Gefuehl, dass in einem Thread hier nach mir gerufen wird, smile.

Klar ist der Drops dabei, Abends unter der Woche ist okay, Samstags am Morgen natuerlich auch (klar Kersten, kaum bin ich mal ein paar Tage weg gehst du Luemmel gleich fremd) grummelgrummel,lachlach (sorry die Smilys gehen hier im Internet-Cafe nicht).

Bin Samstagabend zurueck und gehe dann Sonntag wieder auf die Strecke.
Also Goodfella rein mit dem Drops in Liste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Winkewinke

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

25
drops hat geschrieben:
Bin Samstagabend zurueck und gehe dann Sonntag wieder auf die Strecke.

Klasse, dass Du dabei bist :daumen:

Äh, also ich kenn ja Kersten's Pläne nicht und möchte unsere Verabredung für Samstag auch nicht gleich schon wieder über'n Haufen werfen, aber vielleicht könnten wir den geplanten Lauf ausnahmsweise auf den Sonntag Morgen verschieben, so dass Du, Micha, schon an diesem WE mitlaufen könntest :gruebel: . Also von mir aus wär das kein Problem :) .

Aktualisierte Liste:

just4fun
Spreizfuss
MarkusH
sundance
Lumpi
goodfella
flinkfuss
drops

Gruß,
Uli

26
Wahrscheinlich, vielleicht, eventuell, unter Umständen wird auch mein Vater (heinz2808) mitkommen. Wär' doch ok, oder?
Ich freu mich :) ,
Uli
Verstehe das dein Vater erstmal den Kerl begucken will, mit dem seine Tochter durch die Gegend läuft :D

Natürlich ist das ok :daumen:

27
Hi Goodfella,

machts einfach unter euch aus. Sollte es auf den Sonntag rauslaufen waere ich dann dabei.

Viele Gruesse vom Regen in die Sonne.

Micha

P.S. Der Papi kann ruhig zuhaus bleiben, der Sundance beisst nicht (der ist so alt der hat garkeine Zaehne mehr) und jetzt ganz schnell raus hier............................................
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

28
goodfella hat geschrieben:Äh, also ich kenn ja Kersten's Pläne nicht und möchte unsere Verabredung für Samstag auch nicht gleich schon wieder über'n Haufen werfen, aber vielleicht könnten wir den geplanten Lauf ausnahmsweise auf den Sonntag Morgen verschieben, so dass Du, Micha, schon an diesem WE mitlaufen könntest :gruebel: . Also von mir aus wär das kein Problem :) .
Kaum meldet sich der Kerl wieder, bringt er hier alles durcheinander :nene:

Uli, die Samstage sind für mich trainingstechnisch im allgemeinen schon besser und mir lieber. Speziell was diesen Sonntag betrifft, gehe ich davon aus, daß mein Besuch im Moerser Irish Pub Samstag Abend noch Wirkung zeigen wird. :klatsch:

Drops kann ja normalerweise auch samstags, so daß er nächste Woche bestimmt dabei ist, gell, Micha?

29
:megafon: SUUUUNDAAAAANCE !!!!!!!!

Jetzt liegt's an Dir... :wink:

30
Upps, da warste schneller...

ok, dann bleibt alles wie geplant :nick:

31
Hallo zusammen,

viel Erfolg bei der Gründung des Duisburger-LA-Lauftreffs. :daumen: Als KLR'ler weiß ich natürlich, wie schön, so ein regelmäßiger Treff sein kann.

Ein Erfolgsfaktor der KLR'ler ist m. E. die Tatsache, daß wir in Runden laufen. Das erhöht die Flexibilität (zeitlich und läuferisch) ungemein. Jeder kann sich aussuchen, ob er 1, 2 oder 3 Runden läuft.

Lauft Ihr denn auch mal an der 6-Seen-Platte. :hallo: Ich bin in Duisburg geboren und beim Besuch meiner Großeltern mußte ich damals immer mit um die Seen spazieren gehen (Ostern war ganz besonders bitter für mich, da habe ich ein und dasselbe Osterei ungefähr 10x suchen und finden dürfen, bis es ganz kaputt war). Aufgrund dieser emotionalen Bindung, würde ich gerne noch mal um die 6-Seen-Platte laufen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

32
Wäre denn auch am Samstagmorgen jemand dabei, der nur ne kleine Runde um die Regatta :peinlich: drehen will und etwa 6:30er Schnitt :peinlich: läuft...???
Wenn nicht, dann komm ich und begleite Euch wenigstens bis Ihr Richtung Wald abschwenkt..also so 1,5 Km - falls ich solang an Euch dranbleiben kann, heisst das. :wink:
Lieben Gruss von
Andrea

33
Diesen Samstag nicht, ich habe ja noch Laufverbot, aber ab nächstes Wochenende laufe ich gerne mit dir eine oder auch 2 langsame Runden gerne auch mit kleiner Gehpause dazwischen wenn es dir nichts ausmacht, soll ja langsam wieder einsteigen.

Gruß
Andrea

34
flinkfuss hat geschrieben:Wäre denn auch am Samstagmorgen jemand dabei, der nur ne kleine Runde um die Regatta :peinlich: drehen will und etwa 6:30er Schnitt :peinlich: läuft...???
Wenn nicht, dann komm ich und begleite Euch wenigstens bis Ihr Richtung Wald abschwenkt..also so 1,5 Km - falls ich solang an Euch dranbleiben kann, heisst das. :wink:
Ich habe nichts dagegen, wir sollten uns eh den Vorschlag von Bogart mit den gleichbleibenden Runden überlegen, damit man zumindest zusammen startet oder später einsteigt und jeder nach Trainingszustand, Lust und geistig-körperlicher Verfassung mitläuft.

Ich laufe z.B. immer eine 6,26km-Runde, Startpunkt Biergarten Stadion, Bertaallee, Friedrich-Alfred-Str., Kalkweg, Wedauer Str., Masurenallee, Kruppstr..

Ist jetzt nicht wirklich landschaftlich reizvoll und in der M-Vorbereitung sollte man bei 5 oder gar 6 solcher Runden den Verstand eher ausschalten, aber man kann sehr gut Tempo und Länge des Laufs kontrollieren und variieren, und eine Runde werden die meisten Interessierten sicher mitgehen können.

Gruß
Kersten

35
sundance hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen, wir sollten uns eh den Vorschlag von Bogart mit den gleichbleibenden Runden überlegen, damit man zumindest zusammen startet oder später einsteigt und jeder nach Trainingszustand, Lust und geistig-körperlicher Verfassung mitläuft.

Ich laufe z.B. immer eine 6,26km-Runde, Startpunkt Biergarten Stadion, Bertaallee, Friedrich-Alfred-Str., Kalkweg, Wedauer Str., Masurenallee, Kruppstr..

Ist jetzt nicht wirklich landschaftlich reizvoll und in der M-Vorbereitung sollte man bei 5 oder gar 6 solcher Runden den Verstand eher ausschalten, aber man kann sehr gut Tempo und Länge des Laufs kontrollieren und variieren, und eine Runde werden die meisten Interessierten sicher mitgehen können.

Ich bin mit der Runden-Variante auch einverstanden, fand das bei den KLRs schon immer sehr pfiffig :daumen: , allerdings hatte ich befürchtet, dass die vergleichsweise kurze Regattabahnrunde als zu eintönig empfunden werden könnte, als dass man dort 5 oder 6 mal rum möchte :haeh: . Aber das mit der Tempokontrolle hat natürlich was für sich (und die mentale Stärke wird auch gleich mit gefördert :P ), mal abgesehen davon, dass jederzeit Leute ein-bzw aussteigen können :) .

Also, jeder, der/die Lust hat, am Samstag Morgen die Geburtsstunde unseres Lauftreffs mitzuerleben und eine, zwei, drei oder mehr Runden um die Regattabahn zu drehen, soll sich melden oder sich einfach um 8.00h am Biergarten Kruppstraße/ Berta-Allee einfinden :hallo: .

@ Flinkfuss, ich hab eh nicht vor, 25km im 6er Schnitt abzuspulen :geil: . Bitte komm vorbei, wir werden schon ein Tempo finden, dass allen passt.

@ Spreizfuss, wir zählen dann ab nächste Woche fest mit Dir :) .

Gruß,
Uli

36
[quote="goodfella"]Also, jeder, der/die Lust hat, am Samstag Morgen die Geburtsstunde unseres Lauftreffs mitzuerleben und eine, zwei, drei oder mehr Runden um die Regattabahn zu drehen, soll sich melden oder sich einfach um 8.00h am Biergarten Kruppstraße/ Berta-Allee einfinden :hallo: .[/quote]
Hi Uli :hallo:

Sisse, dat wird schon :nick:
Das mit den Runden laufen ist sicher gut, aus den genannten Gründen. Allerdings halte ich die Sechs-Seen-Platte da für geeigneter, weil nicht so eintönig]

37
Bogart hat geschrieben:...Ostern war ganz besonders bitter für mich, da habe ich ein und dasselbe Osterei ungefähr 10x suchen und finden dürfen, bis es ganz kaputt war
:auslach: und das hast du nicht eher gemerkt :hihi: :hihi: :hihi:

sorry :hihi: :hihi:

38
"Six-Lakes-Runners" hört sich geil an ,ich beantrage als Duisburger
auch schon mal die Mitgliedschaft .
Wenn es meine Zeit zuläßt ,werde ich mich zu der einen oder anderen
Runde mit Euch treffen .
Leider kann ich bei der Gründungsfeier nicht dabei sein ,wünsche
Euch aber viel Spaß .

Lieben Gruß aus Duisburg :hallo:

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

39
Lumpi hat geschrieben:Ist die Regattabahn eigentlich auch morgens beleuchtet, und wenn ja ab wann?

Die Laufstrecke an der Regattabahn ist im Winter morgens ab 6h beleuchtet. Ob dies jetzt schon der Fall ist oder erst nach der Zeitumstellung Ende Oktober, weiss ich aber nicht.

Gruß,
Uli

40
Also ich wünsche euch morgen viel Spaß. Runden drehen fände ich klasse da kann ich euch beim Überrunden immer zuwinken und einfach gucken dass ich mit euch aufhöre im Kreis zu laufen. Ich nehme ja mal nicht an dass die Biergärten jetzt noch aufhaben :)

41
Juchhe! Es sieht gut aus, ich werds schaffen, sofern nicht doch noch alles schiefgeht - pünktlich da zu sein, mein ich. Und 1 Runde um die Regatta krieg ich wohl hin. :nick: ..mehr geht sowieso nicht, muss um 10 Uhr wieder los.
Also, bis morgen dann! :winken:
Lieben Gruss von
Andrea

42
Spreizfuss hat geschrieben:Diesen Samstag nicht, ich habe ja noch Laufverbot, aber ab nächstes Wochenende laufe ich gerne mit dir eine oder auch 2 langsame Runden gerne auch mit kleiner Gehpause dazwischen wenn es dir nichts ausmacht, soll ja langsam wieder einsteigen.

Gruß
Andrea
Das hört sich sehr gut an! :) - vielleicht krieg ich es ja wieder hin regelmässiger zu laufen, dann klappts wohl auch mit der Ausdauer besser. Momentan ist es schon so, dass ich jeden KM mal ein paar Schritte gehen muss. Zur Zeit lauf ich ja nur sporadisch und es gehört zu den Ausnahmen, wenn ich mal mehr als einmal pro Woche meine Runde um die Regatta dreh. :nene:
Lieben Gruss von
Andrea

43
:hallo: Sundance und goodfella! Ihr seid prima Zugläufer :daumen:

Der erste Treff der Duisburger ist gelaufen - für mich zumindest.
Pünktlich um 8 Uhr heute morgen trafen sich Sundance, goodfella und meine Wenigkeit am Biergarten des Sportparks.
So liefen wir dann auch hurtig los - ich im Wettkampftempo, die beiden anderen trotteten gemächlich neben mir her. :zwinker2:
2 Km weiter konnte ich mich dann nicht mehr so am Gespräch beteiligen, dafür schnaufte ich umso mehr.
Aber ich habs tatsächlich geschafft, die Runde durchzuhalten und nachdem ich dann mit hochrotem Kopf und heftigst nach Luft ringend am Auto wieder ankam, war die Aufwärmrunde für die beiden vorbei und gaben Gas.
Zeit, das ein oder andere Bild noch zu schiessen, hatte ich dann schon noch - nach der Hälfte der Strecke präsentierte sich dann die Regatta im morgendlichen Frühnebel...und während des Laufens zu fotografieren, üb ich noch - dann gibts vielleicht beim nächsten Mal auch keine verwackelten Bilder. :zwinker5:

Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht und ich werde zusehen, dass ich die nächsten Termine nicht verpasse. :nick:
Lieben Gruss von
Andrea

44
flinkfuss hat geschrieben: :hallo: Sundance und goodfella! Ihr seid prima Zugläufer :daumen:
flinkfuss,

du bist die Runde aber auch tapfer und zügig gelaufen :daumen:
Das sollte doch ab jetzt von Woche zu Woche einfacher und auch länger werden, oder? :D

Tja, das 1. Treffen unseres potentiellen neuen Lauftreffs hat also geklappt und ich war sehr, sehr zufrieden.
Nachdem flinkfuss sich verabschiedete, sind goodfella und ich noch weitere knappe 18,8km zusammen gelaufen und das sehr einträchtig und in einem viiiiieeel zu schnellen Tempo für einen langen Lauf, oder uli?
Das war eher ein Crescendo-Lauf mit stetiger Beschleunigung, aber ganz, ganz toll und ich würde mich freuen, wenn wir ab jetzt so oft wie möglich, auch in Hinblich auf den 30.04.2006, den Samstag morgen wie heute zusammen verbringen. :daumen:

Und ich hoffe mal, daß nächsten Samstag (22.10.) um 08:00 weitere Duisburger, Zugereiste und Auswärtige dazustoßen werden, der Treff hat Potential :nick:

@flinkfuss, kannst du das Bild von der Regattabahn nochmal in groß hochladen, damit jeder sehen kann, wie schön und romantisch wir es hier haben?

Gruß
Kersten

45
Hallo Ihr Beiden :hallo: ,
jaaaa, mir hat unser Lauf heut Morgen auch viel Spass gemacht :) .

Andrea, Du bist klasse gelaufen. Wir wären natürlich langsamer gelaufen, wenn man Dir auch nur im Geringsten angemerkt hätte, dass Du beißen musst, aber das war ja nun wirklich nicht der Fall :daumen: . Ich hoffe sehr, dass Du künftig öfters dabei bist... (schon allein, um das Fotografieren beim Laufen zu trainieren :P )

Kersten, ich hatte Riesenspass bei unserem Tempodauerlauf, auch wenn ich definitiv an meiner Leistungsgrenze war :sabber: . Alleine hätte ich ein solches Tempo nie so lange durchgehalten (wenn ich mich allein überhaupt zu vier Runden hätte motivieren können :P ). Ich würd' mich riesig freuen, wenn der heutige Lauf noch viele Wiederholungen erfahren würde :) , nicht nur aus Lust an der Freud, sondern auch wegen des zu erwartenden Trainingseffekts...

Nächster Samstag ist schon fest eingeplant :nick:

Wie schaut's mit Montag Abend aus? Ist 20.00h ok, oder doch lieber früher? :confused: Und wer ist überhaupt dabei? Als Streckenlänge kann zwischen knapp 5km, 10km und ca. 15km gewählt werden (wenn entlang der Regattabahn gelaufen wird) bzw. zw. 6.25km und 12.5km (wenn außen rum gelaufen wird).

Bislang haben folgende Foris grundsätzliches Interesse an einem Duisburger Lauftreff bekundet:

just4fun
Spreizfuss
MarkusH
sundance
Lumpi
goodfella
flinkfuss
drops

Allen ein schönes Wochenende,
Uli

46
@Kersten: Du stellst Anforderungen! :wink: Ich und das Bild in gross hier einstellen klappt nie und nimmer - ich bin ja schon froh, dass ich es so klein bekommen hab, dass ich es als Anhang hier präsentieren kann... :hihi:
Aber ich könnte es Dir per email schicken - das kann ich! :nick:

@Uli: Stimmt - das war nur ein langsames Läufchen...mein Gesicht war ja noch nicht lila angelaufen und über meine Zunge musste ich auch noch nicht stolpern. :hihi:

Also: Am Montag werd ich aller Voraussicht nach nicht kommen können - vielleicht begleite ich Euch zur 2. Runde und steh dann so um 20.30 Uhr am Treffpunkt.
Aber am Samstag werd ich wieder pünktlich zur Stelle sein...so hoffe ich jedenfalls.

Auf jeden Fall werd ich mich wieder um eine gewisse Regelmässigkeit bemühen und als Ziel hab ich jetzt die kleine Winterlaufserie ins Auge gefasst - das sollte dann ja wohl klappen. :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea

47
goodfella hat geschrieben:Kersten, ich hatte Riesenspass bei unserem Tempodauerlauf, auch wenn ich definitiv an meiner Leistungsgrenze war :sabber: . Alleine hätte ich ein solches Tempo nie so lange durchgehalten (wenn ich mich allein überhaupt zu vier Runden hätte motivieren können :P ). Ich würd' mich riesig freuen, wenn der heutige Lauf noch viele Wiederholungen erfahren würde :) , nicht nur aus Lust an der Freud, sondern auch wegen des zu erwartenden Trainingseffekts...
Hallo uli,

dann sollten wir ab jetzt nur noch in der letzten Runde endbeschleunigen und vorher ein gleichmäßiges, dem Sinn des langen Laufes entsprechendes Tempo anschlagen. :zwinker5:

Morgen starte ich schon gegen 19:00 mit ein paar Intervallen, könnte dann aber um 20:00 noch 1 Runde mitlaufen.

Gruß
Kersten

48
Toto hat geschrieben: :auslach: und das hast du nicht eher gemerkt :hihi: :hihi: :hihi:

sorry :hihi: :hihi:

:sauer: Manno, ich war damals so um die 5 Jahre jung, da war der Osterhause noch eine feste Institution für mich.
Ich bin sicher, daß ich es heute bereits nach dem 5. Mal gemerkt hätte. :daumen: :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

49
Bogart hat geschrieben: :sauer: Manno, ich war damals so um die 5 Jahre jung, da war der Osterhause noch eine feste Institution für mich.
Ich bin sicher, daß ich es heute bereits nach dem 5. Mal gemerkt hätte. :daumen: :D

Bogart
:respekt: :groesste: :D
ok, demnächst bin ich bestimmt der schnellste am See! :zwinker2:

50
@Toto, Bogart: Raus aus unserem Thread ! :motz: Tze, rumschäkern könnt Ihr doch wirklich auch woanders :wink: :P

(aber natürlich seid Ihr -Ostereier hin, Threadverwässerung her- jederzeit herzlich willkommen, mit uns um die Regattabahn oder an der 6-Seen-Platte zu laufen :) )

@Sundance
Ich werd' morgen um 19.50h am Treffpunkt sein, dann klappt's nämlich zeitlich auf jeden Fall, um im Anschluss um 20.30h noch 'ne Runde mit Flinkfuss zu drehen (sofern sie es denn schafft, zu kommen).

Und was ist mit den anderen? Drops, Spreizfuss, MarkusH, Lumpi, just4fun... sagt doch mal was!

Uli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“