Banner

Volkslauf Germering 22.10.2005 (10km)

3
Ich vermutlich nicht, weil ich einen anderen Wettkampf habe ...

aber wenn ich daran nicht teilnehme ... wäre es doch eine nette Gelegenheit, wieder ein paar Foris mehr aus MUC kennenzulernen ..
ich notier´s mir mal ... :)


ähm ... das steht nix von Zeitmessung ... von Hand? :confused: oder hab ich´s überlesen?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

4
Eigentlich wollte ich da gerne mitlaufen, immerhin wohne ich ja in Germering, und war schon letztes und vorletztes Jahr dabei. Dieses Jahr lass' ich es aber lieber. Ich konnte die letzten Wochen wegen einer ISG-Blockade so gut wie gar nicht laufen und bevor ich eine neue persönliche Schlechtzeit aufstelle... nö, lieber nicht. Als "Groupie" kann ich aber gerne den einen oder anderen anfeuern.

Die Zeitmessung ist dort tatsächlich nicht per Chip, sondern per "Lichtschranke" (sagt Stefan) oder so was in der Art. Keine Nettozeit!


Grüße
Uschi :hallo:

5
Hallo Uschi!

Worin liegt eigentlich Deine Angst begründet, Du könntest zu langsam sein?
Ich finde das schon eine Leistung, wenn man überhaupt an den Start geht und mit einem Lächeln durchs Ziel kommt- falls man nicht gerade bergauf ins Ziel laufen muß( :wink: ).

Nicht das ich Dich nach dieser Verletzungsphase zur Teilnahme scheuchen möchte, aber wenn es nur wegen der Geschwindigkeit ist, da kann man doch auch mal getrost drauf pfeifen, oder?

Habe mich in Duisburg vor vierzehn Tagen auch nicht gut verkauft, aber durch die Teilnahme daran hab´ich heute im Training bestens profitiert.
Was solls?!

Regina :)
...und der kleine beige Hund

6
Ach, Regina :nein:
der Lauf hat so und so seine Tücken - er findet erst um 14 Uhr statt und das ist für mich generell nicht die beste Tageszeit zum Laufen. Ich bin da letztes Jahr elendiglich eingegangen, weil es so heiß war (ja, es war Ende Oktober und hatte ca. 25 Grad!), kein Schatten auf der Strecke...
Und im Moment komme ich gar nicht weiter als so ca. 5 - 6 Kilometer. Ich hab ja immer noch diese blöden Schmerzen in der Hüfte :heul2: und 10 Kilometer machen da auch langsam keinen Spaß. Es zieht sich halt bei mir im Moment. Aber was soll's? Es kommen (hoffentlich) auch wieder bessere Tage für mich.

Liebe Grüße
Uschi

7
Hallo beinand,
ich werd dabei sein und meine Schmach vom letzten Jahr ausbügeln.

Ja Uschi die Hitze war beim Lauf 2004 wirklich der Hammer, Mittagszeit heisser Asphalt und spät. ab km 5 brannte jeder Schritt.

Gruss
Michael

8
Hallo,

dieses Jahr bin ich auch dabei. Letztes Jahr hab ich verletzungsbedingt absagen müssen. Ich bin mal gespannt - die Strecke ist doch recht flach und wenn das Wetter mitspielt, dann ist eine gute Zeit drin :D

:hallo:
Björn
Bild

9
Ich werde auch wieder dabei sein und versuchen, den Schwung vom Münchner Marathon auszunutzen und eine neue Bestzeit zu laufen.

Grüße
Ingo

11
Allmählich lohnt sich das Groupen :D ...
Das werden ja immer mehr! Ich bin gerne bereit, euch anfeuernd zu unterstützen, wenn ihr euch irgendwie zu erkennen gebt. Und die, die mögen, würde ich für danach sogar noch auf ein Stück selbst gebackenen Kuchen einladen...

Grüße
Uschi (Marathon- und 10er-Groupie) :hallo:

12
uschi,

versprich nicht zu viel, die restlichen nuesse wurden vorgestern und gestern nacht von den raben und den eichhoernchen geklaut. :frown:
lola hatte keine lust, nachtwache zu halten.

ich weiss, dass viele von euch das nicht verstehen werden, aufklaerung erfolgt dann nach den 10 km von germering, bei denen ich auch dabei sein werde.

freu mich darauf, ist ein schneller kurs, glaubt nicht anderen berichten, die strecke ist bestzeitfaehig.

13
Ich tu dann auch mal wieder das, was ich am besten kann, nämlich ... Kuchen essen :hihi:
Nein, natürlich anfeuern :D

Liebe Grüße,

Abe :hallo:

14
Die Strecke ist bestzeitenfähig?
Naja, also ich finde sie recht windanfällig.
VIELLEICHT, aber wirklich nur VIELLEICHT, ca 15% komme ich auch...
Aber ich bringe keine 36er Zeit zsamm...mist!

15
Was bedeutet eigentlich in der Ausschreibung, wenn da steht die StVO ist zu beachten?
Ist die Strecke nicht gesperrt?
Ich versteh echt nicht was damit gemeint sein könnte, weil entweder ich laufe einen Wettkampf oder ich beachte die StVO.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

16
Vailant hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich in der Ausschreibung, wenn da steht die StVO ist zu beachten?
Dass du an roten Ampeln stehen bleiben musst! :D
Ne, Quatsch... ich habe es so erlebt, dass zwar nicht die komplette Strecke gesperrt ist, aber an allen "neuralgischen" Punkten schon jemand steht, der den Läufern beim Straßenüberqueren Vorfahrt verschafft. Keine Sorge, du musst wirklich nicht mit Autos rechnen, die dich umfahren, wenn du zügig über die Straße läufst.

18
Börn hat geschrieben:Ach, mich müsste man leicht erkennen. Laufe im SCUG-Shirt (ja ein Heimspiel :D ) und hab einen Iro. Von da her sieht man mich schon :D

:hallo:
Björn
Dich kenn' ich ja schon :wink: - aber der Iro ist mir neu :wow:

:hallo:
Uschi

19
Aktueller Zwischenstand von mir: Die Achillessehne ist mir immer noch vom Marathon beleidigt. Mehr als kurzes lockeres Traben war bisher nicht drin. Mal sehen was die Woche bringt
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

21
Börn hat geschrieben:@Uschi: Stimmt, den hatte ich letzten Herbst noch nicht. Laß Dich einfach überraschen :D

:hallo:
Björn
Ich werde den Foto-Apparat griffbereit haben :D
Vielleicht laufe ich ja sogar mit... aber weit hinter dir selbstverständlich :wink:

22
Hi,

nun muss ich mich doch schon (fast) abmelden. Hab' mich gerade gegen Grippe impfen lassen. Das hat offenbar mein Immunsystem genug geschwächt, dass mich der Husten meines Sohns angesteckt hat. Nun sitze ich hier bei Lindenblüten- und Thymiantee ... drückt mir die Daumen, dass es wirkt.

Gruss
Andreas

23
Uschi hat geschrieben: Vielleicht laufe ich ja sogar mit... aber weit hinter dir selbstverständlich :wink:
Aber denk dran: der Lauf startet erst um 14 uhr, welches eine generell ungünstige Zeit für Dich ist...usw...siehe unten...

Ne- is schön, das es wieder besser geht!

Ich komme definitiv nicht, starte am Sonntag 5 km mit Donna und Combination-Speed-Cup, das reicht auch!

Regina :klatsch:
...und der kleine beige Hund

24
Hab mich auch angemeldet. Endlich mal ein Lauf, beim dem man nicht in aller Herrgottsfrühe aus den Federn muss :D
Leider meldet der Wetterdienst 21 Grad für Samstag - wird wohl etwas warm werden :sauer:
Nichtsdestrotz habe ich vor, eine neue Bestzeit zu laufen!

25
Biggi1970 hat geschrieben:Leider meldet der Wetterdienst 21 Grad für Samstag - wird wohl etwas warm werden :sauer:
Nichtsdestrotz habe ich vor, eine neue Bestzeit zu laufen!
oh, das ist doch super, @21 Grad :D ich mags gern wärmer.
auf ne bestzeit hoffe ich auch :nick: wird aber wohl nimmer so einfach, der letzte wk war schon so hart... :zwinker5: die strecke kenn ich auch nicht, hoffentlich is se schön und schnell.
und ich hab die anweisung, meinen papa nicht zu überholen :wink: naja, wird auch schwer möglich sein... der schaffts bestimmt in 46min oder so. :geil:

ach ja, falls mich jemand erkennt, dürft ihr mich gerne anquatschen. :) *auch mal foris kennenlernen will* :nick:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

26
ach ja, falls mich jemand erkennt, dürft ihr mich gerne anquatschen. :) *auch mal foris kennenlernen will* :nick: [/QUOTE]

..mich natürlich auch! Ich werd das blaue Shirt mit der Aufschrift "LC-Aichach" überziehen!

27
ach ja, falls mich jemand erkennt, dürft ihr mich gerne anquatschen. :) *auch mal foris kennenlernen will* :nick: [/QUOTE]

..mich natürlich auch :hallo:
Werde höchstwahrscheinlich mein Shirt mit der Aufschrift "LC Aichach" anziehen!

Bin jetzt schon aufgeregt :klatsch:

28
ach ja, falls mich jemand erkennt, dürft ihr mich gerne anquatschen. :) *auch mal foris kennenlernen will* :nick: [/QUOTE]

..mich natürlich auch :hallo:
Werde höchstwahrscheinlich mein blaues Shirt mit der Aufschrift "LC Aichach" anziehen!

Bin jetzt schon aufgeregt, wenn ich an Samstag denke :klatsch:

30
Na gut :D
Dann werde ich mal versuchen, die LAler einzusammeln, wenn Interesse besteht.
Ich laminier mal das Logo von hier (größer als A4 krieg ich's aber auf die Schnelle nicht hin) und werde das Schildchen zwischen der Tribüne und dem Startnummernabholhäuschen hoch halten.
Entweder hab ich mein oranges Stadtlauf-Shirt an oder eine orange Jacke dabei (je nachdem, ob ich nun laufe oder nicht...).
Um mich herum werden gruppiert sein (wobei das nicht heißt, dass ich im Mittelpunkt stehen will, sondern nur diejenige bin, die hier was schreibt):
Abejita
Botti
Stefan
Hunter
Sapsine nebst noch 2 - 3 Läufern (voraussichtlich)...
Also ein durchaus sichtbares Grüppchen. Mal sehen, wer sich noch zu erkennen gibt :hallo:

Uschi

31
Ich schaue dann auch mal vorbei, auch wenn ich nicht mitlaufe (genau eine Woche später findet nämlich mein nächster Marathon-Bestzeitversuch statt).

32
ich wünsch Euch viel Glück bei Euren Bestzeit-Versuchen. Ich hatte ja auch mit dem Lauf geliebäugelt - aber nun hat es mich zerbröselt. Wo kam der blöde Husten her :sauer: ?

33
wie gings euch mitläufern?

für mich wars irgendwie der grauenvollste lauf bisher...
hatte wohl zuwenig getrunken und / oder gegessen davor. ansonsten alles richtig gemacht, wir waren früh da, gut warmgelaufen.

ich war am anfang auch noch einigermaßen schnell.
aber schon ab km 2 taten mir beide waden weh. dann musste ich langsamer machen. ab km 3 tat "nur noch" die rechte wade weh.
aber auch sonst gings nicht besonders gut, ich hatte schon bald durst, hatte aber nichts dabei auf der strecke. zu heiß wars mir, die gehwege & unterführungen nervten mich. hatte schon kurz daran gedacht, aufzugeben. aber das mach ich erst, wenns mir wirklich dreckig geht und langsam weiterlaufen ging ja noch.
es fehlten dann noch einige km-schilder (km 4, km 8 & km 9). das machte das einschätzen gerade am schluß nicht grad einfach... mein kreislauf wollte auch in der zweiten hälfte nicht richtig, hatte etwas bauchweh & es war viel zu heiß in der sonne. ich konnte einfach nicht gleichmäßig laufen und atmen.

ich war wahnsinnig froh, endlich im ziel zu sein und nicht noch ne runde im stadion laufen zu müssen. meine zeit war 50:40 und damit über ne minute schlechter als beim letzten lauf. :( *ärgert mich*
auch sonst hab ich den lauf nicht wirklich genossen, aber die erfahrung muss man wohl auch mal machen... irgendwie blöd, aber auch kein weltuntergang.

die ironie der ganzen sache kam erst zum schluss. noch siegerehrung geguckt und plötzlich rufen die mich als dritte in meiner ak auf. :D da hatte ich voll ne zeit-lücke erwischt, die zweite war nämlich mit 45:xx um längen besser.
na lustig, hab ich nun auch son pokal-dings zuhause zum einstauben :D *lol* und das, wo ich recht unzufrieden mit der zeit bin...
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

Glückwunsch 'trotzdem' zum 3. Platz !!

34
cyana hat geschrieben: die ironie der ganzen sache kam erst zum schluss. noch siegerehrung geguckt und plötzlich rufen die mich als dritte in meiner ak auf. :D da hatte ich voll ne zeit-lücke erwischt, die zweite war nämlich mit 45:xx um längen besser.
na lustig, hab ich nun auch son pokal-dings zuhause zum einstauben :D *lol* und das, wo ich recht unzufrieden mit der zeit bin...
Hi Cyana, erstmal Glückwunsch zum 3. Platz in deiner AK ! (hier sollte ein passender Smilie stehen, funktioniert heute nicht bei mir...) Wie du selbst schon schreibst, 'muss' es wohl auch solche Erlebnisse geben - leider. Hack es ab als Erfahrung und freu dich aufs nächste Mal. Da wirds sicher kühler sein... Wir haben sicher ein Bild von dir gemacht, lässt sich anhand deiner Zeit auch schnell rausfinden... Kannst ja aber nochmal zur Sicherheit deine StartNr. sagen, wenn du möchtest, dass ich das Bild hier reinstelle. Börn haben wir auch identifiziert und geknippst, war anhand seines Haarschnitts nicht so schwierig. Gruß, Sapsi http://www.lg-amper-wuerm.de/svg/ergebnisse/051022.html
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

35
huhu sapsine,
jo, kannst das bild gerne reinstellen. :) *freu* startnummer 312.
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

36
cyana hat geschrieben:huhu sapsine,
jo, kannst das bild gerne reinstellen. :) *freu* startnummer 312.

Hiho Cyana,

hmm, komisch. Wir haben eigentlich alle Mädels mit einer Zielzeit bis rund 1:00h geknippst, danach nur noch die uns bekannten. Hab dich aber mit deiner Startnummer leider nicht gefunden. :nene: Versteh es nicht so ganz. Na, du kannst ja mal selbst schaun, wenn die Bilder online gestellt sind. Ich stell den Link dann hier rein.
Hab auch nochmal die Fotos von der ersten Stadionrunde durchgeschaut. Hattest du was Dunkles mit Orange als Shirt an? :confused:

Grüße, Sapsi

P.S. Börn stell ich mal hier rein.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

37
hallo nochmal sapsi,

jo, genau, schwarze 3/4 hose & rot-oranges puma-top :)
is aber auch nich so wild, wenns kein foto gibt, ich schau wahrscheinlich eh etwas gequält ;)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

38
[quote="cyana"]hallo nochmal sapsi,

jo, genau, schwarze 3/4 hose & rot-oranges puma-top :)
is aber auch nich so wild, wenns kein foto gibt, ich schau wahrscheinlich eh etwas gequält ]
Hi Cyana,

also ich fänd es schon schade. Den Botti hab ich erwischt, der ist sub 50 geblieben. Ihr hättet zusammen laufen sollen... :D
Das hier biste wohl nicht, nehm ich aufgrund der Beschreibung deines Tops mal an... :peinlich:
Schau bitte mal selbst unter dem Link. Der Ali/Alex war so lieb, mir seinen Webspace zu Verfügung zu stellen. http://www.pdservice.de/Germering/

Ismaninger Winterlaufserie läufst du auch mit?

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

39
Hallo ihr Lieben!
Tja mir gings auch richtig besch.....! Meine Endzeit war etwas über 48 min.! Damit war´s wohl auch nix mit Betzeit. Hatte auch schon nach km 2 den Gedanken aufzugeben. Aber das macht man dann doch nicht. Da hätt´s mich schon auf der Strecke zerbröseln müssen:-)) Leider hatte ich Freitag abend ekelhafte Magen- und Bauchschmerzen, die sich am Samstag in Durchfall verwandelt hatten! Normalerweise sollte man in diesem Zustand nicht an den Start, aber da ich mich ja angemeldet hatte....! Was uns nicht umbringt macht uns hart :teufel:
Aber so einen schrecklichen Lauf hatte ich wirklich noch nie! Von Übelkeit über Bauch- und Gliederschmerzen war alles vertreten auf den 10 Kilometern!
Aber es gibt bestimmt wieder bessere Tage - und darauf freu ich mich!

40
Hallo,

erstmal vielen Dank für das Foto :D - ich sehe ja ganz gut aus :D
Ich fand den Wettkampf ganz ok - gut es war zwar etwas warm, aber Getränke brauche ich bei 10km eh nicht unbedingt.
Mit meiner Zeit war ich aufgrund des Trainings nach dem Berlin Marathon auch ganz zufrieden - seit Ende September bin ich nämlich nur 100km gelaufen. Da fand ich die 39:57 in Ordnung. Ich bin damit auch 3ter in meiner Ak geworden, habe die Siegerehrung allerdings verpasst, da ich unter der Dusche stand. Na ja, dafür hat man wohl einen technischen Leiter im Verein, der sich dann um die Abholung des Pokals kümmert :D

:hallo:
Björn
Bild

41
Börn hat geschrieben:Hallo,

erstmal vielen Dank für das Foto :D - ich sehe ja ganz gut aus :D
Ich fand den Wettkampf ganz ok - gut es war zwar etwas warm, aber Getränke brauche ich bei 10km eh nicht unbedingt.
Mit meiner Zeit war ich aufgrund des Trainings nach dem Berlin Marathon auch ganz zufrieden - seit Ende September bin ich nämlich nur 100km gelaufen. Da fand ich die 39:57 in Ordnung. Ich bin damit auch 3ter in meiner Ak geworden, habe die Siegerehrung allerdings verpasst, da ich unter der Dusche stand. Na ja, dafür hat man wohl einen technischen Leiter im Verein, der sich dann um die Abholung des Pokals kümmert :D

:hallo:
Björn
:hallo: Sugar, gratuliere zum 3. Platz in deiner AK. Wenn ich mitgelaufen wäre, dann wäre ich mit meiner 10er Bestzeit ebenfalls 3. in meiner AK geworden :daumen: Ist mir leider n bissken zu weit weg gewesen :frown:
Wir sehen uns am WE am Kemnader See :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

42
Börn hat geschrieben:Hallo,

erstmal vielen Dank für das Foto :D - ich sehe ja ganz gut aus :D

:hallo:
Björn
Hi Björn,

gern. :hallo: Jau, bist ganz gut getroffen. :D
Glückwunsch zur Zeit und zum 3. Platz !!

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“