Banner

Maulwurflauf oder Nebelbrillensicht?

Maulwurflauf oder Nebelbrillensicht?

1
Das interessiert mich ja wiedermal brennend:
:confused: Bin ich der einzige Mensch der NICHT mit Brille laufen kann?

Egal ob Sommer oder Winter, ich lauf wie ein Blindmull durch die Pampa, immer hoffend, keinem Stein oder Schlagloch über den Weg zu laufen.

Kontaktlinsen, schön und gut, aber teuer und vertrag ich nicht so und hab ich teuer schon erwähnt?

Wie gehts euch da so?

Ich hab alles ausprobiert, aber nach spätestens 5 Minuten beschlägt meine Brille.

ganz liebe Grüße von der Blindmullbim, die gern ne Umfrage gestartet hätte, aber nicht weiß wie, wenn überhaupt :klatsch:
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

2
Hi,
ja doch, kann ich voll nachvollziehen. Zudem kommt es bei Regen vor, dass ich zwar keine beschlagene, aber dafür vollgetropfte Brille hätte.

Allerdings laufe ich mit Kontaktlinsen, denn sooo teuer ist das ja auch wieder nicht. Vor allem trage ich die dann nicht nur zum Laufen.

3
Bei mir geht das brillenlaufen einigermaßen. Ich habe eine mit sehr kleinen Gläsern, die sind dann einigermaßen weg von der transpirierenden Gesichtshaut. Da beschlägt eher selten was.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

4
Hallo Bibimon,

hast du schon einmal eine Sportbrille in Erwägung gezogen? Die laufen bei mir zumindest nicht an, außer wenn ich mal stehen bleibe.

Ich habe eine von Alpina und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Uschi

5
Bibimon hat geschrieben:Kontaktlinsen, schön und gut, aber teuer und vertrag ich nicht so und hab ich teuer schon erwähnt?

Da hast du wohl nen falschen Eindruck! Kontaktlinsen sind alles andere als teuer ... aber wenn du sie nicht verträgst, kommen sie wohl tatsächlich nicht in Frage.
http://thovo.ch/_blog/

6
Sportbrille? was es nicht alles gibt...
wie funktioniert das denn?

DOch, sie sind schon teuer für mich...
Ich bräuchte schon längst ne neue Brille, is aber finanziell nicht drin, und nun immer Linsen zu kaufen oder zwei jahre lang eine brille zu tragen, macht schon einen RIESEN Unterschied, rein geldtechnisch, zumal die Linsen hier in Ösiland nicht so günstig sind wie in Deutschland :o(
Und ich hab zuwenig TRänenflüssigkeit

*schnief*
www.bibisweb.de.vu
Bild

7
Ich brauche zum Laufen auch eine Brille. Bis jetzt habe ich immer meine normale Alltagsbrille aufgehabt, aber seit ein paar Tagen habe ich auch eine spezielle Sportbrille von Alpina, aber mit den spezialkunststoffgetönten und was weiß ich Gläsern ist das schon kein ganz billiges Vergnügen (leider)!

8
Bibimon hat geschrieben:... und nun immer Linsen zu kaufen oder zwei jahre lang eine brille zu tragen, macht schon einen RIESEN Unterschied, rein geldtechnisch

Na ja, wer spricht denn von "immer Linsen kaufen"? Halt nur zum Laufen, sonst Brille! Vorausgesetzt du hast eine "normale" Fehlsichtigkeit, die sich mit weichen Linsen korrigieren lässt, mal folgende Überschlagsrechnung:

Nehmen wir mal an, du läufst 4 mal die Woche, so reicht ein Paar Monatslinsen 8 Wochen, sprich eine Schachtel 24, also fast ein halbes Jahr. Und eine Schachtel kostet wohl auch in Austria nicht mehr als sagen wir mal 40 Euro (wenns hoch kommt).

Wenn du nun also 40 Euro/halbes Jahr (8 Euro/Monat) als teuer bezeichnest, dann scheinst du tatsächlich finanzielle Probleme zu haben. Wobei wir dann wohl besser in den Geldthread wechseln :wink:

Und das mit der Tränenflüssigkeit ist auch kein Argument, denn du trägst sie ja dann normalerweise nur ein bis zwei Stunden.
http://thovo.ch/_blog/

9
Hallo Bibi,

was hast du denn für eine Brille? Mir ist seit der Erfindung des Kunststoff'glases' so gut wie nie mehr eine Brille beschlagen (außer im Amazonashaus im Zoo...). Im Gegensatz zu den anderen bin ich aber von der Idee 'Sportbrille' nicht wirklich überzeugt. Ich hab eine zum Rad fahren und da ist sie toll, weil sie eng an den Augen sitzt und vor Zugluft schützt, aber genau deshalb auch eher zum Beschlagen neigt als eine normale Brille. Und so schnell, dass ich einen Zugluftschutz brauche, lauf ich auch wieder nicht.

Tina

10
[quote="Bibimon"]Das interessiert mich ja wiedermal brennend:
:confused: Bin ich der einzige Mensch der NICHT mit Brille laufen kann?

Egal ob Sommer oder Winter, ich lauf wie ein Blindmull durch die Pampa, immer hoffend, keinem Stein oder Schlagloch über den Weg zu laufen.

Kontaktlinsen, schön und gut, aber teuer und vertrag ich nicht so und hab ich teuer schon erwähnt?

Wie gehts euch da so?

Hallo Bibi,

also ich habe früher mal Kontaktlinsen getragen, aber irgendwann konnte ich diese auch nicht mehr vertragen und habe mir dann so eine rahmenlose Brille mit Spezialkunstoffgläsern zugelegt. Ich laufe außer bei Regen immer mit Brille, Probleme mit beschlagen hatte ich noch nie, ich kann allerdings auch ohne Brille laufen, ist nur die Welt nicht mehr so deutlich, hat ja auch Vorteile.

Wenn Du aber eigentlich ganz gut ohne Brille laufen kannst, bzw. es Dich eigentlich nicht so doll stört, dann laufe doch weiter ohne Brille, oder versuche es einfach nochmal mit Kontaktlinsen. Es gibt mittlerweile Kontaktlinsen, die relativ dünn sind, z. B. um diese nach einem Tag wegzuwerfen, diese sollen verträglicher sein, als Linsen, die immer gereinigt werden müssen.In Deutschland gibt es mittlerweile recht preiswerte Linsen in manchen Supermärtkten zu kaufen, aber wie gesagt, da ich eine extrem leichte Brille habe, habe ich seit Jahren keine Linsen mehr probiert.

Weiterhin viel Spaß beim laufen

Gruß Elisabeth

11
Ich kan auch überhaupt nicht mit Brille laufen, allerdings nicht wegen des Beschlagens, sondern weil die Brille ein bisschen wackelt und mir davon übel wird. Wie Seekrankheit. Ich musste deswegen schon mal einen Lauf abbrechen. Ich hab nun auch super wenig Geld, Studentin halt, aber die Linsen aus dem Online Versand kann ich mir grad noch leisten (6er Pack Monatslinsen kosten 18 Euro). Grad jetzt wo man eher mal im dunklen und bei schlechter Strasse läuft, fände ich eine eingeschränkte Sicht heikel.
Cathleen

12
Dank des Besuchs beim Augenarzt hab ich nun DIE Lösung serviert bekommen :o)
Er meinte, Kontaktlinsen würden meinen Augen schaden, aber 2 Stunden fürs Laufen sei legitim, und warum ich mir nicht Tageslinsen besorge und die dann drei bis viermal benutze

Also, wenn das mal NICHT geldsparend ist :o)

Und JAAAA, ich kann beim Laufen wieder SEHEN, bin so glücklich *lol*

Es ist SOO schön, die Steine schon vorher zu sehen, mit denen frau sich eine Bänderriss holt, bzw das Auto schon vorher kennenzulernen, dass einen gleich überfährt *lol*

Liebe Grüße, die Sparfuchsbim
www.bibisweb.de.vu
Bild

13
Wenn man die Linsen im Onlineversand kauft, sind sie schon ein gutes Stück billiger als im Laden. Und bei Ebay sind sie auch ziemlich günstig.
Monatslinsen sind glaub ich im Vergleich auch nochmal ein Stück billiger als Tageslinsen.
:hallo:

14
hi!

ich habe 6 x einmonantslinsen mit plegebehälter und flüssigkeit für 22,40 je monat...

vom offiziellen optiker, >wer intresse hat, und vll nicht allzuweit weg wohnt, ein versand wäre event. möglich: frage an mich!
hang loose:winken:

15
ich werd mal abchecken, wieviel die bei meinem Optiker des Vertrauens kosten und dann weitersehen, zur Zeit lauf ich mit Probelinsen, geschenkt vom Augenarzt *freu*

aber danke :o)
www.bibisweb.de.vu
Bild

16
Hi Bibi,

wenn du mal um eine neue Brille nicht mehr herumkommst: meine hat Kunststoffgläser mit einer Anti-Beschlag-Beschichtung, das ist echt klasse. Ich trage meine "Alltagsbrille" ständig, also auch beim Laufen und radeln, zur Step-Aerobic, Gartenarbeit, etc, und grundsätzlich nebelfrei. Ist wohl auch gut so, denn alles was kleiner ist als ein Haus würde ich vermutlich umrennen... :D

Brille hat übrigens den Vorteil, daß du sie wiederfindest, wenn sie runterfällt... :hihi:

17
*lllollllll*

danke für den Tip, ich hoffe, wenns dann mal soweit ist, dass ich es nicht vergesse nach so ner Beschichtung zu fragen, das wär echt toll :o)

Liebe Grüße von der Bim, die lediglich ab und an einen Baum streift
www.bibisweb.de.vu
Bild

18
Also, mein OPtiker meiner Vertrauens meinte, da gäbs ein Spray, das sei aber fürn A....

Und das mit den Tageslinsen mehrmals tragen, hat sich auch nicht bewährt...*lachen muß*

die Eine ist beim zweitenmal tragen irgendwie, öhm, ja, kaputt gegangen, es begann nach 47Minuten Lauf zu brennen, ich wunder mich, hol sie raus, und da fehlte ein riesen Stück *chichichi*
Bin dann die restlichen 13min mit einer Linse gelaufen, das war ja mal eine Grenzerfahrung.. lach

er hat mir nun aber billig, Monatslinsen im verbilligten Pack angedreht, mal sehen HAHA, wortwörtlich

aber danke für all eure Tips!!!!

KNUDDEL, DIe BIBI
www.bibisweb.de.vu
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“