ICh hatte gestern einen Totalausfall an meinem PC- musste Windows XP neu aufspielen

Ich weiß jetzt auch gar nicht ob mein Leben noch ein Sinn hat...

Naja- es gibt wohl schlimmeres.
Raphael (zur Zeit sooooo traurig)
Wieso "natürlich"raphael76 hat geschrieben:Dabei gehen natürlich alle Dateien auf der Festplatte verloren, so auch die Trainingsdateien meiner S625X von Polar. Wochenlange Archivierung von Herzfrequenz und Distanz usw. sind verloren!![]()
raphael76 hat geschrieben:Ich MUSS es einfach posten, dieses unsägliche Unglück das mir zuteil wurde!
ICh hatte gestern einen Totalausfall an meinem PC- musste Windows XP neu aufspielen. Dabei gehen natürlich alle Dateien auf der Festplatte verloren, so auch die Trainingsdateien meiner S625X von Polar. Wochenlange Archivierung von Herzfrequenz und Distanz usw. sind verloren!
![]()
Ich weiß jetzt auch gar nicht ob mein Leben noch ein Sinn hat...![]()
Naja- es gibt wohl schlimmeres.
Raphael (zur Zeit sooooo traurig)
Seinen 1000. Beitrag vorübergehen zu lassen, ohne es zu merken? Mir gerade passiert.running_marcus hat geschrieben:ich weiss nicht was schlimmer ist, von der Freundin verlassen zu werden oder sämtliche Trainingsdaten zu verlieren.
falsch. das Windows neu aufzuspielen muss keinen totalen Datenverlust bedeuten.raphael76 hat geschrieben:musste Windows XP neu aufspielen. Dabei gehen natürlich alle Dateien auf der Festplatte verloren
pandadriver58 hat geschrieben:Hi Raphael, also mein Mitleid haste! Könnte mir womöglich auch noch passieren, da ich mit dem ganzen Kram auch nicht so klar komme.
@allothers: Na dann mal Butter bei die Fische - wie das des öftern hier verlangt wird ! Ich kann nicht sehr viel anfangen mit den ganzen Wörtern die hier gefallen sind (Image, Partition, Slave..ect ) Habt ihr auch nen Tipp wo es der durchschnittliche DAU nachlesen kann ohne sich die Nächte um die Ohren schlagen zu müssen. Dann könnte ich mich auch mal dahinterklemmen. Obwohl meine Trainingsdaten nicht ganz so wichtig sind...
Danke und Gruss Sigi
pandadriver58 hat geschrieben:Hi Oeti, danke mal. Verträgt sich das Norton mit meinem Kaspersky? ANsonsten werde ich mich da wirklich mal in die Materie reinlesen müssen. Hab ja nicht nur Lauftagebuch hier gespeichert![]()
pandadriver58 hat geschrieben:Jetzt hab ich gerade mal meinen PC genauer angeschaut. Unter Arbeitsplatz seh ich da dass ich zwei Festplatten habe C und D. Auf C ist alles was ich so benutze und die verschiedenen User. Auf der D sind 74 GB frei und nur eine Datei namens gdiplus.dll drauf. Ist da vielleicht schon vorgesehen, dass man diese Festplatte für Speicherzwecke benutzt???
Mein Problem ist, dass ich nur mit englischen Systemen arbeite. Ich versuchs zu erklären:pandadriver58 hat geschrieben:Nun stellt sich die Frage was ein Device Manager ist.??? Unter Arbeitsplatz sind es unter der Ueberschrift "Festplatten" zwei Laufwerke C und D mit gleich viel Platz wobei auf D noch nichts drauf ist.
raphael76 hat geschrieben::
Die erste Datei habe ich soeben bereits erlaufen!
Grüßle
Raphael
Ist schon alles "korrekt": Bei den Festplatten wird eben beim Verkauf 1GB=1000KB statt 1GB=1024KB genommen. Deshalb hat dann eben eine 160GB Platte nach dem Formatieren nur echte etwa 150GB. In den USA hat es wegen dem schon Klagen gegeben. Wenn du bei deiner Festplatte auf Eigenschaften gehst, dann siehst du neben dem freien und belegten Speicher untendran auch noch die Kapazität. Die sollte dann so bei 160'000'000 Bytes liegen, was eben nur etwa 150GB sind.pandadriver58 hat geschrieben:Also doch GeräteManager. O.k. Dort sieht es danach aus als ob nur nur ein Laufwerk drin ist. Wäre dann also eine Partition unter Arbeitsplatz jeweils als Festplatte definiert? Was mich wundert: Gekauft hab ich dne PC mit einer Festplatte von 160 GB. Wenn ich in Arbeitsplatz die beiden C und D anklicke erhalte ich einmal 74 und einmal 75 GB wo ist der Rest???
Bevor ich da jetzt beim Verkäufer reklamiere ( sollte ich das überhaupt oder mache ich mich dannlächerlich??)hast du da noch eine Idee. Oder liegts einfach dran dass ich keine Ahnung habe??