Banner

Zeit für Rennsteiglauf?

Zeit für Rennsteiglauf?

1
Hallo,

Ich möchte nächstes Jahr den Rennsteigmarathon (den 43km Lauf) mitlaufen. Einen Stadtmarathon laufe ich etwa so in 5,1min/km (wenn es flach ist und es nicht zu heiss ist und sonst auch alles passt). Welchen Kilometerschnitt kann ich da wohl für den Rennsteiglauf anvisieren? :confused:

Vielen Dank und viele Grüsse
Christian

2
Ich bin den Rennsteig ja schon zweimal gelaufen. Ich denke, du solltest vielleicht 15 bis 20 Minuten draufschlagen.
Globi

3
Vielleicht solltes du den Laufplan kleinschrittiger machen. Wenn das Profil Abschnitte mit einigen km Anstieg zeigt, dann für diese Abschnitte etwas drauflegen, was du kaum aufholen kannst. Im Ergebnis kommen dann wohl die 15' raus - wobei 5' sicher durch dden Gänsemarsch am Hohlweg verursacht sind.
Freu mich dich zu sehen.

Jörg

4
Flach laufe ich 3:30h. Am Rennsteig bin ich bewusst langsam angegangen. Hatte ja auch keine Ahnung wie oft es hoch und runter geht und bin sehr locker 4:12h gelaufen. Das wäre aber auch schneller gegangen.
Aber einen gleichmäßigen Schnitt kannst Du am Rennsteig aber nicht planen. Das geht ständig auf und ab!

5
Danke für eure Tipps. Ich denke ich werde es wie Forrest Gump machen. Eher ein bischen langsamer starten und dann nach der Hälfte sehen wie es geht. So um die 4 Stunden sollten realistisch sein, wenn nichts dazwischenkommt.

Viele Grüsse Christian :danke:
... die Gier nach Behaglichkeit mordet die Leidenschaft der Seele ... (Khalil Gibran)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“