Banner

new york marathon

101
Babsbara hat geschrieben:Puh - wenn ich den und die anderen Kommentare so lese, bin ich froh, dass ich Eurosport International sehe. Dirk Thiele fand ich schon vor 1989 unerträglich :zwinker5:
Ne, da hast du echt was verpasst!

Mein Highlight war ja: "Komm, komm, elender Körper!" :D

103
Sportlich war der Marathon von der spannung her wohl kaum zu toppen.
Und für die nötige Unterhaltung habne die Jungs am Mikro auch gesorgt. Ohne die wärs lange nicht so kurzweilig geworden.
wir haben uns zeitweise bei AMrtin echt schlapp gelacht. Wissen auch nicht ob wir von dem Lauf oder vom Lachen nachher so fertig waren.

Vorher noch als LG zusammen gelaufen, welch gelungener Sonntag

Oliver

104
Die Krönung ist, dass Eurosport zu doof ist, ein vernünftiges VPS-Signal zu senden - meine Aufzeichnung endet 2 min vor dem Zieleinlauf der Männer! :motz: :motz: :motz:
Zum Glück konnte ich den Zieleinlauf (zufällig) live sehen, ansonsten müsste ich jetzt wohl ne Briefbombe basteln...

Waaaaaaahnsinn!

Michael

105
Tell hat geschrieben:Wer waren eigentlich die Kommentatoren :confused: Vor allem der, der gerade ein Marathon-Buch schreibt wer ist das?
Stephane Franke.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

106
Olli!

Du Sau hast dir ja sowas von schnell die Signatur geklaut! :motz:

Naja, jetzt musst du auch schön viel schreiben damit ich oft lachen muss. :zwinker2:

107
ahkah hat geschrieben:Ne, da hast du echt was verpasst!

Mein Highlight war ja: "Komm, komm, elender Körper!" :D
Jau, das war echt gut. Ich glaube die waren selber so aufgeregt, dass noch mehr Wirrwarr rauskam als sonst. :hihi:
Mik

108
Ja aber sach mal, die (beiden :zwinker5: - O-Ton Thiele) Zwillinge ... die kamen doch eher aus der Kugelstoßer-Branche, oder? :wink:
Und wo sind die hinterher abgeblieben?

Tessa, die selten so gelacht hat bei einer M-Übertragung ... die ganze Show war eine einzige Signature-Line-Sammlung :D
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

110
Das war doch mal,

ne echt geile Übertragung.
Und an Spannung kaum zu überbieten.

Geiles Finish, sowohl bei den Männern als bei den Frauen und ich hab gesehen dass man/Frau doch ko.... und laufen gleichzeitig hinbekommt.
Ich muss da immmer stehen bleiben :) :).

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

111
mayo hat geschrieben:
Geiles Finish, sowohl bei den Männern als bei den Frauen und ich hab gesehen dass man/Frau doch ko.... und laufen gleichzeitig hinbekommt.
Ich muss da immmer stehen bleiben :) :).
Gruss Mayo

Mist, da habe ich wohl echt was verpasst, aber das Wetter war einfach zu schön um vor den Fernseher zu sitzen
Hört sich ja echt spannend an, was ihr hier so über den Marathon schreibt.

Was war den mit der Frau die ko.... mußte los????

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

112
Fluppe hat geschrieben:Mist, da habe ich wohl echt was verpasst, aber das Wetter war einfach zu schön um vor den Fernseher zu sitzen
Hört sich ja echt spannend an, was ihr hier so über den Marathon schreibt.

Was war den mit der Frau die ko.... mußte los????

Gruß

Jens

Zu lange zu viel Tempo gemacht und dann kurz vorm Ziel ins Klo gegriffen und noch überholt worden.
Ich tip mal auf ne Überlastung.
Aber danach fand sie wieder einigermassen Ihren Ryhtmus.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

113
mayo hat geschrieben:Zu lange zu viel Tempo gemacht und dann kurz vorm Ziel ins Klo gegriffen und noch überholt worden.
Ich tip mal auf ne Überlastung.
Aber danach fand sie wieder einigermassen Ihren Ryhtmus.

Gruss Mayo

Oh man, das sieht man jetzt wohl immer öfter im Fernsehen, zuletzt Marcel Wüst beim KölnMarathon.
Und die Kameras immer schön voll drauf aufs geschehen. Ja ja, im Fernsehen ist Sport am schönsten. :D
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

114
Nee, die Frau Chepkemei ist selbst reihernd hübscher als der Herr Wüst. Und viel Zeit hat sie auch nicht verloren. Wohl aber mögliche Reserven für einen Schluss-Antritt :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

115
oLi hat geschrieben:Hallo,

und was ist mit unserem lieben Dusano?
Hat den jemand auf dem Schirm?

..Startnummer 17793?:

Netto: 4:43:23

Glückwunsch!

Viele Grüße
wirdschon

116
Fluppe hat geschrieben:Oh man, das sieht man jetzt wohl immer öfter im Fernsehen, zuletzt Marcel Wüst beim KölnMarathon.
Und die Kameras immer schön voll drauf aufs geschehen.
Du meinst, man sollte lieber Werbung einblenden?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

117
Übrigens: Thomas Wessinghage ist auch mitgelaufen. 2:55 h, 8. seiner Altersklasse (M50).

Weil mal vor vielen Monaten irgendjemand kritisch fragte, ob der denn überhaupt noch nennenswert laufen könnte.

118
Das Finish in NY war ja ähnlich spannend wie das der OG Hannover heute :hihi: ....hier hat der Herr Hiddestorfer vor dem Lars und dem Holgi gewonnen.

Ansonsten gratuliere ich meinem Arbeitskollegen zum 5. Platz M50 in 2:54 Std. :daumen: .

Gruß Rono

119
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so kurzweilige 2 1/2 Stunden vor dem Fernseher verbracht zu haben. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Ich war eigentlich nur begeistert und daran konnten, wie schon gesagt, die Herren Thiele :klatsch: und Franke auch nichts ändern. Das sind Höhepunkte der Liveberichterstattung (wenn nur die Werbeunterbrechungen nicht wären :motz: ).
Das schöne Wetter draussen, hatte ich vorher schon bei meinem Sonntagslauf genossen. Jetzt freue ich mich auf meinen morgigen Lauf :nick:

Ciao
Ripple
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

120
Wo alle motzen über den deutschen Kommentar: am englischen Ton hab ich nix auszusetzen. Und man bekommt das Gefühl, dass man wenigstens etwas gegen die Verdummung tut... :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

121
stachelbär hat geschrieben:Die Krönung ist, dass Eurosport zu doof ist, ein vernünftiges VPS-Signal zu senden - meine Aufzeichnung endet 2 min vor dem Zieleinlauf der Männer! :motz: :motz: :motz:
Zum Glück konnte ich den Zieleinlauf (zufällig) live sehen, ansonsten müsste ich jetzt wohl ne Briefbombe basteln...

Waaaaaaahnsinn!

Michael
Jau, ich dachte auch, mein Videorekorder spinnt oder ich habe falsch programmiert.

Ansonsten höchst spannend, war genau das Richtige nach dem entspannten Lauf mit den OG Hannover-Foris :nick:

122
Also ich habe auch zwei Ergebniss zu melden:

1.) Mein Vater:

ING New York City Marathon Athlete Alert for Klaus-Juergen Sperling (race number 15025)

Klaus-Juergen Sperling has finished the ING New York City Marathon in 3:55:12.

Er wollte unter 4 Stunden laufen und hat das ja eindrucksvoll geschafft!
:groesste:

2.) Mein früherer Trainer und Freund der Familie:

ING New York City Marathon Athlete Alert for Andreas Ewert (race number 183)

Andreas Ewert has finished the ING New York City Marathon in 2:50:34.

Damit ist er 274. geworden und hat Thomas Wessinghage geschlagen! Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann ist er sogar 7. Deutscher. Was soll ich dazu noch sagen... :daumen: :hurra: :party: :groesste:
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

124
gnies hat geschrieben:Glückwunsch Spatz für "deine" Teilnehmer,
die hoffentlich nichts dagegen haben, mancher bleibt lieber anonym :haeh: ,

die können das ab!!!

Nächster Wettkampf

Kommentatoren auf Eurosport

125
Das waren ja mal wirklich wieder Spitzenkommentare von den Moderatoren. :klatsch: Highlights waren z.B. "Da fällt ihr das Essen aus dem Gesicht" (als sich Chepkemei übergeben musste) oder so allgemeinplätze wie "da hat sie mit Zitronen gehandelt!", "da steht was am Ufer", "Leere Mägen sind hungrig", "Denkste Puppe!" "jetzt rammelt er" (weil einer der Favoriten Ramalaa heisst...!) und mehr...
Die labern echt immer und stets denselben Müll! Lansam ist mir der Herr Thiele ein echtes Ärgernis. :nene:

126
Rennkuckuck hat geschrieben:Auf Website steht unter "Top Men 2005":
1. Paul Tergat (KEN) 2:09:30
2. Hendrick Ramaala (RSA) 2:09:30
3. Meb Keflezighi (USA) 2:09:56

Ramaala wird in Zukunft genau überlegen, ob er nochmal solche weniger klugen Tempoattacken reitet.

Aber so wurde es wirklich spannend ... :zwinker2:
ich fand's genial! Das hat die Gruppe doch auf einen Schlag zerlegt. Sowas trainieren die Jungs doch auch dauernd. Endlich hatte mal einer den Schneid und hat's probiert. Toll, dass er fast noch gewonnen hätte. Hätte er verdient gehabt !! :nick:

127
Thomas Naumann hat geschrieben:Übrigens: Thomas Wessinghage ist auch mitgelaufen. 2:55 h, 8. seiner Altersklasse (M50).

Weil mal vor vielen Monaten irgendjemand kritisch fragte, ob der denn überhaupt noch nennenswert laufen könnte.
kann er also nicht...ist ja nur ein 4:10er Schnitt gewesen.... :zwinker5:

128
running_marcus hat geschrieben:kann er also nicht...ist ja nur ein 4:10er Schnitt gewesen.... :zwinker5:

wobei man davon ausgehen darf, daß er nicht voll gelaufen ist, macht er nie in New York :D
Gruß
Peter

129
miatara hat geschrieben:wobei man davon ausgehen darf, daß er nicht voll gelaufen ist, macht er nie in New York :D
genau; im Zweifel war's halt ein "Trainingswettkampf" - sag' ich nachher auch immer, wenn mich die Kollegen fragen, warum ich wieder mal nicht die Zielvorgabe xy geschafft habe... :P

130
Thomas Naumann hat geschrieben:Übrigens: Thomas Wessinghage ist auch mitgelaufen. 2:55 h, 8. seiner Altersklasse (M50).
Birgit Fischer übrigens auch: 5:12:05 - rudernd wär' sie wahrscheinlich schneller gewesen...

Michael

131
stachelbär hat geschrieben:Birgit Fischer übrigens auch: 5:12:05 - rudernd wär' sie wahrscheinlich schneller gewesen...

Michael

ich walk schneller als Birgit Fischer läuft

nä nä nä nä näää näääää :nick: :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Hilfe .....

132
stachelbär hat geschrieben:Birgit Fischer übrigens auch: 5:12:05 - rudernd wär' sie wahrscheinlich schneller gewesen...

Michael
.... aua das tut weh
Birgit Fischer ist eine der besten KANUTINEN der Welt. In einem Kanu PADDELT man und RUDERT nicht.

Wenn die arme Birgit das lesen würde, würde sie den Stachelbär und Martin glatt Kielholen.
Und ich sag euch ... ihr hättet es verdient :D

Gruß

vom Hanibal

dessen Kajak das "schwimmende Sofa" heißt
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

133

Michael

:nee:
Ach neee, Du wärst an ihrer Stelle überhaupt nicht mitgelaufen. Die bekam schon bei der Vorbereitung Knieprobleme und hat dennoch durchgehalten, da sie mit ihrem Sponsor und einer Asthmatikergruppe auf das Thema Asthma und Ausdauersport aufmerksam machen wollte. Respekt, sie hat es geschafft und ob 5 h oder 7 h wird ihr ziemlich egal sein ! :daumen:

134
Ich weis gar nicht was ihr gegen die Kommentatoren von Eurosport habt. Da weis man was man hat und was auf einen zukommt :D und wenn dann der Spruch "jeden Morgen wacht in Afrika eine Anthilope..usw." kommt,schmeiss ich mich weg :wegroll:
Die zwei haben doch schon den sentimentaltäts Status erreicht,man muss sie sich halt nur als altes Komikerpaar in der never ending Show vorstellen.
Spike

135
Guenthi hat geschrieben:Respekt, sie hat es geschafft und ob 5 h oder 7 h wird ihr ziemlich egal sein ! :daumen:
He - ich hab doch gar nicht gemeckert! Natürlich hat sie allen Respekt verdient (wie gut oder schlecht sie sich vorbereitet hat, weiß ich gar nicht - ist auch egal!), ich fand's nur beruhigend, dass auch eine Superathletin in einer Disziplin nicht gleich eine Überfliegerin in allen Disziplinen ist...

Michael

136
Hanibal hat geschrieben:Birgit Fischer ist eine der besten KANUTINEN der Welt. In einem Kanu PADDELT man und RUDERT nicht.

Wenn die arme Birgit das lesen würde, würde sie den Stachelbär und Martin glatt Kielholen.
Und ich sag euch ... ihr hättet es verdient :D
Na gut, dann paddelt sie halt... :wink: Jedenfalls ist das, was die da im Boot macht, verdammt schnell!

Michael

137
stachelbär hat geschrieben:He - ich hab doch gar nicht gemeckert! Natürlich hat sie allen Respekt verdient (wie gut oder schlecht sie sich vorbereitet hat, weiß ich gar nicht - ist auch egal!), ich fand's nur beruhigend, dass auch eine Superathletin in einer Disziplin nicht gleich eine Überfliegerin in allen Disziplinen ist...

Michael
Naja, dass dem nicht so ist, haben ja schon ein Marcel Wüst in Köln und ein Rasmus Wengberg (jetzt wisst ihr natürlich nicht wer das ist :teufel: :hihi: :zwinker2: ) in Berlin bewiesen.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

138
Ripple hat geschrieben:Naja, dass dem nicht so ist, haben ja schon ein Marcel Wüst in Köln und ein Rasmus Wengberg (jetzt wisst ihr natürlich nicht wer das ist :teufel: :hihi: :zwinker2: ) in Berlin bewiesen.
Ciao
Michael
Klar wissen wir das :nick:
Rasmus Wengberg ist ein schwedischer Badmintonspieler aus Malmö, der bei IFK Umnä (oder so ähnlich :confused: ) gespielt hat und seit dieser Saison beim BV Gifhorn spielt.

139
Skater hat geschrieben:Klar wissen wir das :nick:
Rasmus Wengberg ist ein schwedischer Badmintonspieler aus Malmö, der bei IFK Umnä (oder so ähnlich :confused: ) gespielt hat und seit dieser Saison beim BV Gifhorn spielt.
:confused: gegoogelt oder wirklich gewusst? Rasmus gehörte mal zu den Top 20 der Welt. Z.Zt. ist er die Nummer 74. In Berlin ist er so um die 4:25 gelaufen.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

140
spike hat geschrieben:
Die zwei haben doch schon den sentimentaltäts Status erreicht,man muss sie sich halt nur als altes Komikerpaar in der never ending Show vorstellen.

Ich habe sie gefunden :

142
Genau so stell ich mir die Beiden vor.
Nur das die platten Weisheiten immer nur von dem einzigartigen Dirk T. kommen, der Stephane F. auch gern mal mit unvollendeten Sätzen stehen lässt.
Wenn man es nciht besser wüsste könnt man denken das ist Realsatire.

Oliver

143
stachelbär hat geschrieben:He - ich hab doch gar nicht gemeckert! Natürlich hat sie allen Respekt verdient (wie gut oder schlecht sie sich vorbereitet hat, weiß ich gar nicht - ist auch egal!), ich fand's nur beruhigend, dass auch eine Superathletin in einer Disziplin nicht gleich eine Überfliegerin in allen Disziplinen ist...

Michael

so sehe ich das auch.

Martinwalkt

Bild
Bild

144
Ripple hat geschrieben:Naja, dass dem nicht so ist, haben ja schon ein Marcel Wüst in Köln und ein Rasmus Wengberg (jetzt wisst ihr natürlich nicht wer das ist :teufel: :hihi: :zwinker2: ) in Berlin bewiesen.
Wengberg sagt mir in der Tat gar nichts, und das mit Wüst habe ich nur mit nem halben Ohr/Auge hier im Forum mitbekommen (ist er durchgekommen?). Aber dafür habe ich im Frühjahr Udo Bölts bei seinem Marathondebüt in 2:5x gesehen, das fand ich schon beeindruckend!

Michael

145
stachelbär hat geschrieben:Aber dafür habe ich im Frühjahr Udo Bölts bei seinem Marathondebüt in 2:5x gesehen, das fand ich schon beeindruckend!

Michael

2:53:19 !!!
Aber Debüt war's ja nicht wirklich. "Die Bölts" (O-Ton Walter Godefroot) hat ja auch schonmal einen Ironman gefinisht.

146
Wessinghage in 2.55 locker gelaufen?
Darf ich mal fragen, wie ihr da drauf kommt??? :hallo:

Nächster Wettkampf

147
@Martinwalkt
ich walk schneller als Birgit Fischer läuft

Das würde ich so nicht stehen lassen.....

Hallo Leute - ich bin grad zurück aus NYC und habe tatsächlich
meinen ersten Marathon hinter mich gebracht.
Nettozeit 4:18:09 in der AK 52.

Diese Strecke ist aber sowas von "nicht einfach".
Wieso hat mir keiner vorher gesagt, dass diese verdammten Brücken soooo hoch und lang sind.
Boaahhhh - war das ein Gefühl. Zuschauer ohne Ende.
Stimmung, Wetter, alles passte. Ein bischen warm vielleicht.
Aber für "die" am Strassenrand natürlich optimal.

Das alles jetzt so rüberzubringen geht überhaupt nicht. Dazu bedarf es schon einer genaueren Erzählung.

Jeder der NY schon mal miterlebt hat (Miatara :hallo: ), weiß wovon ich spreche.

Jetzt muss ich aber erst mal ne Runde ausschlafen und dann schauen,
was die anderen Teilnehmer so berichten.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

148
pespi hat geschrieben:Das würde ich so nicht stehen lassen.....
warum nicht?
pespi hat geschrieben: habe tatsächlich
meinen ersten Marathon hinter mich gebracht.
Nettozeit 4:18:09 in der AK 52.
AK52? sowas gibts?

übrigens: gratulation!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

149
Van hat geschrieben:warum nicht?

frage ich mich auch...meinst du wegen der Steigungen auf den Brücken und im Vergleich mit der Flachstrecke Hamburg? :confused:

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“