Banner

Runcasts

Runcasts

1
Ich bin ja zum begeisterten Podcast-Hörer geworden. Eher zufällig bei iTunes drübergestolpert, habe ich mir inzwischen einige abonniert.

Mein Lieblings-Podcast ist ein englischsprachiger, nämlich "Phedippidations" von einem Amerikaner namens "Steve Runner", der über alle möglichen Aspekte des Laufens spricht. Großartig! Müsst ihr euch mal anhören, wenn ihrs noch nicht kennt. Mittlerweile gibt es 13 Folgen von je ca. 30 Minuten, und zwar außer im iTunes Music Store (kostenlos!) hier: www.steverunner.com

Welches sind eure Favoriten? Gibt es noch weitere gute "Runcasts"? Bin gespannt!

Ciao
Peter

2
Nun ist er also da, der Tag an dem auch ich von der rasant fortschreitenden Technik abgehängt wurde (und das mit 28 und als Ingenieur :weinen: ) !

What the f*** ist ein Podcast :fragezeic
http://thovo.ch/_blog/

3
peter_g hat geschrieben:Gibt es noch weitere gute "Runcasts"? Bin gespannt!
Ich find mein Schild gerade nicht... muss man wirklich wissen, was "runcasts" sind? :confused:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Tell hat geschrieben:Nun ist er also da, der Tag an dem auch ich von der rasant fortschreitenden Technik abgehängt wurde (und das mit 28 und als Ingenieur :weinen: ) !
Tell, Bruder im Geiste!

Ich hatte mich nicht getraut zu fragen, da zwar auch Ingenieur aber doch immerhin schon 42, aber jetzt bin ich wieder beruhigt!

5
Ich bin erstmal erleichtert, sonst war die Reaktion auf meine Themen oft: "Mensch, Suche benutzen, haben wir doch vor 6 Wochen ausgiebig diskutiert". Diesmal offensichtlich nicht :D

Also ein "Poscast" ist ein kleines Audio-Stück, wird meist als mp3 übers Netz verteilt. Kann ein Stück aus einem Radioprogramm sein, oft werden sie aber von Privatleuten produziert und veröffentlicht. Benutzt man die iTunes-Software von Apple (gibt's kostenlos von Apple für Win und Mac auf www.itunes.de), dann kann man Podcasts abonnieren, d.h. wenn es einen neuen gibt, wird der automatisch auf die Festplatte geladen.

"Runcast" ist ein Podcast, der sich mit Laufen beschäftigt.

:klugschei

Ciao
Peter

6
:deadthrea

Wirklich keine(r)????

:hallo: Peter

7
peter_g hat geschrieben: "Runcast" ist ein Podcast, der sich mit Laufen beschäftigt.
Wow, ein Liedchen übers rennen oder sowas :haeh: .

8
peter_g hat geschrieben: "Runcast" ist ein Podcast, der sich mit Laufen beschäftigt.
achsoooo heißen die Liedchen heutzutage :P

Mein Lieblingsschnulzen-Runcast (ich bin ja lernfähig) dudelt DAS:
On the road again
Just can't wait to get on the road again
The life I love is makin' music with my friends
And I can't wait to get on the road again
On the road again
Goin' places that I've never been
Seein' things that I may never see again,
And I can't wait to get on the road again.

On the road again
Like a band of gypsies we go down the highway
We're the best of friends
Insisting that the world be turnin' our way
And our way
Is on the road again

On the road again
Like a band of gypsies we go down the highway
We're the best of friends
Insisting that the world be turnin' our way
And our way
Is on the road again

10
Tell hat geschrieben:Nun ist er also da, der Tag an dem auch ich von der rasant fortschreitenden Technik abgehängt wurde (und das mit 28 und als Ingenieur :weinen: ) !

What the f*** ist ein Podcast :fragezeic

wenigstens bin ich kein Inschenör und 47 bin ich ja auch schon - da ist es dann nicht mehr ganz so schlimm wenn man nicht mehr so aptudeit ist.... :confused: :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“