Banner

[LG Hamburg] Bahntraining - die Termine

151
Also ich wollte schon kommen.

Steffen wir können ja unser gewohntes Wirfangenmallangsamanundwerdenimmerschneller Training machen. :D :wink:

Ansonsten wäre ich auch für einen Aufwärmumtrunk danach zu haben.

Grüße Marc :hallo:

152
Ich muss wohl doch mal langsam mit dem Tapering für Samstag anfangen, die drei freien Tage waren dazu nun gar nicht geeignet :zwinker2: - komme also nicht.

Viel Späßchen

Conni

153
Steif hat geschrieben:Und nur herumsitzen und zusehen, wie Du, Ann-Kathrin, Deine Runden drehst ... ist zwar spannend, aber ich glaub´ ... naja weißt schon :zwinker2:
Nää, weiß ich nicht! :abwartend *schmoll* Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich so etwas freiwillig entgehen lassen kann. Werde ich mir aber merken. :zwinker5:

Das Rücktransportproblem hat sich soeben gelöst, durch einen glücklichen Zufall geht der goldenen Kelch (das Auto) heute an mich.

154
ahkah hat geschrieben:Das Rücktransportproblem hat sich soeben gelöst, durch einen glücklichen Zufall geht der goldenen Kelch (das Auto) heute an mich.
Vergiss nicht das Sprühöl einzustecken :zwinker2: !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

155
Steif hat geschrieben:Vergiss nicht das Sprühöl einzustecken :zwinker2: !
Wieso, du kommst doch, oder? :zwinker4:

Und vorsichtshalber nehme ich lieber einen ganzen Liter Öl mit. Oder schließe gar nicht erst ab.

156
Ich komme auch,
bin aber noch nicht sicher was ich laufen will bzw. kann.

@ahkah
Rückfahrt nach Eppendorf ist eigentlich immer kein Problem, da meine Richtung.

Gruß Jürgen
Computer says NO!

157
Ich werde definitiv nicht laufen (Empfehlung der Ärztin beim Blutspenden wegen geringem Hb), komme aber trotzdem mal vorbei.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

158
moin zusammen,

ich werde auch kommen. ich weiss zwar noch nicht, was ich machen werde, aber das kann ich mir ja in den nächsten 2 stunden noch überlegen.

bis nachher.
this time, the bell

159
Wäre gern gekommen, liege aber krank darnieder :motz:

Und ich dachte, laufen stärkt das Immunsystem... :wink:
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

160
Wie sieht es denn jetzt morgen aus mit eventuellen Feierlichkeiten?

In Anbetracht der Tatsache das es letztes Mal hinterher ziemlich schnell arschkalt wurde tendiere ich ja zur Möglichkeit

- hinterher was trinken gehen.

161
ahkah hat geschrieben:Wie sieht es denn jetzt morgen aus mit eventuellen Feierlichkeiten?

In Anbetracht der Tatsache das es letztes Mal hinterher ziemlich schnell arschkalt wurde tendiere ich ja zur Möglichkeit

- hinterher was trinken gehen.
Au ja! Morgen könnte ich sogar mal wieder.

162
Äh morgen? :confused:
Ich dachte am 20. wäre wieder und dann auch das letzte Mal Bahnentraining?

Jürgen
Computer says NO!

163
Huch! Da war ich wohl etwas weit voraus mit planen. :peinlich:
Selbstverständlich der 20. Da kann ich aber nicht. :nene:

164
Elling hat geschrieben:Ich dachte am 20. wäre wieder und dann auch das letzte Mal Bahnentraining?

Jürgen
Am 20. bin ich dann auch nicht dabei. :frown:

165
Na ja,
man könnte ja morgen sonst auch ein außerplanmäßiges Training einschieben. Bei mir stehen für morgen noch mal 6 langsame KM auf dem Plan. Allerdings müßte ich danach sofort verschwinden, da ich noch nach nach Bad Bramstedt muß.

Jürgen
Computer says NO!

166
Morgen wäre mir sehr recht. Auf der Bahn könnte ich dann jederzeit aufhören, wenn es nicht mehr geht, ohne noch kilometerweit nach Hause gehen zu müssen.
Also, wenn sich ein paar Leute einfinden würden, wäre ich wohl dabei.

167
Ich bin auch da, kann aber sein das ich ein bisschen später komme da ich noch nicht weiß wann ich vom Arbeiten weg komme.

Aber ich muss ja dringend schneller werden, insofern würde ich eh ein paar Runden da rumhecheln. :)

168
Ich bin schon ganz gespannt, wie es sich mit Laufschuhen an den Füßen anfühlt. Habe ich schon völlig vergessen. :zwinker5:

169
Also wenn ihr morgen wirklich zum letzten mal Bahntraining machen wollt, bin ich auch dabei. :)

170
Marc hat geschrieben:Also wenn ihr morgen wirklich zum letzten mal Bahntraining machen wollt, bin ich auch dabei. :)

Wenn ich es richtig verstehe, ist morgen nur mal wieder ein Zusatztermin, wie fast jede Woche :D . Das letzte mal wäre dann nächste Woche, oder? :confused:

171
till hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe, ist morgen nur mal wieder ein Zusatztermin, wie fast jede Woche :D . Das letzte mal wäre dann nächste Woche, oder? :confused:
Genau.
Aber: morgen wäre Jens' und mein letztes Mal Bahntraining. :wink: Also durchaus ein Grund zu kommen!
Und nächste Woche kannst du dann nochmal letztes Mal Bahntraining machen. :)

172
ahkah hat geschrieben:Genau.
Aber: morgen wäre Jens' und mein letztes Mal Bahntraining. :wink: Also durchaus ein Grund zu kommen!
Und nächste Woche kannst du dann nochmal letztes Mal Bahntraining machen. :)
2x letztes mal Bahntraining. :D Das klingt gut. :daumen: Ich bin dabei.

173
Ist denn für heute auch schon ein kurzes Hinterher angedacht?

174
Von mir aus gerne - nur kenne ich mich da in der Gegend nicht so gut aus und weiß auch nicht wie lange die "Sportplatzkneipe" aufhat. :confused:

Treffen in Eitelstedt

175
finden die Lauftreffs auf der Bahn noch statt? Ich würde gerne einmal reinschneien ... Falls ja, wie liegen die Termine im Oktober / November?

So long ottoerich

176
ottoerich hat geschrieben:finden die Lauftreffs auf der Bahn noch statt? Ich würde gerne einmal vorbeischneien ... Falls ja, wie liegen die Termine im Oktober / November?

So long ottoerich
Wir wollen eigentlich so langsam in den Winterschlaf gehen. Da sind dann wieder Winterlaufserien und sonstige lockere Dauerläufe angesagt. Vielleicht magst Du Dich da ja mal einklinken? Kannst ja gern mal zu einem kleinen Läufchen entlang der Elbe einladen! Wir sind alle unkompliziert und beissen nicht.
Steif

177
Hallo,

deine Einladung / Vorschlag nehme ich gerne an, obwohl ich denke, ich sehe nur eure Hacken. Bei einer Runde trifft man sich doch immer mal wieder :-)

Ich bin heute von der Rainvilleterrasse über Teufelsbrück in den Jenischpark gejagt und wollte dann durch Ottensen wieder Heim: frühstücken. War aber nix. Im Jenischpark fand ich keinen Ausgang (ein toller Park, vielleicht wollte ich gar nicht raus) und in Klein-Flottbek habe ich mich dann verlaufen. Als ich glücklich die Bernadotte erreichte, waren die Füße platt und der Atem kurz :-(

Anbieten kann ich einen Tour vom Stuhlmannbrunnen, Rathaus, Elbe längsseits Richtung Neumühlen, Teufelsbrück und retour. Auf Wunsch gibt es städtekundliche Erläuterungen zu Altona - auf energischen Wunsch. Ich schätze, ich laufe so 7 min / Km, bevorzugt morgens (Die Blaue Stunde wunderschön), die Strecke ist annähernd 10 km lang.

Kann ich denn in Eidelstedt auch alleine eine Runde drehen? Ich möchte meinen Laufsensor kalibrieren und brauche eine genormte 400 Meter Strecke.

Ist es möglich, dass man eine Nachricht an seine E-Mail-Adresse erhält, wenn man auf einen Forumsbeitrag eine Antwort bekommen hat? Ich muss mich sonst immer so durchwurschteln.

Am 13. 11. habe ich mich in der Lüneburger Heide für ein 10 km Rennen angemeldet: "Rund um Hösseringen" veranstaltet vom VfL Suderburg. Es gibt auch Marathon und 20 km. Die Streckenführung klingt sehr interessant und ne Medaille gibts auch (kost allerdings extra).

Gruß ottoerich - 10 km sind genug! hoffe, ich schreibe in 1/2 Jahr: genug ist nicht genug ;-)

178
ottoerich hat geschrieben:Bei einer Runde trifft man sich doch immer mal wieder :-)
Ich werde am Donnerstag wieder Runden drehen :P . Da es schon früh dunkel wird, werde ich aber, wie beim letzten Training auch, bereits um 18:00 beginnen. Treffpunkt wie immer "Tribüne" Fussballplatz Sportanlage Steinwiesenweg.
Anbieten kann ich einen Tour vom Stuhlmannbrunnen, Rathaus, Elbe längsseits Richtung Neumühlen, Teufelsbrück und retour. Auf Wunsch gibt es städtekundliche Erläuterungen zu Altona - auf energischen Wunsch. Ich schätze, ich laufe so 7 min / Km, bevorzugt morgens (Die Blaue Stunde wunderschön), die Strecke ist annähernd 10 km lang.
Wir greifen das bei Gelegenheit mal wieder auf. Sollten andere städtekundlich interessiert sein, ich kann mir das bei unserem Flinkwalker durchaus vorstellen, kann ich mir ja Oropax mitbringen :zwinker2: .
Wir haben da ja auch noch zwei Damen aus der Rissen/Wedeler Gegend, die da unten auf jeden Fall ortskundig sind. Angedacht war ohnehin mal ein Bergtraining am Süllberg.
Kann ich denn in Eidelstedt auch alleine eine Runde drehen? Ich möchte meinen Laufsensor kalibrieren und brauche eine genormte 400 Meter Strecke.
Jawollja, der Platz gehört der Stadt und wird von Vereinen genutzt. Prinzipiell kann dort jeder rauf. Der Platz mit der Bahn liegt hinter dem Bolzplatz und hinter dem Vereinslokal.
Ist es möglich, dass man eine Nachricht an seine E-Mail-Adresse erhält, wenn man auf einen Forumsbeitrag eine Antwort bekommen hat? Ich muss mich sonst immer so durchwurschteln.
Das kannst Du im Profil unter Abonnemets einstellen. "Durchwursteln" lernen kann aber nicht schaden, sonst entkommen hier einem einige Infos :nick:
Am 13. 11. habe ich mich in der Lüneburger Heide für ein 10 km Rennen angemeldet: "Rund um Hösseringen" veranstaltet vom VfL Suderburg. Es gibt auch Marathon und 20 km. Die Streckenführung klingt sehr interessant und ne Medaille gibts auch (kost allerdings extra).
Wäre Stoff für einen eigenen Thread, mir ist es allerdings etwas zu weit, da ich zwei Wochen danach schon wieder ne Weltreise vorhabe.
Gruß ottoerich - 10 km sind genug! hoffe, ich schreibe in 1/2 Jahr: genug ist nicht genug ]Wart mal ab, nach den Winterlaufserienläufen sieht das schon ganz anders aus, wenn Du magst!
Steif

179
Komme auch morgen zum 2. letzten offiziellen Bahntraining vor der Winterpause.
Ab nächste Woche können wir uns dann ja immer zu unplanmässigem Bahntraining treffen, ist ja auch nett :zwinker5:

Oliver

180
air eule hat geschrieben:Komme auch morgen zum 2. letzten offiziellen Bahntraining vor der Winterpause.
Übermorgen würde reichen :zwinker2:
boah, das wird ja wieder richtig hart mit der Air-Eulen-Lokomotive
Ab nächste Woche können wir uns dann ja immer zu unplanmässigem Bahntraining treffen, ist ja auch nett :zwinker5:
Solange es bei einmal die Woche bleibt :hihi: ... und wir nicht eines Tages dort erst die Bahn freischaufeln müssen
Steif

181
Steif hat geschrieben:und wir nicht eines Tages dort erst die Bahn freischaufeln müssen
Hey, das nennt man dan Crosstraining.

Ich bin morgen auch schon ab 18 Uhr vor Ort.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

unentschlossen

182
Bin noch unschlüssig. Am Donnerstag steht laufen an, ob ich das allerdings auf der Bahn machen möchte oder doch eine etwas größere Runde jogge, weiß ich noch nicht. Meine Vorbereitung für Sonntag läßt ohnehin wieder mal zu wünschen übrig. Habt Ihr irgendwelche Entscheidungshilfen?
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

183
Anne hat geschrieben:Bin noch unschlüssig. Am Donnerstag steht laufen an, ob ich das allerdings auf der Bahn machen möchte oder doch eine etwas größere Runde jogge, weiß ich noch nicht. Meine Vorbereitung für Sonntag läßt ohnehin wieder mal zu wünschen übrig. Habt Ihr irgendwelche Entscheidungshilfen?
Ja, kommen! Argumente sind ja wohl nicht nötig :nick:

Bin allerdings auch noch unschlüssig :peinlich:

Conni

184
versuche auch etwas früher zu kommen, allerdings erst nach 18 Uhr

Adam

185
Anne hat geschrieben: Habt Ihr irgendwelche Entscheidungshilfen?

ja ich komm auch wiedermal :zwinker2: Zudem ist es doch das letzte gemeinsame Bahn-Training in diesem Jahr!
Spike

186
air eule hat geschrieben:Komme auch morgen zum 2. letzten offiziellen Bahntraining vor der Winterpause.

Oliver

Huch jetzt hab ich schon letztes geschrieben,was denn nun richtig :confused:
Spike

187
Ich kann leider morgen nicht kommen: nicht nur, dass ich noch nicht so wirklich wieder 'bei Puste' bin nach dem Angriff der Killerviren, ich werde auch noch lange in der Agentur sitzen müssen, weil Freitag wichtiger Termin ist :weinen:

Aber vielleicht man sich danach noch zum Aprés-Run..? :D
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

188
spike hat geschrieben:Huch jetzt hab ich schon letztes geschrieben,was denn nun richtig :confused:

Schon in Ordnung: Am 20. ist offizielles letztes Bahntraining - aber weil letzte Woche ein paar Frühstarter :zwinker5: schon ihr letztes Mal gefeiert hatten, ist morgen quasi das "zweite Mal" Abschlusstraining ...

Wettervorhersage: bewölkt, 15 Grad

Ich bring ein bisschen was mit *hicks* :zwinker4:

@ unschlüssige Anne: Komm und lass dir persönliche Tipps für Magdeburg von unseren Laufspezialisten geben :zwinker5:
@ unschlüssige Conni: Komm und erzähl uns von deinem Marathon :zwinker5: (PS: Die Basilikums *Basiliken?* erfreuen sich prächtiger Gesundheit!)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

189
Tess hat geschrieben: @ unschlüssige Conni: Komm und erzähl uns von deinem Marathon :zwinker5:
Von welchem denn ? :hihi:

(PS: Die Basilikums *Basiliken?* erfreuen sich prächtiger Gesundheit!)[/QUOTE]

Basilikümser?

Conni

Boah, ich sitze hier seit 8:00 zu Hause, weil irgendwelche Handwerker irgendwelche Kabel verlegen wollen, nur bis jetzt ist hier noch keiner aufgeschlagen, die basteln noch im Keller. Ich hasse Handwerker! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: Ha, wenn man vom Teufel spricht, es hat geklingelt :bounce: ...

Conni

190
ich komm auch :nick: wird ja auch mal wieder zeit :peinlich:

eigentlich wollte ich so richtig lecker selbstgekochte heiße schokolade mitbringen, aber zu 18:00 schaffe ich das auf keinen fall. vielleicht ein paar lebkuchen, spekulatius o.ä. :teufel:

cu

fidi

191
Hach, ich wünsche euch ganz viel Spaß, vielleicht lauft ihr ja auch ein bisschen. :zwinker2:

Falls ihr länger bleibt, so gegen 22.49h könnt ihr mal kurz nach oben winken, da komme ich nämlich gerade über euch geflogen.( Touchdown at 2250.)

Viel Spaß und lauft ne Runde für mich mit! :winken:

192
spike hat geschrieben:ja ich komm auch wiedermal :zwinker2: Zudem ist es doch das letzte gemeinsame Bahn-Training in diesem Jahr!

Holla ... Das gepaart mit der Lebkuchenankündigung von Fidi ist wirklich ein trifftiger Grund.

Hui ... die Connimöwe hat ein Foto ....

Hab kurz mal überlegt, :confused: ob ich hinlaufe, aber die Idee wieder verworfen. Muß ja dann auch wieder zurück und den HM will ich doch erst am Sonntag :peinlich:

Also es ist zu befürchten, dass ich dabei sein, aber schnöde immer ringsrum laufen werde.

Bis DoTag ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

193
Hatte eigentlich auch vor zu kommen, leider lässt das mein Trainingsplan nicht zu... :( Morgen ist meine letzte Möglichkeit mal wieder 20 km zu laufen. Das muss ich nutzen, sonst wird das mit Neugraben nichts.

Und 50 Mal die 400er Runde find ich ehrlich gesagt nicht sooooooo spannend *schwindeligwird* Außerdem würd ich da ja noch laufen wenn ihr euch längst über die Kekse her macht, das geht nicht :D

194
ahkah hat geschrieben:Falls ihr länger bleibt, so gegen 22.49h könnt ihr mal kurz nach oben winken, da komme ich nämlich gerade über euch geflogen.( Touchdown at 2250.)
Ha, ich lande bereits gegen 21:20h, wenn die Maschine aus Frankfurt pünktlich ist. Von daher war mein diesjährig erstes Bahntraining vergangene Woche auch mein letztes :motz: .

By the way (nur für Insider): ich geh gleich 'ne Runde laufen mit 'nem Finishershirt von ebay ... :wink:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

195
Falk99 hat geschrieben:ich geh gleich 'ne Runde laufen mit 'nem Finishershirt von ebay ... :wink:
Na dann viel Spaß, Frauke! :winken:

196
ahkah hat geschrieben:Na dann viel Spaß, Frauke! :winken:
:hihi: *ichschmeißmichwech* :hihi:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

197
Moinsens,

werte Nachbarhanseaten,

die Implikation, dass Ihr extra fürs Bahntraining einfliegt, bereitet mir ein schlechtes Gewissen. Warum schnapp ich mir nicht mein Hollandrad und komme auch mal vorbei? :D

Rettet diese gute Gewohnheit (das Bahntraining, nicht notwendigerweise das Einfliegen) doch bitte ins Jahr 2006 :nick: :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

198
gnies hat geschrieben:Warum schnapp ich mir nicht mein Hollandrad und komme auch mal vorbei? :D
Wird gemacht, jedoch verweilen wir dort nicht 7 Stunden wie beim H/HB/HH-Treffen in Düshorn um auf Gregor zu warten :zwinker2: !
Steif

199
Steif hat geschrieben:Wird gemacht, jedoch verweilen wir dort nicht 7 Stunden wie beim H/HB/HH-Treffen in Düshorn um auf Gregor zu warten :zwinker2: !

Vielleicht heißt das Hollandrad ja Hollandrad, weil Gregor es erst aus Holland holt ... dann kann das schon mal dauern.

@gnies :traurig: ... :hallo:

200
Ich bin nun entschlossen: ich komme heute nicht.

Viel Spaß beim letzte Mal auf der Bahn wünscht Frau Lachmöwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“