Banner

Rauchfrei seit 31 Stunden

201
:traurig: Nu wein mal nicht, sind wir nicht alle arme kleine Würstchen? (da gabs doch auch mal ein Lied von Reinhard :zwinker5: )
Na die Akupunktur krieg ich *flüster* gratis, sozusagen als Versuchssobjekt. Mich kann ja nix erschüttern.
Ach, und der Reinhard hat seinerzeit als er Papa wurde auch von einem Tag auf den anderen aufgehört und hatte vorher 2 Schachteln am Tag geraucht: "Ich habe mir an dem Tag ein Kilo Orangen gekauft und hab gesagt, wenn ich jetzt Lust habe zu rauchen, dann esse ich eine Orange. Ich habe wirklich kiloweise Orangen verdrückt in den ersten Tagen, aber dann habe ich gemerkt, ich überlebe, und von da an war das Problem weg." So, nun haste den wesentlichen Teil der Biographie auch gehabt :zwinker4:
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:Huhu Birgit,

ich habe 16,80 € (in Worten: sechzehneuroachtzig) gespart :zwinker5: , das ist nicht so dolle. Deshalb kann ich mir auch keine Akupunktur leisten :weinen: :weinen: :weinen: und auch keine Biographie! Ich bin so ne arme Sau...

Ach so, das war ja ein anderer Thread :klatsch:

202
Aus den 31 Stunden sind 31 Tage geworden :bounce:
Und es funktioniert! Ich kann ohne Kippen überleben, hab das ohne Kaugummis oder Pflaster geschafft. Die 2 Kilos, die ich Anfangs zugenommen habe, halte ich stabil :wink: , wenigstens scheint es nicht mehr zu werden. Nur noch selten vermisse ich was. Raucher stinken :nick: . Ich will nicht mehr stinken! Übern Berg bin ich sicher noch lange nicht, aber es geht mir verdammt gut :daumen:

Danke für Eure Aufmunterung!

Liebe Grüße, Kathrin

:hallo: Birgit, alles paletti bei Dir? :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

203
Ja, soweit alles o.k., fühle mich ganz gut, hatte allerdings ein paar kleine Rückfälle, die ich aber erfolgreich verdrängt habe. Bin noch lange nicht übern Berg, aber im Moment läuft es ganz easy. Schwierig sind die WEs, wo gattenbedingt Rauchwaren im Hause sind.
Ich nehme jetzt erst zu, habe ständig Appetit, das ärgert mich wahnsinnig, weil trotz Laufen nehm ich ganz schnell zu. Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein.
Reinhars Biographie hab ich ausgelesen und wenn wir uns irgendwann mal treffen, kann ich sie Dir auch leihen...
Liebe Grüße
Birgit

schnatterinchen hat geschrieben:Aus den 31 Stunden sind 31 Tage geworden :bounce:
Und es funktioniert! Ich kann ohne Kippen überleben, hab das ohne Kaugummis oder Pflaster geschafft. Die 2 Kilos, die ich Anfangs zugenommen habe, halte ich stabil :wink: , wenigstens scheint es nicht mehr zu werden. Nur noch selten vermisse ich was. Raucher stinken :nick: . Ich will nicht mehr stinken! Übern Berg bin ich sicher noch lange nicht, aber es geht mir verdammt gut :daumen:

Danke für Eure Aufmunterung!

Liebe Grüße, Kathrin

:hallo: Birgit, alles paletti bei Dir? :hallo:

204
schnatterinchen hat geschrieben:Raucher stinken :nick: .

Genau! Ich gehe jeden morgen durch ein Treppenhaus, wo sich scheinbar alle Stinker ... äh Raucher der Firma zusammenfinden, um vor sich hin zu qualmen. (Es sind aber nur zwei, drei ...) Und jeden morgen frage ich mich, wie ich das als Raucher rund 18 Jahre lang ertragen konnte. :tocktock:

Bleib tapfer! :daumen:

Wolfram

205
schnatterinchen hat geschrieben:Aus den 31 Stunden sind 31 Tage geworden :bounce:
Nur noch selten vermisse ich was. Raucher stinken :nick: . Ich will nicht mehr stinken! o:
Ok, nun kann ich mich hiermit revanchieren : :hug: :D

206
:respekt:

Schön geschnattert! Reife Leistung. Jetzt wirds immer einfacher :hallo:

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

208
...Übern Berg bin ich sicher noch lange nicht, aber es geht mir verdammt gut :daumen:
Liebe Grüße, Kathrin
Stimmt!!! Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber die richtig harte Phase kommt erst noch. Noch ist alles getragen von der Anfangseuphorie aber wenn das erst einmal "normal" ist, und Du dich von den "Nichtraucherargumenten" immer weiter entfernst, bist Du gegen die Versuchung auch wieder anfälliger, daher heisst es ständig Obacht zu geben und auf der Hut zu sein und sich keine Blöße zu geben.
Die Situation mit dem rauchenden Kollegen kenne ich auch. Es geht natürlich nicht im Hau-Ruck-Verfahren sondern nur mit kleinen, versteckten aber doch hörbaren Anspielungen. Ich habe es damals falsch gemacht :motz: , was zu einem ziemlichen Zerwürfniss führte.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass Du es schaffst auch die nächsten 63 Jahre rauchfrei zu bleiben und meines Rates eingentlich nicht bedurft hättest :)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

209
HUHU Schnatterinchen,

schön das Du durchhälst, ich tu`s auch :daumen:
Und nach meinem ersten Lauf nach fast 10 Wochen weis ich
nun wieder was mich rauchen gekostet hat.........meine Kondition, mein
Wohlbefinden u. diesmal fange ich nicht nach ein paar Monaten o. Jahren
wieder an. Und für die gesparte *Kohle* kaufe ich mir Ende des Monats neue
Laufschuhe :nick: Es geht bergauf!

Lieben Gruss

Brigitte43

210
Ripple hat geschrieben:Stimmt!!! Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber die richtig harte Phase kommt erst noch.
Ich habe vor ziemlich genau 9 jahren aufgehört! - und es gibt immer noch momente, wo ich mich wirklich beherrschen muss. :tocktock:

Aber wirst sehen, es ist trotzdem ein gutes gefühl aufgehört zu haben, auch nach so vielen jahren noch!
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

211
Brigitte43 hat geschrieben:HUHU Schnatterinchen,

schön das Du durchhälst, ich tu`s auch :daumen:

Hi Brigitte, prima, das hört sich gut an!

Gestern war ich bei der Kosmetik! Schon ein Monat um, seit meinem letzten Besuch dort, den ich mir für meine beginnendes Nichtraucherleben spendiert hatte! Wie die Zeit doch vergeht, auch ohne Kippen :nick: Meine Gesichtshaut sieht viel rosiger aus, hat die Kosmetikerin gesagt. Vieeel besser durchblutet, meint sie. Zwangsläufig mußte ich an WinfriedK`s "Schweinchenrosa" denken und grinsen. Aber im Großen und Ganzen ist das natürlich eine schöne Bestätigung für die Richtigkeit meines Tuns. Auch wenn ich mich jetzt nicht objektiv gesünder und fitter fühle. War ich vorher auch, oder besser gesagt, fühlte ich mich vorher auch. Aber ich fühl mich frischer, duftiger und luftiger - irgendwie! Und sogar mein Mitarbeiter geht nun meistens nach Draussen zum Rauchen. Ich hab es ihm zwar nicht verboten, aber oft genug in mich hinein geblubbert, wie es doch stinkt... :hihi: Ich glaube, ich werde ein ziemlich fieser Nichtraucher :klatsch: , so einer von der Sorte, die ich nie ausstehen konnte :zwinker5:

Wünsch Euch einen schönen Tag,
Eure Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

212
schnatterinchen hat geschrieben: Raucher stinken :nick: . Ich will nicht mehr stinken! Übern Berg bin ich sicher noch lange nicht, aber es geht mir verdammt gut :daumen:
Hi Birgit,
Bravo, gib nicht auf
Wenn du schon übern Berg wärest, ging es ja wieder bergab :D

Küss einen Nichtraucher... und du kennst den Unterschied :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

213
M@x hat geschrieben:Hi Birgit,
Bravo, gib nicht auf
Wenn du schon übern Berg wärest, ging es ja wieder bergab :D

Küss einen Nichtraucher... und du kennst den Unterschied :daumen:

Hm, was wird nur mein Mann dazu sagen? :confused: :D
Im Moment läuft es gut, wenn man davon absieht, dass ich stetig zunehme... :motz: . Und das mit der schönen Haut kann ich bestätigen, Schnattinka, bin auch schon von meiner Kosmetikerin gelobt worden. Also, diesmal soll es wirklich für immer sein.
Liebe Grüße
Birgit

214
Big-Biggi hat geschrieben:Hm, was wird nur mein Mann dazu sagen? :confused: :D
Liebe Grüße
Birgit
na vielleicht lässt er dann auch das Rauchen :nick:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

217
Giegi hat geschrieben:Zigarettenverächterin.... hmpf, und ich dachte, Du wärst MÄNNLICH!!!!
Das Phänomen kenne ich. Man liest die Beiträge eines Forenmitgliedes, ist sich ganz sicher, welches Geschlecht dahinter steckt und ist erstaunt, wenn man erfährt, wie es wirklich ist :P
Stimmt aber ganz ehrlich: ich bin eine Frau.

Das Geschlecht von Klabautern kenne ich auch nicht ;-)

218
Holzwurm, im echten Leben wär´s schlimmer :D

Viele Grüße
Jürgen

219
Klaubauter gibts beides.

David der Kabauter und seine Frau, Kinder...
Und der Fuchs, ich glaube Smith ist auch immer mit dabei.
Achja, die kämpfen gegen die Trolle*g*.

220
Na gut, wenn der Thread schon nach Oben geholt wurde, schreib ich auch was rein:

Ich gestehe, einer von diesen schrecklichen, intolleranten und maulenden Nichtrauchern zu werden, die ich nie ausstehen konnte! Ich wollte das nicht! Aber ich kann nichts dafür! Ich hasse den Gestank von Qualm in Räumen, an Menschen und an Klamotten! Puh!!!

Ich werde mich bei Gelegenheit bei allen nichtrauchenden Freunden und Bekannten für mein Stinken entschuldigen! Und dafür, daß sie es jahrelang ertragen mussten!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

221
zunächst: Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten! :daumen:
schnatterinchen hat geschrieben:Ich gestehe, einer von diesen schrecklichen, intolleranten und maulenden Nichtrauchern zu werden, die ich nie ausstehen konnte! Ich wollte das nicht! Aber ich kann nichts dafür! Ich hasse den Gestank von Qualm in Räumen, an Menschen und an Klamotten! Puh!!!
was das angeht: das wird wieder besser :wink:
Mir ging es eindeutig auch so, dass ich zur militanten Nichtraucherin mutierte. Jedesmal, wenn ich aufgehört habe :P Der Zeitpunkt, an dem das nachläßt (bei mir immer so nach ca. 4 - 6 Monaten) ist übrigens ein ganz gefährlicher. Hat mir mehrmals einen Rückfall beschert.

Der Stolz auf das eigene Nichtraucherdasein wird zum Alltag, andere Raucher entwickeln sich zurück von stinkenden Monstern in ganz normale, vielleicht sogar nette :zwinker4: Menschen und dann kommt der Tag - vielleicht bei einer geselligen Feier mit lecker Essen und etwas Alkoholgenuss - an dem der hingewehte Rauch sogar ein klitzekleines bisschen verlockend riecht ...

Aber da fällst du ja nicht drauf rein, ich bin mir ganz sicher! (ich auch nicht mehr und trotzdem kann ich inzwischen wieder lockerst mit Rauchern an einem Tisch sitzen - ja, ich habe sogar schon das besuchsweise Rauchen in meiner Wohnung gestattet)

222
Lizzy hat geschrieben: an dem der hingewehte Rauch sogar ein klitzekleines bisschen verlockend riecht ...
Also doch :)
Man beschuldigte mich ja wegen so ner Aussage, kein entwöhnter Nichtraucher zu sein :winken:

223
nur mal so , bin 18 Monate rauchfrei und habe dabei ca.2700 Euros
eingespart . :daumen:
Husten hab ich auch nicht mehr :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

224
Heme45 hat geschrieben: ca.2700 Euros
eingespart :
Für was sparste denn ? :teufel:

40 Jahre kein Lotto und Rauchen (nebst Zinsen) = 1 Stk. Eigentumswohnung :geil:

225
für die Eigentumswohnung ist das wohl zu spät :geil:
vielleicht reichts ja für'n bisschen IKEA :zwinker2:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

226
Auch nur mal so:
Die vergangenen Winter bin ich ohne Handschuhe nicht vor die Tür und habe trotdem an den Händen gefroren. Die Füße waren auch immer in warm warm-Socken eingepackt.

Seit 11 Monaten bin ich ohne Zigaretten. Ich zieh zwar immer noch die Handschuhe an aber genauso schnell auch wieder aus. Meine Hände sind warm, die Backen sind warm und die Füße auch. Alles fein durchblutet. :daumen:

Nur mal so, es hat sich auch deshalb gelohnt.

227
Bueffelchen hat geschrieben:. Meine Hände sind warm, die Backen sind warm und die Füße auch. Alles fein durchblutet. :daumen:

.
... dann hoffen wir doch, dass Deine Wangen auch schon rosig und durchblutet sind :D ...und wech...

Gruss Sigi

228
Öhm... ja, :gruebel: im vergangenen Winter bin ich immer ohne Handschuhe gelaufen, habe höchstens die Finger mal im Ärmel verstaut, wenn es ganz doll kalt war. Dieses Jahr sterben mir die Pfoten schon bei +3 °C fast vor Kälte ab. Da mach ich wohl was falsch...

Na ja, kann ja noch werden!

☼ ☼ ☼

229
Das liegt am Tempo, Kathrin...

Habe ich neulich bemerkt: Nach 10 Minuten die Handschuhe ausgezogen, locker gelaufen, dann das Tempo verschärft und prompt an den Händen gefroren.

Merke: Läufer mit Handschuhen sind entweder Weicheier, Raucher oder machen grade Intervalle... :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

230
einfach-Marcus hat geschrieben:

Merke: Läufer mit Handschuhen sind entweder Weicheier, Raucher oder machen grade Intervalle... :D

ach Gott, naja, ich bin eben WEICHEI

mandy
mein Blog: AmandaJanus

232
Giegi hat geschrieben:Nö, Amanda - ich denke, Du hast einfach kein Fett an den Fingern... da muss man eben extern wärmen :-)

Fett an den Fingern hilft :confused: . Also demnächst lass ich die Serviette nach dem Zerpflücken des Brathähnchens weg :haeh:

mandy

233
einfach-Marcus hat geschrieben:Merke: Läufer mit Handschuhen sind entweder Weicheier, Raucher oder machen grade Intervalle... :D

Na gut - ich melde mich auch als Weichei :confused:

234
:bounce: *** 150 Tage *** :bounce:
☼ ☼ ☼

235
:daumen: Klasse! Weiter so.
Liebe Grüße
Birgit, ***13 Tage***

schnatterinchen hat geschrieben: :bounce: *** 150 Tage *** :bounce:

237
Hallo Kathrin,
ich glaube, Du hast es geschafft, so richtig geschafft.

mandy :winken:

238
Big-Biggi hat geschrieben: Birgit, ***13 Tage***
Da Du es aus bekannten Gründen schwerer hast als ich gibts dafür auch schonmal diesen hier: :daumen:
amanda hat geschrieben:ich glaube, Du hast es geschafft, so richtig geschafft
Bevor jetzt die mahnenden Stimmen kommen: Ich glaube es auch :nick:

☼ ☼ ☼

239
Naja, ich wußte es, daß Du's schaffst! Nein, im Ernst: Gratulation und weiter so! Vielleicht solltest Du eine PNRB definieren? Und spätestens am 1.04. mußte einen ausgeben :D !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

240
Renn-Schnecke hat geschrieben: Vielleicht solltest Du eine PNRB definieren?
Selbst auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Was ist das? :confused:
Und spätestens am 1.04. mußte einen ausgeben :D !
Ich dachte schon EINE, aber dann hab ich nochmal gelesen, da steht ja EINEN! Ja, das mach ich doch gerne :nick:
☼ ☼ ☼

241
schnatterinchen hat geschrieben: :bounce: *** 150 Tage *** :bounce:

Super Prima Klasse ! ! ! ! ! ! ! ! !

Und wie schmeckt das Essen??
Was macht der Geruchssinn???
Wie tolerant biste andern Rauchern gegenüber???

Ich finbd solche Posts prima, da fang ich selbst an zu rechnen wie lange es bei mir jetzte her ist.
Hab bald meinen 600. Tag Nichtraucherfreuden geschafft.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

242
mayo hat geschrieben:Super Prima Klasse ! ! ! ! ! ! ! ! !
Dankeschön mayo!

Und wie schmeckt das Essen??
Ehrlich gesagt: Wie immer :nick:

Was macht der Geruchssinn???
Ich merke nicht, daß er sich verbessert hat, also nicht wirklich! Ich merke aber, daß z. B. Weichspüler oder Parfüm oder frisch gewaschene Haare an mir selbst länger duften. Und ich merke, wenn ich auf ner Party oder in ner Kneipe war, daß alles an mir stinkt. Aber das hat wohl nix mit dem Geruchssinn ansich zu tun.

Wie tolerant biste andern Rauchern gegenüber???
Ich bin eine von den Typen geworden, die ich als Raucher immer gehasst hab :peinlich: Na ja...

Hab bald meinen 600. Tag Nichtraucherfreuden geschafft.
Das ist toll, Respekt!
☼ ☼ ☼

243
schnatterinchen hat geschrieben:Selbst auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Was ist das? :confused:
Persönliche NichtRaucher Bestzeit = 150 Tage.
schnatterinchen hat geschrieben: Ich dachte schon EINE, aber dann hab ich nochmal gelesen, da steht ja EINEN! Ja, das mach ich doch gerne :nick:
Um hier mal SEEED zu kopieren: Baby wach auf, ich zähl bis zehn. Das Leben will eine(n) ausgeben und das will ich sehn! :D
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

244
schnatterinchen hat geschrieben: Und ich merke, wenn ich auf ner Party oder in ner Kneipe war, daß alles an mir stinkt. Aber das hat wohl nix mit dem Geruchssinn ansich zu tun.

Ich bin eine von den Typen geworden, die ich als Raucher immer gehasst hab :peinlich: Na ja...

Das ist toll, Respekt!

Also, wenn du es vorher nicht gerochen hast und es jetzt als Gestank empfindest liegt das mit Sicherheit nicht am Gehöhr :) :).

Gelle, was hat man die früher gehastt diese intoleranten, verständnisslosen nichtrauchenden A******lö****.

Heut is man selbst eins und auch noch stolz drauf, ich zumindest.

Ich hab grad mal in der Karte gelunst wo du wohnst, gibts bei dir auch schon wieder Wölfe auf deiner Laufstrecke???
Oder war das anderswo an der DP-Grenze????

Gruss mayo

245
schnatterinchen hat geschrieben:Ich bin eine von den Typen geworden, die ich als Raucher immer gehasst hab :peinlich:
Du meinst, so wie Rennschnecke? :teufel:
schnatterinchen hat geschrieben:Na ja...
Na ja. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

246
WinfriedK hat geschrieben:Du meinst, so wie Rennschnecke? :teufel:

Na ja. :zwinker2:

:D :D :D :D :D

Gruss Mayo

P.S. Zeig doch mal Verständnis Winfried :) :)

247
Diesmal habe ich mich auch für die ich-werd-zum-antiraucher-variante entschieden :D Neulich hat es mich schon gestört, dass in einem Film (von 1980) am Kaffeetisch gequalmt wurde wie wild bei geschlossenem Fenster, ich dachte förmlich, ich kann es riechen...
Liebe Grüße
Birgit

248
Big-Biggi hat geschrieben:Diesmal habe ich mich auch für die ich-werd-zum-antiraucher-variante entschieden :D Neulich hat es mich schon gestört, dass in einem Film (von 1980) am Kaffeetisch gequalmt wurde wie wild bei geschlossenem Fenster, ich dachte förmlich, ich kann es riechen...
Liebe Grüße
Birgit
Genau so isses!! Ich finde es auch ganz schlimm, dass im Aufenthaltsraum geraucht wird, und nebenan hängt meine Jacke, wehrlos dem ganzen Gestank des ni9emals gelüfteten verqualmten Raums ausgeliefert......... und ich muss sie dann anziehen.......

Hätte ich übrigens niemals für möglich gehalten, während meiner 24 Jahre als Ganz-viel-Raucherin, dass mir sowas passiert, dass ich auch so werde - und ich kann's zwar nicht ausrechnen, aber es sind schon an die sechs oder sieben Jahre, dass ich rauchfrei lebe!

Allerdings hab ich IMMER NOCH ab und zu Gelüste nach einer Zigarette, trotz allem. Zum Glück hab ich gelernt, diesen Suchtanfällen zu widerstehen. Sie suchen mich ca. 3-8 Mal im Jahr auf.......... Verrückt, nicht wahr? In dem Buch "Endlich Nichtraucher" wird's ja erklärt. Aber das Suchtpotential scheint, zumindest bei mir, nach wie vor vorhanden zu sein. Nur das Damit-umgehen wird einfacher, je länger es praktiziert wird. Man denkt nicht mehr so viel drüber nach - ein bisschen wie beim Laufen - das ist auch am Anfang ein Riesending, und irgendwann wird es so normal wie Zähneputzen. Und dann wird's GANZ SCHLIMM wenn man vier Wochen am Stück nicht laufen darf, weil man krank ist!!!!!!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

250
schnatterinchen hat geschrieben:... seit 1 Jahr und 31 Stunden ...
Das ist riesengroße Spitzenklasse!!!!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“