Hallo Stefan,
da ich mich auch für den Schuh interessiere, auch bei Runnerspoint mal eine Benutzerin gefragt habe, die argen Muskelkater nach 20 minütigem Tragen hatte, ich aber immer noch neugierig auf den Schuh bin, eine Frage, da Du ja schon länger läufst. Ich bin leider Vorfußläuferin, habe aber immer Probleme mit den Waden und fange gerade an "normal" laufen zu lernen, denkst Du der Schuh könnte mir dabei helfen, wie ist Deine Meinung?
Im voraus vielen Dank für Deine Mühe, wenn mir andere weiterhelfen können, gerne, dann auch dafür vielen Dank
Viele Grüße Elisabeth
152
Hallo,Elisabeth hat geschrieben:Ich bin leider Vorfußläuferin, habe aber immer Probleme mit den Waden und fange gerade an "normal" laufen zu lernen, denkst Du der Schuh könnte mir dabei helfen, wie ist Deine Meinung?
zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen. aber ich dachte immer Vorfußlaufen sei so gesund und gut und überhaupt?
153
Hallo Elisabeth.
Wieso bist Du leider Vorfußläuferin. Das ist doch ein guter effektiver Laufstil, der aber unter anderem eine starke Wadenmuskulatur benötigt. Diese ist ja bei Laufanfängern und bei Leuten, die sich auf Vorfuß umstellen wollen, meist noch nicht ausgereift.
Ich bin leider Fersenläufer (Ausser ich laufe Barfuß oder in Beachwalkern und von daher halte ich das Vorfußlaufen für den, zumindestens für mich, natürlicheren Laufstil.)
Der Free soll sich ja annähernd so anfühlen, als wenn man Barfüß geht. Von daher nehme ich an, kann der Schuh Dir dabei helfen, den für Dich richtigen Laufstil, mit dem geringsten Verletzungs und Spätschädenrisiko, automatisch anzuwenden, wenn man Schuhe mit geringer Dämpfung und Stützung bevorzugt.
Gruß, Frank.
Wieso bist Du leider Vorfußläuferin. Das ist doch ein guter effektiver Laufstil, der aber unter anderem eine starke Wadenmuskulatur benötigt. Diese ist ja bei Laufanfängern und bei Leuten, die sich auf Vorfuß umstellen wollen, meist noch nicht ausgereift.
Ich bin leider Fersenläufer (Ausser ich laufe Barfuß oder in Beachwalkern und von daher halte ich das Vorfußlaufen für den, zumindestens für mich, natürlicheren Laufstil.)
Der Free soll sich ja annähernd so anfühlen, als wenn man Barfüß geht. Von daher nehme ich an, kann der Schuh Dir dabei helfen, den für Dich richtigen Laufstil, mit dem geringsten Verletzungs und Spätschädenrisiko, automatisch anzuwenden, wenn man Schuhe mit geringer Dämpfung und Stützung bevorzugt.
Gruß, Frank.
154
Habe den Schuh gerade bei RP anprobiert. Das ist ja schon eine Trainigseinheit den Schuh erstmal anzuziehen (barfuß). Werde ihn mir trotzdem kaufen, aber erst nach dem Marathon tragen.
155
Also, Muskelkater hatte ich vom Laufen damit nicht
Aber ich glaube kaum, dass dieser Schuh das geeignete Instrument ist Wadenprobleme zu beheben.
Es ist auch nicht wie barfußlaufen. Laut nike zwischen barfuß und normalem Laufschuh.
Ehrlich gesagt, ich denke, wir sind alle einer genialen Marketingstrategie von nike aufgesessen.
Das Konzept ist 20 Jahre alt, in der Zeit hätte man ja vielleicht einen Schuh entwickeln können, der nicht auseinander fusselt.
Aber der Zeitpunkt war wohl günstig jetzt, wo viele merken, dass das gar nicht immer gut ist, wenn einem der Schuh viel abnimmt.
Barfußlaufen trainiert man durch barfußlaufen. Und kurze Strecken barfuß schaffe sogar ich.
UNd barfußlaufen fühlt sich eben auch anders an.
Ich finde nach wie vor, dass das ein schöner Schuh für den Alltag ist.
Aber ich wunder mich über die Begeisterung über das Teil als Laufschuh-ich fand den beim laufen einfach viel zu schwammig
Aber ich glaube kaum, dass dieser Schuh das geeignete Instrument ist Wadenprobleme zu beheben.
Es ist auch nicht wie barfußlaufen. Laut nike zwischen barfuß und normalem Laufschuh.
Ehrlich gesagt, ich denke, wir sind alle einer genialen Marketingstrategie von nike aufgesessen.
Das Konzept ist 20 Jahre alt, in der Zeit hätte man ja vielleicht einen Schuh entwickeln können, der nicht auseinander fusselt.
Aber der Zeitpunkt war wohl günstig jetzt, wo viele merken, dass das gar nicht immer gut ist, wenn einem der Schuh viel abnimmt.
Barfußlaufen trainiert man durch barfußlaufen. Und kurze Strecken barfuß schaffe sogar ich.
UNd barfußlaufen fühlt sich eben auch anders an.
Ich finde nach wie vor, dass das ein schöner Schuh für den Alltag ist.
Aber ich wunder mich über die Begeisterung über das Teil als Laufschuh-ich fand den beim laufen einfach viel zu schwammig
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
156
Rechnung sollte hier unwesentlich sein.pingufreundin hat geschrieben:ich galube, dass ist der ebay shop von wsports-corner24
da sind meine her. Und ich blöde kann die Rechnung nicht finden :haarerauf
Wenn du noch die Kaufabwicklungsmails und/oder die Auktionsseite gespeichert hast, reicht das (sind ja Kaufnachweise, Rechnungen haben eher den Zweck, sie bei der Steuer verwerten zu können ).
---
Hatte bei meinem ersten 5 - 6 km Lauf Muskeln gespürt, die ich sonst nicht spürte, aber nicht direkt Schmerz.
Ich denke, den Schuh kann man nur individuell bewerten.
157
ist schon geklärt, die haben mir 'ne Rechnungskopie zugemailt (angerufen-2 MInuten später hatte ich sie)
(Plakat in einer Klasse)
158
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem leider Vorfußläuferiin ist halt, weil ich ja doch ein ziemlicher Exot bin, aber es kommt noch exotischer: wenn ich schnell laufe, dann kann ich nicht auf dem Vorfuß laufen, sondern das geht nur mit aufsetzen auf der Ferse, liest sich gelogen, ist aber wahr. Also mit dem Nike das probiere ich noch aus, ansonsten verwende ich ihn u.U. als Alltagsschuh, denn von der Optik bin ich zudem noch angetan.
Gruß Elisabeth
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem leider Vorfußläuferiin ist halt, weil ich ja doch ein ziemlicher Exot bin, aber es kommt noch exotischer: wenn ich schnell laufe, dann kann ich nicht auf dem Vorfuß laufen, sondern das geht nur mit aufsetzen auf der Ferse, liest sich gelogen, ist aber wahr. Also mit dem Nike das probiere ich noch aus, ansonsten verwende ich ihn u.U. als Alltagsschuh, denn von der Optik bin ich zudem noch angetan.
Gruß Elisabeth
159
habe da nochmal eine generelle frage...heri wird immer was man nike free und nike free überarbeitete version erzählt. ich hatte gestern nen nike free in der hand. der hatte aber nicht so ein plastikteil drin wie ihr immer schreibt. was soll das für ein plastikteil sein? der verkäufer kannte auch keine mit einem plastikteil und er sagte, das es die erste version sei. der unterschied zwischen der ersten version unter der neuen überarbeiteten version wäre das die ältere den stoff an der ferse nur einfach hätte und die überarbeitete version doppelten stoff hat. aus dem grund soll die neue version auch nciht so schnell reißen....
Test des Nike Free
160
Hallo allesamt auf www.tricomponents.info gibt es einen Test zu dem Nike Free.
Dort wird auf die Theorie dahinter und die verschiedenen Modelle eingegangen...
Vielleicht ist es mal einen Blick wert...
Sportlichen Gruß FoksMulder.
Dort wird auf die Theorie dahinter und die verschiedenen Modelle eingegangen...
Vielleicht ist es mal einen Blick wert...
Sportlichen Gruß FoksMulder.
161
Hab ich gerade gelesen, bin sehr skeptisch.
erst recht nachdem ich das gelesen habe
Derzeit in Fachgeschäften gleichermaßen vertreten sind der Nike Free 4.0, etwas modischer, die neuere Variante 5.0
Ist doch Unsinn
erst recht nachdem ich das gelesen habe
Derzeit in Fachgeschäften gleichermaßen vertreten sind der Nike Free 4.0, etwas modischer, die neuere Variante 5.0
Ist doch Unsinn
(Plakat in einer Klasse)
162
Hmmm... mein Free 4.0 hat hinten definitiv zweilagigen Stoff und Rundherum einen Kunststoff der aber nicht hart sondern flexibel ist. In einem Geschäft habe ich mal einen gesehen, der nicht den Kunststoff rundherum hatte, sondern nur unten eine ca 5 mm Hohe Gummiartike "Versteifung".h-e-r-o hat geschrieben:was soll das für ein plastikteil sein? der verkäufer kannte auch keine mit einem plastikteil und er sagte, das es die erste version sei. der unterschied zwischen der ersten version unter der neuen überarbeiteten version wäre das die ältere den stoff an der ferse nur einfach ....
lg
Viktor
Viktor
163
so, heute ist es auch bei mir passiert. bei meinem free 5.0, den ich am 19.08.05 erworben habe, ist der stoff hinten genau an dem plastikteil entlang gerissen. Ich habe den Schuh immer aufs Sorgfältigste an und ausgezogen, aber in der letzten Woche habe ich gesehen, dass der Stoff schon ein bißchen durchsichtiger ist und wohl bald reißen wird. Werde morgen mal zu Foot Locker gehen.
Würdet ihr ein neues Paar nehmen und es so lange tragen, bis er auch wieder kaputt geht, oder euch euer Geld aushändigen lassen?
Grüße
Christian
Würdet ihr ein neues Paar nehmen und es so lange tragen, bis er auch wieder kaputt geht, oder euch euer Geld aushändigen lassen?
Grüße
Christian
164
wenn er dir ansonten gut gefällt, 'nen Neuen. Hat doch was, immer wieder die neuesten Modelle zur Auswahl.
Hab heute den hoch geschnittenen live gesehen, der sieht klasse aus! Also, wenn mein Ersatz sich auflöst, gibt es den.
Hab heute den hoch geschnittenen live gesehen, der sieht klasse aus! Also, wenn mein Ersatz sich auflöst, gibt es den.
(Plakat in einer Klasse)
165
also ich hatte mir den free ja auch geholt...und habe ihn gestern zurückbringen müssen. er war hinten eingerissen. da er aber nur das selbe modell dahatte und noch keine überarbeitete version habe ich erstmal das geld genommen und warte jetzt auf den neuen free von nike...Am Samstag war ein Vertreter von Nike bei RP und da habe ich ihn doch gleich mal gefragt, was denn an dem neuen anders ist. So wie er mir mitteilte ist an dem neuen Free der Stoff hinten doppelt und unten ist der Stoff nicht mehr mit dieser "Gummimasse" eingeklebt sondern soll direkt angenähnt werden...
Mal sehen hoffe nur, das er bald kommt! Hat von euch schon jemand infos, wann er genau kommen soll?
Mal sehen hoffe nur, das er bald kommt! Hat von euch schon jemand infos, wann er genau kommen soll?
166
Also das ist angeblich die neue Version mit weichem Plastikteil, allerdings kein doppelter Stoff. Wird seit Anfang Juli intensiv genutzt und zeigt keinerlei Spuren von Verschleiss an der Ferse oder Zeichen, dass er einreissen möchte. Ich bin voll zufrieden damit und ziehe ihn zum Laufen von nivht so langen Strecken und auch sonst viel an.
(Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Datei anhängen)
(Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Datei anhängen)
167
gestern an einem Stand von nike war die Info, dass einfach das Material verbessert sei, dass man das aber nicht sehen könne
(Plakat in einer Klasse)
168
Ich bin heute bei Foot Locker gewesen und habe den schuh umgetauscht. Die wollten mir aber partout nicht mein Geld zurück geben, sondern haben mir nur einen Gutschein ausgestellt! Habe ich in dem Fall nicht das Recht, den Kaufpreis zurückzuerhalten?
Die Verkäuferin faselte irgendetwas von nach unseren AGBs blabla. Aber ich kann doch nach dem BGB beim Sachmangel von Vertrag zurücktreten oder liege ich falsch?
War mir beim Umtausch unsicher und habe den Gutschein grummelnd angenommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Die Verkäuferin faselte irgendetwas von nach unseren AGBs blabla. Aber ich kann doch nach dem BGB beim Sachmangel von Vertrag zurücktreten oder liege ich falsch?

War mir beim Umtausch unsicher und habe den Gutschein grummelnd angenommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
169
Bei einer berechtigen Reklamation brauchst Du einen Gutschein nicht nehmen und kannst auf Cash bestehen. Wenn der Laden hingegen das Teil zurücknimmt obwohl er eigentlich nicht müsste, hast Du keinen Anspruch auf Cash und mußt Dich mit einem Gutschein zufrieden geben.chrza hat geschrieben:War mir beim Umtausch unsicher und habe den Gutschein grummelnd angenommen.
170
Hi!
Wichtige Info für alle, die beabsichtigen sich einen Nike Free 5.0, Trainer 5.0 oder Trainer 4.0 zu kaufen...
Bis zum 04.10.2005 gibt es bei http://www.sportscorner24.de 30% auf ALLE Artikel! Das bedeutet der Nike Free kostet dort kanpp über 69 Euro inkl Versand!
Die 30% bekommt ihr allerdings NUR über google...also in Google einfach nach Nike Free 4.0 suchen und dann auch den Sportscorner24 link klicken...dann bekommt ihr die 30%!
Als ich werd mir wohl den Schwarzen 4.0 trainer dort bestellen...der Preis ist einfach TOP
Wichtige Info für alle, die beabsichtigen sich einen Nike Free 5.0, Trainer 5.0 oder Trainer 4.0 zu kaufen...
Bis zum 04.10.2005 gibt es bei http://www.sportscorner24.de 30% auf ALLE Artikel! Das bedeutet der Nike Free kostet dort kanpp über 69 Euro inkl Versand!
Die 30% bekommt ihr allerdings NUR über google...also in Google einfach nach Nike Free 4.0 suchen und dann auch den Sportscorner24 link klicken...dann bekommt ihr die 30%!
Als ich werd mir wohl den Schwarzen 4.0 trainer dort bestellen...der Preis ist einfach TOP
172
und quasi für umsonst bekommen!
Uii, wie geht denn dass einen Free umsonst - das wäre jetzt der Tipp der Woche!!!
Gruß
Matthias
174
wie heisst das sportgeschäft? ist das direkt in Wesel? kann man da auch online bestellen? wäre nett wenn du den namen und vielleicht die adresse verraten könntest! Nach wesel fahre ich grad mal 40-45 min...das würd sich ja lohnen...
175
Das Geschäft heißt "RoPa-Sport"! Es liegt auf der Mercatorstraße in Wesel - City. Die haben zwar eine Web-Seite, aber da kann man nur Adidas Artikel für Teamsport bestellen.h-e-r-o hat geschrieben:wie heisst das sportgeschäft? ist das direkt in Wesel? kann man da auch online bestellen? wäre nett wenn du den namen und vielleicht die adresse verraten könntest! Nach wesel fahre ich grad mal 40-45 min...das würd sich ja lohnen...
Im Geschäft haben die viel mehr Auswahl. Bzgl. des FREE, da haben die nur ein Damenmodell ( und auch nur noch ein paar wenige Größen ) und bei den Herren haben die den 4.0 er und den 5.0 er - aber jeweils nur in einer Farbe -.Da die nicht alle Größen da haben kann man auch Pech haben.
An Laufbekleidung haben die leider auch nicht sooo viel. Das ist sehr, sehr schade!
Die sind mehr so spezialisier auf Teamsport -Fußballmannschaften, Tennismannschaften, Handball und so.
176
Seid vorsichtig mit dem Trainer. Der ist eigentlich nicht fürs Laufen konzipiert, sondern für Aerobic, Tennis, etc., also Sportarten mit Seitenbewegungen. Meiner Meinung nach engt er den Fuß mehr ein, als nötig. Das Barfuß- und Laufgefühl ist im "normalen" Free deutlich besser.
Den Trainer 4.0 erkennt ihr an den drei Klettverschlüssen, den Trainer 5.0 an der Schnürung und zusätzlichem Klettverschluß. Free 4.0 hat einen Klettverschluß, Free 5.0 nur Schnürung.
Den Trainer 4.0 erkennt ihr an den drei Klettverschlüssen, den Trainer 5.0 an der Schnürung und zusätzlichem Klettverschluß. Free 4.0 hat einen Klettverschluß, Free 5.0 nur Schnürung.
177
@wolfgang
das kann ja eigentlich nicht sein, da der 4.0er dem barfußgefühl noch näher kommen soll. Und bisher sieht der Trainer für mich nur etwas stabiler aus....ich werde ihn die Tage bekommen und mal testen. Werde dann meine erfahrung mal schreiben....und wenn er nichts taugt, dann geht er halt zurück...
Ich habe gestern auch mit Nike Deutschland telefoniert und wenn man sich jetzten Nike Free 5.0 kauft soll man auf das Produkationsdatum achten! Ess MUSS mind. April 2005 sein, sonst ist es der alte Free 5.0...das Datum steht unter der Zunge des Schuhs...an diesem Datum sagte der Nike Deutscland mitarbiter würde man sofort erkennen ob es sich bereits um die überarbeitete version handelt oder noch die alte...
das kann ja eigentlich nicht sein, da der 4.0er dem barfußgefühl noch näher kommen soll. Und bisher sieht der Trainer für mich nur etwas stabiler aus....ich werde ihn die Tage bekommen und mal testen. Werde dann meine erfahrung mal schreiben....und wenn er nichts taugt, dann geht er halt zurück...
Ich habe gestern auch mit Nike Deutschland telefoniert und wenn man sich jetzten Nike Free 5.0 kauft soll man auf das Produkationsdatum achten! Ess MUSS mind. April 2005 sein, sonst ist es der alte Free 5.0...das Datum steht unter der Zunge des Schuhs...an diesem Datum sagte der Nike Deutscland mitarbiter würde man sofort erkennen ob es sich bereits um die überarbeitete version handelt oder noch die alte...
178
4.0 und 5.0 erkennt man vor allem an den unterschiedlich dicken Sohlen (der geringeren Sprengung beim 4.0)
Mein 4.0 Trainer engt noch weniger ein als der normale 5.0
Natürlich ist der Trainer nicht fürs Laufen konzipiert-genausowenig wie der normale free.
Finde zumindest den 4.0 zum laufen angenehmer, da weniger schwammig
Mein 4.0 Trainer engt noch weniger ein als der normale 5.0
Natürlich ist der Trainer nicht fürs Laufen konzipiert-genausowenig wie der normale free.
Finde zumindest den 4.0 zum laufen angenehmer, da weniger schwammig
(Plakat in einer Klasse)
179
ich benutze den free nur als freizeitschuh. Auf der Abeit muss ich lieder lederschuhe trage, sonst würde ich ihn da auch noch anziehen...Ansonsten wenn ich nicht auf der arbeit bin oder zu hause (zu hause laufe ich nur in Barfus oder strümpfen rum) dann habe ich den free an den füßen...zum bummeln, zum einkaufen, zum spazieren gehen...halt immer wenn ich nicht arbeiten bin oder zu hause...Als laufschih bleibe bei meinen richtigen laufschihen! Für mich soll er als Freizeitschuh dienen und wenn ich dann gleichzeitig dabei noch was gutes für meine füße tun kann...das ist doch TOP
180
Der 4.0 ist grundsätzlich noch näher am Boden, als der 5.0, das hat mit der niedrigeren Sprengung zu tun, unabhängig von Trainer.h-e-r-o hat geschrieben:@wolfgang
das kann ja eigentlich nicht sein, da der 4.0er dem barfußgefühl noch näher kommen soll. Und bisher sieht der Trainer für mich nur etwas stabiler aus
Der Trainer engt die Füße mehr ein, weil er mehr Seitenhalt bieten muß. Beim 5.0 Trainer ist das noch krasser, als beim 4.0 Trainer.
Mehr Spaß beim Laufen habe ich mit dem Free 4.0 (ohne Trainer)

181
... aber wo gibt es denn den Nike Free 4.0 ohne Trainer - ich kenne nur Anbieter die den Free 5.0 in 2 Varianten anbieten und den 4.0 in der Trainervariante.Mehr Spaß beim Laufen habe ich mit dem Free 4.0 (ohne Trainer)
Ich habe noch keinen Free, weil ich denke wenn schon dann 4.0 er Free und dann schreckte mich schon die Trainervariante bislang ab...
Gruß
Matthias
182
Beim RunnersPointoder SportScheck zum Beispiel. Der Free 4.0 hat wie gesagt nur einen Klettverschluß. Derzeit in Silber und Schwarz/grün erhältlich.matjes hat geschrieben:... aber wo gibt es denn den Nike Free 4.0 ohne Trainer - ich kenne nur Anbieter die den Free 5.0 in 2 Varianten anbieten und den 4.0 in der Trainervariante.
183
habe gestern meinen free 4.0 trainer erhalten...geht nächste woche direkt wieder zurück...ich hatte aber nicht das gefühl, dass dieser schuh mehr einengen soll als der 5.0. was mich an diesem modell stört ist das man beim laufen, genau bei der abroll bewegung des fußes genau merkt wo der klettverschluß sitzt. Ich meine damit das beim laufen die beiden klettverschlüsse obendrauf immer kurz am fuß drücken. gepasst hat er wie angegossen. aber ich konnte es nicht haben bei jedem schritt an jedem fuß zu merken, das es an dem schuh zwei klettverschlüsse gibt...naja war ein versuche werd. werd mir erstmal keinen free mehr kaufen...warte noch ein paar modelle ab, bis sie noch zig mal überarbeitet wurden...mal sehen wie die kollektion frühjahr 2006 aussieht...vielleicht dann nochmal...ausserdem habe ich mir überlegt, das es jetzt sowieso nicht viel sinn macht sich den schuh zu kaufen...wenn ich ihn zum spatzieren gehen anziehe wird es bald etwas kalt für den schuh...werd mir erstmal einen anderen schuh zulegen und warten was der nächste frühling für modelle bringt!
184
Moin MOin!
Meine Meinung zum FREE ( nicht der Trainer ):
Ich besitzte den FREE seit etwa zwei Wochen und die Eingewöhnungsphase dauerte nicht wirklich lange, da der Schuh sehr bequem ist und das Gehen und Laufen in ihnen Spaß macht.
Muskelkater??? Ich meine, ich hätte so etwas ähnliches an den Füßen verspürt - aber ich will dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.
Laufen mit dem FREE? Ich habe bislang zwei kleiner Laufrunden mit dem FREE gedreht.
Ich habe keine Probleme mit dem Schuh die ein oder andere Trainingsrunde zu absolvieren.
Meine Meinung zum FREE ( nicht der Trainer ):
Ich besitzte den FREE seit etwa zwei Wochen und die Eingewöhnungsphase dauerte nicht wirklich lange, da der Schuh sehr bequem ist und das Gehen und Laufen in ihnen Spaß macht.
Muskelkater??? Ich meine, ich hätte so etwas ähnliches an den Füßen verspürt - aber ich will dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.
Laufen mit dem FREE? Ich habe bislang zwei kleiner Laufrunden mit dem FREE gedreht.
Ich habe keine Probleme mit dem Schuh die ein oder andere Trainingsrunde zu absolvieren.
185
den Free 5.0 fan ich auch super...der war auch super bequem...jedoch kann ich bei uns nur den alten (störanfälligen) erwerben und dieser war nach zwei Wochen -trotz extremer vorsicht - hinten eingerissen...würde mir den 5.0 jederzeit wiederkaufen, jedoch nur wenn ich weiss, das es eine überarbeitete version ist an der ich länger freude haben werde...bei sportcorner24 können sie einem auch nicht sagen, ob es der alte oder schon die neue version ist...bei uns in den nahe geliegenen städten bekommt man nur den alten 5.0...
186
Wie schon gesagt, du hast den 4.0 Trainer erwischt. Der hat 2 Klettverschlüsse und den zusätzlichen an der Ferse. Der bietet mehr Seitenhalt und engt deswegen den Fuß deutlich mehr ein. Für Aerobicstunden zum Beispiel sehr gut - zum Laufen nur bedingt geeignet.
Der 4.0 zum Laufen hat 1 Klettverschluß. Mit dem bin ich meinen Marathon gelaufen. Den gibt es im Moment in silber und grün-schwarz.
Der 4.0 zum Laufen hat 1 Klettverschluß. Mit dem bin ich meinen Marathon gelaufen. Den gibt es im Moment in silber und grün-schwarz.
187
So
Nu isser hin, mein Free.
Mein schöner, billiger, schwarzer Free ...
Bin vielleicht so 25 km damit gelaufen.
Und die Hacken waren auf ...
Foot Locker Dame sagte beim Kauf ja, "macht ja nix, wenn se kaputt gehen, dann tauschen wir sie ja um".
Die heutige Dame sagte "Ja ok, dann haben sie die Wahl zwischen einem neuen Paar Schuhe, oder nen Gutschein" .
"Haben sie denn noch Nike Free, ich hätte ja gerne nen neuen ?"
Nee, meinte sie.
"Dann möchte ich bitte mein Geld zurück!"
Da muß ich erst den Chef fragen
Na dann.
Sie kommt wieder: "Ja, das geht, sie kriegen ihr Geld"
Na vielen Dank auch
Was denn wohl sionst ?
Gutschein ...
Sie meinte, ich solle Anfang des nächsten Jahres nochmal gucken, der Free würde erst noch überarbeitet, jetzt ham se keinen mehr
Aha ...
Immerhin hab ich die 5.0 Einlagen behalten

Nu isser hin, mein Free.
Mein schöner, billiger, schwarzer Free ...
Bin vielleicht so 25 km damit gelaufen.
Und die Hacken waren auf ...
Foot Locker Dame sagte beim Kauf ja, "macht ja nix, wenn se kaputt gehen, dann tauschen wir sie ja um".
Die heutige Dame sagte "Ja ok, dann haben sie die Wahl zwischen einem neuen Paar Schuhe, oder nen Gutschein" .

"Haben sie denn noch Nike Free, ich hätte ja gerne nen neuen ?"
Nee, meinte sie.
"Dann möchte ich bitte mein Geld zurück!"
Da muß ich erst den Chef fragen

Na dann.
Sie kommt wieder: "Ja, das geht, sie kriegen ihr Geld"
Na vielen Dank auch

Was denn wohl sionst ?

Gutschein ...
Sie meinte, ich solle Anfang des nächsten Jahres nochmal gucken, der Free würde erst noch überarbeitet, jetzt ham se keinen mehr

Aha ...

Immerhin hab ich die 5.0 Einlagen behalten

188
Hallo
Hat eigentlich schon einer den Nike Free Trail ? Barfusslaufen im Gelände, verspricht die Werbung. Ok, die Sohle hat etwas mehr Profil, ist das Ding auch etwas robuster ?
Hat eigentlich schon einer den Nike Free Trail ? Barfusslaufen im Gelände, verspricht die Werbung. Ok, die Sohle hat etwas mehr Profil, ist das Ding auch etwas robuster ?
189
noch nie gesehen. Klingt interessant. Wobei ich mir das nihct vorstellen kann. es sei denn, das Gelände ist frei von Kies und ähnlichem.
Bleibt doch alles in den Rillen der Sohle stecken.
mein free 4.0 jana lebt immer noch
Bleibt doch alles in den Rillen der Sohle stecken.
mein free 4.0 jana lebt immer noch
(Plakat in einer Klasse)
190
der schuh ist doch nur eine große werbekampagne...
wenn ich barfuß laufen will, dann mache ich das. da brauche ich keinen schuh für.
wenn ich barfuß laufen will, dann mache ich das. da brauche ich keinen schuh für.
Aufgeben gibts nicht! 
Nächster Wettkampf: Berlin 20.09.2009
-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

191
@sperling schon richtig. Seh ich auch so. Aber als Alltagsschuh ist er genial. Und barfuß in der Uni? Neee, nur im Hochsommer.
Hab jetzt mal den "trail" angeguckt. Wohl kaum trailtauglich, denke ich
Hab jetzt mal den "trail" angeguckt. Wohl kaum trailtauglich, denke ich
(Plakat in einer Klasse)
192
hab nur mal mit kollege fitschen gesprochen. der hat den mal getestet und meinte auch, dass man den nur zum latschen anziehen kann.
Aufgeben gibts nicht! 

193
Einige laufen auch damit. Aber es gibt ja auch Leute, die können in Badeschlappen laufen 
Ich denke ja eigentlich auch, dass das ein riesen Marketinggag ist. Aber gefallen tut er mir trotzdem

Ich denke ja eigentlich auch, dass das ein riesen Marketinggag ist. Aber gefallen tut er mir trotzdem

(Plakat in einer Klasse)
194
Sperling hat geschrieben:der schuh ist doch nur eine große werbekampagne...
Ne, der Schuh ist einfach ein Schuh

Sperling hat geschrieben: wenn ich barfuß laufen will, dann mache ich das. da brauche ich keinen schuh für.
Auch im dunkeln, im Wald, auf Beton, auf Asphalt auf einem Weg mit Kieselsteinen, Scherben und Hundescheisse ? Das würde ich auch gerne können.
Also ich finde den Nike Free eine echte Innovation. Es war mutig den Schuh überhaupt auf den Markt zu bringen. Barfusslaufen ist aber schon noch etwas anderes. Aber ich kenne nicht viele Alternativen. Ich laufe mit dem Free unterdessen lieber, als mit allen anderen Laufschuhen. Ich finde es inwischen angenehmer durch die dünne Sohle jeden Stein oder Ast zu Spüren als es nicht zu tun. Ich habe einfach ein gutes Gefühl mit dem Schuh. (ich sollte mich bei Nike im Marketing bewerben)
Nur den Trail, den kenne ich noch nicht.
195
Ich habe zwar keinen Free, aber seit neuestem einen "Nike Considered BB", das ist ein Sneaker aus Leder, aber mit einer Gummisohle, die "Nike Free inspired" ist. Die Sohle sieht so ähnlich aus wie die vom Free, ist aber etwas fester, und die Fugen, oder wie man sie nennen will, sind nicht so tief.
Was soll ich sagen: Das ist der beste Schuh den ich jemals hatte! Ich habe immer das Gefühl ich schwebe damit. Seit ca. 14 Tagen habe ich ihn, und seit dem höchstens an 3 Tagen andere Schuhe angehabt, die sich aber anfühlen als ob ich mir Bretter unter die Füße genagelt hätte. Meine Freundin guckt ganz komisch manchmal, weil der Schuh nicht wirklich elegant aussieht, und nicht immer zu meinen Hosen passt.
Ich werde auf jeden Fall auch noch einen Free anschaffen, soviel steht fest!
Ich träume von einen schicken Lederschuh...Nike Free inspired!
Was soll ich sagen: Das ist der beste Schuh den ich jemals hatte! Ich habe immer das Gefühl ich schwebe damit. Seit ca. 14 Tagen habe ich ihn, und seit dem höchstens an 3 Tagen andere Schuhe angehabt, die sich aber anfühlen als ob ich mir Bretter unter die Füße genagelt hätte. Meine Freundin guckt ganz komisch manchmal, weil der Schuh nicht wirklich elegant aussieht, und nicht immer zu meinen Hosen passt.
Ich werde auf jeden Fall auch noch einen Free anschaffen, soviel steht fest!
Ich träume von einen schicken Lederschuh...Nike Free inspired!
Stefan
---
Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson[/size]
---
Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson[/size]
196
...habe mir jetzt auch einen Free gegönnt und bin gestern mal 4km damit gelaufen. Heute spüre ich meine Waden richtig gut, echt der Hammer. Man wird dirket zum Vorfuß-Lauf animiert.
Wie oft lauft ihr eigentlich mit euren Free, bzw. welche Streckenlängen?
Wie oft lauft ihr eigentlich mit euren Free, bzw. welche Streckenlängen?
198
Ich versteh nicht, wie ale darauf kommen, man würde damit quasi automatisch auf dem Vorfuß laufen. Ich nicht. das tu ich bei einem normalen Lightweight viel mehr. Gerade der 5.0 ist auch nicht gerade flach gebaut.
So bequem das Teil ist, barfuß laufen ist gaaanz anders.
Ach ja, mein Nachfolgemodell löst sich nun auch an der hacke auf.
Hab neulich mal die wirklich neuen gesehen (gab da ja einige Spekulationen) die sehen ganz anders aus. Sind ja vielleicht auch haltbarer.
Nochmal würde ich für so einen Schuh nicht so viel Geld auf den Tisch legen.
Ist ein netter Schuh für den Alltag, der schnell kaputt geht. Mehr nicht.
So bequem das Teil ist, barfuß laufen ist gaaanz anders.
Ach ja, mein Nachfolgemodell löst sich nun auch an der hacke auf.
Hab neulich mal die wirklich neuen gesehen (gab da ja einige Spekulationen) die sehen ganz anders aus. Sind ja vielleicht auch haltbarer.
Nochmal würde ich für so einen Schuh nicht so viel Geld auf den Tisch legen.
Ist ein netter Schuh für den Alltag, der schnell kaputt geht. Mehr nicht.
(Plakat in einer Klasse)
199
Sehe ich auch so.pingufreundin hat geschrieben: Ist ein netter Schuh für den Alltag, der schnell kaputt geht. Mehr nicht.
Mir hat der Schuh jedenfalls keine spürbaren Vorteile gebracht. Ist mal ein ungewöhnliches Gefühl damit zu laufen. Und das wars. Tragen tue ich ihn nur noch ganz selten mal.
Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen. Zumindest nicht für 100 Euro.
Gruß
Worf
Hart im Nehmen, gerecht im Geben
200
ich schon. AberWorf hat geschrieben:
Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen.
ebenZumindest nicht für 100 Euro.
Gruß
Worf

(Plakat in einer Klasse)