Was haltet Ihr so allgemein von einer Suppen-Diät?
Schon Erfahrungen?
Würde mich über viele Antworten und Tipps freun.
LG aus Wiesbaden

Wat is denn dat?Svenny hat geschrieben: Was haltet Ihr so allgemein von einer Suppen-Diät?
Apfelsuppe herzhaftUnd wie verträgt sich das mit den Äpfeln?
svenny hat geschrieben:Was haltet Ihr so allgemein von einer Suppen-Diät?
svenny hat geschrieben: Schon Erfahrungen?
pingufreundin hat geschrieben: Ernährunsumstellung statt Diät
wobei beim Struwwelpeter ja das Problem war, dass der Suppenkaper seine Suppe eben NICHT gegessen hat: "Ich esse meine Suppe nicht, nein! Meine Suppe ess ich nicht" ... :klugscheiallofaj hat geschrieben:Hallo Svenny,
also ich halte von der Idee nix.
Ich erinnere an Struwwelpeters "Suppenkasper", dem man am Ende anstatt eines Grabsteins eine Suppenschüssel aufs Grab gestellt hat.
"... er wog nur noch ein halbes Lot, am nächsten Tag da war er tot."
So oder ähnlich ist der Schluss der Geschichte. Ziemlich gruselig das Ganze, aber ich finde ein Körnchen Wahrheit ist dran.
:givemefiv zeitgleich!pingufreundin hat geschrieben:Der Suppenkasper ist aber tot umgefallen, weil er seine Suppe nicht gegessen hat (aber auch nix anderes)
ja, bestimmt hatte er eine echt schwere Kindheit mit Eltern, die ihn zwangen, blöde Suppe zu essen.Lizzy hat geschrieben::givemefiv zeitgleich!
Somit ist der Suppenkasper eine frühe literarische Verarbeitung der Magersuchtproblematik
Eltern? wozu diese weichgespülte neupädagogisch differenzierte Betrachtungsweise? Die MÜTTER sind bekanntlich an ALLEM Schuldamanda hat geschrieben:ja, bestimmt hatte er eine echt schwere Kindheit mit Eltern, die ihn zwangen, blöde Suppe zu essen.![]()
Natürlich kann man Suppen prima in den Ernährungsplan einbauen (allerdings nicht die, die mit dicker Sahne gepampt sind), aber ausschließlich???
gnies hat geschrieben:Da fällt mir ein walkender Fori ein: "Gäste kommen, tu mehr Wasser in die Suppe."![]()
![]()
Hast du mal Hafersahne probiert nur so zu Abwechslung, hat 10% Fett, ich mag sie ganz gerne da ich kein Soja darf, Bauchgrimmen ist wirklich ekelig.Ich verteufle weniger die Sahne als meine Lactose-Intoleranz und vor allem Montezumas Rache nach entsprechendem Genuss
Spreizfuss hat geschrieben:Hast du mal Hafersahne probiert nur so zu Abwechslung, hat 10% Fett, ich mag sie ganz gerne da ich kein Soja darf, Bauchgrimmen ist wirklich ekelig.
Gruß Andrea
Spreizfuss hat geschrieben:... Die Menge macht es und manchmal muss man auch einfach seinen Gelüsten folgen können sonst hält man keine Ernährungsform lange durch.![]()
Kann man aber sicher nicht zur Kreation von Schwarzwälder-Kirschtorten verwenden ?
Also, vergiss das mit der Suppendiät ganz schnell und stell einfach nur Deine Ernährung auf gesundes und fettarmes Essen um. Schmeckt auch superlecker, wie ich inzwischen weiß. Und es gibt auch für Lasagne und Kuchen mittlerweile fettarme Rezepte, geht also alles...