Banner

7.Morgenpost Dresden-Marathon / 23.10.2005

Resumee

51
Hallo Dresden-Starter,

wie ist es Euch denn so ergangen? Habt Ihr alles Ziel in der Zielzeit erreicht?

Mir hat es sehr gut gefallen, es war ja schließlich mein erster Städtelauf. Ich habe mein Ziel sub 1:45 h auch gut geschafft, wenngleich es schon anstrengend war, der erste HM. :daumen:

Gruß
Mein Laufblog

52
Wie's war?
Ich glaub das Wort kann ich nicht in ein so nettes Forum schrieben, oder doch? Mhm. Also es war einfach nur ne geile Zeit. Was anderes passt net.
Foritreffen war prima, sehr nette Leute. Alle bösen Unkenrufe bezüglich des Wetters strafte Petrus ja Lügen - wunderbar. Die Stadt und das Publikum fand ich ansprechend, Gänsehaut pur bei jeder Sambaband, an drei Stellen haben nette Freunde gegroupt, was ich gar nicht erwartet hatte, überall eine schöne Herbststimmung.
Und was die Zeit anbelangt - diverse Vorhersagerechner spuckten für mich ne Zielzeit zwischen 2:05 und 2:10 raus, deshalb sind die 2:03 mehr als zufriedensstellend, wobei natürlich klar ist, dass die 3 Minuten beim 2. HM noch fallen müssen, gell.
LG,
Cathleen

53
ES WAR DER HAMMER!!!!

Ich habe eine neue PB undf meinen ersten Marathon unter 4 Stunden geschafft. :nick: :D Und genauer werde ich morgen. Weil ich heute noch ins Theater musste und Wein trinken und mich mit Freunden abgeben... Da bin ich noch nicht zum Schreiben gekommen.
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

54
So, bin jetzt auch wieder da aus dem Urlaub !
War nicht schlecht in Dresden, nur Organisatorisch wars teilweise echt scheisse ! Das mit den Medallien steht ja schon im anderen Tread, wer eine Sofort-Urkunde wollte musste "EWIG" anstehen unsw.
Stimmung war O.K., aber längst nicht so extrem wie in Grossbottwar letzte Woche aber da war ja auch das Wetter viel besser.
Eine Strassenbahn versperrte den Weg für einige Marathonläufer wie ich später erfahren habe, das ist echt scheisse !!!
Zeitlich bin ich ca. wie der Schrambo oben gelaufen 1:43:24 !! Da haben wir uns ja fast gesehen, was ?? Herzlichen Glückwunsch an all die anderen Finischer aus dem Forum.
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

55
Hallo zusammen,

will mich auch mal zurückmelden. Dresden war ja bei mir erster Marathon. Ich bin ziemlich defensiv an den ersten rangegangen und habe meine Zielzeit am Abend vorher auf sub 4h festgelegt. Wettkampfergebnisse aus der unmittelbaren Vorbereitung hatte ich ja nicht. Einziger Anhaltspunkt war ein 10er aus dem Frühjahr in 45 Minuten. Nach Steffny wollte ich deshalb 5 km Abschnitte in je 28 Minuten laufen, ab Kilometer 40 dann was geht.

In der Vorbereitung bin ich dafür im Schnitt ca. 65 km pro Woche gelaufen, in der Spitze 80 km. 6x über 30 km, dazu TDL zwischen 5'/km und 5'20/km über 8-15 km.

Fazit: Ich bin meinen Stiefel relativ gut runtergelaufen. Ab km 32 wurde ich langsam etwas müder, hatte aber nie Probleme, mein Tempo zu halten. Auf ein schnelles Finish habe ich dann doch verzichtet, weil ich am Montag nach Venedig und Florenz geflogen bin, da wollte ich einigermaßen fit sein. Am Ende stand eine 3:57:44, das Gefühl nie am Limit gewesen zu sein und eine sehr schöne Reise nach Italien mit einem endlosen Besichtigungsmarathon. Vom Gefühl her könnte ich schon wieder Bäume ausreißen, will mich jetzt aber erstmal regenerieren. Im Fühjahr will ich dann mal sehen, was geht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“