Banner

Mythos light - oder "Sunshine Reggae in der grünen Hölle"

Mythos light - oder "Sunshine Reggae in der grünen Hölle"

1
26.10.2003
Bibbernd versuche ich, meinen steifgefrorenen Fingerspitzen durch Mund-zu-Mund-Beatmung wieder etwas Leben einzuhauchen. Kalt ist es hier in Remscheid, und der hämisch-schleichende Schneenieselregen kriecht mir seit Stunden als feuchte Nässe bis in die entlegensten Nähte meiner Winterkleidung. Fasziniert bestaune ich die Ultraläufer, die hier nach 63 km in Ziel rennen – ich empfinde tiefe Ehrfurcht angesichts dieser schlammverschmierten, nassen, rotgefrorenen Helden mit ihren müden, aber strahlenden Gesichtern. In diesem Moment wird mein Mythos geboren – irgendwann...ja, irgendwann will ich hier auch mal einlaufen, schlammverschmiert und rotgefroren...irgendwann...

08.07.2005
Mit zitterndem Zeigefinger klicke ich auf „Anmeldung abschicken“, hyperventiliere kurz, schucke den bleischweren Kloß in meinem Hals entschlossen herunter und trage mit dickem roten Edding „HM-Röntgenlauf “ ins Feld 30.10.2005 in meinen Kalender ein. Grüne Hölle von Lennep – ich komme! Aber SOWATT von! (Mama, ich hab' Angst....) Ja, Angst hab' ich wohl...vor den Bergen und vor dem Mythos, aber gleichzeitig freue ich mich auch...auf die Berge, auf den Matsch, auf den Schnee und den Regen und darauf das ich endlich auch mal ein klitzekleines Bröckchen von meinem Mythos Röntgenlauf abknabbern kann.

30.10.2005
Hat jemand Sonnencreme dabei?“ witzelt ein leichtbekleidetes Läufermännchen im dichtgedrängten Startfeld. Komplett in Gänsehaut gehüllt, bibbere ich im ärmellosen Hemdchen und kurzer Buxe vor mich hin. Frisch ist es – aber der bereits kräftige ballernde Osram am Firmament sowie die Thermometeranzeige (13°C) im Auto auf der Hinfahrt verheißen Heißes. Während die Läufer asics- u. adidasscharrend auf den erlösenden Startschuß warten, plaudern und witzeln, zerbröselt mein Mythos leise zu Staub. Kein Schneeregen, kein Matsch, kein ängstliches, rothaariges Läufergreenhorn alleine im Kampf gegen die Berge und die Naturgewalten – stattdessen Sommer, Sonne, Vorfreude, reichlich Nervösität.... Und Conny. Und Mandy. Und eine riesengroße leichtbekleidete Läuferschar...und ich bin ein Teil davon. Endlich!

Nach dem Startschuß setzt sich der lange Läuferwurm zähflüssig in Bewegung und wir mit – ich bin unglaublich gespannt was mich erwartet, wie es sich anfühlen wird. In den letzten Wochen habe ich immer wieder gemerkt, wie schwer es mir doch fällt, Anstiege, Hügel und Berge zu laufen – ein kleiner Rest Angst hat sich hartnäckig in meinen Nacken verbissen und lässt sich nicht abschütteln. Na egal, dann nehm' ich die Angst eben mit.

Nach ein paar Kilometerchen ist der erste Anstieg geschafft – und er hat gar nicht wehgetan. Also beschliesse ich, die blöde Angst unauffällig irgendwo in den Rinnstein von Lennep zu schnipsen und es einfach nur noch „hällisch“ zu finden. Conny's Mann Sigi macht eine La-Ola für uns und ich finde es hällisch....Gregor beteuert uns das wir locker aussehen – hällisch! Von links schreit Regina uns zu, das der Weg das Ziel sei...ach, ist das hällisch....dann verlassen wir den Ort und laufen in Wald und Feld hinein, und es wird von Schritt zu Schritt hällischer und hällischer und hällischer. Die wunderschöne Strecke ist Läuferglück pur, die anfangs von mir so wenig erwünschte Sonne taucht Wälder und Felder in goldenes Licht, es macht wahnsinnig viel Spaß mit Conny, Mandy und dem kräftig berlinernden Ultraläufer, den Mandy unterwegs aufgerissen hat. Trotzdem – ein Fünkchen Rest-Respekt hält mich davon ab, so schnell zu laufen wie meine Beine es gerne ab und an würden....immerhin...die Berge...ich weiß ja nicht was da noch kommt...in der grünen Hölle...

Plötzlich ruft ein Streckenposten „Kilometer 17!“ und Mandy und ich antworten lippensynchron zutiefst überrascht „WATT???“ Wie jetzt...? Sind wir schon bald da...? Aber es hat doch gar nicht wehgetan....? Hällisch! Es gilt noch einen allerletzten Anstieg hochzukraxeln....herrjeh, das macht mich ganz kribbelig, auf diesem schmalen Weg hinter den anderen Läufern hochzuklettern. Ich will vorbei! Weg da! Schafft Platz für Frollein Grünhorn! Pffft, pffft!

Oben angekommen, bestätigt mir Conny „Ab jetzt geht’s nur noch bergab“....und meine Füße beginnen ein Eigenleben, schneller...und schneller...ist das hällisch! „Kleene, nur noch einen Kilometer“ berlinert Mandy in meinen Nacken und ich überlege kurz, ob ich die ganze Welt umarmen oder einfach losrennen soll. Naja, die Welt ist ja auch hinterher noch da, also rennen! Wahrscheinlich halten mich die Zuschauer für reichlich irre...zeitmässig bringt es ja nun wirklich überhaupt nix, auf den letzten 500 Meter zu rasen....vielleicht halten mich die Zuschauer aber auch nicht für irre, weil sie meinen Endspurt tempomässig nicht als solchen identifizieren können...wahrscheinlich ist es den Zuschauern aber auch einfach nur pupsegal. Hällisch!

Und irgendwie bin ich dann im Ziel...ich sehe Jo und freue mich – das er mich im Ziel erwartet freut mich ganz besonders, immerhin hat er sich oft genug mein Gejammer und Genöle anhören müssen, da darf er ja jetzt auch mal was von meiner Freude abhaben...hab' ja gerade genug davon.... Vor lauter Freude vergesse ich ganz, mich von Conny zu verabschieden und bin verwirrt darüber, das sie einfach verschwunden ist – aber so ein Marathon soll ja gerüchterweise über 42 km gehen und nicht im HM-Ziel enden, von daher macht es Sinn...an dieser Stelle schon mal vielen Dank für die nette Begleitung, das hat mir viel bedeutet, Conny!

Und auch Mandy...wir sind schon ein tolles Laufteam, watt? Zumindest "waren" wir das bis gestern...wer nämlich einen HM ohne Training und Vorbereitung und irgendwas in der gleichen Zeit läuft wie ich mit jeder Menge Training, der spielt in einer anderen Liga - aber vielleicht darf ich mich ja trotzdem ab und an nochmal an Deine Tight-Zipfel hängen... ;)

Und später dann, frisch geduscht und mit jeder Menge Erbsensuppe, Würstchen und Kuchen im Bauch finde ich es auch kein Stück mehr schade, das mir mein Röntgenlauf-Mythos komplett zwischen den Fingern durchgerieselt ist – es war ein wunderschöner Lauf in toller Landschaft mit vielen netten Menschen, ich bin glücklich. Und während ich mir den Zieleinlauf der Ultras angucke, wird mir klar, das es hier eben keine halben Sachen gibt...der Mythos dauert halt 63 km, und der muss wohl noch lange, lange auf mich warten...

Ach ja - 2:24 Std. hat dieser tolle Lauf gedauert...mit 2:30 Std. habe ich gerechnet, 2:20 Std. wäre die Créme gewesen...aber im Grunde war es genau richtig so wie es war ;)

- Noch ein "Edit" - wenn ich den Bericht jetzt so selber noch mal durchlese, klingt es fast so als wäre alles ein erholsamer Kindergeburtstag gewesen ;) Datt iss' natürlich Quatsch...die Berge waren da und sie waren anstrengend und ich hab' auch geschwitzt, gekeucht und gejapst (und teilweise bin ich auch die Steigungen gegangen weil ich nicht wußte was noch kommt und keine Kraft verpulvern wollte, die mir dann nachher fehlt) - aber selbst das Keuchen und Japsen war schön und hat Spaß gemacht ;) Und es ging ja auch hinterher wieder runter...und DAS hat erst Spaß gemacht...hällisch!

2
:daumen: Bravo, Hörnchen! Klingt verlockend... ganz schön toll, dein Lauf und deine Story! :daumen:

3
Als ich im Ziel gewartet habe, habe ich alles mögliche erwartet, einen hochroten Kopf, Kommentare wie "Lass mich in Ruh" oder schlimmer.
Was dann da glücklich lächelnd ins Ziel geschwebt kam, habe ich höchstens erhofft.
Deshalb hier noch mal: "Das sieht gut aus" und "Da geht noch was" :daumen:

4
Siehste, hat ja gar nicht weh getan so ein Röntlauf! Freue mich mit Dir, dass es so gut gelaufen ist.

Conni

5
IHR SEID HELDINNEN!

Solche Berichte wie deiner sind Schuld daran, dass ich dieses Jahr soviel laufe :daumen: . Irgendwann werde ich auch mal so locker laufen können, schreiben allerdings nicht :zwinker4: .
Ihr laßt mein Herz aufgehen, weiter so :winken:

Gruss
Claudia
Bild

6
Hi Greenie,

Ich glaube, ich habe gestern ganz vergessen, dir zu dieser tollen Leistung angemessen zu gratulieren :peinlich: :peinlich: :peinlich: - Der Sekt war Schuld ! :nick: :zwinker5:

Also hiermit doppelt nachgeholt: Gratuliere !!! :beten2: :daumen:

Bis denne,
Ray

7
Morgen Hörnchen!

Mir gehts ähnlich wie Ray. Hatte ich dir gestern eigentlich gratuliert???

Also sicherheitshalber noch mal einen hinterher:
Herzlichen Glückwunsch!
:bounce: :respekt: :bounce:

Und immer dran denken:
Der Berg ist dein Freund!
:daumen: :daumen: :daumen:
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

8
Na dann habe ich mir ja ganz umsonst "Sorgen" gemacht... :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Greenhörnchen, klasse!

Solche Berichte - da muss ich mich der Lizzy anschliessen - sind "schuld" am immer wieder laufen. Naja, nicht wirklich. Aber soooo nachvollziehbar. Erst richtig ehrfürchtig als Zuschauer und dann, irgendwann, plötzlich ist man selber dabei, einer von "ihnen"...... Toll!!!

Und ich freu mich, wenn ich endlich wieder gesund bin und laufen kann!

ciao,
ZebraLady
(auf dem Weg der Besserung)

10
Klasse Greenie!
Scheint ja richtig Spaß gemacht zu haben! Und in Bertlich folgen jetzt die 30 Kilometer!?
Gruß

Holger

11
Ehrfürchtige Grüße an das Frollein Greenhorn ... Was für ein Lauf. Super Zeit und auch noch Spaß gehabt. Genial. :daumen:

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

12
hw hat geschrieben:Klasse Greenie!
Scheint ja richtig Spaß gemacht zu haben! Und in Bertlich folgen jetzt die 30 Kilometer!?

Genau! Und nächstes Jahr in Remscheid ist dann der Marathon dran :nick: .

Andreas

13
Hach, meine kleine große Schwester, ist sie nicht toll????? Schwesterchen, ich bin superstolz auf Dich! Und das nächste Mal kannst Du mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass Du deutlich unter 2:30 h ankommst, bist doch nicht so ein Lahmarsch wie ich... :D Super gemacht!! :daumen:

14
toll! :) gratuliere :)
schöner bericht und sehr motivierend. *zustimm*
habe auch noch großen respekt vor hügel- und bergläufen, aber so locker wie du das schreibst... :) *blop, angst in luft auflös*
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

15
Hach, vielen Dank euch allen, hällisch ;)

@Ray + Ralfi...keine Ahnung, ob ihr gratuliert habt, macht aber nix, ihr seid entschuldigt - Ray war ja sturzbetrunken ;)) und Ralf ist halt Ralf...das hat schon gepasst alles! ;)

16
Ja klatschklatsch :respekt: für das Finish, für den Spaß am Lauf und den lesenswerten Bericht.

Weiter so und gesund bleiben.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

17
Hey Froilein Greenhorn.
Ich sach da nur: Hällisch - zum Bericht und zum Lauf. :daumen:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

18
hw hat geschrieben:Und in Bertlich folgen jetzt die 30 Kilometer!?
Hach ja...möchten tät' ich ja schon wollen... :peinlich:
bricki hat geschrieben:Genau! Und nächstes Jahr in Remscheid ist dann der Marathon dran
Näh! :uah: Datt tät' ich ja noch nicht mal Möchten-Wollen... :nene:

19
Hallo Daniela,

ein toller Lauf und ein wie immer gelungener Bericht, klasse gemacht :daumen:
Gruß
Peter

20
Greenie: Klasse gemacht :daumen: und auch noch so richtig viel Spaß gehabt dabei! Herzichen Glückwunsch also, auch an Mandy, das geht ja ab, mit Euch beiden :nick:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
Servus Greenie, toll gelaufen und natürlich auch toll geschrieben. Bei der Gelegenheit gratuliere ich auch noch nachträglich zur vierstelligen Kilometerzahl in Deinem Lauftagebuch! Wer hätte das letztes Jahr vom Frollein erwartet . Ueber 1000 km laufen und beim Röntgenlauf dabei. :daumen: Nächstes Jahr schon Ziele gesetzt? Ich wüsste da was :nick: - siehe letzter Teil in meiner Signatur

Lieber Gruss :hallo:

Sigi

22
pandadriver58 hat geschrieben:Wer hätte das letztes Jahr vom Frollein erwartet . Ueber 1000 km laufen und beim Röntgenlauf dabei.
Na, ICH am allerwenigsten :)
:daumen: Nächstes Jahr schon Ziele gesetzt? Ich wüsste da was :nick: - siehe letzter Teil in meiner Signatur
JA :zwinker2: aber 100% kein Marathon....da musste die Jungfrau schon alleine besteigen ;)

23
[quote="Greenhörnchen"]

JA :zwinker2: aber 100% kein Marathon....da musste die Jungfrau schon alleine besteigen ]...auch nicht wenn es ein tolles Fori-Treffen gibt? :D

Naja, ich will Dich ja nicht zu Deinem Glück zwingen! Und da Du ja schon Ziele gesetzt hast darf man ja gespannt sein! :)

CU Sigi

24
pandadriver58 hat geschrieben:...auch nicht wenn es ein tolles Fori-Treffen gibt? :D
Hmmm....naja - die Schweiz ist so oder so bestimmt einen Besuch wert... :zwinker5: Gibt's auch eigentlich eine "halbe Jungfrau"...?

25
hw hat geschrieben:Klasse Greenie!

30 ??? Nix da, dann muss ich ja noch so lange in Bertlich bleiben um Greenie anzufeuern. (Na gut, ich bleibe !)

Übrigens Greenie, GLÜCKWUNSCH zum Lauf und DANKE für den Bericht. Dat war schön, aber SOWATT VON.

26
Greenhörnchen hat geschrieben: Gibt's auch eigentlich eine "halbe Jungfrau"...?

Neeee, bißchen Schwanger gibbet nich ! :klatsch:

27
Highopie hat geschrieben:Neeee, bißchen Schwanger gibbet nich ! :klatsch:
Ja, ich hab's ja gesehen...ich war gerade auf der Jungfrauen-Webseite und hab' mir ehrfürchtig das Höhenprofil angeguckt :) So in 5-6 Jahren können wir da nochmal drüber reden, Sigi ;)

28
halbe Jungfrau? ne gibbet nicht! Aber einen "Inferno-Halbmarathon" auf der gegenüberliegenden Talseite http://www.inferno.ch/halbmarathon/fr_main_d.html

Aber das ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken :nick:

Hm, Schweiz und Reise wert ? - stimmt! Bieler 100er ? Tolle Ambiance und ein tolles Erlebnis. Staffel aus Laufen-aktuell? Teilstrecken von ca. 38 - 17 -21- 23 km. Da wär doch was dabei für Dich. Und Zeit zum Ueberlegen ( und trainieren )haste noch genug :nick:

CU Sigi

29
Na, im Juni hätt' ich schon Zeit und wenn ich in Bertlich die 30 km schaffe, könnte ich ja glatt das 38er-Teilstück...hach...ist noch zu frisch, ich bin im Moment so zufrieden und laufgeil, das ich fast ALLES zusagen würde ;)
Wir reden nochmal, Sigi! Später...

30
:D Wenn ich jetzt bei "Vorwerk" Staubsauger verkaufen würde, würde ich dich zur Unterschrift weichklopfen - aber da ich nicht in dieser Branche bin - reden wir später :zwinker2:

Gruss Sigi

PS: kleiner Kalauer gefällig? Vorwerk hatte (oder hat noch?) mal einen Staubsauger namens "Kobold" also....

Vertreter an der Tür einer älteren Dame: " Guten Tag gädige Frau. Darf ich Ihnen meinen "Kobold"vorführen?"

ältere Dame: "Junger Mann, wenn sie auch nur einen Knopf an ihrer Hose aufmachen rufe ich die Polizei...!" muuuuuuuhuaahaaha :hihi:

So und jetzt fertig mit verwässern, dies ist der "Mythos Röntgenlauf Thread von Frollein Greenhorn!!!!!!

CU Sigi

31
Gratuliere zum Finish, scheint dir ja richtig Spaß gemacht zu haben, so erschöpft habt ihr nicht ausgesehen, als ihr mich wieder überholt habt :daumen:

Aber das hier:

[quote="Greenhörnchen"]
-(und teilweise bin ich auch die Steigungen gegangen weil ich nicht wußte was noch kommt und keine Kraft verpulvern wollte, die mir dann nachher fehlt) - aber selbst das Keuchen und Japsen war schön und hat Spaß gemacht ]

stimmt nicht ganz, da hast Du etwas untertrieben, schließlich warst Du und Amanda die ganze Zeit in meiner Sichtweite und ihr seid doch tatsächlich -den allerletzten Anstieg ausgenommen- alles gelaufen ! Es scheint so, daß Du dein Greenhörnchentempo ganz schön verbessert hast, denn wenn man die Steigungen mitberücksichtigt müßte dies doch deine bisher beste Leistung bei einem HM gewesen sein ! :zwinker2:

32
Gratulation, das klingt doch richtig toll

Du bist eine Heldin!

Und ich werde mal das Wort Röntgen in die Liste der Läufe schreiben, die man auch mal machen könnte.
Neue Laufabenteuer im Blog

33
Greenhörnchen hat geschrieben: stattdessen Sommer, Sonne, Vorfreude, reichlich Nervösität.... Und Conny. Und Mandy.
.
.
...und DAS hat erst Spaß gemacht...hällisch!
Das Lesen jetzt aber auch! Spaß gemacht, meine ich - und wie! Dazu sage ich mal frei nach dem Friedrich (dem mit der Glocke) sein Dionys: "Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bund irgendwann mal die Vierte ..." oder so ähnlich :wink:

34
Lizzy hat geschrieben:Dazu sage ich mal frei nach dem Friedrich (dem mit der Glocke) sein Dionys: "Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bund irgendwann mal die Vierte ..." oder so ähnlich :wink:
Wobei das doch aus Friedrichs Bürgschaft ist, nicht dass die Kinder, die das lesen morgen mit dem Deutschlehrer streiten :wink: .

Greeni: Macht Spass deinen Bericht zu lesen. Vor den Höhenmetern habe ich schon ziemlich Respekt, deshalb werde ich dort wohl nie laufen.

35
Guenthi hat geschrieben: schließlich warst Du und Amanda die ganze Zeit in meiner Sichtweite und ihr seid doch tatsächlich -den allerletzten Anstieg ausgenommen- alles gelaufen !

ja, das stimmt und den letzten Anstieg sind wir schneller als die anderen gegangen, gehend ließen wir die Meute hinter uns :D .

Aber Dir muss ich auch ein Kompliment machen, dein Laufstiel sieht knackig aus, es war zwar noch bei km 7 oder so, als ich Dich den Berg hinunterlaufen sah...aber wie gesagt, das sah schon nach sauber Laufstil aus :daumen: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

36
Boah, Greenie...da hast Du aber ganz schön viel an Leistung draufgepackt seit dem letzten Jahr. Ich erinnere mich nur allzugut an Deinen entsetzten Blick und die abwehrenden Gesten als davon gesprochen wurde im Jahr 05 ne Staffel auf die Beine zu stellen.
Und nu rennst Du im Affenzahn mal eben den Röntgenlauf!
Gratuliere!! :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea

37
hi,

ich hab dich vorher gesehen.
Während des Laufs zweimal.
Ich hab dich nachher gesehen.

:haeh:
Aber kein Stück hat man dir diese Irrsinns-Leistung angemerkt. :daumen:
"Mythos light"- sch... auf Mythen, du hast mehr geschafft, als du selber gedacht hättest :geil: :nick: ..und auch noch schneller als gedacht... :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

38
amanda hat geschrieben:...aber wie gesagt, das sah schon nach sauber Laufstil aus :daumen: .

Aua! :teufel:

39
Hallo Frollein Grünhorn :hallo:

toller Bericht! Das mit Bertlich wird schon :zwinker4:

40
sigihilden hat geschrieben:Aua! :teufel:
Jawollja, den Laufstil hab' ich auch bewundert...wie ist das eigentlich, wenn wir als Läufer zwischendurch walken dürfen ohne mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt zu werden....darf man da als Ultrawalker auch laufen oder ist das "bäh"? :confused:

41
Guenthi hat geschrieben:schließlich warst Du und Amanda die ganze Zeit in meiner Sichtweite und ihr seid doch tatsächlich -den allerletzten Anstieg ausgenommen- alles gelaufen !
Bestimmt hast Du bloß gentlemanlike zur Seite geguckt, deswegen sind Dir unsere "Erholungswalkingeinheiten" nicht aufgefallen... :P

42
Hallo Greenhörnchen,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!
Irgend wann werde ich auch mal so weit sein!
Weiterhin danke für den tollen Bericht, echt lesenswert. :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

43
flinkfuss hat geschrieben:Ich erinnere mich nur allzugut an Deinen entsetzten Blick und die abwehrenden Gesten als davon gesprochen wurde im Jahr 05 ne Staffel auf die Beine zu stellen.
Und nu rennst Du im Affenzahn mal eben den Röntgenlauf!
Ich hab' mal gerade in meinem Lauftagebuch nachgeguckt - zu dem Zeitpunkt als ich die "abwehrenden Gesten" gemacht habe, hatte ich gerade mal wieder 12,3 km als Rekord geschafft und nicht im Traum dran gedacht, überhaupt im nächsten Jahr einen Halbmarathon zu laufen....und jetzt sind's sogar schon 3 geworden.... :nick: Schon irre, was man alles so kann obwohl man glaubt das niemals zu können....
Nächstes Jahr können wir ja dann mal die Tussi-Staffel in Angriff nehmen.... :wink:

44
Na sowatt aber auch!?!
Das kann ich ja gar nicht glauben!!!!

Herzlichen Glückwunsch Greenie zu dieser wahnsinns Leistung!

Du hast ja ganz schön an Geschwindigkeit und Ausdauer zugelegt.
Freue dich über den Erfolg und zerre noch lange davon.

Gruß
Daggi, die ihre OP gut überstanden hat und auch bald wieder laufen kann. ;)

45
Huch....wo kommt denn das Strandkorbmädchen auf einmal her? ;) Na, das freut mich ja sehr, das Du zum Gratulieren vorbeikommst!

Was war das denn für eine OP?

46
Verwässern? Ach ja, ist ja Deiner hier!

Nichts wildes nur eine Knie-OP. Innenmeniskus und eine Knorpelfalte wurde weggeschnitten (war wohl über). Heute vor 3 Wochen. Ich hoffe, dass ich ab Dezember endlich wieder mit dem Laufen beginnen kann. Im Moment bekomme ich nur Krankengymnastik und das lastet mich nicht so richitg aus.

Das
Strandkorbmädchen

47
Hy, Danny

das mit Bertlich und den 30Km sollte doch nach so einem tollen Lauf kein Thema mehr sein und du kannst dir ja mal Überlegen, wer dich dann so auf der Distanz ziehen soll.
Bei mir macht es keinen Sinn, da ich dich bis ins Ziel totgelabert habe, oder du mich erschlagen hast. :teufel: :nick: :hihi:
Aber es stimmt schon, du bist mit Mandy zusammen doch recht locker ins Ziel gekommen und ich hatte wie Jo auch mehr Fluch und Verdammnissprüche erwartet, aber du wast einfach nur gut drauf.

Obs am Wetter lag.?

Gruß
Markus
Bild

48
Da muss ich jetzt aber auch mal eine Glückwunsch und Anerkennung los werden. Aber wer so schreiben kann, muss auch so laufen können, denn sonst könnte sie nicht so schreiben :daumen: :nick:

Mir sehen uns in Bertlich? Tät' mich mächtig freuen :nick:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

49
Hi Fräulein Greenhorn,

datt hört sich doch mächtig gut an... Als Schienbeinkanten-Schwester gibst Du mir Hoffnung :nick: .

Gruß Anja, die von den Bauernhöfen zurückgekehrt ist und jetzt auch weiß, was es heißt, Hügel zu laufen (aber nur mickrige 5-6 km - mehr geht noch nüscht).

PS:TSL??
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“