Banner

Alptraum Walkerrudel

Alptraum Walkerrudel

1
Vorne weg. Ich habe nichts gegen Walker, aber ein ganzes Rudel ist dann doch zuviel ...

Da läuft man nichts ahnend durch die Natur als plötzlich der Weg von einem Rudel Nordic Walker versperrt wird. Naja kommt schonmal vor und möchte rechts überholen. An der ersten 3er Reihe kommt man noch ohne Probleme vorbei. Die Rudelführerin die etwas rechts versetzt walkt macht es da einem schon schwerer.

Ich habe kurz überlegt und wollte links an ihr vorbei, aber sie hat mich wohl anhuschen sehen und wedelte mit ihren Stöckchen. Ok, abgebremst und dann wollte ich sie rechts überholen in der Stöckchenfreien Zone ...
Nix da, sie springt nach rechts um mir Platz zu machen, aber da konnte ich schon nicht mehr bremsen, also ab in den mit Grünzeug bewachsenen Graben und dran vobei. Ich wäre beinah auf die Nase geflogen, konnte mich aber gerade noch abfangen und binn dann grummelnd weitergelaufen :motz:

Auf dem Heimweg liefen die Damen wieder vor mir her. Der Weg war noch etwas breiter, als der Weg von unserer ersten Zusammenkunft, aber den kann man ja auch komplett ausfüllen...

Kurz abgeschätz, speed gegeben und an den Damen vorbeigeprescht ohne Rücksicht auf Verluste :zwinker5: Keine Angst, die Walkerinnen sind gerade an einem Parkplatz vorbeigewalkt, da konnte man ohne Probleme überholen, da dort keine Autos standen. Aber erschrocken haben sie sich glaube ich trotzdem.

Demnächst nehm ich mir ne Klingel mit und bimmel kurz wenn ich überholen möchte :zwinker5:


Hattet ihr auch schonmal solche Erlebnisse? Ich wollte nurmal kurz meinen Frust ablassen. Nun gehts mir besser :D


Gruß
Dirk

2
Muldarn hat geschrieben: Da läuft man nichts ahnend durch die Natur als plötzlich der Weg von einem Rudel Nordic Walker versperrt wird.

Hallo Dirk,
nur ruhig Blut, das Leben in deutschen (Ur-)wäldern ist halt gefährlich.

Als Läufer hatte ich es schon mit Walker-Rudeln zu tun]Läufer-Rudeln[/U] behindert. Des nachts mußte ich mich auch schon vor unbeleuchteten Nordic-walkenden Rudeln erschrecken. Tags wurde ich als schneller Läufer von einem Rudel langsamer Läufer behindert. Als Läufer haben mich auch schon Forstfahrzeugen (Rudel von Reifen?), sowie Pferde-Kutschen in den Graben gezwungen ausgebremst.

Das Wildschwein-Rudel neulich rannte zwar vor mir weg, doch ein Eber blieb stehen, so dass ich auch hier den Rückzug antreten mußte. (Ein Eber macht noch kein Rudel?) Ferner mußte ich als Wanderer auch schon Herden von Ziegen, Schafen bzw. Jungstieren ausweichen, so daß ich also auch Herden neben allen Rudeln in meinen Kritik aufnehmen möchte!

Gruß, Christoph. :wink:

4
Irgendwie scheine ich es immer mit Begegnungen der "dritten Art" zu tun zu haben, denn "meine" NWler machen so komische Sachen nicht.

Auf einem recht langen freien Weg sind mir vor 2 Wochen ca. 15 NWler entgegengekommen - die gingen hintereinander und zwar in ziemlich dynamischen Tempo. Man lese und staune, und nicht nur als ich näher kam, sondern schon vorher die ganze Zeit und der Weg war frei weit und breit.

Ein paar Tage später ging eine Gruppe nebeneinander vor mir, ca. 3 m vorm Überholen habe ich laut gerufen "Kling, kling, Vorsicht, darf ich mal vorbei?", da brüllte ich letzte "Vorsicht Jogger" und alle sprangen zur Seite. Kein Problem also und geschlichen sind die auch nicht.
Mik

5
Geht mir auch so, Mik. Sogar die Hundehalter scheinen vernünftiger zu werden. Muß jetzt nur noch die Radler in den Griff kriegen :D

Viele Grüße,
Jürgen :hallo:

6
Jau, meine Hundehalter sind auf einer ganz bestimmten Strecke auch sehr vernünftig. Sonntag hat ein Opi sogar seine 2 kleinen Fiffis gerufen und vor sich sitzen lassen, als meine Schwester angelaufen kam. Sehr löblich :daumen:
Tja die Radfahrer ... ich bin ja selber eine :zwinker2: , aber ich mache immer Platz .. jaja
Mik

7
meine NWer sind relativ selten im weg (bei zweien sind sie auch nur bedingt als rudel zu betrachten), dafür maulen und motzen sie recht häufig
'das kann ja nicht gesund sein'
'nehmen se sich mal ein beispiel an uns'
'ja ja die jugend hats eilig'

nur so kram. pseudo-elitär irgendwie. aber sind das läufer nicht auch? :tocktock:

9
Hundehalter???

Ich kann ein Lied davon singen!

10
Unfreiwilligen Körperkontakt mit Nordic-Walker-"Rudeln" hatte ich auch schon, aber deswegen gleich Frust schieben?
Hauptsache Laufen!!!

Ciao
Bifi

11
Muldarn hat geschrieben:...und möchte rechts überholen. ...Ich habe kurz überlegt und wollte links an ihr vorbei, ... abgebremst und dann wollte ich sie rechts überholen ... Nix da, sie springt nach rechts um mir Platz zu machen ...
So kann das ja nix werden. :nene:

1. Frühzeitig und deutlich z.B. durch Rufen auf sich aufmerksam machen. "Platz da, Walkerpack" ist weniger geeignet. :nick: So wie man in das Rudel ähm.. den Wald hineinruft....

2. Damit rechnen, dass manche dennoch erschrecken, wild durcheinanderspringen und sich evtl. mit den Stöcken verheddern.

3. Klar signalisieren wo du vorbei möchtest, nicht wie oben geschildert mal so und mal so..

4. Erst überholen, wenn mittels Blickkontakt oder zumindest durch deutlich geändertes Verhalten geklärt ist daß Du gefahrlos überholen kannst.

5. Auch (oder auch gerade) Walker brauchen etwas Zeit um die Situation zu analysieren und entsprechend zu reagieren. Also ggf. Tempo drosseln und das nächste Mal früher rufen.

6. Ein Lächeln oder auch ein paar freundliche Worte helfen die Situation zu entspannen. Letztlich sind auch Walker nur Frauen. :zwinker5:
Muldarn hat geschrieben:Hattet ihr auch schonmal solche Erlebnisse?
Nein, zumindest in den letzten Monaten nicht.

12
ybbs hat geschrieben: 4. Erst überholen, wenn mittels Blickkontakt oder zumindest durch deutlich geändertes Verhalten geklärt ist daß Du gefahrlos überholen kannst.

Haben Walker hinten Augen im Kopf :confused: :D

Werden ja wohl gehört haben, daß ich da angeschnauft komme. Mein MP3-Stick war auch zu laut. 2 von den Damen haben sich auch umgedreht, aber keinen Platz gemacht ...

13
Erschütternd sind die Berichte, die man hier lesen muss! Gut, dass größere NW-Rudel in meinem Laufrevier eher die Ausnahme sind. Andererseits braucht es auch nur wenige Stöckchenschleifer, um einen kleinen Patt im Wald völlig dicht zu machen. Hier ist es im Sinne eines sportlichen und fairen Miteinanders zwingend erforderlich, sich als überholender Läufer rechtzeitig bemerkbar zu machen. Ein Räuspern, Hüsteln oder Schuhsohle-über-den-Boden-schleifen-lassen hilft meist überhaupt nichts. Besser ist es, sich beim Bemerkbarmachen ein wenig auf die Adressaten einzustellen und schon aus einiger Entfernung vielleicht mit einem munteren „Hallo Mädels, was macht ihr denn mit den großen Stricknadeln hier mitten im Wald?“ auf sich aufmerksam zu machen.
Oft fehlen einem aber auch die passenden Worte. Dann ist Spontaneität gefragt: als ich neulich, schon in der Dämmerung, direkt hinter einer Kurve durch ein stöckeschwingendes, behäbig vor sich hin klapperndes und plapperndes Dreigesteiß ausgebremst wurde, fiel mir auf die Schnelle nichts Passendes ein und ich eröffnete meinen Überholwunsch aus angemessenem Abstand folgendermaßen:
„Ja ist denn heute Wandertag im Altenheim? Warum zum Teufel ist immer, wenn ich hier laufe, der Wald verseucht mit hyperaktiven Pensionären und frühinvaliden Modefuzzis? Ist hier 'n Rentnerwechsel? Wenn ihr Eure fetten Ärsche nicht bald von der Piste bewegt, dann klau ich euch die Stöcke und spiel Nordic-Piksing mit Euch!“ -
Statt einfach einen halben Schritt zur Seite zu gehen, sind sie dann ganz frech weggelaufen und haben sich links und rechts im Gebüsch versteckt – unsportliches Volk! :motz: Man kann auch viel falsch machen mit Nordic Walkern :keineahnu
lg fff

14
Eigentlich schon fast regelmäßig treffe ich "meine Regional-Meute" auf dem Sportplatz :tocktock: :tocktock: :tocktock: . Die Damen latschen, teils mit Stöckchen, teils ohne, zu fünft oder sechst NEBENEINANDER auf dem dunklen Sportplatz Könisgkinderweg. Spärliches Flutlicht fällt vom Bolzplatz nebenan herein und gibt den Damen im ansonsten hell erleuchteten und ruhigen Wohngebiet Schutz vor dem Bösen Wolf (in leibhaftiger Form eines Intervalle trainierenden Läufers :uah: ). Runde für Runde nervt der, mal langsam, mal schnell laufend :tocktock: , seine sich kardiovaskulär ertüchtigenden Mitmenschen, indem er von hinten ankommend bei jeder Runde :megafon: "Tschuldigung" oder :megafon: "Hallo" oder :megafon: "Innenbahn" :confused: :tocktock: rufend nähert. Jedes Mal geht ein Zucken und ein Aufschrei durch die Meute, besonders die Innenbahnnutzerin kann es jedes Mal nicht fassen :haeh: von so bösen Mitmenschen beim "Ratschen und Latschen" gestört zu werden. Neulich hörte ich die Rechtsaussenschnellwalkerin (hat den anderen eigentlich schon jemand erzählt, daß es außen anstrengender ist? - dann würden alle im Gänsemarsch in der Innenbahn gehen :hihi: ) sagen: "so, ich glaube wir haben jetzt zehn Runden voll! " Ich denk mir nur:" :respekt: :respekt: :respekt: - dann hab ich endlich meine Ruhe . Vergesst jetzt bloß nicht noch ne halbe Stunde zu Sschtretschen"! In der nächsten Runde sehe ich sie dann exzessiv sich an den Stöcken verbiegen! :tocktock:

Ich betone nochmal: Ich habe nichts gegen Walker, wenn sie Rücksicht nehmen würden und nicht ihre körperliche Betätigung (ist es nun eigentlich Sport :confused: ) so auf den Präsentierteller packen würden und sich damit total zum Ei machen. Sowas soll man dann als Sport ernst nehmen? Da ist die heimische Kerzen- oder Tupperparty deutlich sportiver!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Mein Wald gehört mir!
Da in Berlin zur Zeit sowieso Chaos herrscht, wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt, eine Gesetzesinitiative bezüglich der maximalen Anzahl von unerwünschten Personen ( je nach Gusto: Jogger, Walker, Radler, Kinder, Nordic Walker,Wanderer, Hundehalter, usw) bezogen auf die lichte Länge, Breite und Höhe eines Weges auf den Weg zu bringen.
Als geeigneten Vertreter hierfür schlage ich Edi Stoiber vor- selbstverständlich unter Rückgriff auf die in diesem Forum diesbezüglich vorhandene Kompetenz.
Um mit Heinz Becker zu schließen: Ich bin bestimmt net tolerant, aber es muss alles seine Grenzen haben!

16
Also ich mag Walker/innen , auch die nordischen. :P
Ich finde das einfach putzig, wie diese lieben kleinen Menschen sich abrackern, in dem Glauben, das wäre großer Sport. Eine süße Bande bei
der es richtig Spaß macht, aus dem dunkelen angespurtet zu kommen und die Linien zu durchpflügen. Wat sind se nicht niedlich, diese kleinen erschreckten Ausrufe Huch, Achh, Achtung, das ist wohl einer :hihi:

Und dann gibt es ja noch "einen", der fragt sogar,andere, eventuell sich auch selber, ob das Sport ist, fast ein evolutionärer Schritt, diese Denke :zwinker4:

In dem Sinne :winken:
Es lebe der Trimm-Trab :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Essstäbchen

17
Hi,
bei uns im Wald muss ein Chinarestaurant aufgemacht haben. Da laufen in der letzten Zeit so viele Leute mit ihren Essstäbchen durch die Gegend :D

Mahlzeit

Hanibal

den man deutlich hört wenn er von hintern ankommt :D
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

18
Auf Wald- oder Feldwegen reicht es, wenn man sich einer Walkergruppe von hinten nähert mal mit den Füssen über den Boden zu schleifen. Das macht genug Krach damit die hören dass jemand überholen will und dann gehen sie zur Seite. Alternative: Ein kurzes Intervalltraining einbauen, laut "ACHTUNG!!!!!!!!!!!!" brüllen und dann mit Volldampf vorbei. Die hüpfen dann vor Schreck gleich in die Büsche ;) Ansonsten seh ich die Sache eigentlich ziemlich entspannt. Der Platz ist für alle da und keiner hat Vortritt oder Vorrechte.

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

19
So wirklich behinderungsprobleme hatte ich noch nicht.

Dafür ist mir den einen Tag zum ersten Mal einer unserer NW-Lauftreffs entgegen gekommen... da traf mich doch der Schlag! Inmitten der Damen war doch dieser schnuckelsüßeverehrenswerte Typ...., der auf meinem Punktekonto gleich erst mal 10 Plätze runtergerauscht ist....
...Niemand hat gesagt, dass es leicht wird!

20
den man deutlich hört wenn er von hintern ankommt :D






wie ist das denn jetzt gemeint? :hihi:

21
Kleine Läuferin hat geschrieben:So wirklich behinderungsprobleme hatte ich noch nicht.

Dafür ist mir den einen Tag zum ersten Mal einer unserer NW-Lauftreffs entgegen gekommen... da traf mich doch der Schlag! Inmitten der Damen war doch dieser schnuckelsüßeverehrenswerte Typ...., der auf meinem Punktekonto gleich erst mal 10 Plätze runtergerauscht ist....
Du hättest ja mal Bescheid sagen können, daß Du in Hamburg läufst ... :idee2: oder gibt es mehr als einen walkenden Mann? Obwohl, Martin kann es eigentlich nicht gewesen sein :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
frenchattack hat geschrieben:den man deutlich hört wenn er von hintern ankommt :D






wie ist das denn jetzt gemeint? :hihi:

Schnauffen? :D

Mein eigener Albtraum...

23
Es ist doch löblich, wenn se sich bewegen! :daumen:
Meine Nachbarin (57 Jahre, 1,65 bei 80(?)kg) erzählte mir neulich stolz, dass sie auch walken wollte. Ich, zwar kein Walker aber von der Idee sehr erfreut, bot mich an, mit ihr zu walken.

Wir haben hier so einen netten Rundkurs, knapp 1,2 km am Fluss entlang, wo wir walken wollten. Wir waren auch gut dabei, (Hinterher sagte meine Nachbarin, sie wäre richtig "schwitzig" :confused: geworden.) bis zu meinem LäuferGAU :peinlich:
Denn genau an diesem Nachmittag kamen mir zwei Kollegen unseres hiesigen Lauftreffs entgegen und frugen nur." Na walkst du jetzt?" :peinlich:
Die Sprüche beim nächsten Lauftreff könnt ihr euch wohl vorstellen... :sauer:

Merke: Gebe als LÄufer NIE Walkingunterricht, es sei denn um Mitternacht oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit... :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

24
Wenn ich nicht vorbeikomme, weil die keinen Platz machen, das geht ja noch.
Aber, wenn ich nicht dran vorbei komme, weil der NordicWalker schneller ist als ich, das ist ja wohl eine Unverschämtheit :sauer:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
pingufreundin hat geschrieben:Wenn ich nicht vorbeikomme, weil die keinen Platz machen, das geht ja noch.
Aber, wenn ich nicht dran vorbei komme, weil der NordicWalker schneller ist als ich, das ist ja wohl eine Unverschämtheit :sauer:

Gibt es sowas? Habe ich noch nie gesehn. Habe gerade erfahren, daß die Damen von dem Walkingtreff unseres Leichtathletikvereins waren. Muß mir mal die Termine von denen raussuchen und an anderen Tagen laufen ;)

Mein Nachbar meinte die Tage auch was das walken macht .... :motz: ... ach nein sie laufen ja :D

26
pingufreundin hat geschrieben:Wenn ich nicht vorbeikomme, weil die keinen Platz machen, das geht ja noch.
Aber, wenn ich nicht dran vorbei komme, weil der NordicWalker schneller ist als ich, das ist ja wohl eine Unverschämtheit :sauer:
Hier treibt ne Walkerin oder - besser gesagt Geherin- ihr "Unwesen", wenn die Dame ihre Betriebstemperatur erreicht hat, da sieht so mancher Läufer - ich eingschlossen - wirklich alt aus! :nick:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

27
Muldarn hat geschrieben: Hattet ihr auch schonmal solche Erlebnisse? Ich wollte nurmal kurz meinen Frust ablassen. Nun gehts mir besser :D
Jo und auch noch ausgerechnet heute, ich habe wohl zwei NW-Damen nahe an einen Herzinfarkt gebracht...
Stöcketragend und nebeneinander walkend (selbst mein normales Gehtempo war schneller...) blockierten sie einen schmalen Weg, unterhielten sich ziemlich laut miteinander, ich lief immer dichter heran, wurde langsamer, Rufen brachte leider nix, irgendwann stand ich quasi direkt hinter ihnen und probierte es nochmal mit: "Dürfte ich bitte mal vorbei?!?"
Das war dann wohl doch etwas ZU laut geraten :peinlich: , die Damen fielen fast vor Schreck in die Brennesseln und riefen nur noch "oh Gott, sie waren ja soooo leise!"
War aber trotzdem eher lustig, gab noch allgemeines Gelächter und ich versprach mir ne Klingel anzuschaffen...

28
...bin ich froh das ich in der Regel nicht im Rudel walke (oder bilde ich morgens mit willnich schon ein Rudel wenn ich zur Arbeit walke? :confused: )

passt bloß auf in Bertlich auf der 15km Strecke nicht das die langsamen Läufer Sumo und mir die Strecke versperren. Sumo wird seinen Walkerdaumen geschickt einsetzten und ich werde notfalls mein Horn mal mitnehmen um mir akustisch Platz zu verschaffen :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

29
[quote="Fenchelfeldflaneur"]Oft fehlen einem aber auch die passenden Worte. Dann ist Spontaneität gefragt: als ich neulich, schon in der Dämmerung, direkt hinter einer Kurve durch ein stöckeschwingendes, behäbig vor sich hin klapperndes und plapperndes Dreigesteiß ausgebremst wurde, fiel mir auf die Schnelle nichts Passendes ein und ich eröffnete meinen Überholwunsch aus angemessenem Abstand folgendermaßen:
„Ja ist denn heute Wandertag im Altenheim? Warum zum Teufel ist immer, wenn ich hier laufe, der Wald verseucht mit hyperaktiven Pensionären und frühinvaliden Modefuzzis? Ist hier 'n Rentnerwechsel? Wenn ihr Eure fetten Ärsche nicht bald von der Piste bewegt, dann klau ich euch die Stöcke und spiel Nordic-Piksing mit Euch!“ -
Statt einfach einen halben Schritt zur Seite zu gehen, sind sie dann ganz frech weggelaufen und haben sich links und rechts im Gebüsch versteckt – unsportliches Volk! :motz:

Ich hoffe für Dich, dass Du Dich mit diesem Beitrag hier nur wichtig machen wolltest. Solltest Du Dich tatsächlich in dieser Form den Nordic-Walkern gegenüber verhalten haben ?? :tocktock: Wenn ja, für mich absolut unverschämt, abstoßend und unverzeihlich.

30
Ich hab auch nichts gegen Walker, sonst würde ich es einsetzen :hihi:

Also ernsthaft: Jeder Läufer dürfte ähnliche Erlebnisse gehabt haben. Wenn du mein drastischstes (hab ich das Wort jetzt richtig geschrieben :confused: ) nacherleben möchtest, lies auf unserer Laufseite den Bericht vom Brombachsee Marathon und die "Mär von den zwei bösen W's).

Walken - und ich meine das nicht böse, sehe es eben realistisch - kombiniert in idealer Weise die Notwendigkeit ausreichender Bewegung mit dem Grundbedürfnis des Menschen nach "plappernder Rudelbildung". Scherzhaft sage ich manchmal, dass N.W. von "vereinsamten Hausfrauen" als Alternative zur Tupperparty erfunden worden ist (ja, weil die Pfunde weg sollen und weil im Küchenschrank kein Platz mehr ist). Man (meist ja eher frau) trifft sich, walkt im Rudel und unterhält sich. Wie immer wenn Menschen in einer Tätigkeit total aufgehen, vergessen sie die Welt um sich herum. Außerdem kommt manchmal eine Portion Rücksichtslosigkeit dazu (dieselbe, wie bei Mountainbikern die mit Karacho mitten im Wald um die Kurve zischen) und das weit verbreitete menschliche Unvermögen sich in die Situation des jeweils anderen zu versetzen.

Da hilft nur rechtzeitig rufen, aufklären (wo, wie?) und Durchhalten :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

31
Hier wird so oft das Wort Rücksichtslosigkeit benutzt. Ich glaube das ist es aber gar nicht. In Deutschland grassiert eher Gedankenlosigkeit und wenn sich dann noch jemand ertappt fühlt wird er/sie zum Egoisten.

Da kann man Hundebesitzer, Walker/innen, Pferde(mit)besitzer/innen, Radfahrer/innen, Autofahrer/innen, Jogger/innen, Läufer/innen oder einfach nur Spaziergänger nehmen ... es ist immer das selbe: komischerweise weicht man selbst IMMER aus und macht den anderen Platz :tocktock: Nicht nur beim Laufen! Wieso eigentlich? Ist es mangelndes Selbstwertgefühl? Ist man selbst nicht Egoist genug?

Neulich hätte ich mich wegen sowas fast dazu hinreißen lassen handgreiflich zu werden. Da war es ein älteres Spaziergängerehepaar. Mit einem Radfahrer, der vor längerer Zeit meinte das Läufer außerhalb geschlossener Ortschaften nicht links sondern am rechten Rand laufen müssen und mich deshalb vorsätzlich frontal anfahren wollte, erging es mir ähnlich. Für die in meiner Laufgegend sehr häufigen fettärschigen Weibern auf den noch fettärschigeren lahmenden Gäulen hab ich mir letztens einen passenden Spruch zurecht gelegt. Den will hier aber besser keiner hören :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

32
Steif hat geschrieben:Für die in meiner Laufgegend sehr häufigen fettärschigen Weibern auf den noch fettärschigeren lahmenden Gäulen hab ich mir letztens einen passenden Spruch zurecht gelegt. Den will hier aber besser keiner hören :D
Los tu es!!! Raus damit! Versüsse mir den Tag :teufel: :D

Trinchen :hallo:

ruhig Blut

33
das Wetter wird schlechter, die Nordic Walker ziehen sich für den Winterschlaf in ihre gemütlichen Behausungen zurück. Ich habe im Winter noch keine NW gesehen, selbst jetzt ist ihr Aufkommen stark zurückgegangen...
bis zum Frühling *schauder* dann werden sie wieder, wie es ihre Natur verlangt, aus ihren Höhlen kriechen und weil Aldi und Tschibo die Angebote hatte, uns Läufer belästigen... :haeh:
Gruss
Claudia
Bild

Elisabeth an FF Flaneur

34
Ich hoffe für Dich, dass Du Dich mit diesem Beitrag hier nur wichtig machen wolltest.

Oh weh oh weh, Elisabeth.... :tocktock:

35
Sind zwar nicht so häufig anzutrffen wie die Nordies aber laufende Rudel finde ich schlimmer, weil schneller und man hört sie nicht.
http://thovo.ch/_blog/

36
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Los tu es!!! Raus damit! Versüsse mir den Tag :teufel: :D

Trinchen :hallo:


einen für den schöne Tag Trinchen:

Pferde sind die einzigen Tiere die das A...loch auf dem Rücken tragen


und vor den Reiter(innen) mal ganz schnell wegduck :D :teufel:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
Rücksicht..
Letzten Sonntag, Sonnenschein, es war rappelvoll in "meinem" Wald. Mal sind Spaziergänger im Weg, Familien u.s.w. da wunder ich mich auch, denn der Weg ist schmal und eigentlich muss einem ja klar sein, dass auch noch andere Menschen da sind. Aber immer wenn ich wo vorbeiwollte waren die Leute überrascht und sogar erschrocken.
Aber von anderen Sportlern (Läufer, echte Walker,Stöckchenschleifer) erwarte ich automatisch mehr Rücksicht. Die müssten es ja nun wirklich selbst kennnen und wissen.
Und da denke ich auch, das ist einfach Gedankenlosigkeit. eigentlich wissen sie es ja-nur jetzt gerade nicht, wo Hubert gearde so schön erzählt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

38
Steif hat geschrieben:Hier wird so oft das Wort Rücksichtslosigkeit benutzt. Ich glaube das ist es aber gar nicht. In Deutschland grassiert eher Gedankenlosigkeit und wenn sich dann noch jemand ertappt fühlt wird er/sie zum Egoisten
Genau so sehe ich das auch. :daumen:

39
pingufreundin hat geschrieben:Aber immer wenn ich wo vorbeiwollte waren die Leute überrascht und sogar erschrocken.
Bild
25.9.05: 10er 1:14:06
3.10.05: 10er 1:07:11

Noch würdest du an mir aber gar nicht vorbeikommen, sondern ich an dir....wenn du Platz machst :teufel: :D

31.10 10er 1:04h
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

40
Also, wenn wenig Platz vorhanden ist und aus den Reaktionen der Leute nicht ersichtlich ist, dass sie mich gesehen haben, immer erst freundlich fragen, z.B. "Dürfte ich bitte vorbei?"

Und wennse dann nicht Platz machen sindse selbst schuld ... :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

41
mrtin, sag ich ja. Solche wie DU sind die Schlimmsten :sauer: :D
Aaaaber, ich krieg dich schon noch

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

42
Mäandertaler: Leute, die ziellos durch Einkaufszonen hin- und herstreifen. Ich hasse sie! :motz:

Sowas gibt´s halt überall, im Wald und auch mit 100km/h auf der mittleren Spur der Autobahn.

Klingt eh hier immer mehr wie der 7. Sinn: Vorsichtiges Heranlaufen, Überholvorgang durch vorsichtiges Hupen ankündigen, Schulterblick wegen evtl. von hinten anrauschenden Radlern, zügig vorbeilaufen.
25.09. Berlin F 5178 - Blondie ist im Ziel!

43
*g* man sollte ja nicht lästern, aaaaber: :hihi:

ich war heut mal untertags (wegen urlaub) im park laufen. sonst bin ich da nur abends. es hatte in der sonne ca. 19 grad. ich war mit ärmellosem top unterwegs, schwitzen tu ich eh immer. :wink: schon kurz nachm parkeingang seh ich ein walker-pärchen. besonders ihr klamottenstil hat mich sichtlich beeindruckt. :zwinker2:
obenrum: weißer strickpulli (norweger-mäßig), drüber dunkle weste. :confused:
untenrum: hochwasser-hose, weiße socken ganz weit hochgezogen, damit man die auch gut sieht. jaaa, das ist wirklich volks"sport".
wohlgemerkt, es war auch recht warm!

ansonsten ham mich eher die kinder auf den dreirädern, rollern usw. genervt, aber mei, man will ja nicht so sein, die lernens auch noch geradeaus zu fahren. :)

immer wieder geil isses auch radfahrer zu überholen. ich trainier ja grad hügellaufen, da lauf ich zügig rauf und langsam runter. beim raufweg überhol ich die radler, beim runterweg sie mich. *lol* aber sind meist die, die sowieso langsam unterwegs sind, so schnell bin ich auch nicht. :wink:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

44
Quirli hat geschrieben:...... die Nordic Walker ziehen sich für den Winterschlaf in ihre gemütlichen Behausungen zurück. Ich habe im Winter noch keine NW gesehen, selbst jetzt ist ihr Aufkommen stark zurückgegangen...
:auslach:
Denkste! :baeh: :baeh:

[
Bild

45
pingufreundin hat geschrieben:immer wenn ich wo vorbeiwollte waren die Leute überrascht und sogar erschrocken.
Wenn Du mich überholen würdest, wär' ich auch überrascht und erschrocken (mindestens). :D :teufel:

46
Elisabeth hat geschrieben:Solltest Du Dich tatsächlich in dieser Form den Nordic-Walkern gegenüber verhalten haben ?? :tocktock: Wenn ja, für mich absolut unverschämt, abstoßend und unverzeihlich.
:gruebel: vielleicht hab ich ja doch ein wenig übertrieben: genau genommen fand die Begegnung ja auch nicht in der Dämmerung statt, sondern im gleißenden Licht der noch wärmenden Spätnachmittagssonne. Es waren auch nicht drei sondern nur zwei Nordic-Walkerinnen, die, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, in einem Altenheim auch eher zum Personal gehört hätten. Eigentlich boten sie dem Überholenden auch einen durchaus netten Anblick und ich bin mir jetzt auch gar nicht mehr so sicher, ob es nicht diese Möglichkeit zur – ähm, sagen wir mal Naturbeobachtung war, die mich beim Laufen etwas ausbremst hat. Dass sie sich dann, reichlich verschreckt, ins Gebüsch drückten, um eine Gasse zu bilden, lag unter Umständen auch daran, dass ich etwas unvorsichtig auf einen vertrockneten Ast getreten bin. – Ansonsten ist aber im Großen und Ganzen alles in etwa genau so gewesen, wie ich es beschrieben habe. :nick:
Elisabeth hat geschrieben: Ich hoffe für Dich, dass Du Dich mit diesem Beitrag hier nur wichtig machen wolltest.
:eek: Erwischt! :peinlich: Man kann Dir aber auch wirklich nichts vormachen, Elisabeth! :D
lg fff

47
Steif hat geschrieben:Du hättest ja mal Bescheid sagen können, daß Du in Hamburg läufst ... :idee2: oder gibt es mehr als einen walkenden Mann? Obwohl, Martin kann es eigentlich nicht gewesen sein :zwinker4:

:mundauf: Sieht so aus, als gäbe es wirklich einen zweiten walkenden Mann... :D Damit will ich nicht sagen, dass es Martin nicht hätte sein können ;)
Aber der Fluss unter mir sah doch mehr nach Diemel aus als nach Alster oder Elbe...
...Niemand hat gesagt, dass es leicht wird!

48
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben: :gruebel: vielleicht hab ich ja doch ein wenig übertrieben: genau genommen fand die Begegnung ja auch nicht in der Dämmerung statt, sondern im gleißenden Licht der noch wärmenden Spätnachmittagssonne. Es waren auch nicht drei sondern nur zwei Nordic-Walkerinnen, die, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, in einem Altenheim auch eher zum Personal gehört hätten. Eigentlich boten sie dem Überholenden auch einen durchaus netten Anblick und ich bin mir jetzt auch gar nicht mehr so sicher, ob es nicht diese Möglichkeit zur – ähm, sagen wir mal Naturbeobachtung war, die mich beim Laufen etwas ausbremst hat. Dass sie sich dann, reichlich verschreckt, ins Gebüsch drückten, um eine Gasse zu bilden, lag unter Umständen auch daran, dass ich etwas unvorsichtig auf einen vertrockneten Ast getreten bin. – Ansonsten ist aber im Großen und Ganzen alles in etwa genau so gewesen, wie ich es beschrieben habe. :nick:
:eek: Erwischt! :peinlich: Man kann Dir aber auch wirklich nichts vormachen, Elisabeth! :D
lg fff
Ich schlage diesen Beitrag für den Poesiepreis LA 2005 vor :D :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

49
@stachelbär warts nur ab *böseguck*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

50
pingufreundin hat geschrieben:@stachelbär warts nur ab *böseguck*

In Bertlich läufst du bestimmt unter einer Std. Lass die Walker nicht gewinnen :zwinker5: :D

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“