Ich habe grade mal bei ebay ein bisschen nach Judo-Sachen gesucht und bin u.a. auch auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Staerken-Sie-die-Kra ... dZViewItem
Jetzt frage ich mich natürlich was davon zu halten ist.
Soweit ich weiß ist das Zwerchfell für die Atmung zuständig. Dieses wird ja nun durch Muskeln bewegt und sollte somit auch trinierbar sein.
Ob es allerdings sinnvoll und angenehm ist gegen einen Wiederstand zu atmen? Ich stelle mir das jetzt in etwa so vor, als hätte man eine Atemschutzmaske auf und könnte regulieren wie viel Luft sie noch durchlässt. Keine sonderlich tolle Vorstellung. Aber effektiv?
Was meint ihr?
2
interessiert euch das jetzt nur nicht oder zeigt mir das eher, dass ihr das alle für quatsch haltet?! *g*
4
Ich musste diesem Sommer (das ist die Aufgabe von Vätern) für meine Kinder zwei grosse Luftmatratzen, zwei Schwimmringe und diverse schwimmende Viecher aufblasen. Ist brutal anstrengend.florangensaft hat geschrieben:interessiert euch das jetzt nur nicht oder zeigt mir das eher, dass ihr das alle für quatsch haltet?! *g*
Vergiss das Ding.
5
Wofür brauchst du das (Asthmatiker z.B. 'trainieren' mit anderen Geräten).
Ich empfehle, durch einen Strohhalm auszuatmen. Wird einen ähnlichen Effekt haben. Und ich stimme ausserdem Thomas zu ;-)
Ich empfehle, durch einen Strohhalm auszuatmen. Wird einen ähnlichen Effekt haben. Und ich stimme ausserdem Thomas zu ;-)
6
Also ich finde ehrlich gesagt Sport machen genug Training für die Atemmuskeln. Sehe nicht ein, wozu ich so ein Atemdingsbums-Gerät brauchen sollte. Im Normalfall ist bei sportlichen Leistungen ohnehin nicht die Atmung das limitierende Moment. Vorher machen die Muskeln und der Herzkreislauf schlapp. Zudem kann das Lungenvolumen auch mit Training nicht gesteigert werden. Ich würd also sagen: Das Dings erleichtert in erster Linie das Portemonaie.
Gruss, Asthmaschnecke
Gruss, Asthmaschnecke
BESSER LANGSAM ALS GAR NICHT...
7
Wenn es darum geht, dass man gegen einen Widerstand anpustet, sollte es auch ein Luftballon tun.
Oder noch besser: für nur 5 € darfst du unser Planschbecken (mit Pinguinen) aufpusten
Oder noch besser: für nur 5 € darfst du unser Planschbecken (mit Pinguinen) aufpusten

Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
9
Der benutzt MEIN PINGUPLANSCHBECKEN ?? *schreck*
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
11
Naja, ich hatte auch Asthma, habe (deswegen) ein geringeres Lungenvolumen, und ich würde es nicht so sehr fürs laufen, sondern eher fürs judo "brauchen", weil einem da dann innerhalb eines kampfes schonmal die puste ausgeht. hab es nur hier reingestellt, weil ihr ja erfahrungen haben könntet oder es euch interessieren könnte..Spiff hat geschrieben:Wofür brauchst du das (Asthmatiker z.B. 'trainieren' mit anderen Geräten).
@ Steif
Hey, ist doch super... Einer der stärksten Jedi aller Zeiten... Wenn das mal nichts ist ;-)
Aber gut, das Thema hat sich für mich dann wohl erledigt..