Banner

Magenkrämpfe ohne Ende

Magenkrämpfe ohne Ende

1
Gott zum Gruße!

Vorneweg: ich bin traurig, frustriert und fühle mich mies ;(

Am Donnerstag abend hatte ich ziemliche Magen/Bauchschmerzen, ganz merkwürdig irgendwie, ziemlich krampfartig. Ich hab das auf die vorangegangen Stunden voller Linearer Algebra geschoben (Carmen und der Kampf mit den Determinanten), so nach dem Motto: Mathe is halt schlecht für die Gesundheit... und natürlich bin ich am Donnerstag auch nicht Laufen gewesen.

Gestern (also am Freitag) ging es mir wieder gut, war arbeiten, hab normal gegessen, mich normal gefühlt und bin am Abend normal zum Laufen aufgebrochen. Nach meiner kleinen "Aufwärmrunde" bin ich dann fast zusammengebrochen, weil ich tierische Krämpfe in der Magengegend hatte. Genau lokalisieren konnte ich das nicht, da war einfach nur Schmerz.

WAS SOLL DAS DENN?

Ich bin dann ein wenig gegangen, dann ging es wieder etwas besser, dann hab ich versucht ein bißchen langsam zu laufen und innerhalb von Sekunden war der Schmerz wieder da. Ich hätte heulen können! Alles andere lief wie am Schnürchen - ich war quasi fit wie ein Turnschuh und dann kann ich wegen MAGENSCHMERZEN nicht weiterlaufen???

Wie traurig ist das denn? Ich bin gestern mit Tränen in den Augen nach Hause gekommen und hab mir erstmal einen Kater auf den Bauch gelegt und dann uns beide auf die Couch!

Heute morgen habe ich dann ganz stilecht mit Tee und Zwieback angefangen und werde das wohl auch den Tag über durchziehen
Bild

Aber, was meint ihr? War das jetzt ein Zufall oder ist mir tatsächlich vom Laufen schlecht geworden? Kann ich heute wohl laufen gehen oder nicht? Bzw. woran merke ich, dass ich wieder laufen kann?

Ich WILL so gerne *mitdenfüßenscharr*

Es grüßt und schmeißt eine Runde Kamillentee,

die Carmen (ganz traurig)

Magenkrämpfe ohne Ende

2
Och, Carmita, da können wir wohl einen lustigen Frust-Club eröffnen!
Bild

Also, aus meinen reichhaltigen Läufer-Erfahrungsschatz kann ich sagen, dass beim/vorm/hinter dem Laufen öfter mal irgendwas weh tut oder komisch erscheint...solange es dann nach einem Tag wech ist, sollte man sich keine Sorgen machen! (Leicht gesagt.... :) ) )

Magenkrämpfe beim Laufen hatte ich schon mal, als ich vorher ein mysteriöses Eiweißrpäparat genuckelt hatte :lickout: oder wenn ich kurz vor dem Laufen zuviel oder zu "schwer" gegessen hatte - man sagt ja immer, dass die letzte kohlenhydratreiche Mahlzeit ca. 3 Stunden zurückliegen soll, damit sie beim Laufen nicht mehr belastet...probier einfach mal ein, zwei Scheiben Toast mit Honig vor dem Laufen und guck mal....wahrscheinlich sind die Magenkrämpfe heute eh weg - und wenn NICHT, dann ham`se bestimmt NIX mit dem Laufen zu tun! :rolleyes:

So, soviel dazu aus diesem Theater - nun wollen wir mal hören, was die Exbärten sagen!

Beste Besserungswünsche vom grünen Horn!
Bild

MAKE MY DAY!

Magenkrämpfe ohne Ende

3
Hallo Carmen!

Deine Krämpfe dürften nichts mit dem Laufen zu tun haben, da du sie ja Donnerstag auch schon hattest!

Das solche "Geschichten" bei körperlicher Anstrengung "wieder" ausbrechen halte ich für normal!

Ich denke, wenn du wieder "normal" essen kannst, kannst du auch wieder laufen. Mußt das einfach mal antesten! Wenn´s dann nicht geht, solltest du den Magenproblemen mal auf den Grund gehen!

Gute Besserung!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Magenkrämpfe ohne Ende

4
Wann hast Du vor dem Laufen denn zuletzt was gegessen und was hast Du zu dir genommen ? Wichtig ist immer `ne ausreichende Pause zwischen Essen und Laufen. Ansonsten ist es bestimmt schon morgen wieder o.k.

:rotate:

Gruss André

keep on running !

Magenkrämpfe ohne Ende

5
Original von Andre35:
Wann hast Du vor dem Laufen denn zuletzt was gegessen und was hast Du zu dir genommen ? Wichtig ist immer `ne ausreichende Pause zwischen Essen und Laufen. Ansonsten ist es bestimmt schon morgen wieder o.k.
Die letzte Mahlzeit vor dem Essen waren ein paar Nüdelchen und zwischen Laufen und Essen lagen ungefähr 2 1/2 Stunden.

Hmmm, darauf habe ich noch nie so geachtet, mein Magen und ich sind sonst eigentlich von der Marke "Robusta" ;)

Nichtsdestotrotz habe ich immer noch Aua-Bauch :(

Es wird also wohl doch weniger mit dem Essen davor zu tun gehabt haben. Ich bin krank ;( Ich hab noch nie Magenschmerzen gehabt und ich hab da grad auch gar keine Verwendung für (hat jemand Bedarf?). Ich hoffe nur, dass das von alleine weggeht *nichtzumarztwill*

Nun denn, ich trink noch einen Kamillentee :drink:

Magenkrämpfe ohne Ende

6
Hallo laufender Witz!

Also von mir nur so viel: An der Linearen Algebra kann es nicht gelegen haben. Mit derartigen Dingen setze ich mich nun schon seit Jahren auseinander und habe davon noch nie Magenkrämpfe bekommen! :D

Aber wenn ich vorm Laufen etwas esse oder mich übernehme und zu schnell laufe, wird mir schon mal richtig übel. Ich schätze, dass das an meinem Kreislauf liegt!

Viele Grüße!

Magenkrämpfe ohne Ende

7
hallo carmen
am ehesten wars ne harmlose gastroenteritis (magendarmgrippe) die auch schon mal ohne weitere symptome eihergehen kann. dein verhalten mit tee und zwieback war genau richtig. wahrscheinlich geht`s dir jetzt schon wieder gut.
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Magenkrämpfe ohne Ende

9
Original von Hajott:
Und, Carmen? Wie isset? Wieder fit?

Oder immer noch Gastrodingens ohne weitere Symptome?

Liebe Grüße

H.-J.
Hi!

Naja, fit is was anderes *schnauf*

Ich hab zumindest kein Magenpieken mehr und "erleichtern" (ich nenn`s mal so :D ) konnte ich mich heute auch zum ersten Mal wieder. Ich war heut auch auf Papa sein Geburtstag und hab gut gegessen - ohne Probleme. Bloß laufen war grad beschissen! Ich weiß nichtwieviel Grad es da draußen hat, aber es ist unheimlich schwül und ich bin fertig - obwohl ich nur 20 Minuten gelaufen bin. Nääää, datt war grad nich schön! Aber ich musste ja unbedingt... :roll:

Nun denn, ich denke aber die Magengeschichte ist ausgestanden *kamillenteewegschmeiß* Oder will den jemand? Jetzt suche ich weiter nach meiner Kondition - irgendwo muss sie ja sein *kram* *wühl*

Viele liebe Grüße,

die Carmen

Magenkrämpfe ohne Ende

10
Tja,

krampfartige Schmerzen im Magen habe ich beim Laufen ab und zu, wenn ich am Abend vorher größere Mengen Dörrobst zu mir genommen habe. Das löst sich aber meißtens nach dem Einlaufen. Allerdings sollte man dabei etwas Abstand zu etwaigen Laufpartnern haben, weil man deren Geruchs- und Hörsinn sonst ganz schön beeindrucken würde. Eine gewisse Vorsicht ist beim "Krampflösen" sowieso geboten, weil man es sonst unter Umständen mit haptischen und visuellen Eindrücken zu tun bekommt. I)

Jochen

Magenkrämpfe ohne Ende

11
Hallo Carmen,

klingt ja so, als sei es tatsächlich ein Virusinfekt gewesen. Hier zumindest ist grad wieder eine Epidemie, so daß das gar nicht unwahrscheinlich ist. Bei mir wars ganz ähnlich. Erst Bauchschmerzen, dann gings mir (eigentlich) schon wieder gut, ich war laufen und daraufhin ging es mir wieder einen Tag richtig mies. War vermutlich einfach zu früh. Vielleicht wars bei Dir ähnlich.

Wenn Du grad einen Infekt hattest, ist es auch kein Wunder, wenn Du noch schlapp bist- zumal bei dem Wetter ! Insofern denke und hoffe ich, daß Du in ein- zwei Tagen wieder fit sein wirst.

Gute Besserung !

Liebe Grüße, Birgit

Magenkrämpfe ohne Ende

12
Mönsch Carmen, bis ich Blitzgeneißer Dein Leid überrissen habe ist es eh schon wieder überstanden :P
Übrigens, bei Magenproblemen soll Kamillentee zu aggressiv sein, hat mir jemand gesagt. Aber was weiß man schon ..
Bild
Der wird so langsam mein Lieblingssmilie :) )

Alles Gute, wird schon, wirst sehen !!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Magenkrämpfe ohne Ende

13
Hallo Carmen,

schön das es Dir magenmäßig wieder gut geht. Ich wollte Dir schon "Gute Besserung" wünschen, áber das hat sich ja erledigt.

Deine bisherigen Angebote lehne ich ab. Habe weder Verwendung für Deinen gastritischen Magen, noch für Deinen Kammillentee. Was haste denn noch so anzubieten??

Gespannte Grüße, Bogi

Magenkrämpfe ohne Ende

14
Daaaanke, ihr Lieben!

Mir geht`s jetzt wieder komplett und richtig gut :smokin: Aber ich nehm die Gute-Besserung-Wünsche gerne auf Vorrat, der nächste Virus kommt bestimmt ;)

@ Alpi: Jeder erzählt mir was anderes. Der eine schwört auf Pfefferminz, der nächste sacht "Pfefferminz daafste aber gar nich bei Magen!!!" und genauso isses mit der Kamille. Im Nachhinein weiß ich gar nicht, welcher der Tees - ob nun FixMinze, FixKräutli oder FixMille - geholfen hat, aber ich glaub, geschadet hat keiner... :rotate:

@ Bogi: Hmmmmm, watt hab ich abzugeben? Ein ollet Bügeleisen, `n halbes Kilo Kirschen (teilweise mit dezenter Fleischbeilage, da 100% unkontrolliert natürlicher Anbau) und jede Menge Katzenhaare :D Kommt datt besser an?

Schönes Wochenende *flööööt*

Hüpfende Grüße,

die Carmen und ihr neuer bester grüner Freund :bounce:

~~~~~~~~
ETT LÄUFT!
~~~~~~~~
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“