Banner

Musik am Ohr

51
Ich möchte ganz gern mit Musik laufen, habe aber neulich beim Arbeiten im Garten festgestellt, dass mir die Kopfhörer ständig aus den Ohren rutschen. Deshalb - habt Ihr Sportkopfhörer? Wenn ja, sind die besser zu tragen? Gibt es die ultimativen Läuferkopfhörer? Oder gibt es besondere Tricks zu beachten?
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

52
Hallo Momo,

dann nimm doch die größeren Kopfhörer, die man auf den Ohren trägt. Die sind heutzutage nicht mehr so wuchtig, wie vor 20 Jahren.

Gruß

Jörg

53
Ripple hat geschrieben:Gestern habe ich mir neue Ohrstöpsel gekauft, so welche mit Bügel, weil mir die anderen immer aus dem Ohr rausfallen und heute habe ich meinen MP3 mit brasilianischer Samba gefüllt :zwinker2: . Das waren über zwei Stunden (25 km) "Wilder Eber" pur :daumen: .
Sag mal Michael, nach welcher Gruppe/Compbo muss man denn suchen für Brasilianische Samba? Hört sich sehr verlockend an für die TDL's :daumen:

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

54
Irgendwelchen Krimkrams beim Laufen mit rumschleppen würde mich "tierisch" nerven. Irgendwelche Kabel erst recht. Schon deswegen ist Musik beim Laufen keine Alternative für mich. Dazu kommt, dass ich sehr stark schwitze und die Kopfhörer binnen kürzester Zeit ... äh ... na ja, braucht man nicht weiter ausführen ...

Mein liebe Frau läuft dagegen schon hin und wieder mit dem "kleinen Mann im Ohr".

Viel Spaß beim Laufen - mit oder ohne :daumen: :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

55
Momo hat geschrieben: Deshalb - habt Ihr Sportkopfhörer? Wenn ja, sind die besser zu tragen? Gibt es die ultimativen Läuferkopfhörer? Oder gibt es besondere Tricks zu beachten?
Morgen Momo,

schau dir doch mal den SX 10 von Beyerdynamic an. War bei mir der erste Kopfhörer der wirklich im Ohr gehalten hat, sich angenehm trägt und vom Klang auch sehr passabel ist. Gut, so ein Bügel ist nicht jedermanns Sache.
Anzusehen unter http://www.beyerdynamic.de.

Gruß :hallo:
Richard

56
Mucke hab ich beim Training gern im Ohr, gerade auf den Standardstrecken. Da komm ich dann schneller auf mein Tempo und der Lauf ist schnell rum, ohne das ich´s gemerkt habe.

Beim Marathon hab ich das auch probiert, um in den Trott zu kommen. Da war ich dann allerdings total überfordert und hab ihn beim ersten Trffpunkt meinem Freund in die Hand gedrückt. War sonst zuviel, obwohl ich ein Mädchen bin und das können sollte: alles angucken, Musik hören....schwitzige Funktionsklamotten riechen *grins*

Wenn ich die kleine KIste dabei hab, auch immer mit Ersatzbatterie. Total doof, wenn man so drin ist und die Musik dann alle.
25.09. Berlin F 5178 - Blondie ist im Ziel!

57
Welf hat geschrieben:Morgen Momo,

schau dir doch mal den SX 10 von Beyerdynamic an. War bei mir der erste Kopfhörer der wirklich im Ohr gehalten hat, sich angenehm trägt und vom Klang auch sehr passabel ist. Gut, so ein Bügel ist nicht jedermanns Sache.
Anzusehen unter www.beyerdynamic.de.

Gruß :hallo:
Richard

Der sieht gut aus. Danke für den Tipp.

Wo tragt Ihr den mp3-Stick eigentlich? Tasche, Gürtel, Jacke? Was bietet sich da an?
Berichte im Laufkurier

58
Momo hat geschrieben:Wo tragt Ihr den mp3-Stick eigentlich? Tasche, Gürtel, Jacke? Was bietet sich da an?

Hinten in der Tasche oder einfach in den Bund der Hose stopfen ;)

Gruß
Dirk

Am Oberarm

59
@momo
Wo tragt Ihr den mp3-Stick eigentlich? Tasche, Gürtel, Jacke? Was bietet sich da an?
Besitze einen Chic Symphony 4U MP3 Player (512 MB, Radio etc). Der kam inklusive Etui und Halterung, mit der man ihn ganz praktisch am Oberarm befestigen kann. Rutscht nicht, stört nicht, einfach perfekt.

So viel ich weiß, gibt es so was auch extra zu kaufen.

Liebe Grüße

El Corredor

60
:hallo: :hallo:

moin moion,

bei langen läufen immer midda mukke...allderdings wenn es windig ist, dann
rauschen die stöpsel so eklig...dann doch lieber ohne

gruss aus der hansestadt :winken:

61
Ich habe mir den SX 10 bestellt und freue mich schon aufs Testen, werde es auch mit einer Oberarmtasche probieren, da habe ich eine da. Danke für die Tipps.
Berichte im Laufkurier

62
Wenn das Tempo passt die beste Motivation die es gibt. Ach so, bin neu hier. Guten Tach erst mal. :winken:

63
Ich nutz das Laufen gern, um über Gott, die Welt und mich mittendrin nachzudenken, gerade die Ruhe und die Zeit zum Nachdenken schätze ich am Laufen. Hab allerdings auch nur nen Discman, der in der Tasche ordentlich Platz wegnimmt. Neulich habe ich ihn einmal dabei gehabt, fand es ganz gut, muss aber nicht sein.

Edit: An die Sache mit Hörbüchern hab ich allerdings noch nicht gedacht. Sicher auch ne ganz coole Sache.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“