Banner

Eurocity Marathon in Frankfurt

101
es geht natürlich keinen Berg hoch.

Aber was ich sagen wollte: möchte jemand noch einen Startplatz?
Ich habe bisher nur einen von meinen beiden weiterverkauft.
Ummelden geht dann am Starttag oder Tag davor am Trouble Desk. Ihr kriegt ihn von mir für 35 € und zahlt dann dort noch 10 Ummeldegebühr.

Wünsche euch allen viel Erfolg!

mit traurigen fußverletzten Grüßen

Käferin :hallo:

102
Hadi hat geschrieben:In Hambach bist Du an der letzten Steigung zur Bestzeit gesprintet :daumen:
Hallo HaDi,
wenn denn der Sprint in Frankfurt auch so gut gelingt, wär ich wohl zufrieden.
Irgendwann müssen die 3:30 fallen. Also warum nicht nächsten Sonntag?

Danke für die aufmunternden Wünsche!
Wenn mich dann noch jemand auf einigen Kilometern begleiten würde so wie du mich beim HM - das wäre Spitze. Vielen Dank nochmal dafür, das hilft wirklich!

oLi

103
THB hat geschrieben:Wie läuft es bei euch? Wie geht ihr mit der Nervosität um?
Hallo Thomas,
da dies mein dritter Marathon in diesem Jahr ist, er eigentlich nicht geplant war, er bei meiner Frau außer einem Kopfschütteln keinen größeren Widerstand auslöste und ich zudem die Startgebühr gespart habe, bin ich eigentlich relativ entspannt (im Vergleich zu den früheren Marathons).

Aber der Respekt vor der Strecke, die Ungewissheit, ob ich die Zeilzeit schaffe, ob die ersten Kilometer wieder mental so schwer werden, wieviel Schmerzen es diesmal kostet, ist natürlich da. Diese Mischung aus Vorfreude und Bangen, das macht das Kribbeln aus.

Trainingsmäßig empfand ich meinen heutigen Lauf (vorgesehen: 24 km in 6:10min/km) eher entmutigend. Ich hatte schwere Beine, kam auf der ersten Hälfte kaum vom Fleck, Zeiten teilweise um die 6:30. Mit Wut bin ich dann einfach schneller gelaufen, dann fühlte es sich auch besser an. Letztendlich standen 24,2 km mit einer Durchschnitts-Pace von 5:59 auf der Uhr, aber der Puls war mit 73% MaxHf enttäuschend hoch.

Aber in einer Woche ist das ja alles wieder anders...

oLi

p.s.: Ich hab auch noch keine Startunterlagen

104
oLi hat geschrieben:Aber der Respekt vor der Strecke, die Ungewissheit, ob ich die Zeilzeit schaffe, ob die ersten Kilometer wieder mental so schwer werden, wieviel Schmerzen es diesmal kostet, ist natürlich da. Diese Mischung aus Vorfreude und Bangen, das macht das Kribbeln aus.
Wenn ich das so lese, da muss ich ja eher froh sein bisher so "unbedarft" an die Sache rangegangen zu sein. :zwinker5:

Was genau meinst du mit "...ob die ersten Kilometer wieder mental so schwer werden..."? Das der Marathon erst in einem Bereich beginnt (jenseits 35km) den ich als Einsteiger noch nicht kenne, das habe ich ja jetzt schon häufiger gehört, aber das der Anfang auch schwer werden kann.... :frown:
oLi hat geschrieben:Trainingsmäßig empfand ich meinen heutigen Lauf (vorgesehen: 24 km in 6:10min/km) eher entmutigend. Ich hatte schwere Beine, kam auf der ersten Hälfte kaum vom Fleck, Zeiten teilweise um die 6:30. Mit Wut bin ich dann einfach schneller gelaufen, dann fühlte es sich auch besser an.
Geht mir auch so, das höhere Tempo fühlt sich besser an, aber obwohl wir wissen das die langsamen Läufe wichtig sind, fällt es schwer sich zu kontrollieren.
oLi hat geschrieben:Letztendlich standen 24,2 km mit einer Durchschnitts-Pace von 5:59 auf der Uhr, aber der Puls war mit 73% MaxHf enttäuschend hoch.

Mein Plan sah ebenfalls 24km vor, ich bin nur mit Pulsuhr gelaufen (ohne Forerunner) und hatte mir vorgenommen 2:30h in langsamen Tempo (Puls 130-140) zu laufen. Wie geschrieben, bin ich dann immer wieder schneller gelaufen, schätze mal das ich eher 27km in den 2:30h gelaufen (ca. 5:30/km) bin, obwohl im Plan steht sehr langsam laufen... :nene:
oLi hat geschrieben: Aber in einer Woche ist das ja alles wieder anders...

oLi

p.s.: Ich hab auch noch keine Startunterlagen
Genau, nächste Woche ist alles anders und dann dürfen wir endlich schnell laufen (hoffentlch können wir es dann auch noch). :D

Grüße und gute Regenaration

Thomas (THB)

105
Hallo Ihr Ffm-Starter,

wenn es am Sonntag nicht gerade stürmt, schneit oder in Strömen regnet, habt Ihr wohl noch zwei Groupies :P

Roadie und ich wollten gerne mal vorbeischauen. Könnten uns dann ja zu Frau Schmitt und ihren Topfdeckeln hinzugesellen :daumen:

Ist denn vor oder nach der Veranstaltung ein Treffen geplant?

Liebe Grüße
Kathy

106
@ Oli
@ THB

Mir ging es vor meinem Marathon in München genau so wie Euch. Ich hatte in den letzten 10 Tagen vor den Marathon das Gefühl für einen Marathon gar nicht trainiert zu sein. Die Muskeln in den Beinen fühlen sich hart an und bei jedem Lauf tat irgend was weh :tocktock:
Selbst beim Einlaufen am Morgen des Marathons hatte ich mir überlegt, ob ich meine Zielzeit nicht auf sub 5 h herunter setzten sollte :confused:
Mit dem Startschuß waren aber alle Selbstzweifel aus dem Kopf und alle Schwere aus den Beinen weg :nick: Es lief leicht und locker, jedenfalls bis km 33 :wink:
Also macht Euch keine großen Sorgen, am Sonntagmorgen sieht alles anders ( viel besser) aus :daumen:

:hallo: HaDi

P.S. Die sub 5 h habe dann auch geschaft.

107
THB hat geschrieben:Wenn ich das so lese, da muss ich ja eher froh sein bisher so "unbedarft" an die Sache rangegangen zu sein. :zwinker5:
Tja, das ist die Gnade der Premiere. Da läuft es mindestens bis zum HM unglaublich gut...
Was genau meinst du mit "...ob die ersten Kilometer wieder mental so schwer werden..."?
Es gab bei mir bei jedem Marathon 2-3 Situationen, an denen ich überlegt habe aufzugeben. Letztes Mal war das schon bei KM 8. Grund: Zu schnell losgelaufen - ich ahnte schon, dass sich das später bitter rächen sollte, und strömender Regen - was nicht wirklich schlimm ist. Inzwischen weiß ich, dass diese Gedanken nach spätestens fünf Minuten Durchhalten wieder vergehen.
Abgesehen davon fallen mir in jedem Rennen die ersten 5-6 km schwer und ich kann mir nicht vorstellen, noch über 35km in dem Tempo zu laufen (hab ich ja auch noch nie geschafft :nene: ). So richtig wohl fühle ich mich erst ab km 10.
Dass der Marathon erst in einem Bereich beginnt (jenseits 35km) den ich als Einsteiger noch nicht kenne,
Ab Km 35 ist bei mir mental meist schon alles gelaufen. Das Denken ist dann eh auf das Notwendigste beschränkt. Da heißt es nur noch: Laufen, so schnell es noch geht (=Tempo halten), beißen und Schmerzen ignorieren.

oLi

108
Kathy hat geschrieben:wenn es am Sonntag nicht gerade stürmt, schneit oder in Strömen regnet, habt Ihr wohl noch zwei Groupies :P
Hallo Kathy,

hah, endlich formiert sich die Groupie-Fraktion! Sehr gut.
Auch für FrauSchmitt, die dann nicht so allein da steht.
Wer bereitet Schnittchen vor, bringt Sekt und/oder Kaffee mit?
Ist denn vor oder nach der Veranstaltung ein Treffen geplant?
Das wüsste ich auch gerne. Wie lange plant Ihr denn an der Mainzer Straße zu stehen?
Kann man sich nicht ein nettes Plätzchen in der Festhalle suchen? Dann sieht man noch die eintreffenden LäuferInnen, jede/r kann nach dem Lauf dorthin kommen und warm und trocken ist es auch.

oLi

109
Hadi hat geschrieben:Es lief leicht und locker, jedenfalls bis km 33 :wink:
Hach, wenn ich das in einem Marathon auch mal sagen könnte.

Meist merke ich zwischen Km 25 und 30, wie ich abbaue. Bis Km 35 beweine ich dann mein Schicksal und meine verpasste Zielzeit und ab dann versuche ich wenigstens noch Bestzeit zu laufen...

Ich hab mir schon öfters geschworen: Wenn ich bis km 35 meine Zielzeit halte, dann kämpfe ich bis zum Ende. Also wäre ich bei Km 33 schon nah dran...

oLi

110
Kathy hat geschrieben:habt Ihr wohl noch zwei Groupies :P
Das ist auf jeden Fall eine Aktualisierung wert:

Nick / Name / Zeit / StartNr / Bemerkung
bandituli / Uli / sub4 / 401
BienS / Siegfried / / 5336
Cameron / Uli / volle Pulle oder Pacer 3:30 oder Pacer 4:00
Dee-M-Cee / Markus / sub 3:00 / A348 / Laufe Staffel km 1-11
ForrestGump / / sub 3:30
Fräse / Jens / sub 4:30
Gaborcito / Gabor / sub 4:30 oder sub 4:00 / 7573 / erster Mara
greenlab / /3:45-3:30
Holgii / / sub 4:26
Huenli
Julian N / Julian / sub 4:30
THB / Thomas / 3:15-3:30 / 5050 / M-Premiere
Mayo
miatara / Peter / sub 4:00 / 5481
micha1976 / Micha / 3:35-3:40
mmikel / mikel / Sub 4 / 4699 / Pacer 3:59:00
Morauf / Bernd / sub 3:45 / 4870 /
oLi / oLi / sub 3:30 / 1680
Pfalzrunner / Claus / sub 3:30
RunningFiasko / Alex
Sonne1987 / / sub 4:00?
stefbern

Groupies (juchuu):
FrauSchmitt2004 / Mainzer Landstr., Km 8 / mit Topfdeckeln
Kathy
Roadie

111
Hi oLi,

kann mir gut vorstellen, daß wir uns nach einer gewissen Zeit in Richtung Festhalle bewegen, um dann die LA-Marathonhelden lautstark zu empfangen :P

Vielleicht hat Frau Schmitt ja noch Ideen, wie sich die gemeinsame Zeit in Frankfurt gestalten ließe. Sie scheint sich in der Stadt ja sehr gut auszukennen.

Würde es in jedem Fall sehr bedauern, wenn nicht ein nettes Beisammensein zustande käme. Es kommt schließlich nicht allzu oft vor, daß sich rund 25 Foris hier in der Gegend einfinden :nick:

Liebe Grüße von
Kathy,
die gerade nachsehen mußte, wo die Mainzer Landstraße ist :D

112
..wenn Ihr Groupies Euch in Höchst hinstellt, dann kommt Ihr vielleicht auch noch als TV_Groupies in den Tatort!
Dort ist während des Laufs nämlich Dreh.

ANGEBLICH sei dort das Publikum am besten...

Nur so ein TIPP am Rande...

aber die Mainzer hat natürlich den Vorteil, daß sie nah an der Messe ist..

Guten Gruß
greenlab
SITZT DU NOCH ODER LÄUFST DU SCHON?

21,1 km: Oberursel Stierstadt 17.07.2005 /// 1:48:43
21,1 km: Klein Karben 14.08.2005 /// 1:44:15
21,1 km: Koberstadt Waldlauf 28.08.2005 /// 1:39:28
21,1 km: Hugenottenlauf Isenburg 18.09.2005 /// 1:40:14

geplant:
Gutenberg-Marathon 14.05.06

113
An mir soll es nicht liegen :D .
Werde eh mit dem Zug nach Ffm fahren, da kann ich auf dem Heimweg die Füße hochlegen :daumen: .
Vielleicht kennt ein Ortskundiger Fori ja einen geeigneten Treffpunkt? :confused:
Im Zielbereich waren letztes Jahr Tumultartige Zustände, kaum ein durchkommen :haeh: , aber am Eingangsbereich im Messeturm war weniger los.

Gruß Uli

114
In der Messehalle selber kenne ich mich nicht so aus,
aber in der Tat ist der (unübersehbare) Messeturm, der nebenan steht ein guter Treffpunkt, zumal man (so hoffe ich auch am Sonntag) auch reingehen kann ins Foyer.
Wenns warm ist, wäre eine Alternative der so genannte "Hammering man", eine große Skulptur direkt neben dem Messeturm.

Gruß
greenlab
SITZT DU NOCH ODER LÄUFST DU SCHON?

21,1 km: Oberursel Stierstadt 17.07.2005 /// 1:48:43
21,1 km: Klein Karben 14.08.2005 /// 1:44:15
21,1 km: Koberstadt Waldlauf 28.08.2005 /// 1:39:28
21,1 km: Hugenottenlauf Isenburg 18.09.2005 /// 1:40:14

geplant:
Gutenberg-Marathon 14.05.06

115
RunningFiasko hat geschrieben:Hallo!!!

Ich wollte auf diesem Wege mal die Teilnehmer am Frankfurt-Marathon fragen, ob die Anmeldebestätigungen bei Euch schon eingetroffen sind. In der Ausschreibung stand ja, dass diese Mitte Oktober (habe mich im September angemeldet, so dass bei mir der Termin Mitte August entfällt) verschickt würden. Bei mir ist aber bis heute noch nichts angekommen. Wie sieht es da bei Euch aus? :confused:

MfG Alex
Hi Alex,

wollte hier gerade die gleiche Frage stellen... Habe mich ebenfalls im September angemeldet und noch keine Unterlagen bekommen. Die werden dann wohl nächste Woche ins Haus flattern, auf der Homepage bin ich jedenfalls schon in der Starterliste drin. :daumen:

Grüsse

Sascha

116
Aaaalso, Oli, ich weiß nicht, wo Du diesen komischen Platz gefunden hast, ich stehe einfach nur an der Mainzer Landstraße, Du wirst mich sehen, ganz bestimmt.

Wer sich auch dort hinstellen will, dem sei gesagt, dass es von der Stimmung her schönere Stellen gibt. An der Alten Oper ist viel los, oder auch etwas vorher an der Hauptwache, wo die Läufer Richtung Alte Oper abbiegen. In Höchst (ca. km 30) ist tatsächlich super Stimmung. Die Mainzer Landstraße ist ja ewig lang und dort gibt es dann auch Durststrecken, weil es zwischendurch sehr ruhig wird - wer richtig mitleiden will, muss sich dort hinstellen. Am Ende dieser Durststrecken stehe ich :zwinker5: .

Leider kann ich mich um Treffpunkte und so was irgendwie gar nicht kümmern, weil ich sehr viel um die Ohren habe. Ich bin froh, wenn ich am Sonntag nicht arbeiten muss.

In die Festhalle werde ich wohl nicht kommen, ich werde an meinem Standort auch auf Freunde warten und so schnell käme ich dann gar nicht mehr zum Ziel.

Trefft Ihr Euch am Samstag zur Pastaparty? Wenn ja, wo?

117
frauschmitt2004 hat geschrieben:Aaaalso, Oli, ich weiß nicht, wo Du diesen komischen Platz gefunden hast,
Auf meinem zerfledderten Stadtplan von... Moment... (abtauch, wühl)... 4. Auflage...von... 1992 :peinlich: .
Hmmm, tjaa. Vielleicht hat sich seitdem dort was verändert.
O.k., also bleiben wir bei dem rosa Schal.
Trefft Ihr Euch am Samstag zur Pastaparty? Wenn ja, wo?
Bin leider nicht dabei, da ich nicht in FfM übernachte.

oLi

118
Hadi hat geschrieben:Also macht Euch keine großen Sorgen, am Sonntagmorgen sieht alles anders ( viel besser) aus :daumen:
Danke für die aufmunternden Worte, genau das wollte ich hören... :)

Grüße

Thomas (THB)

119
oLi hat geschrieben:Ab Km 35 ist bei mir mental meist schon alles gelaufen. Das Denken ist dann eh auf das Notwendigste beschränkt. Da heißt es nur noch: Laufen, so schnell es noch geht (=Tempo halten), beißen und Schmerzen ignorieren.
Bisher hatte ich bei den meisten Wettkämpfen das Gefühl das es sich eher im Kopf entscheidet ob ich das Tempo durchziehe wie in den Beinen, aber wie du schon sagst, ich kenne bis jetzt nur den HM. :peinlich:

Ich habe mich nach Grüning/Steffens (Runners World) vorbereitet und die Hochrechnung von den Unterdistanzen hat bisher immer zugetroffen (bei entsprechender Vorbereitung). Aufgrund der Zeiten auf den Unterdistanzen sollte mein Potential noch höher liegen, aber es ist utopisch zu glauben das ich das beim ersten M ausschöpfen kann, viele halten meine aktuelle Zielsetzung noch für sehr optimistisch. :D

Leider ist meine Vorbereitung nicht optimal gewesen (drei Wochen Unterbrechung) und die Hochrechnung bezieht sich immer darauf was möglich wäre (bei optimaler Vorbereitung und entsprechenden äußeren Bedingungen => in Frankfurt kann es sehr windig sein :frown: ).

Wir werden sehen was am Sonntag geht, ich wünsche dir und allen anderen viel Erfolg :daumen:

Grüße, Thomas (THB)

120
Hallo, ich habe mal an die Organisation des Marathons gemailt und dabei folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

Die Anmeldebestätigungen wurden Ende letzter Woche verschickt, und müssten heute oder morgen bei Ihnen ankommen. Sollten Sie die Unterlagen, aus welchen Gründen auch immer, nicht rechtzeitig erhalten, so können Sie am Marathonwochenende Ihre Startunterlagen auch mit Ihrem Personalausweis abholen.

Bitte entschuldigen Sie die Verspätung!

Mit sportlichem Gruß
Martina Höfler

Telefon: +49 (0) 69 3700468-0 Telefax: +49 (0) 69 3700468-11
E-mail: mh@frankfurt-marathon.com Web: http://www.frankfurt-marathon.com[quote][/QUOTE]

MfG Alex
Schöne Grüße :hallo: von der Saarschleife !!!

121
THB hat geschrieben:Bisher hatte ich bei den meisten Wettkämpfen das Gefühl das es sich eher im Kopf entscheidet ob ich das Tempo durchziehe wie in den Beinen,
Hallo Thomas,

ich wusste bisher immer schon bei Km 30, dass ich die geplanten 3:30 Std nicht schaffe. Ab dann hab ich immer Ziel 2 verfolgt - mehr oder weniger hart. Aber die "große" Entscheidung war gefallen und es ging nur noch darum, anständig zu Ende zu laufen.

oLi

122
oLi hat geschrieben:Hallo Thomas,

ich wusste bisher immer schon bei Km 30, dass ich die geplanten 3:30 Std nicht schaffe. Ab dann hab ich immer Ziel 2 verfolgt - mehr oder weniger hart. Aber die "große" Entscheidung war gefallen und es ging nur noch darum, anständig zu Ende zu laufen.

oLi
Hallo oLi,

du hast den Vorteil der Erfahrung, ich hoffe das ich ebenfalls früh genug merke wenn ich zu schnell anlaufe und die Gelegneheit bekomme den Lauf trotzdem noch sauber zu beenden. Egal wie es ausgeht, es wird auf jeden Fall eine Erfahrung werden.

Ich hatte schon daran gedacht mich an einen Zug-/Bremsläufer zu hängen, aber im Bereich der Zielzeit die ich gerne laufen möchte gibt es keinen. :frown:

Hast du schon gesehen, evtl. bekommen wir am Wochenende "schönes" Wetter (es könnte an die 20° werden).

Grüße, Thomas (THB)

123
Habe gerade mal auf Wetter.de nach der Prognose für Sonntag geschaut... Kein Regen und bis zu 21 Grad Höchsttemperatur in Frankfurt ! Ich glaube ich muss mein geplantes Outfit für den Lauf nochmal überdenken... :hihi:

Grüsse

Sascha

124
RunningFiasko hat geschrieben:Hallo, ich habe mal an die Organisation des Marathons gemailt und dabei folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

Die Anmeldebestätigungen wurden Ende letzter Woche verschickt, und müssten heute oder morgen bei Ihnen ankommen. Sollten Sie die Unterlagen, aus welchen Gründen auch immer, nicht rechtzeitig erhalten, so können Sie am Marathonwochenende Ihre Startunterlagen auch mit Ihrem Personalausweis abholen.

Bitte entschuldigen Sie die Verspätung!

Mit sportlichem Gruß
Martina Höfler

Telefon: +49 (0) 69 3700468-0 Telefax: +49 (0) 69 3700468-11
E-mail: mh@frankfurt-marathon.com Web: http://www.frankfurt-marathon.com

MfG Alex
@RunningFiasko

Vielen Dank!
Ich habe mich schon gefragt wo die Unterlagen bleiben!
Hatte mir für heute einen entsprechenden Anruf vorgenommen, kann ich mir ja dann jetzt sparen! :daumen:

@Coldfire
Auf das Wetter bin auch mal gespannt.
Ich packe auf jeden fall für alle Eventualitäten...
Von mir aus gerne Warm!!
Eine Reise von tausend Meilen,
beginnt mit einem einzigen Schritt.
---------------------------------
(Konfuzius) :prof:
oder
Sich verlaufen ist kein Vergehen… :gruebel: :D

125
Na zum Glück muss ich nix packen da es für mich nur 6 Strassenbahnstationen bis zur Messe sind. Werde dann um kurz vor 10 mal die Hand aus dem Fenster halten und mich dann entscheiden ob ich die Hochsommerklamotten doch nochmal aus dem Schrank kramen muss.... :wink:

Grüsse

Sascha

126
Liebe Mitläufer/-innen,

hat jemand die Möglichkeit den Marathon auf DVD aufzunehmen? Das hessen-Fernsehen überträgt den Lauf live (ich glaube von 10.30 Uhr - 15.00 Uhr?) und ich hätte gerne eine "Erinnerung" an den (hoffentlich) schönen Lauf.

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

127
coldfire30 hat geschrieben:Habe gerade mal auf Wetter.de nach der Prognose für Sonntag geschaut... Kein Regen und bis zu 21 Grad Höchsttemperatur in Frankfurt !
Ich werde mich kaputtschwitzen mit meinem pinkfarbenen Schal an der Strecke :D

128
Wir könne Dir ja vom nächstgelegenen Verpflegungsstand ein Becherchen Wasser mitbringen... ;-)

Grüsse
Sascha

129
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich werde mich kaputtschwitzen mit meinem pinkfarbenen Schal an der Strecke :D
Hallo frauschmitt,

na dann nimmst du halt was anderes aus deiner Rosa-Kollektion:
- das quietschrosa Käppi
- die Sonnenbrille mit den rösö Herzchenform-Gläsern
- die pink-tuffigen Cheerleader-Püschel
- das errötende Bauchfrei-Top
- die schweinchenfarbene Anti-Cellulite-Leggins
- oder alles zusammen?

Ich werde dann mal auf der Mainzer Straße nach einer Wolke aus Rosa Ausschau halten :zwinker2: .

oLi

130
Ja Frauschmitt, dann würd ich auch mal den rosa Bikini auftragen. Ich denke, das ist auffällig genug! Ich meinerseits werde auch meine kurzen Sachen anziehen.

131
Wie schaut es denn mit einen Treffen aus?

Gruß Jens

132
Pfalzrunner hat geschrieben:Liebe Mitläufer/-innen,

hat jemand die Möglichkeit den Marathon auf DVD aufzunehmen? Das hessen-Fernsehen überträgt den Lauf live (ich glaube von 10.30 Uhr - 15.00 Uhr?) und ich hätte gerne eine "Erinnerung" an den (hoffentlich) schönen Lauf.

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus
Ich frag meine Freundin mal, ob sie es aufnehmen kann. Sie hat so nen Festplatten-Rekorder, der das danach auf DVD brennen kann. :daumen:

Ich denke mal gegen einen Unkostenbeitrag könnte ich das dann per Post zukommen lassen :zwinker5:

133
Die offizielle Marathon-Seite summiert sehr anschaulich Wetter-Seiten und resumiert: Super-Marathonwetter am 30.10. !!
Sonnig-wolkig, Regenwahrscheinlichkeit 0-30%, bis zu 21° warm!
Es gibt keine Entschuldigungen mehr!! :zwinker2:

134
Holgii hat geschrieben: Sonnig-wolkig, Regenwahrscheinlichkeit 0-30%, bis zu 21° warm!
Es gibt keine Entschuldigungen mehr!! :zwinker2:

Aber unbedingt gibt es (zumindest für mich) eine :P :

ES WIRD VIEL ZU WARM :motz:

Ich habe mich für einen Marathon Ende Oktober angemeldet verdammich, da will ich max. 15°C, Wind und etwas Regen :zwinker2:
Gruß
Peter

135
Das ist ja schon fast wieder zu heiß... :zwinker5:
Wird n Hitzemarathon....

136
Viel zu warm für mich. Freu mich auf Bad Füssing, da ist es wenigstens kalt.

Gruß Jens

137
Sind das schon die ersten Rückzugsgefechte? :-)

Viel Spaß und Erfolg wünscht

Uwe

138
oLi hat geschrieben:Hallo frauschmitt,

na dann nimmst du halt was anderes aus deiner Rosa-Kollektion:
- das quietschrosa Käppi
- die Sonnenbrille mit den rösö Herzchenform-Gläsern
- die pink-tuffigen Cheerleader-Püschel
- das errötende Bauchfrei-Top
- die schweinchenfarbene Anti-Cellulite-Leggins
- oder alles zusammen?

Ich werde dann mal auf der Mainzer Straße nach einer Wolke aus Rosa Ausschau halten :zwinker2: .

oLi
:hihi: Aber Cheerleader Püschel ist eine Super-Idee!! Ich weiß, wo man sowas kriegt. Wenn ich es noch schaffe, werde ich mir noch einen pinkfarbenen besorgen. Das wäre dann die Lösung, wenn die Umstehenden mich nach 1 Stunde klappern mit meinen Topfdeckeln erschlagen wollen.
Ich freue mich auf Euch alle!

139
UDo hat geschrieben:Sind das schon die ersten Rückzugsgefechte? :-)

Uwe
Das sind keine Rückzugsgefechte !! Nur seeeehr gute Argumente warum es mit der geplanten Zielzeit wiedermal nicht klappt..... :zwinker5:

Grüsse

Sascha

140
Nee nee Uwe, bin dabei, nur ich mag es halt nicht so warm.

141
coldfire30 hat geschrieben:Das sind keine Rückzugsgefechte !! Nur seeeehr gute Argumente warum es mit der geplanten Zielzeit wiedermal nicht klappt..... :zwinker5:
:nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :wink: :daumen:

Mist! Ertappt! :peinlich:

142
Sagt mal, auch wenn das Wetter ja nahezu saunahaft werden soll, habe ich dennoch eine Frage zum "danach". Wir bekommen ja freundlicherweise ein Gutschein fürs rebstockbad, welches auch über eine Saunalandschaft verfügt. Ist das eine gute Idee nach dem Marathon noch in die Sauna zu gehen? Oder ist das vielleicht ein wenig zuviel des Guten für den Körper? Ich bin passionierter Saunierer, und würde natürlich liebend gerne. Auf der anderen Seite ist das aber auch wieder ordentlich anstrengend...Das sind Fragen, die sich da noch stellen....;-)

Liebe Grüße
Sonne

143
Sonne1978 hat geschrieben:Ist das eine gute Idee nach dem Marathon noch in die Sauna zu gehen?
Hallo Sonne,

Wärme soll ja gut sein für die Regeneration, heiße Badewanne wird empfohlen. Sauna dürfte wohl noch die Steigerung sein.
Ich denke, das kann man nur mit einem extrem stabilen Kreislauf machen. Also den Marathon nicht bis kurz vorm Umfallen laufen. Aber genau das haben wir doch vor, oder?

Also ich würd mich glaube ich mit einer Runde Plantschen und einer warmen Dusche begnügen. Vielleicht reichen am Sonntag bei der Hitze aber auch die Quasi-Freiluft-Duschen im Zielbereich aus.
Und wer weiß, ob der Sauna-Besuch auch im Preis mit drin ist?

oLi

144
Sauna würd ich mir nicht grad geben wollen. Man muss den Kreislauf ja nicht auf die Härteprobe stellen.

Aber im Wasser rumpaddeln ist absolut super! Das tut der geschundenen Muskulatur gut und dankt es Dir noch ein paar Tage.

Streckenplaner gebastelt

145
Hallo an alle,

nachdem ich in den Startunterlagen (ja, heute kamen sie) gesehen habe, dass es einen Streckenplan mit Km-Angaben gibt, habe ich den doch gleich mal in Excel gegossen.
Ihr könnt Eure Zielzeit eingeben und dann sehen, wann Ihr wo seid. Besonders hilfreich übrigens auch für Groupies, die dann abschätzen können, wer wann an ihrem Platz vorbeilaufen müsste.

Also: Das Excel-Teil ist eingebettet in ein MS Word-Dokument, denn nur das darf man hochladen. Ein Doppelklick auf die Tabelle und Ihr habt es in Excel.

Viel Spaß,
oLi

Tage wie dieser...

146
Hallo an alle,

geht es Euch auch so gut?
Mein Tag war schon vor dem Frühstück perfekt.

3x1000m im Renntempo waren heute morgen angesagt.
Und es lief einfach nur großartig.
Die Temperatur war angenehm warm, die Beine waren locker und der Puls erreichte neue Niedrigstwerte, sowohl auf den langsamen als auch auf den schnelleren Stücken.
Schade, dass es nach 50 Minuten schon wieder vorbei war.
Na, demnächst darf ich das ja 42 Mal machen...

Kann es kaum abwarten,
oLi

p.s. Und ab morgen werden Kohlehydrate gebunkert!

147
oLi hat geschrieben:Hallo an alle,

geht es Euch auch so gut?
Hi oLi :hallo:

Ja, mir gehts auch prima - aber Kunststück! ich muss ja am Wochenende keinen Marathon laufen :P

Aber Glück möchte ich dir wünschen (vorsichtshalber heute schon - frau weiß ja nie ...)! Glück, Spitzenwetter, TagesBestform, gute Nerven, Spass und überhaupt alles, was einen gelungenen Lauf ausmachen kann! *Daumendrück* In Gedanken stelle ich mich in der Goethestraße auf und feuere dich dort 3:15 oder max. 3:18:00 h nach Start zum Endspurt an :wink:

Allen anderen natürlich auch nur das Allerbeste (aber frau hat numal so ihre heimlichen Favoriten ]Run oLi Run![/B]

148
Hallo,
Mir ging es heute ähnlich wie oLi. Habe 5x1000 in Renntempo laufen dürfen. Hat richtig Spaß gemacht. Ich denke, ich werde aber am Sonntag ohne Pulsuhr rennen, sonst verleitet der anfangs niedrige Wert mich noch dazu, das Rennen zu schnell zu beginnen. Meine Pulswerte waren heute ebenfalls sehr niedrig. Bin echt gespannt und freu mich auf Sonntag.

Vielleicht sieht man sich ja,
Bis denne,
Micha

149
Denke mal, wenn wir uns nichts ausmachen, dann wird es schwer mit dem Treffen.

Gruß Jens

150
oLi hat geschrieben: geht es Euch auch so gut?

yep!
oLi hat geschrieben: die Beine waren locker und der Puls erreichte neue Niedrigstwerte, sowohl auf den langsamen als auch auf den schnelleren Stücken.

Kommt mir bekannt vor :daumen:
oLi hat geschrieben: Schade, dass es nach 50 Minuten schon wieder vorbei war.

Ich durfte 3 Minuten länger :P
oLi hat geschrieben: p.s. Und ab morgen werden Kohlehydrate gebunkert!

*KräftigindieBananebeiß*

ach übrigens,
da Du ja jetzt eh´ nicht laufen darfst, könntest Du Deine überflüssige Zeit sinnvoll dazu nutzen, in Deiner netten Datei noch die Bruttodifferenz der einzelnen Startblöcke einzupflegen :zwinker2:
Gruß
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“