125 Minuten unterwegs, whow. hast du jetzt Muskelkater? Oder gehts?
--
Gruß
+tim
[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 22.07.2002 editiert. ]
Original von Tim Pawlowski:
125 Minuten unterwegs, whow. hast du jetzt Muskelkater? Oder gehts?
--
Gruß
+tim
Ich bestehe auf deine Berichterstattung!Original von Günter:
Jetzt kann ich bald die 50 Min. angehen. Ich werde weiter berichten.![]()
Original von slaghead:
Gestern (Vermerk: Wetter=Superwaschküche ) bin ich 45 Minuten gelaufen, ohne Probleme in/mit den Beinen zu haben !!!![]()
![]()
![]()
Und das Beste ist: Ich hätte auch noch die Stunde vollmachen können :dance1: :dance1: :dance1:
[ Dieser Beitrag wurde von slaghead am 01.08.2002 editiert. ]
Original von D_Marathona:
Tach slaghead,
du bist bei 500 Grad im Schatten und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 145% mit Puls 130 gelaufen??? WIE MACHST DU DAS???
Ich schaffe vielleicht mal so die 140 bei Regen und 16 Grad. Los - verrat mir das Geheimnis!
D_M
(übrigens auch vom Niederrhein)
Das Geheimnis ist: Ihr wohnt am Niederrhein!! Schon mal nen Berg gesehen ??
Grüsse
Goldluger
(aus dem Westerwald)
Original von slaghead:
Gestern (Vermerk: Wetter=Superwaschküche ) bin ich 45 Minuten gelaufen, ohne Probleme in/mit den Beinen zu haben !!!![]()
![]()
![]()
Und das Beste ist: Ich hätte auch noch die Stunde vollmachen können :dance1: :dance1: :dance1:
[ Dieser Beitrag wurde von slaghead am 01.08.2002 editiert. ]
Erstens laufe ich sowieso nur langsam. Ich bemühe mich immer meinen Puls niedrig zu halten (135-150) und dafür lieber > 60 Minuten zulaufen.Original von goldluger:
Nur durch die Nase atmen ? Ich kann mir nicht vorstellen, das das wirklich geht !? Da kann man doch nur noch sehr sehr langsam laufen ?
Original von Tim Pawlowski:Erstens laufe ich sowieso nur langsam. Ich bemühe mich immer meinen Puls niedrig zu halten (135-150) und dafür lieber > 60 Minuten zulaufen.Original von goldluger:
Nur durch die Nase atmen ? Ich kann mir nicht vorstellen, das das wirklich geht !? Da kann man doch nur noch sehr sehr langsam laufen ?
Zweitens ist es eine reine Gewohnheitssache. Vor 4 Monaten hab ich durch die Nase nicht annähernd soviel Sauerstoff bekommen wie durch den Mund. Jetzt gehts schon besser. Ok, wenn ich mal einen "Zwischensprint" einlege achte ich auch nicht auf den Puls und muss zwangsläufig durch den Mund atmen, weil meine Nase mich nur bremsen würde.
Ich laufe immer so schnell, dass ich noch locker eine Unterhaltung führen kann. Wieviel Minuten ich für 1 km brauche, weiss ich gar nicht. Bestimmt >6 Minuten, aber egal
--
Gruß
+tim
tim atmest du eigentlich immernoch ausschließlich durch die nase? ich frage, weil ich das mal ausprobiert habe und das absolut nicht gingOriginal von goldluger:Original von Tim Pawlowski:
Übrigens: Meiner Erfahrung sinkt die Herzfrequenz und die Seitenstechgefahr, wenn man NUR durch die Nase ein- und ausatmet. Also bei mir ist das jedenfalls so.
--
Hi, Tim !
Gruß
goldluger