Banner

30. Süderelbe Halbmarathon am 30. Oktober 2005

2
Moin Smei,

bin den HM im April mitgelaufen.

der Lauf hieß da Hamburger Halbmarathon durch das Alte Land. Da beide Läufe von der LG HNF veranstaltet werden, sowie Start und Ziel identisch sind, gehe ich davon aus, dass auch die Strecke die gleiche ist.

Der HM ist eine Wendepunktstrecke entlang des Deichs. Flach, durchgehend asphaltiert, Wind kann in eine Richtung Thema sein. Im April HM über ca. 630 Starter. Eine Wasserstelle (an der man bei ca. km 7/8 und dann nochmal bei ca. km 14/15 vorbeikommt). Madaille und Obst im Ziel. Alles in allem prima organisiert. Auch Nachmeldung am Morgen problemlos.

Falls du mehr Infos brauchst, gerne per PN:

Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Moin,

vielleicht laufe ich den HM mit. Wäre dann mein erster. Werde mich aber erst im September entscheiden.

Gruß

Hans-Peter

4
So, ich schieb den Thread mal wieder hoch.

Hab in anderen Threads schon den einen und anderen gesehen, der hier mitlaufen will.
Ist zwar noch etwas hin, aber schaden kanns ja nicht :)

Also, wer ist dabei? (Und welche Distanz?)

Ich meld mich schon mal für den HM. Wird mein erster HM überhaupt sein :bounce:

5
Die Strecke ist nicht die Schönste, wie Falk schon schrieb eine Wendepunktstrecke, auch für die 10er. Ich werde wahrscheinlich dabei sein, Strecke ist aber noch unklar, jedoch zu 80% den 10er.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Als 1. Walker hab ich da letztes Jahr keinen Pokal bekommen obwohl jeder Hans und Franzaltersklassensieger bei den Läufern was schönes bekommen hat. :confused: :haeh: :motz:

Da walke ich nimmer, aber wenn ich in HH bin könnte ich ja mal zur Abwechselung groupen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben:Als 1. Walker hab ich da letztes Jahr keinen Pokal bekommen obwohl jeder Hans und Franzaltersklassensieger bei den Läufern was schönes bekommen hat. :confused: :haeh: :motz:

Da walke ich nimmer, aber wenn ich in HH bin könnte ich ja mal zur Abwechselung groupen.
Ist ja auch ne Laufveranstaltung, Martin! :traurig:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
moin,

ist für mich eine option, ich würde lieber irgendwas eine oder zwei wochen früher laufen, aber ich finde da nix passendes. wenn ich da laufe, dann einen flotten 10km lauf. für den hm ist mir das zu dicht an quickborn. der lauf ist mir wichtiger. denn der ist wirklich schön. und da hoffe ich, viele von der lg-hamburg zu sehen! jawoll.
this time, the bell

9
Steif hat geschrieben:Ist ja auch ne Laufveranstaltung, Martin! :traurig:

ebend...da habe ich da auch gelernt.... :nick:

die sollen dann halt nicht so scheinheilig tun und das walken dann lieber auch ganz weglassen.

Inzwischen hängt das ja fast jede Veanstaltung so mit dran das Walken weil es halt so in ist im Moment. Wie es dann wirklich ist steht auf einem anderen Blatt.

Martinwalkt

Bild
Bild

10
Martinwalkt hat geschrieben:Inzwischen hängt das ja fast jede Veanstaltung so mit dran das Walken weil es halt so in ist im Moment. Wie es dann wirklich ist steht auf einem anderen Blatt.
Martin, wenn alle hier nur Wettkämpfe laufen würden, wenn sie Chance haben was zu gewinnen, dann würde es hier keine Wettkampfberichte mehr geben und wahrscheinlich das ganze Forum bereits nicht mehr. Wo bleibt der Spaß am Walken, oder gibt es den doch nicht? Geht es Dir nur um die Anerkennung und die Siegerprämie? Eigentlich hatte ich Dich bisher anders eingeschätzt :gruebel:
Steif

11
Steif hat geschrieben: Wo bleibt der Spaß am Walken, oder gibt es den doch nicht? Geht es Dir nur um die Anerkennung und die Siegerprämie?

Würde ich dann beim Alsterlauf mitmachen? oder bei den vier Tagen in Holland beim Hollenmarsch oder beim Fuldamarsch wo es gar nichts zu gewinnen gibt?

Nein Spaß soll es schon machen und macht es auch, nur Süderelbe war für mich so ein klassisches Ding des "ach wir lassen die Walker auch mal mitmachen" Lag vielleicht auch an der öden Strecke, und der geringen Teilnehmerschar das es mir auf der 5 km Wendeteerstraßenstrecke nicht so toll gefallen hat wie bei anderen Veranstaltungen. Aber ist ja auch egal inzwischen ist das Angebot an Veranstaltungen ja groß und man kann sich aussuchen wo man mitmacht und wo nicht.

Zur Erinnerung an die Veranstaltung kram ich noch mal zwei Bildchen raus :winken:

Martinwalkt

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben: Nein Spaß soll es schon machen und macht es auch, nur Süderelbe war für mich so ein klassisches Ding des "ach wir lassen die Walker auch mal mitmachen" Lag vielleicht auch an der öden Strecke, und der geringen Teilnehmerschar das es mir auf der 5 km Wendeteerstraßenstrecke nicht so toll gefallen hat wie bei anderen Veranstaltungen. Aber ist ja auch egal inzwischen ist das Angebot an Veranstaltungen ja groß und man kann sich aussuchen wo man mitmacht und wo nicht.
Da wiederum gebe ich Dir Recht. Ich fand das ehrlich gesagt auch nicht so ganz fair, die Walker leer ausgehen zu lassen.
Steif

13
Steif hat geschrieben:Da wiederum gebe ich Dir Recht. Ich fand das ehrlich gesagt auch nicht so ganz fair, die Walker leer ausgehen zu lassen.

Das ist ja schon OK wenn es nichts besonderes gibt, was mich gewundert hat das es wirklich jeden Menge Pokale und sonstige Zeugs gab, da stand doch wirklich der ganze Tisch voll. Ich war gerade mal ne persönliche Bestzeit gelaufen....sehr einsam vor der Konkurrenz (was ja auch nicht sooo lustig ist, denn dann kann ich ja auch allein walken :D ) und dann liefen die Walker doch wirklich so unter ferner liefen. Ihr seid doch noch dabei gewesen. Wir haben doch die ganzen Ehrungen abwartet ....und ich wollte doch einfach nur auch mal nen Pokal.... Also wenn ich bis nächstes Jahr im August keinen habe dann wünsch ich mir von euch einen zum Geburtstag :hihi: :nick:

Martinwalkt

Bild
Bild

14
Nordmann hat geschrieben:moin,

ist für mich eine option, ich würde lieber irgendwas eine oder zwei wochen früher laufen, aber ich finde da nix passendes.
Wie wäre es denn dann mit dem Jesteburger Volkslauf am 09. Oktober?

Ich komme aus der Ecke (Bendestorf) und wollte da gerne einfach so (wahrscheinlich 10km) laufen da es so dicht nach Berlin ist.
Es gibt aber auch 21km. :nick:

15
Ich halte es ähnlich wie der Nordmann. Quickborn ist vor allem schöner, den Süderelbe-HM bin ich vor zwei Jahren gelaufen, war irgendwas bei 1:35 h, lief eigentlich ganz gut, aber die Strecke ist wirklich so was von öde.
da ich am 9.10. in München den Marathon laufen werde und dann noch Quickborn folgt, werde ich wenn überhaupt nur den 10er mitmachen.
Gruß aus Ellerbek-Downtown

16
Smei hat geschrieben:Läuft Jemand von euch beim

30. Süderelbe Halbmarathon/10 Km-und 5 km-Lauf*
am 30. Oktober 2005?

Oder hat Jemand irgendwelche Erfahrungen von dem Lauf, speziell von der Halbmarathon-Strecke?

Süderelbe Halbmarathon
Negativ:
Kann sehr windig werden, gerade auf der Rückstrecke und dementsprechend kalt.
Außerdem hat die Strecke über die Felder auf eine Länge von ca 7 km immer eine leichte Schräge. Ist etwas unangenehm.
Auch Gesamtplatz 2 und 3 erhalten keine Pokale
Positiv
I.d. Rg. gute Beteiligung.
Ansonsten, da die HM Strecken im Frühjahr und im Herbst identisch sind, gute Vergleichsmöglichkeiten.
Strecke kann schnell sein, wenn wenig Wind ist, da wenige Kurven ( bis auf die letzen 300 m und nur Asphalt
Und wer gut ist, freut sich, nach dem Wendepunkt, Läufer zu sehen, die hinten liegen :winken:

17
Ich spiele auch mit dem Gedanken, zu laufen. Ob überhaupt, und wenn ja, welche Strecke, weiß ich aber noch nicht. Durch die angebliche Schräglage der Strecke könnte vielleicht der 10er realistischer sein. Dann müsste ich nicht ganz so lange schräg laufen.

Jens

18
Jetzt bitte bitte macht den Lauf nicht so schlecht, sonst vergeht mir noch die Vorfreude... :)
Ich will den noch laufen und hab leider keine andere Gelegenheit als diesen Lauf :P :D

19
till hat geschrieben:Ich spiele auch mit dem Gedanken, zu laufen. Ob überhaupt, und wenn ja, welche Strecke, weiß ich aber noch nicht. Durch die angebliche Schräglage der Strecke könnte vielleicht der 10er realistischer sein. Dann müsste ich nicht ganz so lange schräg laufen.

Jens
Jens, Deiner Homepage entnehme ich, daß Dir das eigentlich gar nichts ausmachen würde :zwinker2:
Steif

20
Hab mich auch angemeldet. Ist dann mein erster HM. Bin mal gespannt wie das so wird.

21
Wie seinerzeit bereits geschrieben, habe ich ebenfalls vor, am 30.10. mein HM-Debut zu feiern. Es ist nur noch nicht ganz klar, ob ich das mit meiner Familie unter einen Hut bekomme. Daher werde ich mich wohl erst kurzfristig anmelden.

22
Schräglage der STrecke? Hmmm ... ich glaub nicht, dass das meinem Knie so gut bekommen würde. .... vielleicht sollte ich doch lieber den Neumünster-HM ne Woche vorher nehmen. Noch untentschlossen.

Tessa, die auch ihren 1. HM laufen will
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

den Ball flach halten ...

23
Tess hat geschrieben:Schräglage der STrecke? Hmmm ... ich glaub nicht, dass das meinem Knie so gut bekommen würde. .... vielleicht sollte ich doch lieber den Neumünster-HM ne Woche vorher nehmen. Noch untentschlossen.
Ich bin die Strecke im April gelaufen. Nach meiner Erinnerung ist die Schräglage zwar vorhanden, aber erstens nicht über die ganze Breite und auch nicht so schlimm, dass man ihretwegen gleich den HM abschreiben sollte.

Wenn die Stercke so schlecht wäre, würden dann da über 600 Starter mit zum Teil phantastischen Zeiten finishen?

Viele Grüße
Falk, der vielleicht auch noch mitrennt
---

24
Tess hat geschrieben:.... vielleicht sollte ich doch lieber den Neumünster-HM ne Woche vorher nehmen. Noch untentschlossen.
hi tessa,

an den hatte ich auch schon gedacht, obwohl ich vermutlich eher die 10 km laufen würde. ahkahs tip mit jesteburg ist zwar auch gut, aber ich käme ja viel besser nach neumünster.

das besprechen wir dann wohl mal beim nächsten bahntraining :)
this time, the bell

25
*schubs*

Vielleicht mach ich doch den 10er ...

Tessa

26
Tess hat geschrieben:*schubs*

Tessa

und wenn es wieder nichts unter ner Stunde wird war es dann bestimmt der Wind der über den Deich pfeift :teufel: :D

Martinwalkt

Bild
Bild

27
Ja, kommt alle nach Neugraben. Wird sicher nett. Ich werde zwar nicht selbst laufen, aber da sein will ich schon. Die Veranstaltung ist recht groupiefreundlich (Kaffee und Kuchen). :) Da macht es dann auch nichts, wenn sich die Läufer etwas Zeit lassen.

28
OK zunm Groupen würde ich mich da vieleicht auch überreden lassen. Wir können die Machokasse ja erst auffüllen wenn die Mädels laufen und hinterher das Geld in Kuchen investieren.

Martinwalkt

Bild
Bild

29
Bei so einer Motivation muss man ja laufen.
Dabei spricht doch bloß der pure Neid aus eurem Geschreibsel.
Martin wird sowieso nicht unter einer Stunde bleiben und Jens kümmert sich währenddessen so :kruecke: ums Kuchenbuffet. :P

Und da meine Wettkampfamnesie mich bis in 2 Wochen wieder eingeholt hat werde ich frohen Mutes mit Tessa zusammen den 10er angehen. :teufel:

30
Tess hat geschrieben:*schubs*

Tessa

dito :zwinker2:

fidi

31
ahkah hat geschrieben: Martin wird sowieso nicht unter einer Stunde bleiben und Jens kümmert sich währenddessen so :kruecke: ums Kuchenbuffet. :P

Ich werde wnn da nicht laufen oder walken sondern mit Jens zoten und euch anfeuern.... und denn Kuchen schon mal anchecken damit ihr hinterher schon wisst was lecker ist....

und wenn ich laufen/walken würde da hast du recht...dann wäre es auch nicht unter ner Stunde.

Martinwalkt

Bild
Bild

32
An die, die sich "schon" angemeldet haben... habt ihr eigentlich irgendeine Art der Bestätigung erhalten?
Ist mir vorhin so eingefallen.
Hab mich vor Wochen angemeldet aber bis heute nix gehört :confused:

Schön, dass noch ein paar von Euch da sein werdet! :)

Martin... du hast n Pokal? :daumen: Der sieht (soweit man das aufm Avatar erkennen kann) ja auch gar nicht mal so schlecht aus wie manch anderer :D ) Ich will auch :motz: :D

33
Smei hat geschrieben:
Martin... du hast n Pokal? :daumen: Der sieht (soweit man das aufm Avatar erkennen kann) ja auch gar nicht mal so schlecht aus wie manch anderer :D ) Ich will auch :motz: :D

Für die Läufer gab es in Süderelbe jede Menge Pokale. So wie ich das einschätze schaffst du das einen dort abzugreifen. Seit diesem Wochenende habe ich sogar noch einen schöneren Pokal aus dem Sauerland :wink:

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

34
Martinwalkt hat geschrieben:Für die Läufer gab es in Süderelbe jede Menge Pokale. So wie ich das einschätze schaffst du das einen dort abzugreifen.
Na na na, mal schauen in wie weit ich diese Distanz überhaupt durchhalte :wink:
Martinwalkt hat geschrieben: Seit diesem Wochenende habe ich sogar noch einen schöneren Pokal aus dem Sauerland :wink:
Na jetzt gehts bei dir aber los ... Glückwunsch! :daumen: :daumen: :daumen:

36
Wer kommt nun alles nach Neugraben und auf welcher Strecke. Ich schwanke jetzt doch noch ob ich statt nur zuzugucken nicht mitmache vieleicht auf der 10er Strecke und Helga auf den 5km walkingkurs anmelde....

Martinwalkt

Bild
Bild

37
Nach gestrigem Telefonat mit meiner Trainerin werde ich auch im Süden laufen. Eigentlich sollten es ja nur 5km werden. Nachdem ich nochmal die Ausschreibung gelesen habe werde ich aber auch über 10 KM laufen.
Gedacht ist der Lauf als Wettbewerbsausklang für 2005, also kein Angriff auf die 42 Min. Jedenfalls ist das der heutige Stand, was Sonntag ist ???

Oliver

38
Ich bin definitiv auf der HM-Distanz dabei und freu mich riesig! :nick:

39
Ich bin aller Voraussicht nach auf der 10km-Strecke dabei. Für den HM hab ich nach Berlin viel zu viel regeneriert (hat aber gut getan).
---

40
Hmmm, man könnte ja mal eine Liste...

na gut, hier:

Teilnehmer Halbmarathon

Smei

Teilnehmer 10km

Air Eule
Fidi
Falk
Martin
Tess (ich bin mal so frei :D )
Ann-Kathrin (zumindest fast sicher)
Steif ?
Nordmann ?

Teilnehmer 5km

Helga (Walking)

Teilnehmer Groupies

Till

41
update mit einem fragezeichen mehr ... wer's findet, bitte gut behandeln, es ist sensibel :D

Teilnehmer Halbmarathon

Smei

Teilnehmer 10km

Air Eule
Fidi ?
Falk
Martin
Steif ?
Nordmann ?

Teilnehmer 5km

Helga (Walking)

Teilnehmer Groupies

Till

42
Nächste Änderung:

Teilnehmer Halbmarathon

Smei

Teilnehmer 10km

Air Eule
Fidi ?
Falk
Martin
Steif ?
Nordmann ?

Teilnehmer 5km

Helga (Walking)

Teilnehmer Groupies

---

43
till hat geschrieben:Nächste Änderung:

Teilnehmer Halbmarathon

Smei
Alfathom ? oder 10

Teilnehmer 10km

Air Eule
Fidi ?
Falk
Martin
Steif ?
Nordmann ?
Alfathom

Teilnehmer 5km

Helga (Walking)

Teilnehmer Groupies

---
!!!

44
Aktualisierung
till hat geschrieben:Nächste Änderung:

Teilnehmer Halbmarathon

Smei

Teilnehmer 10km

Air Eule
Fidi ?
Falk
Martin (so ziemlich sicher bei der netten Gesellschaft)
Steif ?
Nordmann ?

Teilnehmer 5km

Helga (Walking) wenns Bein mitmacht...

Teilnehmer Groupies

---

Martinwalkt

Bild
Bild

45
Hey, lasst mich doch beim HM nicht so alleine :frown: :D

46
Smei hat geschrieben:Hey, lasst mich doch beim HM nicht so alleine :frown: :D
Ich würde ja auch, aber als aller aller letzer will ich auch nicht ans Kuchenbuffet und du bist doch so schnell Smei, dass du den HM fast in der Zeit meines zehners machst oder?

Martinwalkt

Bild
Bild

47
Martinwalkt hat geschrieben:Ich würde ja auch, aber als aller aller letzer will ich auch nicht ans Kuchenbuffet und du bist doch so schnell Smei, dass du den HM fast in der Zeit meines zehners machst oder?
1:03 sagt dein Profil auf 10 km. Etwas weniger als das doppelte (!) habe ich vor zu laufen (mal schauen wie das klappt). Das ist weit von deinem 10er entfernt :D
Aber schon in Ordnung solang ihr danach noch da seid :D :P :hallo:

48
Easy Smei, wir lassen dich zwar alleine laufen, aber am Kuchenbuffet und bei den Getränken werden wir dich schon unterstützen und was für dich zur Seite stellen :zwinker5:

bis Sonntag
Oliver

49
werde wahrscheinlich auch mitlaufen, Distanz entscheidet sich aber erst am Starttag

Adam

50
ahkah hat geschrieben:Hmmm, man könnte ja mal eine Liste...

na gut, hier:
...
Nordmann ?

sorry, bei mir wird das nichts. ich laufe am samstag den ersten crosslauf der winterlaufserie vom hamburger bsv. aber wir sehen uns ja in quickborn, oder?

allen aber viel spass in neugraben.
this time, the bell
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“