Banner

Saisonende...euer Fazit 2005

101
Falk99 hat geschrieben:Kein Wunder. Selbst die preisgekrönte Imagekampagne "vom Ländle" heißt ja nicht umsonst: Wir können alles. Außer Hochdeutsch.

Falk (der's wissen muß, da selbst Schwabe)

Danke für den Link, hab mir gleich ein Laufshirt bestellt :D

CU Sigi

102
Bruce hat geschrieben:Jo - viel Spaß dabei. Ich geh dann mal "schräge Blicke ignorieren"... Mann, Mann, Mann! Kann ja nicht jeder so abgezockt wie Du und gnies sein...

:confused: öhm, ist da was falsch rübergekommen??? Meine Wenigkeit und abgezockt??? und dann noch in einem Atemzug mit Gnies :wink: ???

Mit der Bitte um Erleuchtung und der "Sorry-Taste" für`s weitere verwässern...

Sigi

103
jaja,

eigentlich ein ganz erfolgreiches jahr 2005 in läuferischer hinsicht...
:daumen:
sieht man mal von den verletzungen ab...nächstes jahr wird noch besser und
diese saison mit dem dresden hm beendet...

gruss aus der hansestadt... :hallo:

104
Bruce hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass "die Zwetschge" ein so komplexes Thema ist. Langt ja fast nur ne Promotion.

Hoffentlich kriegt Tell das auch alles mit. Er hat die Frage ja gewissermaßen in den Ring geworfen. Ich bin da aber zuversichtlich...
Danke für die infos :D

Dann bleibt nur noch eine Frage. Woraus macht ihr denn nun den Schnaps? Aus Zwetschgen oder aus Pflaumen? Oder gibts bei euch gar keinen Schnaps aus Zwetschgen oder eben Plaumen oder vielleicht sogar überhaupt keinen Schnaps :confused:
http://thovo.ch/_blog/

105
2005 eigentlich ganz positiv...

Mein Mann bekam nen Job, und ich hab meinen Job, Gott sei Dank noch.

Einen Marathon laufen bevor ich 30 bin...daraus wurden dann heuer gleich 2. 3x Halbmarathon und Teilnahme an 4 weiteren Volksläufen. Geringe Verletzungen und ansonsten bei bester Gesundheit. (liest sich ja wie bei ner Tierversteigerung :peinlich: ,.....die Vorderzähne sind auch gepflegt :D ,wieher)

Gruß Micha

106
Mein Jahr ist zwar noch nicht beendent, aber seit dieser Woche geht der Winteraufbau für die nächste Saison los.
Mitte November sind noch die Deutschen Cross Meisterschaften un Darmstadt. Da werde ich mal sehen, was sich reißen lässt. Habe derzeit nen aufgerissenen Finger und trainiere erst seit gestern wieder. Aber unter die ersten 20 bei den Junioren sollte es doch schon gehen. Muss fit werden.

Ansonsten war das Jahr nicht so der Knaller. Gleich am Anfang bei den Deutschen HM nur 1.14h gelaufen (obwohl 1.10 Ziel war), dann auf der Bahn auf 5000m auch keine Fortschritte. 14.54min in der Vorberietung und dann nichts mehr. Bei den Deutschen auf der Bahn untergegangen und nur 14.

Aber ein bischen was Positives hatte es dann auch noch. Mit der Mannschaft sind wir Deutscher Halbmarathonmeister und Deutscher 10km-Meister geworden. Auf 10km ist ein 8. Platz bei den Junioren bei rummgekommen. Auch eine neue Bestzeit: 31.31min.
Jetzt hoffe ich auf die Deutschen Cross und den 3.Mannschaftstitel.

Mal sehen, was im letzten Juniorenjahr für mich rausspringt...
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

107
Martinwalkt hat geschrieben:Vielleicht ist es ja noch etwas früh, aber die Lauf/walksaison geht unwiederbringlich dem Ende zu. Bei mir stellen sich jetzt so einige Fragen...

1. Was hat dieses sportliche Jahr besonders gebracht, was war besonders toll, was war entäuschend?

2. Was soll das nächste Jahr bringen? Neue Ziele, Wünsche, Vorstellungen?

3. Was steht im Winter an? Habt ihr außer dem Sport im Winter andere Dinge die ihr dann verstärkt macht?
Hallo Martin!

Wenn für mich meine persönliche Laufsaison zu Ende geht (Ende November) und ein neues Trainingsjahr anfängt, freue ich mich jeweils darauf, das "alte" mal unter die Lupe zu nehmen, überlegen, was waren es für Ziele, konnte ich die erreichen, wie war die Trainingsgestaltung und - planung?
Dafür nehme ich mir einen Winterabend oder einen Wochenendnachmittag bei miesem Wetter frei und lese meine Trainingsaufzeichnungen durch.
1.) Das Jahr war für mich erfolgreich: Ich konnte die mir auferlegten Ziele erreichen und hatte einen ganz tollen Halbmarathon im Herbst.
2.) Am beschriebenen Tag überlege ich mir auch realistische Ziele für's 2006 und schreibe sie mir auf. Ich gebe mir für die Hauptwettkämpfe immer 3 Ziele: eins, welches ich sicher erreichen kann, ein zweites, welches toll wäre und ein drittes - so die Vision. Dann setzte ich auf einem Jahresplan die zwei wichtigen Wettkämpfe fest und notiere, wann ich mit den spezifischen Trainings starte und wann die Regenerationszeit durchgehalten werden muss. Die Feinplanung mache ich von Woche zu Woche, je nach Arbeitspensum und Terminen.
3 :) Den Winter brauche ich wieder für den Aufbau der Grundlagenausdauer in tieferem Intensitätsbereich, fahre auch öfters Rad und achte darauf, dass ich zweimal in der Woche Ganzkörper-Krafttraining mache. Das Laufen über die Winterszeit ist immer etwas besonders Abwechslungsreiches: Mal bei Schneegestöber, mal bei Sonne, mal bei Regen, mal bei Sturm.

Wünsche dir genussreiche Herbstläufe und einen unfallfreien Winter

Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

108
pandadriver58 hat geschrieben: Mit der Bitte um Erleuchtung
Gerne - aber per PN.

Ansonsten zur Abwechslung mal was zum Thema: Dieses Jahr das wettkampfmäßige Laufen entdeckt, nachdem mich Mitte des Jahres ein Kollege gefragt hatte, ob wir nicht mal einen Marathon laufen. Gesagt - getan. In der Vorbereitung dann noch zwei Zehner. Marathon ist gut gelaufen, Ehrgeiz geweckt.

Dieses Jahr möchte ich noch ein bißchen die 10er-Zeit verbessern. Dafür sind noch zwei Veranstaltungen eingeplant. Dann nächstes Frühjahr mal einen HM. Die Distanz kenne ich noch nicht. Vielleicht im Herbst dann die Marathonzeit verbessern...

...obwohl ich eigentlich nach dem ersten im Ziel spontan meinen Rücktritt erklärt hatte... :-)

Grüße, Bruce.

109
Martinwalkt hat geschrieben: 1. Was hat dieses sportliche Jahr besonders gebracht, was war besonders toll, was war entäuschend?

ich hatte den winter über ziemlich stetig km gesammelt, und wollte im mai in hh marathon laufen. leider kam mir ab februar eine schilddrüsenkrankheit dazwischen, mit der ich bis heute zu tun habe. fast drei monate laufpause, unterbrochen von einigen wenigen - und sehr deprimierenden :weinen: - laufversuchen.

seit mai geht es langsam wieder besser - so richtig verlassen kann ich mich immer aber noch nicht wieder auf meinen körper. immerhin kenne ich jetzt die anzeichen und kann mich recht schnell darauf einstellen.

was toll war (ja, es gab auch gute seiten :nick: ): ich habe die veranstaltungen, die ich sonst selber gelaufen wäre, als groupie erlebt, habe viele leute beklatscht, ermutigt, und, wie ich hoffe, auch ein bißchen motiviert. das hat mir zwar manchmal ein wehmuts-minütchen, aber ansonsten viele schöne stunden bereitet.

für meine ersten wieder-laufversuche habe ich ungeahnte ermutigung und ganz viel zuspruch erhalten, dafür nochmals vielen, vielen dank.
Martinwalkt hat geschrieben: 2. Was soll das nächste Jahr bringen? Neue Ziele, Wünsche, Vorstellungen?

ich werde im frühjahr auf dem darß HM laufen. ansonsten will ich nichts konkretes großes planen, sondern einfach kurzfristig sehen, was sich anbietet. auf jeden fall gemischtes programm, 5er, 10er, HM ... vielleicht mal was mit höhenmetern :confused: . der spaß soll im vordergrund stehen, ich werde mich nicht mit zeitzielen stressen.
Martinwalkt hat geschrieben: 3. Was steht im Winter an? Habt ihr außer dem Sport im Winter andere Dinge die ihr dann verstärkt macht?

ich möchte den winter über langsam wieder auf höhere laufumfänge kommen. ich mag den herbst/winter zum laufen gerne, auch wenn ich bei den winterlaufserien sonntags morgens um 8 davon meist nicht so ganz überzeugt bin :D .

darüberhinaus möchte ich gerne mal in richtung yoga, autogenes training, pilates "schnuppern", wohin es damit geht ist aber noch völlig unausgegoren, mehr so eine vage idee.

fidi

110
fidi hat geschrieben:
was toll war (ja, es gab auch gute seiten :nick: ): ich habe die veranstaltungen, die ich sonst selber gelaufen wäre, als groupie erlebt, habe viele leute beklatscht, ermutigt, und, wie ich hoffe, auch ein bißchen motiviert.

fidi
Dafür an dieser Stelle in Bezug auf den HH-Marathon nochmals vielen Dank. Groupies sind klasse! :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

111
pandadriver58 hat geschrieben: :confused: öhm, ist da was falsch rübergekommen???
Das kann man wohl sagen! Totales Mißverständnis von meiner Seite. *peinlich* Konnte Gottseidank per PM aufgeklärt werden (schönen Dank an dieser Stelle nochmal an Sigi: *wink*).

@ sigi und gnies: Daher an dieser Stelle nochmal eine offizielle "Entschuldigung"!

Viele Grüße, Bruce.

P.S.: Die Smileys funktionierten gerade nicht...

112
Bruce hat geschrieben:Das kann man wohl sagen! Totales Mißverständnis von meiner Seite. *peinlich* Konnte Gottseidank per PM aufgeklärt werden (schönen Dank an dieser Stelle nochmal an Sigi: *wink*).

@ sigi und gnies: Daher an dieser Stelle nochmal eine offizielle "Entschuldigung"!

Viele Grüße, Bruce.

P.S.: Die Smileys funktionierten gerade nicht...

..alles Klar, null problemo! :zwinker2:

PS: könnte es ein, dass du auf "direkt antworten" geklickt hast, dann hast du keine Smileys,, es sei denn du klickst dann noch "erweitert"

Gruss Sigi

113
1. Ist mir der Marathon nun doch noch sub 3:30 geglückt. Davor war es 2mal schief gegangen.

2. 2006 will ich weiter nach vorne schauen und probieren was geht. Konkrete Ziele sind evtl. Sub 3:20. Aber das kommt erst noch.

3. Im Winter werde ich wieder verstärkt schwimmen gehen und die langen Läufe ausbauen. Dafür lasse ich das Tempo mal 'ne Zeit sein. Scheint mir ja ganz gut zu tun :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars

114
Ein geiler Silvesterlauf wird meine Saison 2005 beenden
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

115
Hi Martin, :hallo:

zu 1: 2005 ist, nach 5 Jahren Wald- und Wiesenlauferei, mein erstes Wettkampfjahr. Daher kann ich auf PBs zurückblicken. Ich habe zwar nicht viele Wettkämpfe gemacht, aber 2 Marathons waren dabei.
Durch die WK-Vorbereitungen haben sich deutlich mehr Trainigs-KM angesammelt als in den letzten Jahren. Insgesamt kann ich sehr zufrieden sein.

zu 2: Einfach mal weitermachen. Schön wäre ein Marathon in einem völlig anderen Winkel dieser Welt. Die AK50 aufmischen :D ? Irgendwann MA unter 4h? 10km unter 50min? Wenn nicht, hab ich bestimmt andere schöne Dinge gemacht :nick: .

zu 3: Da gibt es so viel:
- lesen
- mehr Klavier spielen
- vielleicht das Saxophon wieder rausholen
- mit meinen Musikerfreunden proben:
Andi_Fant hat geschrieben:Ausserdem werde ich ein paar Titel von meinen Lieblings-CDs "herunterhören" und notieren, damit ich sie mit meiner Jazzband einstudieren kann. Von Januar bis März werden wir mit dem neuen Programm auftreten.
Genau das werde ich auch machen. Nur wird unser Konzert am Pfingstsamstag sein.

- zeichnen
- weitere künstlerische Experimente machen
- jeden Montag Volleyball spielen

- und da sich die Saison auch bei mir durch ganzjähriges Laufen auszeichnet (Wettkämpfe sind eher Nebensache) und deshalb nie endet: laufen, laufen, laufen, …
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

116
läuferische Highlights 2005:
- Den Handball endgültig an den Nagel gehangen
- Meine Knieprobleme mehr oder weniger in den Griff bekommen
- An meine alten Bestzeiten aus 2002 angeknüpft
- HM von 1:31 auf 1:26 verbessert
- 10er von 38:45 auf 38:40 verbessert
- Meinen ersten Wettkampf gewonnen, 10er in inoffiziellen 37 Minuten :party2: (oleoleole)

Ein gutes Jahr!
Jörn

117
Hallo Martin,

ok, spare ich mir den "Welche Saison?"-Sermon und versuche es einfach mit einer kleinen Zwischenbilanz nebst Ausblick

1. Was hat dieses sportliche Jahr besonders gebracht, was war besonders toll, was war entäuschend?

- Besonders war, dass ich nach rund 10 Jahren absoluter Sportabstinenz und bis dato lebenslanger Laufabstinenz im Mai angefangen habe.
Toll war, dass ich aus dem Stand 20 Minuten problemlos durchlaufen konnte, dass ich den Schweinehund weitgehend bezwingen konnte bzw. (noch toller) dass bei angemessen langsamem Tempo der Schweinehund nicht einmal zu sehen war. Toll auch, dass ich von körperlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Laufen weitgehend verschont geblieben bin. Und ich freue mich, einen ersten Wettkampf zufriedenstellend zu Ende gebracht zu haben.
Ein bisschen mehr erwartet hätte ich mir an leistungsmäßigem Fortschritt; da bemerke ich seit ca. 2 Monaten eine gewisse Stagnation. Derzeit ist sub60 auf 10 km doch noch ein gutes Stück entfernt, fürchte ich.

- Ich möchte meine Laufstrecken vermessen. Ich möchte den in Kürze anstehenden Orthopäden-Termin gern "bestehen". Ich möchte im Winter diszipliniert durchlaufen, im Umfang von 3 Einheiten pro Woche, wobei ich in der Streckenlänge innerhalb der nächsten 2-3 Monate gern bis zu einer 15-km-Einheit kommen möchte.
Ich möchte gern im ersten Halbjahr 06 die sub60 knacken und im Herbst einen HM finishen. Und als Voraussetzung für beides möchte ich ein gleichmäßiges Wettkampftempo mit kontrolliertem Puls entwickeln.
Ich möchte auch in einem Jahr noch sagen "Ich kann mir gut vorstellen, dauerhaft bei diesem Sport zu bleiben".

3. Was steht im Winter an? Habt ihr außer dem Sport im Winter andere Dinge die ihr dann verstärkt macht?[/QUOTE]

- Erstens siehe oben. Zweitens habe ich nicht nur im Winter andere Dinge, die ich verstärkt mache. :zwinker5:

Gruß,
Guido

118
fidi hat geschrieben:was toll war (ja, es gab auch gute seiten :nick: ): ich habe die veranstaltungen, die ich sonst selber gelaufen wäre, als groupie erlebt, habe viele leute beklatscht, ermutigt, und, wie ich hoffe, auch ein bißchen motiviert. das hat mir zwar manchmal ein wehmuts-minütchen, aber ansonsten viele schöne stunden bereitet.

Hast Du, Fidi ... definitiv. :nick:

119
Für mich ist die Saison zwar auch erst nachem Silvesterlauf zuende, aber dann halt mein Fazit bis hierher:
Ich bin dieses Jahr zum ersten mal nen Halbmarathon gelaufen, und das auch ganz gut. Ausserdem habe ich meine 5km Bestzeit verbessert.
Und meine Knieprobleme habe ich nach vielen, vielen Arztbesuchen jetzt halbwegs im Griff.
Also so kanns weitergehen.
Bild

120
So, nach diesem Wochenende ist mein Fazit:
Ich laufe zu wenig, das sollte sich ändern.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

121
Martinwalkt hat geschrieben:Vielleicht ist es ja noch etwas früh, aber die Lauf/walksaison geht unwiederbringlich dem Ende zu. Bei mir stellen sich jetzt so einige Fragen...

3. Was steht im Winter an? Habt ihr außer dem Sport im Winter andere Dinge die ihr dann verstärkt macht?
zu 1) habe zum ersten Mal seit 1999 wieder Marathons gemacht und zum ersten mal 2 Stück im Jahr.
zu 2) ich hoffe 2006 auf eine sub3 Std. Marathonzeit in Bonn.
zu 3) Grundlagentraining und lange Läufe (Marathonvorbereitung halt) + Schwimmtraining, damit die Tris nächstes Jahr nicht "baden" gehen
...aber jetzt ist erst mal "Off-season" bis Dezember !!
:prost:

122
1, Ziel in Biel erreicht und dabei nicht mit zu verbissen Ehrgeiz unterwegs gewesen. Soweit so gut, den Rennsteig M war aber zu durchgewürgt und in Biel viel mir das laufen zu schwer.

2, Berlin ruft und ich möchte die Vorfreude darauf auf den Lauf rüber bringen.
Im Vordergrund steht aber die 40Min. Schallgrenze auf dem 10er an.

3, Zen des Laufen lesen und dabei Erleuchtet werden :wegroll:

Ein neues Laufgefühl muss her das meine Ambitionen mit meiner Lust am laufen verschmelzen lässt. Ein ausgewogenes Training soll mit meinem Alltag kombinierbar sein ,und kontiunierlich durchgezogen werden können ohne dabei allzusehr mich selbst zu stressen.

PS: kleiner Tip für Schweizer die in Deutschen Foren schreiben,Rechts unten in der XP Taskliste einfach die Tataur auf Deutsch (Deutschland) umstellen.
Die Frage bleibt nattürlich wo den nun überall die vielen ßßß hinein müssen. :hihi:
Spike

123
spike hat geschrieben:1
PS: kleiner Tip für Schweizer die in Deutschen Foren schreiben,Rechts unten in der XP Taskliste einfach die Tataur auf Deutsch (Deutschland) umstellen.
Die Frage bleibt nattürlich wo den nun überall die vielen ßßß hinein müssen. :hihi:
Wenn Du mir erklärst wie ich unter Solaris 10 das de_CH Keyboard umstellen kann, dann werd ich das (ausnahmsweise für Dich) tun. Ansonsten: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

124
Eins steht ja noch aus: In Frankfurt unter 3:30, event PB (3:28) knacken.

Ansonsten hab ich endlich die 45 Min. für einen 10er geschafft. Da war ich so oft um wenige Sekunden dran vorbei. 2005 hat´s ganz klar geklappt!

Achja, nicht zu vergessen: Der Traum vom Jungfrau-Marathon wurde wahr!!

(und die Zeilenumbrüche hab ich auch wieder gefunden)

125
spike hat geschrieben:PS: kleiner Tip für Schweizer die in Deutschen Foren schreiben,Rechts unten in der XP Taskliste einfach die Tataur auf Deutsch (Deutschland) umstellen.
Nee Spike, ich schlage vor ihr lasst einfach die komischen ß-Dinger weg und ersetzt sie durch ss, dann klappts auch mit der (neuen) Rechtschreibung :D

Gruß Tom (ausnahmsweise für dich )
http://thovo.ch/_blog/

126
spike hat geschrieben:
3, Zen des Laufen lesen und dabei Erleuchtet werden :wegroll:

mach das nicht!

Am Ende landest du bei den Walken da gibt es ja auch
Yogawalking oder breathwalking... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

127
Martinwalkt hat geschrieben: 1. Was hat dieses sportliche Jahr besonders gebracht, was war besonders toll, was war entäuschend?

nun, die saison endet am 13.11. in quickborn, ich denke, ich werde danach endgültig antworten. vorab schätze ich ein:

1. hm-zeit ist knapp über 1.30 h, das ist schon sehr erfreulich. enttäuschend war mein einbruch beim störlauf in itzehoe. ich dachte bei km 18 ich kann keine 500 m mehr laufen.

2. hm unter 1.30 h und 10km unter 40.00 min. ich gehe davon aus, dass das im frühjahr fällig ist. naja, und dann schwanke ich noch, ob ich nun soll oder lieber nicht, am 23.04.

3. im winter nehme ich tempo zurück, mit einer ausnahme. ich laufe die winter-crosslaufserie vom hamburger betriebssportverband mit. das wird bestimmt lustig. und ich hoffe, einige von euch bei den winterläufen zu treffen. obwohl das eher ins lg-hamburg forum gehört.
this time, the bell

128
Mein Fazit könnte besser nicht sein:

1. Trainierter und schneller denn je
2. Dünner denn je, weil 15 Kilo leicher als am Anfang des Jahres
3. Wette nicht verloren

:daumen:

Gruss Niels

129
Auch wenn ich nicht wirklich von einer Saison sprechen kann, resümiere ich mal die vergangenen sechs Monate. Gebracht hat es mir den Umstieg von gelegentlich mal Radfahren und Laufband-Schlurfen (so ca 7,5km/h) zum einigermaßen ernsthaften Lauftraining. Auslöser war ein schöner Samstagnachmittaglauf und ein laufender Bekannter.
Nach einem winzigkleinen 3,8km Krankenkassenlauf Anfang Mai, folgten ein 10er im August beim Mitteldeutschen Marathon, ein 7,5er im Wald sowie ein genialer, anstrengender Berglauf, wo ich dank überschaubaren Teilnehmerfelds Erste und Vorletzte wurde. Dank meiner 5 Jungens aus der Laufgruppe, hab ich mich auch ganz gut verbessert, das Tempo welches ich anfangs über 3km lief, laufe ich nun über die HM Distanz.
Zuallererst nen erfolgreichen Uniabschluss und einen schönen Job, vermutlich einen Umzug in eine neue schöne Wohnung.
Dann einen 10km/50min und zwei, drei HM mit sub 2. An Läufen hab ich mir Leipzig, den Oberelbe, Rennsteig und evtl. mal Berlin vorgenommen. Sollte die Steigerung so weitergehen wie im letzten halben Jahr, und ne 4:30 realistisch erscheinen, werde ich vermutlich größenwahnsinnig und melde mich im Herbst 2006 zu einem Marathon an.

Da ich eh nur hinfahre um von dort dann draußen zu laufen, wurde das Fitness-Studio kurzerhand zum 31.12. gekündigt und das gesparte Geld wird in mollig warme Laufkleidung investiert, um primär Grundlagentraining zu absolvieren. Wie bisher auch, steht noch 1x Schwimmen auf dem Programm und am Wochenende das wunderschöne erzgebirgisch-tschechische Langlaufgebiet rund um die Kammloipe. Vielleicht klappts auch mal wieder mit einem Tagesritt hoch zu Ross im verschneiten Wald. Nicht zu vergessen Rodeln, Schneeballschlacht und Schneemann bauen mit den Zwergen; Schlitten vollbesetzt den Berg rauf ziehen gilt als Intervalltraining, gell.

:winken: Cathleen

130
Ich hab angefangen die Hufe zu schwingen, vom Sofa wegzukommen. Und bei dem, was ich noch alles vor habe sieht es ganz danach aus, als ob ich nicht so schnell wieder aufhören werde.
Martinwalkt hat geschrieben: 2. Was soll das nächste Jahr bringen? Neue Ziele, Wünsche, Vorstellungen?
Ich wünsche mir in dieser Reihenfolge:
1. neuer Job
2. gute Diplomarbeit
3. sportlich weiter wie bisher: möglichst viel Spaß und keine Verletzungen.
4. laufen können - länger als ne Stunde am Stück
5. weiter als 30 km walken
Martinwalkt hat geschrieben: 3. Was steht im Winter an? Habt ihr außer dem Sport im Winter andere Dinge die ihr dann verstärkt macht?
Silvesterlauf - 6 km.
Außerdem bastle ich weiter an den Punkten 1 - 5

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

131
Im August letzen Jahres fasste ich nach einem Jahr planlosen rumgejogges den Entschluss im kommenden Jahr ernsthaft Wettkampfsport zu betreiben.
Dieses Jahr bescherte mir in meiner ersten ernsthaften Saison dann sportliche Höhepunkte am laufenden Band. So schaffte ich es meinen längsten Lauf von 14,5 km auf 42,2 km auszudehnen und mein seit 6 Monaten bestehendes ITBS erfolgreich auszukurieren. Im Mai nahm ich an meiner ersten Triathlon-Veranstaltung teil, im September lief ich meinen ersten HM in für mich sensationellen 1:46h und im Oktober meinen ersten Marathon in 4:09:59.

Für die nächsten Jahre habe ich schon einen kleinen Wunschzettel angelegt, mal sehen was ich im folgenden Jahr realisieren kann. Zunächtst möchte ich mein Triathlon-Debüt auf der olympischen Distanz feiern, dann meine HM-Zeit auf sub 1:40 verbessern und meine Marathon-Zeit auf sub 3:45h. Um meinem Fernziel, dem Ironman, etwas näher zu kommen habe ich mir vorgenommen die Einzeldistanzen im geplanten WK-Tempo sicher absolviern zu können.
Sportlich werde ich nun einen Schwerpunkt auf das Schwimmtraining legen, 3,8 km kraulen in 1:30h stehen da als Richtwert an.
Nebenher, oder vielleicht besser: Hauptsächlich bin ich den Winter über mit meiner Diplomarbeit beschäftigt.

132
amanda hat geschrieben:So, nach diesem Wochenende ist mein Fazit:
Ich laufe zu wenig, das sollte sich ändern.

mandy

ja und nach diesem Wochenende sage ich mal: lange Laufen tut zwr not...aber man war das ein geiles Jahr :D .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

133
Martinwalkt hat geschrieben:1. Was hat dieses sportliche Jahr besonders gebracht, was war besonders toll, was war entäuschend??
Toll war, daß ich meinen ersten Halbmarathon und einzigen Wettkampf bis jetzt überhaupt exakt auf meine innerliche Zielzeit fertiggebracht habe (äußerlich hatte ich immer 10 Min. draufgepackt :wink: ). Unschön war, daß ich scheinbar zu viel für mich trainiert hab und seit Monaten nun mit angezogener Handbremse laufe - wiederum schön daran ist (ich bin ja Optimist), daß ich zur Zeit wenig mit Druck laufe und einfach die paar Kilometer genieße, die ich laufen kann - datt iss auch schön.
Einfach ohne Verletzung laufen und irgendwann wieder die Umfänge schaffen können, die ich im Sommer gelaufen bin.
Schöne einsame Läufe im Dunklern außerdem: Sich um ein neues Wohndomizil ab dem Frühjahr kümmern - hat nicht Jemand ne schöne Eigentumswohnung nördlich von Köln zu verkaufen?? :D

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“