Okay, alle, die Lust haben, mir zu antworten (man kann ja niemanden zwingen, nä!)
Ich möchte gerne, dass DU , lieber Leser/liebe Leserin, Dich jetzt an deine Zeit als Anfänger/Anfängerin erinnerst und mir erzählst wann und wie (und in welcher Form und wieso, weshalb, warum) Du Dich beim Laufen gesteigert hast. Da die "Messpunkte" da mit Sicherheit verschieden sind, lasse ich das mal ganz offen. Für den einen war vielleicht der erste Volkslauf der erste Höhepunkt (also Höhepunkt jetzt im sportlichen und völlig unerotischen Sinne) und für die andere war`s der erste überstandende km im heimischen Wald. Egal, was es nun ist, mich interessiert: Wie lange hat`s gedauert, bis ihr da angekommen seid?
Der Hintergrund ist natürlich der, dass ich mich schrecklich unsportlich finde, kaum Erfolgserlebnisse beim Laufen habe und mir das Leben selber schwermache, weil ich mich völlig unter Druck setze und gerne innerhalb kürzester Zeit Olympiakandidatin wäre ;) . Ich schreibe jetzt auch nicht meinen derzeitigen Trainingsstand hier rein, weil ich nicht will, dass das hier zu einem "Hey, ist doch super"-Thread wird. Den mach ich auf, wenn mir ganz viel Aufmerksamkeit zumute ist

Also, ich würd mich über eure Erfolgserlebnisse aus der Abteilung "Hach, damals..." freuen, damit ich mal grad checken kann, ob ich wirklich so ein altes, unsportliches Etwas bin, wie ich befürchte...
Gespannte Grüße von der Carmen :smokin:
~~~~~~~~
ETT LÄUFT!
~~~~~~~~