Banner

Flacher MT (April/Mai 2006) mit geringer Teilnehmerzahl?

2
Freiburg hat eine überschaubare Teilnehmerzahl. Außerdem ist 2006 die Startzeit für M (11:05) und HM (14:00) getrennt, was für ausreichend Platz auf der Strecke sorgen dürfte.
Relativ flach ist er auch und war 2005 sogar im Schnitt richtig flott

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

3
falscherhesse hat geschrieben:Welchen Marathon, der sehr flach ist und eine realtiv geringe Teilnehmerzahl hat (nicht so wie Berlin oder FFM im Herbst) hat, könnt ihr empfehlen?
falscherhesse :winken:
Zürich, flach und max. 8000 Teilnehmer

Winterthur, 21. Mai, flach ca. 600 Teilnehmer
http://thovo.ch/_blog/

5
Vielen Dank für die ersten Antworten.
Also in die Schweiz wollte ich nicht fahren. Hab vorgestern mit nem Freiburger gesprochen, der meinte der Marathon sei nicht ganz sooo flach...?!
Düsseldorf ist ne Idee, 4.000 Teilnehmer geht grad noch...
Was gibts noch für Erfahrungen?
@Feuerstein: Deine Entwicklung 2005 der Zielzeiten ist ja gigantisch! Und dann noch soviel MT hintereinander?! Wo trainierst Du denn?-Bin auch öfters im Stuttgarter Raum unterwegs
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

7
Hallo,
ich würde auch Freiburg empfehlen, vor allem, weil nächstes Jahr der Halbmarathon im nächsten Jahr vom Halbmarathon abgekoppelt ist. Ausserdem ist die Stimmung spitze!!
Der Marathon hat auf der Runde ca. 40-50m Höhenunterschied, der bewältigt werden muss. Die Steigung ist sehr regelmäßig bis ca. der Hälfte einer Runde, dann gehts wieder abwärts. Ganz flach, wie Berlin und Frankfurt ist er nicht, aber auch nicht sehr hügelig.
Überlegs Dir, macht Spaß
Gruß, Micha
Micha

8
Micha1976 hat geschrieben:der Halbmarathon im nächsten Jahr vom Halbmarathon abgekoppelt ist.
Da gibt es also einen Halbmarathon so ganz ohne Halbmarathon :confused: :hihi: :hihi:

9
Teichwiesen Marathon in Hamburg.
Findet im Winterhalbjahr 2x pro Woche, im Sommer 3x pro Woche statt. Ausrichter ist der 100 Marathon Club. Es sind 16 1/3 Runden zu laufen. Teilnehmerzahl um die 20 meistens weniger.

Grüße Marc :hallo:

10
http://www.lilienthal-marathon.mattejiet.net/

Die Strecke liegt am Truper Deich, entlang der Wümme. 4*10 km, +Ausgleichspendelstrecke. Super organisiert, und es liefen dort etliche (laut Greifscher Teilnehmerdatenbank) ihre Jahresbestzeit. :wink:

Ach ja, was noch erwähnt werden sollte: nix für Rampensäue. Teilweise durch Naturschutzgebiet, bis auf Spaziergänger und Walker keine Zuschauer erwarten.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

11
Hallo falscherhesse :hallo:

flach ist eine relative sache, wenn meine Polaraufzeichnung von Freiburg nicht insgesamt 180 m auf 2 Runden angezeigt hätte, würde ich noch heute behaupten Freiburg ist flach. Ab km 4 bis ca. 13 geht es ganz sacht immer nach oben, danach relativ flach bergab und nur den kurzen Schlußanstieg zur Messe ab ich als Berg empfunden. Allerdings war das mein erster Marathon und ich bin auf Ankommen gelaufen und hatte im Himterkopf das der Gutenberg auf mich wartet
Ich häng mal das Profil an

ich laufe im Raum Waiblingen-Marbach-Ludwigsburg, lange Läufe meistens am Neckar, öfter auch mal in den Weinbergen, meine Hausstrecke ist der Sportpfad "Löhne" in Bittenfeld und in Neustadt gibt es eine astreine Tartanbahn zum laufen

Gruß Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

12
Am 28. Mai ist noch ein flacher Kurs in Regensburg, Details zur Strecke gibt es hier:

http://www.regensburg-marathon.de/grafik/plaene/strecke06_1.jpg

Die höchste "Erhebung" ist die Steinerne Brücke - und das ist wirklich nicht nennenswert...

Letztes Jahr waren 1660 Marathonis im Ziel, die gesamte Organisation schneidet immer sehr gut ab.

Ich bin den HM gelaufen dieses Jahr und kann das bestätigen: da gab es nix zu meckern! Vielleicht gebe ich mir 2006 den ganzen - wenn es nicht schon zu warm ist Ende Mai.
!When the going gets tough the tough get going!

13
Ich werde im nächsten Frühjahr am 23. April in Leipzig laufen, wo es einen flachen Zwei-Runden-Kurs gibt. Der Streckenrekord liegt bei 2:10, die Teilnehmerzahl betrug im letzten Jahr ca. 600. Für Frühanmelder ist die Startgebühr moderat (25 Euro bis 30.11.).

http://www.leipzigmarathon.de/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“