Banner

Seid ihr alle reich?

Seid ihr alle reich?

1
Hallo Leute,

also ich lese hier immer Polar S625X, Forerunner 301, mp3-Player soundso. Haut ihr alle eure ganze Kohle auf den Kopf?
Also die Pulsuhren kosten ja fast 400€ und ein vernünftiger mp3-Player auch so 150€. Dazu noch min. 2 Paar Schuhe pro Jahr á 100€ und ein paar Klamotten. Jetzt könnte man sicher bei einigen noch so 200€ Startgeld drauflegen.

Ich hab sicher kein schlechtes Einkommen und kann auch einiges sparen.
Will sagen, ich könnte mir den ganzen Technik-Kram auch kaufen, aber 350€ für eine Pulsuhr sind mir echt zuviel. Da ich mich ja, wie soviele andere hier "nur" in der Kreisklasse befinde. Da muss es doch auch z.B. eine Polar RS100 (die ja immerhin mit 100€ auch schon sauteuer ist) tun.

Oder bin ich hier nur von FDP-Wählern umgeben? :D

Grüße City Sliker
Irgendwann merkt jeder, dass er nur von Idioten umgeben ist. Wenn nicht, dann hat das seinen Grund... :zwinker5:

2
Du bist anscheinend aber auch reichlich reich...an ZEIT, um Dir darüber Gedanken zu machen wie andere Leute ihr Geld ausgeben ;)

Man kann die Kohle halt nur einmal ausgeben - und für so'n Technik-Schnickschnack tu' ich das ab und an schon mal ganz gerne ;) Zum Glück bin ich schon groß und muss mich vor niemandem rechtfertigen - also WECH mitte Moneten..

Grüße,
Frollein Rockefeller

3
Klar ... muss nicht sein ... und Kreisklasse ist in meinen Augen gar nicht mal schlecht.

Aber überlege mal:

Wir rauchen nicht ... na ja, die meisten wohl - spare ich bei 15 gesparten Zigaretten am Tag: > 1100 Euro
Ich saufe nicht - spare ich 40 versoffene Wochenenden: > 1000 Euro
Ich esse kaum Fleisch und keine Wurst, sag mal 10 Euro/Woche: > 500 Euro

Hey ... sind ja schon >2600 Euro gespart ... verstehste?!

4
City Sliker hat geschrieben:Oder bin ich hier nur von FDP-Wählern umgeben? :D
Einspruch Euer Ehren! Ich ganz bestimmt nicht - nur um das mal klarzustellen. :D

Trotzdem leiste ich mir auch schon mal was Gutes. Ich habe eine Polar für 170 €, ein GPS für 80 € (Sonderangebot) und das eine oder andere Klamöttchen von Rono. Trotzdem bin ich nicht Rockefeller. Man kauft sich sowas ja auch nicht alle drei Monate. Zweimal im Jahr Laufschuhe muss allerdings irgendwie schon sein.

5
City Sliker hat geschrieben: Haut ihr alle eure ganze Kohle auf den Kopf?
JA.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
Hi :hallo:

Ich habe einen Forerunner 201, dieses Jahr schon 4 Paar Laufschuhe gekauft und auch fast 200 € Startgeld investiert.

ABER ICH HABE KEINE PULSUHR :geil:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Hi,

Laufen ist mein Sport, und ja steck da einen Haufen Geld rein, v.a. in wunderbare gute SCHUHE.

Ne Pulsuhr? Da hab ich ein Billigmodell, weil ich eh nicht damit trainier. Aber so einen Forerunner mußte ich mir natürlich kaufen :D

Bei den Klamotten hält es sich die Waage, z.B. Tights von Aldi und Windstopper von Löffler (ist aber schon 3 Jahre alt und hält auch mindestens noch zig Jahre).

Ich mein, ich verdien ja anständig und sonst hab ich auch keinen teuren Hobbies, also was solls

Grüße
LaufrauschMoni

8
Meerbuscher hat geschrieben:Klar ... muss nicht sein ... und Kreisklasse ist in meinen Augen gar nicht mal schlecht.

Aber überlege mal:

Wir rauchen nicht ... na ja, die meisten wohl - spare ich bei 15 gesparten Zigaretten am Tag: > 1100 Euro
Ich saufe nicht - spare ich 40 versoffene Wochenenden: > 1000 Euro
Ich esse kaum Fleisch und keine Wurst, sag mal 10 Euro/Woche: > 500 Euro

Hey ... sind ja schon >2600 Euro gespart ... verstehste?!
Aber vorsicht... bei dem gesunden Lebesstil wird Du mindestens 105 Jahre alt. Dann solltest Du die Kohle lieber für die Altersvorsorge zurücklegen... :teufel:

Grüsse

10
Willst du nochmal arm sein? Also ich nicht - für kein Geld der Welt! :D

11
schnatterinchen hat geschrieben:ABER ICH HABE KEINE PULSUHR :geil:
Dann darfste hier gar nicht mitreden. :hihi:

12
[quote="Greenhörnchen"]Du bist anscheinend aber auch reichlich reich...an ZEIT, um Dir darüber Gedanken zu machen wie andere Leute ihr Geld ausgeben ]

Hab nicht reichlich Zeit, kann bloß schnell denken. :teufel:

Und auch schnell klicken. Deswegen gibts das Thema gleich zweimal. Bitte einmal ignorieren oder löschen, oder erklären wie man es löscht. :confused:

Achso, rechtfertigen muss sich hier natürlich niemand. Wer aber aus freien Stücken gern was sagen möchte, ist dazu eingeladen. :hallo:

City Sliker
Irgendwann merkt jeder, dass er nur von Idioten umgeben ist. Wenn nicht, dann hat das seinen Grund... :zwinker5:

13
schnatterinchen hat geschrieben: ABER ICH HABE KEINE PULSUHR :geil:

Kathrin :hallo:
Ich habe schon 2 verbummelt :peinlich: ...nun ist aber Schluss, nun wird kostenlos gefühlt! :confused:

Ansonsten habe ich 3 Paar Laufschuhe gekauft und Kurztights und viel Geld fürs Starten ausgegeben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

14
City Sliker hat geschrieben:Hab nicht reichlich Zeit, kann bloß schnell denken. :teufel:
:daumen: Der war gut, muß ich mir merken :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Man gönnt sich ja sonst nichts :D

Aber mal im Ernst: Eigentlich darf ich gar nicht darüber nachdenken, was ich für mein Hobby "Laufen" schon so alles ausgegeben habe ...

Und den Forerunner und den MP3-Player und die Pulsuhr habe ich natürlich auch :nick:

Viele Grüße,
Rainer ... der fleißig die Wirtschaft ankurbelt

16
City Sliker hat geschrieben:Ich hab sicher kein schlechtes Einkommen und kann auch einiges sparen.

Da liegt vielleicht der Unterschied. Du sparst und ich geb die Kohle für Schnickschnack aus :D

Nein im Ernst, das ist alles eine Frage der Prioritäten. Ich geb gerne Geld fürs Laufen aus, ist hja schliesslich mein Hobby und ich verbringe viel Zeit dabei, da will man's sich halt so angenehm wie möglich machen. Und wenn man gleichzeitig auch noch Freude an Technik und einigermassen zeitgemässen Klamotten hatm, dann wirds halt teuer aber was solls, irgendwie muss man sein Geld ja ausgeben :wink:
http://thovo.ch/_blog/

17
Wow, hier gehts ja gleich mächtig ab. :daumen:

18
Och weißt Du, was ich mit meinem Geld anstelle, das muss ich Dir nicht auf die Nase binden, das geht Dich nun wirklich nichts an. Aber soviel sei gesagt - wenn ich was mache, mache ich's vernünftig, und dazu gehört dann auch die entsprechende gescheite Ausrüstung. Wer daran spart, wird schon irgendwann sehen, was er davon hat. Erst recht, was Schuhe und Laufkleidung angeht...

19
Ich gebs halt aus wenn ich noch was davon habe.
Da spare ich dann lieber später am Sarg, eintüten und weg :teufel:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

20
Tell hat geschrieben:Da liegt vielleicht der Unterschied. Du sparst und ich geb die Kohle für Schnickschnack aus :D
Ja, kann sicher sein, aber ich arbeite noch nicht so lange und brauch erstmal ein "Beruhigungspolster".

Aber trotzdem finde ich 350€ für eine "Uhr" wahnsinnig. Zumal ich dann so schätzungweiße 70% der Funktionen nicht brauche. Aber mal sehen, wenn mich das Fieber erstmal gepackt hat...

City Sliker

21
running-smiley hat geschrieben:Och weißt Du, was ich mit meinem Geld anstelle, das muss ich Dir nicht auf die Nase binden, das geht Dich nun wirklich nichts an.
Dann mach es halt einfach nicht. Oder gibts hier ne Antwortpflicht, von der ich nichts weiß?
running-smiley hat geschrieben: Aber soviel sei gesagt - wenn ich was mache, mache ich's vernünftig, und dazu gehört dann auch die entsprechende gescheite Ausrüstung. Wer daran spart, wird schon irgendwann sehen, was er davon hat. Erst recht, was Schuhe und Laufkleidung angeht...
Schuhe und Klamotten seh ich ja ein. Da bin ich sicher der letzte der spart. Ich hatte bloß den Eindruck, dass hier unter ner RS200sd garnichts geht. Wollte ja auch niemanden angreifen und wenn du dich irgendwie auf den Schlips getreten fühlst, dann tuts mir leid.

Oder zickst du nur aus familiärer Geschlossenheit rum? :D

Und zum Glück macht eine schicke Pulsuhr allein, ja auch nicht schneller, oder doch? :confused:

City Sliker

22
City Sliker hat geschrieben:Aber trotzdem finde ich 350€ für eine "Uhr" wahnsinnig. Zumal ich dann so schätzungweiße 70% der Funktionen nicht brauche. Aber mal sehen, wenn mich das Fieber erstmal gepackt hat...

City Sliker

Wenn du "so" eine Uhr gar nicht brauchst, warum überlegst du dann, eine zu kaufen, obwohl sie so teuer ist?? :confused:

Meine Pulsuhr (schlag mich tot, ich weiß die Marke grad nicht) hat 100 DM (!) gekostet, hat wenige Funktionen, reicht völlig.
Das Leben ist schön!!!!

23
The difference between men and boys is the price of their toys... :wink: :nick:
City Sliker hat geschrieben:Oder bin ich hier nur von FDP-Wählern umgeben? :D
Kein Grund, gleich beleidigend zu werden... :D

Michael

24
GAB64 hat geschrieben:Wenn du "so" eine Uhr gar nicht brauchst, warum überlegst du dann, eine zu kaufen, obwohl sie so teuer ist?? :confused:
Mach ich doch zurzeit nicht. Aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung wenn ich ne Weile dabei bin.

City Sliker

25
City Sliker hat geschrieben: Aber trotzdem finde ich 350€ für eine "Uhr" wahnsinnig. Zumal ich dann so schätzungweiße 70% der Funktionen nicht brauche. Aber mal sehen, wenn mich das Fieber erstmal gepackt hat...
City Sliker

Wenn Du 70% der Funktionen nicht brauchst, dann brauchst Du auch keine Uhr für 350 Euro... :D Zuerst überlegen, dann kaufen... :wink:

ich denke wenn man ein Hobby hat das einem Spaß macht, dann kann man auch was dafür ausgeben. :geil:
Allerdings sind manche Sachen wirklich übertrieben teuer... :tocktock:

Gruß
Uwe

Der Ansatz...

26
..... ist unser aller Erichschem nicht unähnlich! :D
Die Lösung: Täglich mind. 3x laufen und nicht mehr unter Leute gehen. Wenn du Nachts läufst, sieht auch keiner, daß du zerlumpte Baumwollkleidung aus den End60ern benutzt! :hihi:
wosp :clownfrühstück:
Bild
Bild

27
drops hat geschrieben:Ich gebs halt aus wenn ich noch was davon habe.
Da spare ich dann lieber später am Sarg, eintüten und weg :teufel:

in Hundert Jahren gibts keine Särge mehr :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

28
bei mir:

klamotten billig, sind teilweise von rp eigenmarke, lidl oder einfach irgendwelche baumwoll-t-shirts, die ich schon lange hab :D mich störts nicht wenn nicht alles irgendwie funktionszeugs ist. hab auch oft probleme mit der passform, da greif ich lieber auf wirklich passendes zurück, was halt nicht ganz so professionell aussieht (immer noch besser, als alle 10m die funktionshose hochzuziehen :wink: ).

schuhe: schon markenschuhe, aber auslaufmodelle vom letzen jahr.

technikgedöns: mp3-player mit wenig speicherplatz, wird demnächst evtl. mal ausgetauscht. pulsuhr vom lidl, nehm ich nur fürs training, ist nicht codiert.
gps hätte ich gerne, weil ich die strecken einfach noch schlecht abschätzen kann und ich nicht immer lust zum nachmessen habe. aber das kaufe ich mir irgendwann, is nicht so dringend.

startgebühr: hab nen privatsponsor (papa :D ) der die oft schon übernommen hat, weil er sich freut, dass ich mitlauf. ansonsten is mirs einfach wert. :nick: *wk-süchtling bin* ;)

ich denk, man kann immer bissl sparen, muss nicht das neueste und teuerste nehmen. zumal es ja nicht wirklich auf die ausrüstung (schuhe mal ausgenommen) ankommt. ich bin deswegen doch nicht langsamer, weil ich ein baumwoll-t-shirt anzieh. :zwinker4:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

29
City Sliker hat geschrieben:Achso, rechtfertigen muss sich hier natürlich niemand. Wer aber aus freien Stücken gern was sagen möchte, ist dazu eingeladen. :hallo:
Hi !!
Finde die Frage ganz o.k.
Ich habe die ARAL-Pulsuhr für 10 Euro benutzt. Anständige Mp3-Player gibt es auch für ca. 80 Euro. Die Tchibo-Sachen (Jacke, Long-Tights) sind top, die billigste herabgesetzte NoName-Jacke im "Sportler-Kaufhaus" kostete das Doppelte. Mit den ALDI-Klamotten komme ich auch gut klar, ansonsten trage ich die Finisher-Shirts auf ...
Nur bei den Schuhen - was bin ich vernünftig! - da musste es Qualität mit gutem Namen sein.
Laufen ist eigentlich ein günstiges Hobby, da muss ich das nicht künstlich verteueren, weil überall asics d'rauf stehen soll, oder man meint ohne Navi nicht aus dem Wald herauszufinden. Aber natürlich muss jeder selber wissen, wie er sein Geld los werden möchte.
GRUß !!
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

30
City Sliker hat geschrieben: Achso, rechtfertigen muss sich hier natürlich niemand. Wer aber aus freien Stücken gern was sagen möchte, ist dazu eingeladen. :hallo:
Das war auch nicht forumsbezogen gemeint ;) Ich wollte damit sagen, das ich weder Kind noch Kegel habe, die auf mich und mein Einkommen angewiesen sind - d.h. wenn ich irgendwelchen (rein kopfmässig betrachtet "unnötigen"...ich brauch' ja nicht zwingend einen Forerunner oder ein neues Objektiv für die Kamera) Schnickschnack kaufe den ich mir eigentlich nicht leisten sollte, ist das alleine mein Problem....

Ich häng' mein Herz nicht an Geldscheine oder mein Bankkonto, mir macht es Spaß ab und an total unvernünftig zu sein - und der Forerunner ist einfach nur GEIL und mir jeden Cent wert ;)

31
City Sliker hat geschrieben:Also die Pulsuhren kosten ja fast 400€ und ein vernünftiger mp3-Player auch so 150€. Dazu noch min. 2 Paar Schuhe pro Jahr á 100€ und ein paar Klamotten. Jetzt könnte man sicher bei einigen noch so 200€ Startgeld drauflegen.
Du hast Laktattests vergessen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
Deine Armut kotzt mich an ....

Übrigens : Es ist ein Vorkommen, wenn die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen und verkommen :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

33
Hallo,

ich bin alles andere als reich. Meine Pulsuhr ist von Aldi/Lidl, Funktionsklamotten ausm Angebot oder von "Billig"-Anbietern aus dem Netz, nur für meine Laufschuhen gebe ich mehr Geld aus.

Anfangs habe ich auch gedacht:"Mensch haben die hier alle Kohle..." Mit der Zeit ist das alles aber eine logische Konsequenz. Zur Zeit spare ich auch auf eine Uhr mit GPS bzw. Geschwindighkeitssensor. Und schau auch schon mal nach Markenklamotten. Das Startgeld bei den Wettkämpfen bezahle ich gerne, ist ja auch nicht die Welt.

:hallo: Viele Grüße
Euer Leze

Andere Frage

34
Ich würde eher mal nen Thread eröffnen mit der Frage:

Seid ihr alle arm :fragezeic

In letzter Zeit häufen sich die ganzen Aldi-, Lidl-, Möglichstbillig-Beiträge. Ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man Gelgenheiten nutzt, um mal günstig was einzukaufen. Diese kann man durchaus auch hier weitergeben.

Aber die ewige "Geiz ist geil Mentalität" geht mir dermassen aufn Wecker... Hier wird regelrecht damit angegeben, wenn mal jemand ne billige Plastikuhr für zwanzig Euro erworben hat oder in einem alten zerschlissenen Baumwollhemd unterwegs ist :tocktock:

Es gibt sicher einige, die finanziell nicht gerade gut dastehen. Aber den meisten hier nehm ich das einfach nicht ab, dass sie sich nichts anderes leisten können. Schliesslich leisten sie sich immerhin nen Breitband-Internetanschluss! Aber dann bei den Klamotten sparen, na ja ...
http://thovo.ch/_blog/

35
Renn-Schnecke hat geschrieben:Deine Armut kotzt mich an ....

Übrigens : Es ist ein Vorkommen, wenn die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen und verkommen :D .
Das muss ich ergänzen:
Es soll vorkommen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen, dabei verkommen und schließlich umkommen. :D

36
Hallo,

ich denk da kann man schon differenzieren. Obwohl ich nicht ungern Geld für meine Hobbies ausgebe, sind *mir* die 350 Euro für eine Uhr bisher zuviel, auch wenn ich zugeben muss, dass mich die Möglichkeit, Streckenlänge, Geschwindigkeit und Höhenmeter auszuwerten schon reizt. Beim Fahrrad mach ichs schließlich auch, nur gehts da halt billiger.
Ganz wichtig finde ich, dass nicht der Eindruck entsteht, es gehe nicht ohne Uhr, aber von Lidl dürfe sie ruhig sein. 'Geiz ist geil' ist nicht so mein Ding, eher 'wenn schon dann richtig'. Aber das muss jeder selber wissen.

Klamotten speziell fürs Laufen hab ich so gut wie noch nie gekauft. Ich besitze eine paar hochwertiger Funktionsklamotten, zum Teil über 10 Jahre alt und ursprünglich für Radreisen gekauft. Die durchlaufen ihre Karriere zuerst als Teil fürs Apres-Radeln, dann als Teil für schweißtreibendes und zum Schluss als Unterhemd. So relativiert sich der zunächst hohe Preis auch wieder.

Tina

37
Tell hat geschrieben: Es gibt sicher einige, die finanziell nicht gerade gut dastehen. Aber den meisten hier nehm ich das einfach nicht ab, dass sie sich nichts anderes leisten können. Schliesslich leisten sie sich immerhin nen Breitband-Internetanschluss! Aber dann bei den Klamotten sparen, na ja ...
Leisten können und leisten WOLLEN sind aber zwei Paar (Marken-)Schuhe...
Wie gesagt - jeder kann seine Kohle nur 1x ausgeben und jeder setzt seine Prioritäten anders...mir z.B. sind Markenklamotten total wurscht, ich lauf' bereits im dritten Jahr in ein -und derselben Aldi-Kollektion (soweit zur Haltbarkeit) und hab' nicht das Gefühl, das mir irgendwas abgeht dadurch...

Wobei ich jedoch nicht finde, das "Geiz geil" ist, sondern vielmehr ein sehr unangenehmer Charakterzug.

38
Tell hat geschrieben:Aber die ewige "Geiz ist geil Mentalität" geht mir dermassen aufn Wecker... Hier wird regelrecht damit angegeben, wenn mal jemand ne billige Plastikuhr für zwanzig Euro erworben hat oder in einem alten zerschlissenen Baumwollhemd unterwegs ist :tocktock: ...
Da ist was dran. Ich habe zum Teil die Feststellung (nicht hier im Forum) gemacht, dass insbesondere diejenigen, die es sich leisten könnten mal 'ne Mark...sorry Euro springen zu lassen, am ehesten irgendwie den Armen raushängen lassen. Da wird schon teilweise mit der "Armut" kokettiert. Finde ich zumindest etwas daneben..

39
Tell hat geschrieben:Ich würde eher mal nen Thread eröffnen mit der Frage:

Seid ihr alle arm :fragezeic
Tu dir keinen Zwang an? :D
Tell hat geschrieben: Aber die ewige "Geiz ist geil Mentalität" geht mir dermassen aufn Wecker... Hier wird regelrecht damit angegeben, wenn mal jemand ne billige Plastikuhr für zwanzig Euro erworben hat oder in einem alten zerschlissenen Baumwollhemd unterwegs ist :tocktock:
Ja, dass "Geiz is geil" geht mir auch tierisch auf den Zünder. Aber so meinte ich die Frage auch garnicht. Ich bin auch kein Freund von den ganzen Billig-Discountern.

Aber ich hatte etwas den Eindruck, dass selbst die blutigsten Anfänger hier (wie auch ich einer bin) gleich die HighEnd-Geräte brauchen, um ihren 5km Trainingslauf über 40min auch schön am PC auswerten zu können. Am besten noch mit km-Splits. :D

Wer natürlich schon seit vielen Monden läuft und schon fast ein Profi ist, der soll sich natürlich gern die teuren Spielereien kaufen. Ist ja auch gut für die Konjunktur (wo werden die Pulsuhren eigentlich gebaut :confused: ).

Aber ich lag mit meiner Einschätzung wohl auch nicht ganz richtig, wenn ich die Antworten so sehe.

City Sliker

Laufen = billig; Tri = schweineteuer

40
"isch abe gar keine Pulsuhr" :haeh: wenn ihr denkt, Läufer gäben viel Geld für Ausrüstung aus, dann schaut Euch mal bei den Triathleten um !! Da werden regelrechte Materialschlachten ausgefochten. Ein Rad für 6000€ ist da erst der Anfang des Wahnsinns !

41
running_marcus hat geschrieben:"isch abe gar keine Pulsuhr" :haeh: wenn ihr denkt, Läufer gäben viel Geld für Ausrüstung aus, dann schaut Euch mal bei den Triathleten um !! Da werden regelrechte Materialschlachten ausgefochten. Ein Rad für 6000€ ist da erst der Anfang des Wahnsinns !
Kommt aber wahrscheinlich drauf an, in welcher Liga man spielt. Ab einer gewissen Leistungsklasse muss einfach das Material stimmen.

Amüsieren muss ich mich allerdings immer über Freizeitfahrer, die eben mal gerade bis zum Biergarten fahren, aber dann die megateuren Drahtesel dabei haben. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden.

42
Schon komisch,

nach einigem Überlegen und in der Erinnerung kramen, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß Laufen mein bisher billigstes Sport-Hobby ist.
Für Fitnessstudio, Crash-Weight, Power-Proto und auch "Klamotten" hab ich in meiner "Power"-Zeit mehr ausgegeben und an meine "Radtouristik"-Zeit darf ich garnicht denken (Material, Anfahrten, Startgebühren).
Naja, Altersarmut halt :D :teufel:

43
Wer ist in Wirklichkeit reich? :confused:
Ist man schon reich, wenn man reich ist? :confused:
Gibt es Arme, die reich sind? :confused:
Gibt es vielleicht auch Reiche, die reich sind? :confused:

Reich ist der der sich reich fühlt!

Ich fühle mich reich und fahre mir jetzt die Polar S625X + Infarotsensor kaufen, damit ich endlich meine 1000 Euro für meine Laufutensilien voll bekomme. :teufel:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

44
City Sliker hat geschrieben:Aber trotzdem finde ich 350€ für eine "Uhr" wahnsinnig. Zumal ich dann so schätzungweiße 70% der Funktionen nicht brauche. City Sliker

Wahnsinnig ist immer relativ! :D
Aber weisst Du, ich habe sogar eine Uhr die hat rund 1000 € gekostet, zeigt bloss die Zeit an und von Hand aufziehen muss man auch noch. Zudem ist sie nicht einmal zum Laufen geeignet. :zwinker5: :klatsch: :D

45
LOL,

reich. ich lach mich scheckig. Laufen ist doch billig! Geh mal Radfahren!!!!!
Oder werde zum Taucher, Paraglider, Falschirmspringer oder mach Triathlon!

Dennoch bin ich deiner Meinung, dass nicht alles teuer und das beste sein MUSS.

Aber fürs Hobby ist mir eigentlich nichts gut genug, so dass ich die dann getätigte Investition nicht bereuen würde! Meine Frau sieht das leider anders!!!!! Was dafür sorgt, dass mir aktuell folgende Dinge fehlen:

Triarad (neu komplett)
S625X
Rolle
neue Schuhe
neue Einteiler
Lenkeraufsatz für Trainingsrad
Sattelstütze fürs Trainingsrad
Laufräder fürs Traiingsrad

Das sind schon ein paar tausen Euro. Es geht aber natürlich auch so!!!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

46
City Sliker hat geschrieben:Ich hatte bloß den Eindruck, dass hier unter ner RS200sd garnichts geht.
Wenn Du Dich hier im Forum zu der RS200sd mal schlauliest, wirst Du schnell feststellen, daß die wenigsten für das Ding den regulären UVP gezahlt haben. Es gibt da (noch) ein sehr interessantes Rabattangebot, das sich bei der 625sx sogar noch krasser auswirkt. So kann man schnell mal über 100 € sparen.

Und bei Schuhen wird übrigens gar nicht gespart, dafür ist mir meine Gesundheit zu schade.

Gruß
tgb
There's a reason why diet has the word 'die' in it.
-Greg, userfriendly.org

47
mainzrunner hat geschrieben:Kommt aber wahrscheinlich drauf an, in welcher Liga man spielt. Ab einer gewissen Leistungsklasse muss einfach das Material stimmen.

Amüsieren muss ich mich allerdings immer über Freizeitfahrer, die eben mal gerade bis zum Biergarten fahren, aber dann die megateuren Drahtesel dabei haben. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden.
klar, das kann jeder halten wie er will. Gutes Material (gilt ja auch für's Laufen - z.B. Schuhe) bedeutet meist auch angenehmere oder bessere Performance. Ich habe jetzt ein Odlo-Langarmshirt reduziert bei Karstadt-Sport für 45€ statt 70€ gekauft und finde den Preis für ein paar Kunstfasern immer noch verdammt happig - unabhängig von meinem Einkommen.
Dafür trägt sich das Shirt super eng und hält prima trocken, was ein Baumwollteil niemals leisten könnte. :blah:

48
Wer ist in Wirklichkeit reich?
Wer seine Schulden noch überblicken kann ist reich. :daumen:

Naja, da ein richtiger Läufer zu erschöpft für andere Hobbys ist, kann er sich schon ein paar sinnlose Ausgaben für die Lauferei leisten :winken:

Jürgen

49
Hammer1968 hat geschrieben:LOL,

reich. ich lach mich scheckig. Laufen ist doch billig! Geh mal Radfahren!!!!!
Oder werde zum Taucher, Paraglider, Falschirmspringer oder mach Triathlon!

Dennoch bin ich deiner Meinung, dass nicht alles teuer und das beste sein MUSS.

Aber fürs Hobby ist mir eigentlich nichts gut genug, so dass ich die dann getätigte Investition nicht bereuen würde! Meine Frau sieht das leider anders!!!!! Was dafür sorgt, dass mir aktuell folgende Dinge fehlen:

Triarad (neu komplett)
S625X
Rolle
neue Schuhe
neue Einteiler
Lenkeraufsatz für Trainingsrad
Sattelstütze fürs Trainingsrad
Laufräder fürs Traiingsrad

Das sind schon ein paar tausen Euro. Es geht aber natürlich auch so!!!!!
druck' die obige Liste aus und schreib vorher "An den Weihnachtsmann mit lieben Grüssen" drüber !
oder kauf Dir ein Rad mit gutem Rahmen (z.B. Cannondale) und rüste nach und nach die Komponenten bzw. Laufräder auf.

50
City Sliker hat geschrieben:Hallo Leute,

also ich lese hier immer Polar S625X, Forerunner 301, mp3-Player soundso. Haut ihr alle eure ganze Kohle auf den Kopf?
Also die Pulsuhren kosten ja fast 400€ und ein vernünftiger mp3-Player auch so 150€. Dazu noch min. 2 Paar Schuhe pro Jahr á 100€ und ein paar Klamotten. Jetzt könnte man sicher bei einigen noch so 200€ Startgeld drauflegen.

Ich hab sicher kein schlechtes Einkommen und kann auch einiges sparen.
Will sagen, ich könnte mir den ganzen Technik-Kram auch kaufen, aber 350€ für eine Pulsuhr sind mir echt zuviel. Da ich mich ja, wie soviele andere hier "nur" in der Kreisklasse befinde. Da muss es doch auch z.B. eine Polar RS100 (die ja immerhin mit 100€ auch schon sauteuer ist) tun.

Oder bin ich hier nur von FDP-Wählern umgeben? :D

Grüße City Sliker

Ich habe auch so eine teure Polar-Uhr für 310 € und fand das zuerst auch sehr teuer. Dann habe ich aber mal nachgerechnet: ich laufe praktisch jeden Tag mit dem Ding und habe es jetzt etwa seit einem Jahr - das macht dann ein Euro pro Tag. Wenn ich davon ausgehe, daß die Uhr auch noch nächstes Jahr funktioniert, dann reduziert sich das auf 50 Cent pro Tag. Und das finde ich nicht gerade viel - nicht mehr als 2 Brötchen.

Da finde ich es dann schlimmer, daß ich auch einen Videorekorder besitze, den ich praktisch nie benutze...

Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“