Hi charles!
Siehst Du!
charles hat geschrieben:@ TurbO: Was ich will ? Genau das was Lorien beschreibt..
Da bist Du doch auf dem richtigen Weg! Mach weiter so.
charles hat geschrieben:
2.) Abnehmen: Ich will wieder 82 Kilo wiegen wie früher. Bin 1,90 groß.
Da stimmt noch was nicht. Hier hast Du noch keinen messbaren Erfolg erzielt. Hinterfrage Dich und das was Du tust nochmal genau. Wieso ist das so? Einfach aber richtig: Du nimmst ab, wenn Du weniger zu Dir nimmst, als Du verbrauchst.
charles hat geschrieben:
3.) Am 1. Mai die 10 KM unter 1 Stunde laufen.
Auch da bist Du doch auf dem richtigen Weg! Mach weiter so. Das ist zu schaffen und garnicht so schwer.
charles hat geschrieben:
4.) Fit sein:
Dito. Du bist auf dem richtigen weg. Auch wenn's hart ist.
Und nun schau mal Dein Eingangsposting an. Fällt Dir was auf?
Also für mich stellt sich das so dar: Wegen
einem von
vier Zielen möchtest Du alles hinschmeissen? Mögliche erklärungen für diese Reaktion wären: Entweder hast Du nicht richtig nachgedacht oder die anderen Ziele sind Dir gegenüber Abnehmen so wenig Wert, dass deren Formulierung nur Alibicharakter hat. Oder ist's was anderes?
Was mir auffällt ist - so wie ich es vermutet habe: Laufen ist nur ein Aspekt (Punkt 3) von vielen (von vier). Bewerte es nicht über, mach vielleicht auch andere Sportarten - wenn's Dir Spaß macht und wenn Du dann ein Stück fitter bist (Punkt 4), etwas abgenommen hast (Punkt 2) dann kannst Du nochmal einen Schwerpunkt auf's Laufen setzen um Punkt 1 und Punkt 3 zu erreichen und/oder noch näher an Punkt 2 und 4 zu kommen.
Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Als ich Ostern 2004 ernsthaft angefangen habe zu Laufen, konnte ich keine 5km am Stück laufen. Laufen hat mir noch nie besonders viel Spaß gemacht aber ich hatte ein ganz konkretes Ziel vor Augen. Heute Laufe ich recht gerne - es ist so schön einfach und geht so schön schnell im Vergleich zu anderen Sportarten. Laufen um des Laufens willen habe ich noch keinen einzigen Meter gemacht, kann es mir auch nicht vorstellen.
Also: Es gibt nix Gutes, ausser man tut Es
Grüße Helmut