Danke für die Klarstellung der P. Becker-Zeit. Ich war schon irritiert, weil die Zeit so sensationell war. Wenn sie gestimmt hätte, hätte man schon auf die künftige Weltrekordlerin tippen können. Andrerseits fand ich im Internet praktisch nichts zu diesem Namen. Naja, wieder ein Mysterium ganz profan aufgelöst...
Jürgen
800m Wettkampf
52Hallo Pedro!!!Original von Pedro:
hallo thorsten,
auch von mir glückwunsch zu deiner PB.
mache auch etliche variationen im tempobereich und muss sagen, die machen so viel spass und bringen abwechslung ins training - super.
freue mich immer, wenn sowas auf dem plan steht.
zu der ganzen kritiksache:
verstehe nicht, warum eine meldung einer PB anlass zur annahme gibt, dass man nicht kritikfähig ist. du wurdest doch in dem lauf nicht erster. also was solls.
wenn jemand schneller ist, dann ist der halt schneller. nichts einfacher als das zu akzeptieren. und jeder der wettkämpfe macht, weiss ja wie das ist besiegt zu werden.
also weiter so, lass so viele wie möglich hinter dir
nur mich nicht - bitte:roll:
glückwunsch vom Pedro;)
Danke für den Glückwunsch! Nee, bin ja 6. geworden von ca. 13 Leuten. Und der Sieger hatte 1:58Min. Aber ich war halt sehr zufrieden mit meinen 2:14Min.
Eben, wenn einer schneller ist, dann hat er es auch verdient vor mir zu sein!!! Und wenn es einer meiner Vereinskollegen ist, dann freue mich sogar für ihn!!!
Wenn wir mal gegeinander laufen lasse ich Dich auch vor Pedro! ;)
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
53das ist sehr nett, dass du mich vorlassen möchtest - da müsstest du aber wohl rückwärts laufen.
was läufst du denn auf 10 km und HM ?
mein nächstes ziel ist mal die 40 min. auf 10 km zu unterschreiten
grüße
pedro
grüße
pedro

800m Wettkampf
5410km-Bestzeit 35:41Minuten, Halbmarathon-Bestzeit 1:17:15Std. Im Moment würde ich wohl eine gute 36er-Zeit auf 10km laufen.Original von Pedro:
das ist sehr nett, dass du mich vorlassen möchtest - da müsstest du aber wohl rückwärts laufen.
grüße
pedro![]()
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
55Will ich den alten Thread nochmal wiederbeleben ! Komme nämlich gerade auch von einem 800m Bahnlauf bei einem Sportfest. War der erste Wettkampf in dieser Art für mich.Original von runningmanthorsten:
Hallo Leute!
Ich komme gerade von einem 800m-Bahnlauf in Lemgo.
Hab dort nur einen Fehler gemacht: Bin am Start schlecht weggekommen, weil ich mich aus der Schieberei rausgehalten habe.
War dann nach 100m schon ca. 20m hinter denen mit denen ich laufen wollte. Die erste Runde bin ich dann in 1:05Min. angelaufen, nach 500m hab ich eine Frau überholt und auf der Zielgerade hab ich fast noch meinen Teamkollegen Frank eingeholt obwohl er schon ca. 20m vor mir war. Am Ende war ich ca. 0,2 Sekunden hinter ihm...
Fazit: Ich bin neue Bestzeit gelaufen (naja, bin den letzten 800m-Lauf vor ca. 8 Jahren gelaufen) und war nach 2:14 Minuten im Ziel...
Thorsten.
Bei mir war`s genau andersrum als bei Torsten. Hab mich mit meinem Laufkumpel verleiten lassen zu schnell anzugehen. Und so lag die erste Runde bei unter 01:04. Die zweite Runde dann nur noch gebissen und raus kam eine 2:15 - also 2. Runde in 1:11. Hatte mir aber nach einem 800m-Testlauf am Samstag in 2:13 noch etwas mehr ausgerechnet.
Da die Bahn aber nass war und ich keine Spikes (nicht den Spike ;) ) habe (alle anderen hatten welche) war ich aber noch ganz zufrieden mit dieser Zeit - und letzter war ich auch nicht. Sind halt viele Spezialisten dabei.
Hat aber tierisch Spass gemacht und ich werde das sehr wahrscheinlich in naher Zukunft wiederholen !
Ciao,
Ray
800m Wettkampf
56Will ich den alten Thread nochmal wiederbeleben ! Komme nämlich gerade auch von einem 800m Bahnlauf bei einem Sportfest. War der erste Wettkampf in dieser Art für mich.Original von Ray:
Bei mir war`s genau andersrum als bei Torsten. Hab mich mit meinem Laufkumpel verleiten lassen zu schnell anzugehen. Und so lag die erste Runde bei unter 01:04. Die zweite Runde dann nur noch gebissen und raus kam eine 2:15 - also 2. Runde in 1:11. Hatte mir aber nach einem 800m-Testlauf am Samstag in 2:13 noch etwas mehr ausgerechnet.
Da die Bahn aber nass war und ich keine Spikes (nicht den Spike ;) ) habe (alle anderen hatten welche) war ich aber noch ganz zufrieden mit dieser Zeit - und letzter war ich auch nicht. Sind halt viele Spezialisten dabei.
Hat aber tierisch Spass gemacht und ich werde das sehr wahrscheinlich in naher Zukunft wiederholen !
Ciao,
Ray
[/quote]
Hallo Ray! Ist doch echt super!!! 2:15Min. Im Moment bin ich super drauf und würde mir sogar 2:10Min zutrauen! Gestern haben wir auch wieder hartes Training gemacht! 1000m, 2000m, 1000m und dann noch 500m volle Pulle...
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
57Hallo Ray! Ist doch echt super!!! 2:15Min. Im Moment bin ich super drauf und würde mir sogar 2:10Min zutrauen! Gestern haben wir auch wieder hartes Training gemacht! 1000m, 2000m, 1000m und dann noch 500m volle Pulle...
Liebe Grüße!
Thorsten.
Hi,
ich traue mir durchaus 1:59 Min. zu. Versehrte dürfen nämlich 2x die Stadionmittellinie benutzen.
)
)
@ Ray:
Tolle Zeit, gratuliere!
Liebe Grüße, Bogi
Liebe Grüße!
Thorsten.
Hi,
ich traue mir durchaus 1:59 Min. zu. Versehrte dürfen nämlich 2x die Stadionmittellinie benutzen.

@ Ray:
Tolle Zeit, gratuliere!
Liebe Grüße, Bogi
800m Wettkampf
58Wo diese übellaunigen, freudlosen Motzköppe bloss immer herkommen? Da muss irgendwo ein Nest sein!Original von Gast:
Hi Thorsten.
Bist ja wirklich ein klasse Läufer, aber so richtig kritikfähig bist du wohl nicht. Ist nur Honig um den Mund zu schmieren zu bekommen nicht auf Dauer zu klebrig. Ein guter Läufer mit deinen Ende 20 - Respekt -, das andere kommt dann vielleicht auch noch.

So, Torty, von mir bekommste jetzt auch noch Deine Dosis Honig-ums-Maul, ich hoffe, es ist Dir nicht zu klebrig? :lickout: SUPERGENIALE ZEIT, BABY, DU HAST ES ECHT DRAUF!!!

Begeisterte Glückwünsche vom grünen Horn!

MAKE MY DAY!
800m Wettkampf
59Danke für die Glückwünsche Thorsten und Bogi,
Ärgere mich nur ein wenig, dass ich so schnell angegangen bin. Bei 2 gleichmäßigen Runden hätte ich mir eine 2:12 zugetraut.
Optimale Renneinteilung sind doch zwei gleichmäßige Runden, oder ?
...oder ist`s immer so, dass man die erste etwas schneller läuft als die zweite. Wie sind da eure Erfahrungswerte ?
Ray
Ärgere mich nur ein wenig, dass ich so schnell angegangen bin. Bei 2 gleichmäßigen Runden hätte ich mir eine 2:12 zugetraut.
Optimale Renneinteilung sind doch zwei gleichmäßige Runden, oder ?
...oder ist`s immer so, dass man die erste etwas schneller läuft als die zweite. Wie sind da eure Erfahrungswerte ?
Ray
800m Wettkampf
60Hallo Ray.
Ich denke das kommt gewaltig auf den Einzelnen an wie er die 800 angeht. Für mich war es geschickter die erste Runde moderat anzugehen, d.h. in der Meute mitlaufen und in der zweiten Runde Gas zu geben. Dafür habe ich aber auch länger gebraucht und vorher tausend Tode. :(
Tschüß SaM
Ich denke das kommt gewaltig auf den Einzelnen an wie er die 800 angeht. Für mich war es geschickter die erste Runde moderat anzugehen, d.h. in der Meute mitlaufen und in der zweiten Runde Gas zu geben. Dafür habe ich aber auch länger gebraucht und vorher tausend Tode. :(
Tschüß SaM
800m Wettkampf
61Hallo ihr beiden schnellen Hirsche,
wenn ich versuchen würde, die erste Runde in 1:05 zu laufen, könnte man mich nach 200 m wegtragen.
Glückwunsch zu euren Top-Zeiten!!!
2:15, 2:13, 2:14, für 800m!!!! Mir wird schwindelig.
Gruß, Klaus
wenn ich versuchen würde, die erste Runde in 1:05 zu laufen, könnte man mich nach 200 m wegtragen.
Gruß, Klaus
800m Wettkampf
62Hallo Thorsten,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner PB auf 800 m. Gerade diese Disziplin ist für mich eine der Härtesten, weil vom Start an volle Pulle gelaufen wird. Nix mit langsam angehen lassen.
Gruß
Uwe
herzlichen Glückwunsch zu Deiner PB auf 800 m. Gerade diese Disziplin ist für mich eine der Härtesten, weil vom Start an volle Pulle gelaufen wird. Nix mit langsam angehen lassen.
Gruß
Uwe
800m Wettkampf
63@Uwe, Klaus und Dani-Maus: Vielen Dank!!!Original von hansolo:
Hallo Thorsten,
Gruß
Uwe
Natürlich sollte man beim 800m-Lauf die erste Runde schneller angehen als die zweite Runde! Machen sogar die Weltklasseleute so!!!
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
64Sagt einmal ihr Bahnflitzer. 800 m sind das nicht 2 ganze runden?? :shock2: Ich würde sehrwahrscheinlich auch schon nach der ersten Runde in dem Tempo mit Atemnot und Zusammenbruch irgendwo liegen. ;) Alle Achtung eine wahnsinns Leistung. Schaffe ich nicht mal mit dem Rad.
Gruß
Daggi
;)

Gruß
Daggi

800m Wettkampf
65Hallo Klaus,Original von klaengel:
Hallo ihr beiden schnellen Hirsche,
Gruß, Klaus
Will dich nicht frustrieren aber ich setze noch einen drauf. Mein Laufkollege von gestern ist wie du auch 46 (hab in deinem Profil gestöbert ;) ) und der war nur `ne Sekunde hinter mir, also 2:16. Der ist allerdings mal 100m in 11er Zeiten gelaufen und die 10km aktuell in 35min. Auf die 10 kann ich da momentan auch nicht mithalten
Hoffe, dir wird nicht noch schwindeliger

Bis dann,
Ray
800m Wettkampf
66Bei uns im Verein läuft auch einer 2:06 und der andere 2:07Min... Und wir haben einen 40-jährigen der läuft ne 32er-Zeit auf 10km...
Liebe Grüße!
Thorsten.
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
67Hi Thorsten, na dann hab ich ja auch noch Chancen ;-)[
Bei uns im Verein läuft auch einer 2:06 und der andere 2:07Min... Und wir haben einen 40-jährigen der läuft ne 32er-Zeit auf 10km...
Meinst du, wenn ich bis 50 warte, werde ich sogar noch schneller?

Gruß Jürgen
800m Wettkampf
68Ach Jürgen, die zwei, drei Jährchen bis zu Deinem 50er Burzeltag können wir noch warten
)
)
)
Baba vom Alpi

Baba vom Alpi

800m Wettkampf
69Mit Sicherheit...
Hi Thorsten, na dann hab ich ja auch noch Chancen ;-)
Meinst du, wenn ich bis 50 warte, werde ich sogar noch schneller?![]()
Gruß Jürgen

Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
702:06 und 2:07 auf 800 ist in der M45 Deutsche Spitze, oder ?Original von runningmanthorsten:
Bei uns im Verein läuft auch einer 2:06 und der andere 2:07Min... Und wir haben einen 40-jährigen der läuft ne 32er-Zeit auf 10km...
Liebe Grüße!
Thorsten.
Und dann den 40-jährigen mit 32:xx
Ihr scheint ja echt `en Elitververein zu sein. Die in Lemgo (Lemgoaner ?( ) scheinen nicht nur Handball spielen zu können

Ray
800m Wettkampf
71Ja wir sind nur schnelle Leute bei uns im Verein... Ich gehöre zum Mittelmaß...
2:06 und 2:07 auf 800 ist in der M45 Deutsche Spitze, oder ?
Und dann den 40-jährigen mit 32:xx
Ihr scheint ja echt `en Elitververein zu sein. Die in Lemgo (Lemgoaner ?( ) scheinen nicht nur Handball spielen zu können)
Ray
Übrigens heißt es Lemgoer! Gibt sowieso viele schnelle Leute hier in Lippe!
Liebe Grüße!
Thorsten
800m Wettkampf
72Dafür haben wir noch einen in M60 (nächstes Jahr M65), der noch unter 38min auf 10km läuft. Haste sowas auch zu bieten ?Original von runningmanthorsten:
Ja wir sind nur schnelle Leute bei uns im Verein... Ich gehöre zum Mittelmaß...
Übrigens heißt es Lemgoer! Gibt sowieso viele schnelle Leute hier in Lippe!
Liebe Grüße!
Thorsten

Ray
800m Wettkampf
73Dafür haben wir noch einen in M60 (nächstes Jahr M65), der noch unter 38min auf 10km läuft. Haste sowas auch zu bieten ?Original von Ray:

Ray
[/quote]
Ja, hab ich! Ich kenne einen der trainiert auch immer auf der gleichen Bahn wie wir! Der läuft als 64-jähriger noch unter 37 Minuten!!! Na?! Noch Fragen?

Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
74Ja, hab ich! Ich kenne einen der trainiert auch immer auf der gleichen Bahn wie wir! Der läuft als 64-jähriger noch unter 37 Minuten!!! Na?! Noch Fragen?Original von runningmanthorsten:Dafür haben wir noch einen in M60 (nächstes Jahr M65), der noch unter 38min auf 10km läuft. Haste sowas auch zu bieten ?Original von Ray:
Ray

Liebe Grüße!
Thorsten.
[/quote]
Okay Thorsten,
Ich gebe erstmal auf. Vielleicht grabe ich ja noch irgendwo einen 105-Jährigen bei uns aus, der die 10 in unter 2h läuft.

By the way: Machst du noch einen 800m-Wettkampf dieses Jahr ? Wir scheinen ja auf dieser Strecke ein ähnliches Niveau zu haben. Obwohl, wenn du sagst du hättest momentan ne 2:10 drauf, ich vielleicht doch nicht ganz mithalten kann. Aber ne 2:12 würde ich mir beim perfekten Rennen zutrauen. Starte sehr wahrscheinlich nochmal in 1 1/2 Wochen auf 800 und 1500m.
Also, wie sieht`s aus mit deinen Bahnplänen ?
Ray
800m Wettkampf
75Geplant ist noch nix Konkretes! Aber irgendwo laufe ich bestimmt noch einen Bahnlauf! Samstag ist in Minden ein Bahnlauf. Da wollen ein paar Leute von uns 3000m (oder 5000m?) laufen.Original von Ray:
Okay Thorsten,
Ich gebe erstmal auf. Vielleicht grabe ich ja noch irgendwo einen 105-Jährigen bei uns aus, der die 10 in unter 2h läuft.)
By the way: Machst du noch einen 800m-Wettkampf dieses Jahr ? Wir scheinen ja auf dieser Strecke ein ähnliches Niveau zu haben. Obwohl, wenn du sagst du hättest momentan ne 2:10 drauf, ich vielleicht doch nicht ganz mithalten kann. Aber ne 2:12 würde ich mir beim perfekten Rennen zutrauen. Starte sehr wahrscheinlich nochmal in 1 1/2 Wochen auf 800 und 1500m.
Also, wie sieht`s aus mit deinen Bahnplänen ?
Ray
Das wäre doch mal was Ray! Wir beide in einem 800m-Lauf! Wäre bestimmt schön! Wo läufst Du denn die 800m bzw. 1500m? Und wann?
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
76Ja, würde evt. spannend. Könntest mich vielleicht zu einer magischen Zeit ziehen
)
Ich laufe in Berleburg im Süden von NRW - fast an der hessischen Grenze. Kennste bestimmt gar nicht !
Ray

Ich laufe in Berleburg im Süden von NRW - fast an der hessischen Grenze. Kennste bestimmt gar nicht !
Ray
800m Wettkampf
77Berleburg hab ich schonmal gehört! Naja ich laufe ja eher im nördlichen NRW... Aber irgendwann klappt es bestimmt mal Ray! Und dann ziehst Du mich in der 1. Runde und ich ziehe Dich in der 2. Runde...Original von Ray:
Ja, würde evt. spannend. Könntest mich vielleicht zu einer magischen Zeit ziehen)
Ray
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
78Hallo Ray,
Du meinst doch sicher Bad Berleburg, kurz hinter dem Siegerland.
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Gruß
Peter

800m Wettkampf
79Hallo Peter,Original von miatara:
Hallo Ray,
Gruß
Peter
Ja, Bad Berleburg ist korrekt und liegt im Wittgensteiner Land und da legen die "Wittgies" auch wert drauf, dass sie nicht mit den Siegerländer in einen Topf geworfen werden. Ich bin aber selbst kein Wittgi und kann dir daher ohne Probleme verzeihen

@Torsten
Ja, und dann Kopf an Kopf über die Ziellinie in 2:09 !

Ray
800m Wettkampf
80Gestern waren dann die oben angesprochenen 800 und 1500m angesagt.
Leider war das ganze so organisiert, dass die 1500 knapp eine halbe Stunde hinter den 800 gestartet wurden.
Ich hab dann alles auf die 800 gesetzt und die mit 2:12 beendet.
War ich hoch zufrieden mit und ich denke, mehr ist bei einem Training, was ja eher auf lange Läufe ausgelegt ist, für mich nicht drin.
Die 1500 waren so kurz danach natürlich sehr anstrengend was man auch an der Endzeit mit 4:49 dann merkte. Da müßten noch mindestens 10 Sek schneller drin sein bei optimalen Bedingungen.
Das zusätzlich schöne war, dass ich beide Läufe gewonnen habe, was natürlich auch daran lag, dass das ein Seniorenwettkampf (30 und älter) war.
Die Mittelstrecken haben mir sehr viel Spaß gemacht aber nun hake ich sie für dieses Jahr ab.
Demnächst steht wieder ein 10km Volkslauf an und dann beginnt ja auch schon die Vorbereitungszeit auf den Köln-Marathon.
Ciao,
Ray
Leider war das ganze so organisiert, dass die 1500 knapp eine halbe Stunde hinter den 800 gestartet wurden.
Ich hab dann alles auf die 800 gesetzt und die mit 2:12 beendet.
War ich hoch zufrieden mit und ich denke, mehr ist bei einem Training, was ja eher auf lange Läufe ausgelegt ist, für mich nicht drin.
Die 1500 waren so kurz danach natürlich sehr anstrengend was man auch an der Endzeit mit 4:49 dann merkte. Da müßten noch mindestens 10 Sek schneller drin sein bei optimalen Bedingungen.
Das zusätzlich schöne war, dass ich beide Läufe gewonnen habe, was natürlich auch daran lag, dass das ein Seniorenwettkampf (30 und älter) war.
Die Mittelstrecken haben mir sehr viel Spaß gemacht aber nun hake ich sie für dieses Jahr ab.
Demnächst steht wieder ein 10km Volkslauf an und dann beginnt ja auch schon die Vorbereitungszeit auf den Köln-Marathon.
Ciao,
Ray
800m Wettkampf
81Das ist "Jammern" auf höchstem Niveau. So eine Zeit auf feuchter Bahn und dann ohne Spikes - oh mann....
Glückwunsch vom Pedro:roll:
800m Wettkampf
82Hi Pedro,Original von Pedro:
Das ist "Jammern" auf höchstem Niveau. So eine Zeit auf feuchter Bahn und dann ohne Spikes - oh mann....
Danke für die Glückwünsche !
Feuchte Bahn ohne Spikes bezog sich auf eine 2:15, die ich vor ca. 2 Wochen gelaufen bin.
Die 2:12 gestern waren bei optimalem Wetter und es gab auch sonst nichts zu meckern. (außer vielleicht dass ich wieder keine Spikes hatte)

Ray
800m Wettkampf
83Hallo Ray!
Glückwunsch! 2:12 ist doch super! Und die 1500m würdest Du sicher auch unter 4:30 schaffen können wenn Du vorher keinen 800er machen würdest!!! Mal sehen ob ich dieses Jahr nochmal nachlegen kann! ;)
Liebe Grüße!
Thorsten.
Glückwunsch! 2:12 ist doch super! Und die 1500m würdest Du sicher auch unter 4:30 schaffen können wenn Du vorher keinen 800er machen würdest!!! Mal sehen ob ich dieses Jahr nochmal nachlegen kann! ;)
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
84Danke Thorsten !Original von runningmanthorsten:
Hallo Ray!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Unter 4:30 wäre schon sehr happig - vielleicht nächstes Jahr.
Wenn du nachlegst müsste ich ja bestimmt auch nochmal nachlegen

Ciao,
Ray
800m Wettkampf
85Hi Ray!Original von Ray:
Danke Thorsten !
Unter 4:30 wäre schon sehr happig - vielleicht nächstes Jahr.
Wenn du nachlegst müsste ich ja bestimmt auch nochmal nachlegen)
Ciao,
Ray
Muß mal sehen wann und wo ich nochmal einen Bahnwettkampf mache dieses Jahr!!! Werde Dir dann Bescheid sagen!
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
86Huch, ich glaube hier bin ich falsch, denn hier sind ja nur die schnellen Profis am fachsimpeln. ;))
@ Ray
Herzlichen Glückwunsch zur schnellen 2:12. Irgendwann wenn es nicht mehr so heiß ist, werde ich auch mal meine Zeit für 800 m stoppen. Kommt bestimmt, wenn überhaupt, so eine Zeit wie bei Dir auf 1.500 m raus. !
Gruß
Daggi
;)
@ Ray
Herzlichen Glückwunsch zur schnellen 2:12. Irgendwann wenn es nicht mehr so heiß ist, werde ich auch mal meine Zeit für 800 m stoppen. Kommt bestimmt, wenn überhaupt, so eine Zeit wie bei Dir auf 1.500 m raus. !

Gruß
Daggi

800m Wettkampf
87Da ihr euch selber ja so grottenschlecht findet verkneife ich mir den glück......;)
) beim fliegen sind noch platze frei, ihr wahnsinnigen;) ;) ;)
)
waldi
vitamine braucht die waldi

waldi
800m Wettkampf
88Wer sagt denn das wir uns grottenschlecht finden?! Ich nicht.Original von waldlaufer:
Da ihr euch selber ja so grottenschlecht findet verkneife ich mir den glück......;)) beim fliegen sind noch platze frei, ihr wahnsinnigen;) ;) ;)
)
waldi
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
89Na sicher seit Ihr grottenschlecht! In 2:12 laufen die Kenianer Marathon. Ha, bin ich heute wieder witzig!
Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Liebe Grüße, Bogi
800m Wettkampf
90Ja super... 8)Original von M 52:
Na sicher seit Ihr grottenschlecht! In 2:12 laufen die Kenianer Marathon. Ha, bin ich heute wieder witzig!
Liebe Grüße, Bogi
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
92@DaggiOriginal von DAGGI:
Huch, ich glaube hier bin ich falsch, denn hier sind ja nur die schnellen Profis am fachsimpeln. ;))
@ Ray
Herzlichen Glückwunsch zur schnellen 2:12. Irgendwann wenn es nicht mehr so heiß ist, werde ich auch mal meine Zeit für 800 m stoppen. Kommt bestimmt, wenn überhaupt, so eine Zeit wie bei Dir auf 1.500 m raus. !![]()
Gruß
Daggi;)
Na, Na, Na ! Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Zu deinem Triathlon hab ich dir ja schon im anderen Thread gratuliert. Aber nochmal: Super Leistung !
... und Schnelligkeit ist nicht alles. Beim Triathlon würde ich schon beim Schwimmen absaufen

@Waldläufer
Nö. Ich war und bin immer noch super zufrieden mit der 800m Zeit. Ich denke, es war für mich das zur Zeit bestmögliche Resultat.
Ray
800m Wettkampf
93Ich würde auch absaufen beim Schwimmen... Oder darf man auch über den Boden gehen?!Original von Ray:
@Daggi
Na, Na, Na ! Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Zu deinem Triathlon hab ich dir ja schon im anderen Thread gratuliert. Aber nochmal: Super Leistung !
... und Schnelligkeit ist nicht alles. Beim Triathlon würde ich schon beim Schwimmen absaufen)
@Waldläufer
Nö. Ich war und bin immer noch super zufrieden mit der 800m Zeit. Ich denke, es war für mich das zur Zeit bestmögliche Resultat.
Ray

Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
94Ihr könnt ja bei dem Tempo versuchen übers Wasser zu laufen
@Thorsten
Hast Du Spikes benutzt??
@Ray
Willst Du nicht mal mit Spikes probieren - da tut sich dann doch bestimmt noch was?!
Nehme ich an - selbst hatte ich sowas noch nie unter den Füssen....

@Thorsten
Hast Du Spikes benutzt??
@Ray
Willst Du nicht mal mit Spikes probieren - da tut sich dann doch bestimmt noch was?!
800m Wettkampf
95Na, ja wenn ich sehe wie die <30 Jährigen abgehen wohl eher nicht. Aber für meine 37 Lenzen bin ich zufrieden.Original von Pedro:
Ihr könnt ja bei dem Tempo versuchen übers Wasser zu laufen![]()
Und Jesus hat den Trick mit dem Übers Wasser laufen auch erst im höherem Alter (37??) gemacht. Hey, vielleicht sollt ich`s doch mal probieren.

Original von Pedro:
@Ray
Ich denke das Spike-Laufen muß man auch erstmal trainieren, bevor es etwas bringt. Dann könnten damit vielleicht 1 oder 2 Sekündchen drin sein, vor allem wenn die Bahn etwas feucht ist, wegen Fußabdruck und so.
Da ich mich aber sowieso nicht auf Mittelstrecke spezialisieren will, ist der Aufwand für mich zu groß.
Ray
800m Wettkampf
96Ich laufe nie mit Spikes, weil ich sehr stark mit den Füßen nach innen einknicke beim Laufen... Hab es zwar schon mal probiert, ist aber nicht so mein Ding. Höchstens bei Läufen wo es nicht anders geht wie matschige oder glatte Crossläufe.Original von Pedro:
Ihr könnt ja bei dem Tempo versuchen übers Wasser zu laufen![]()
@Thorsten
Hast Du Spikes benutzt??
Liebe Grüße!
Thorsten.
800m Wettkampf
97Original von M 52:
Na sicher seit Ihr grottenschlecht! In 2:12 laufen die Kenianer Marathon. Ha, bin ich heute wieder witzig!
Liebe Grüße, Bogi
Bogi du bis der Knaller
also echt durchgeknallt oder wie Du
feststellst: wieder witzig
*grosses Schmunzeln*