Banner

Trinkgurt

Trinkgurt

1
Hallo zusammen,

wie ich gesehen habe, wurde das Thema "Trinkgurt" hier schon ausgiebig diskutiert.

Meine Frage geht allerdings weniger in die Richtung "Kaufempfehlung" oder "Wieviel Wasser benötige ich".

Ich würd gerne wissen, wie ihr ihn tragt !?

Ich würde den Gurt gerne auf der Hüfte tragen, dort hält er allerdings nicht und rutsch beim ersten Schritt sofort hoch auf die Taille (auch wenn er ganz strammgezogen ist).

Bei anderen Läufern sitzt der nie so hoch (oder bilde ich mir das ein ??).

Hat mir jemand Tipps, wie ich den Gurt dazu bringe, nicht ständig hochzurutschen ?

Danke.

2
Danixx hat geschrieben:Bei anderen Läufern sitzt der nie so hoch (oder bilde ich mir das ein ??).
Hallo Danixx,
doch, bei mir sitzt der genau an der schmalsten Stelle meines Körpers: auf Taillenhöhe.
Und er ist so eng geschnallt, dass er keinesfalls rutscht. Weder noch nach oben oder unten, noch zur Seite.
Ist schon mächtig straff, aber ich kann das Gewackel auf keinen Fall ertragen.

oLi

3
Hallo Danixx,

bei mir sitzt der Trinkgurt auf der Höhe des seitlichen Beckenknochens. Dort bleibt er auch. Muss allerdings auch relativ eng schnallen. Habe Größe M und im Nachhinein festgestellt, dass S wohl auch gereicht hätte.

Allerdings ist die Anatomie von Männern und Frauen in dem Punkt ja durchaus unterschiedlich.

Grüße, Bruce.

4
Ich glaube, rein füsikalisch gibt es keine andere Lösung, als ihn an der schmalsten Stelle zu befestigen...

Meine unlaunige Erfahrung ist eher die, dass ich bei langen Läufen das Ding immer nachjustieren muss...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Ich würde mich echt freuen, wenn der mal auf den Beckenknochen sitzenbleiben würde.

Ich hab´s mittlerweile aufgegeben und schnalle ihn gleich um die Taille.
Da sitzt er dann richtig gut.
Ich muß dann auch nicht nachziehen oder so.

Es sieht nur etwas gewöhnungsbedürftig aus :D
Richtig wohl fühle ich mich damit nicht.
Ich hoffe, das sich das noch legt, wenn ich öftersdamit draußen war.

Aber das ist halt der Preis, wenn man keine Durst unterweg bekommen will :D

6
Danke, ihr beruhigt mich.
Dachte schon, ich wär da ein Einzelfall oder zumindest Minderheit.
Ich versuche auch, ihn um die Hüfte zu tragen, da stört er am wenigsten.
Habe ich aber rutschiges Zeug (Hose/Shirt) an, sucht er auch die Taille.

He, da fällt mir just was ein.
Binde ihn doch mit dem Hosenband an eben dieser fest.
Dann würde er beim Hochrutschen deine Hose mitnehmen müssen :winken:

7
Ich dachte auch schon, ich mache irgendwas falsch :D

Du meinst mit der Schnur im Zugband der Hose ?
Das ist mal ne Idee.

8
och ich trag den auch auf taille (und die schmalste stelle sitzt bei mir recht hoch *g*) - ich hab mich leider in der größe etwas überschätzt und zu S gegriffen - M hätte es auch getan. aber er passt, sitzt stramm und nichts wackelt.

also denk dir nix. aussehen ist eh drittrangig, wichtig ist doch, dass du zu trinken hast :)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

9
Ich finde das Ding von adidas ganz gut, kostet 10 Euro, hat vier kleine Fläschchen à 0,15 l
On the run

10
unclewoo hat geschrieben:Ich finde das Ding von adidas ganz gut, kostet 10 Euro, hat vier kleine Fläschchen à 0,15 l
Und was machst Du, wenn Du Durst bekommst? :D

Trinkgurt für Genießer?

11
unclewoo hat geschrieben:Ich finde das Ding von adidas ganz gut, kostet 10 Euro, hat vier kleine Fläschchen à 0,15 l
Hallo,
noch ein Tipp von einem "Viel-Trinker". Besorge dir für den Sommer einen "Bottle Belt light/ Belt 1" Trinkgurt von deuter. Kaufe dir eine 0,7-1 Ltr Trinkflasche dazu und dann gehste Du auf die Piste. Ach ja, bei RP kannst Du dir dann noch Add-on Halterunger für die kleinen Flaschen kaufen - den Trinkgurt für Zwerge laß dann mal zu Hause, da kommst Du wirklich nicht weit mit. Selbst ein Vierbeiner säuft mehr nach einem 1 stündigen Spaziergang.

Den Gurt gab es außerdem schon einmal bei Lidl, für weniger als 5 €uro, die Flaschen sind baugleich mit den Fuel Belt Gelflaschen

Gruß Stefan

12
Naja, mir ist es eben lieber, vier kleine Flaschen zu haben, machen insgesamt auch 0,6 l und mehr trinke ich auf einem Lauf nicht. Den Kopf in die Tränke halten kann man auch danach ;) Und so baumelt mir nicht permanent eine große Flasche am Hintern rum.
On the run
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“