Martinwalkt hat geschrieben: 1. Was hat dieses sportliche Jahr besonders gebracht, was war besonders toll, was war entäuschend?
ich hatte den winter über ziemlich stetig km gesammelt, und wollte im mai in hh marathon laufen. leider kam mir ab februar eine schilddrüsenkrankheit dazwischen, mit der ich bis heute zu tun habe. fast drei monate laufpause, unterbrochen von einigen wenigen - und sehr deprimierenden

- laufversuchen.
seit mai geht es langsam wieder besser - so richtig verlassen kann ich mich immer aber noch nicht wieder auf meinen körper. immerhin kenne ich jetzt die anzeichen und kann mich recht schnell darauf einstellen.
was toll war (ja, es gab auch gute seiten

): ich habe die veranstaltungen, die ich sonst selber gelaufen wäre, als groupie erlebt, habe viele leute beklatscht, ermutigt, und, wie ich hoffe, auch ein bißchen motiviert. das hat mir zwar manchmal ein wehmuts-minütchen, aber ansonsten viele schöne stunden bereitet.
für meine ersten wieder-laufversuche habe ich ungeahnte ermutigung und ganz viel zuspruch erhalten, dafür nochmals vielen, vielen dank.
Martinwalkt hat geschrieben: 2. Was soll das nächste Jahr bringen? Neue Ziele, Wünsche, Vorstellungen?
ich werde im frühjahr auf dem darß HM laufen. ansonsten will ich nichts konkretes großes planen, sondern einfach kurzfristig sehen, was sich anbietet. auf jeden fall gemischtes programm, 5er, 10er, HM ... vielleicht mal was mit höhenmetern

. der spaß soll im vordergrund stehen, ich werde mich nicht mit zeitzielen stressen.
Martinwalkt hat geschrieben: 3. Was steht im Winter an? Habt ihr außer dem Sport im Winter andere Dinge die ihr dann verstärkt macht?
ich möchte den winter über langsam wieder auf höhere laufumfänge kommen. ich mag den herbst/winter zum laufen gerne, auch wenn ich bei den winterlaufserien sonntags morgens um 8 davon meist nicht so ganz überzeugt bin

.
darüberhinaus möchte ich gerne mal in richtung yoga, autogenes training, pilates "schnuppern", wohin es damit geht ist aber noch völlig unausgegoren, mehr so eine vage idee.
fidi