Banner

Nun, dann will ich auch mal

Nun, dann will ich auch mal

1
Hallo, nachdem ich nun schon etwas länger als Gast hier gelesen habe, möchte ich mich nun auch mal ein wenig näher vorstellen.
Vor eigetlich genau einem Jahr überkam es mich. So wollte ich nicht mehr weiterleben: Bei 1,92 Meter zeigte die Waage mir 112 Kilo an und beim Treppensteigen war ich ziemlich aus der Puste. Jawoll, ich wollte abnehmen und etwas für meine Fitness tun. Also begann ich mit dem Laufen. Rein ins Auto und hin zu einem schönen Waldlaufparcours. Man, nach 500 Meter war ich vollends aus der Puste, stolperte weiter durch den Wald und kam schließlich nach drei Kilometer wieder am Auto an. Zuhause schlief ich dann prompt im Sessel ein. "Das kann es doch wohl nicht sein", dachte ich mir. Ein Freund riet mir zum Kauf einer Laufuhr. Und von Stund an wurde die M 61 mein Freund. Ich lief drei mal die Woche, egal wie das Wetter war. Ich hatte Spaß an der Bewegung gefunden. Natürlich war ich anfangs ziemlich langsam unterwegs, aber stetig, drei Mal in der Woche. Bei Wind und Wetter.
Nun habe ich bereits 14 Kilo abgenommen, und ich laufe weiter noch drei Mal in der Woche, meistens so rund 35 Kiometer im Wochenschnitt, machmal auch etwas mehr. Es macht mir nach wie vor Spaß und werde es wohl auch nicht aufgeben. Es sollen auch noch zehn Kilogramm runter und in drei Jahren möchte ich einen Marathon laufen. Dann werde ich 40 Jahre und Mann muss schließlich Ziele haben. Zwischendurch laufe ich mittlerweile auch bei kleineren Volksläufen mit oder als Staffelmitglied in einer Marathon-Staffel.
Das wärs fürs erste mit meiner Läuferkarriere, die bestimmt noch weiter gehen wird.
Ach ja, in der kommenden Woche bin ich zur Leistrungsdiagnostik bei meinem Arzt. Mal schauen was da so raus kommt.

Bis dann
Warti

2
Hi Warti, herzlich willkommen :hallo:
Warti hat geschrieben:... und in drei Jahren möchte ich einen Marathon laufen. Dann werde ich 40 Jahre und Mann muss schließlich Ziele haben.
DAS kommt wohl einigen hier bekannt vor :D Wenn man die "4" mit ner "3" vertauscht hab ich ein ähnliches Ziel. Ohne Ziele geht tatsächlich gar nischt :daumen:

Also viel Spass noch hier und beim Laufen .
http://thovo.ch/_blog/

3
Wir hatten ja bereits das Vergnügen, trotzdem auch hier nochmal herzlich Willkommen im schönsten Laufsportforum der Welt :) . Ich möchte gern mit Dir wetten: Deinen 1. Marathon wirst Du wahrscheinlich... na ja, nicht erst in 3 Jahren laufen :geil:

Viele Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
schnatterinchen hat geschrieben: Ich möchte gern mit Dir wetten: Deinen 1. Marathon wirst Du wahrscheinlich... na ja, nicht erst in 3 Jahren laufen :geil:

Viele Grüße, Kathrin :hallo:
Na, da bin ich mal gespannt. Ob ich da einschlagen soll? Ich werde auf jeden Fall weiter trainieren und dann mal schauen. 18 Kilometer habe ich schon am Stück geschafft, das ist ja nun auch schon was. Und ich war gar nicht so total kaputt. Heute war ich allerdings nur eine halbe Stunde auf der Piste. :zwinker5:

5
Willkommen bei uns im Forum! :daumen: :hallo:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

6
Tell hat geschrieben:Ohne Ziele geht tatsächlich gar nischt :daumen:
Hey, Tell, da fehlt doch bestimmt noch ein (Erlebnis-)Lauf in deiner Signatur. Du willst doch nicht etwa nur bei der Konkurrenz laufen :confused:

@Warti: Sorry, dass ich deinen Einstands-Thread "missbraucht" habe, aber das musste jetzt einfach sein :) . Dir ein herzliches Willkommen bei der laufenden Minderheit auf dieser Welt. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“