Banner

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

651
Jo hat geschrieben:Das hat andere Gründe als du jetzt vielleicht denkst. Auch hier eine Verweis auf den Spiegel: Schicksalsdatum der Geschichte

Jo, schau mal hier ..

http://de.wikipedia.org/wiki/9._November

lt. Wikipedia wurde am 9.11. 1414 ein Albrecht Achilles, Kurfürst von Brandenburg, geboren ... hört, hört
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

652
Greenhörnchen hat geschrieben: Trotzdem find' ich's nach wie vor die Art und Weise, wie er's gemacht hat, schriftstellerisch mehr als mau und einfallslos, hier steckt doch jede Menge Potenzial....allein über den bizarren 5h-Marathon-Thread und diese Finishershirt-Geschichte würden mir schon 2 Seiten Text einfallen, die um einiges bissiger wären als das schwache Geschreibsel, das Achilles sich da zusammengerotzt hat.....

Das sind die richtigen Worte ! Nun ja, ist halt nicht jeder so gut wie Du !!! (und das ist völlig ernst gemeint !)
Greenhörnchen hat geschrieben: Trotzdem find' ich die Verbindung Hajott-HJ überflüssig und blöd!

100% agree !!! :daumen:

653
Manche Leute tun grade so als ob jeder physisch in der Lage wäre, täglich stundenlang zu laufen... :confused:

Jürgen

654
Hammer1968 hat geschrieben:Ist aber süß wie die Gemüter hochschlagen!

Besonders gefällt mir der Laufabenteurer (was für ein Titel)!
Echtes Hochschlagen des Gemütes hebe ich mir für doitschnazionale Arschlöcher auf, mit denen ich mich in einem anderen Internetforum rumschlage.

Aber nicht zuletzt aufgrund dieser Erfahrungen finde ich die Assoziation Hajott = Nazi unter aller Sau.

Hajo Schumacher ist halt der typische Schweinejournalist, der als Mitglied des Establishments anonym seine Beißreflexe gegenüber einer Person, die zwischen Treppeln und Möbiskruge wohnt, austobt - ungeachtet der Tatsache, daß diejenige tatsächlich wie das Leben auch mit ihr umspringt, vor sich selbst gerade stehen kann - etwas, das ein Chefredakteur der Zeitschrift MAX niemals von sich behaupten können wird.

P.S. Mein Titel "Laufabenteurer" erklärt sich durch einen Blick auf meine Laufberichte von selbst - aber als Rechercheur bist du wohl genau so schlecht wie der von dir verehrte Achim Achilles.

655
Ich sag doch, die Betroffenen sind besonders betroffen...

Ruhig Blut, Stephen...

Kann schon mal jemand vorsichtshalber den Popcornmann warmlaufen lassen?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

656
einfach-Marcus hat geschrieben:Kann schon mal jemand vorsichtshalber den Popcornmann warmlaufen lassen?
Dein Wunsch ist mir Befehl!

:party3: :popcorn: :party2: :popcorn: :party2: :popcorn: :party3:

657
Und wenn ich jetzt noch wüsste wie wohl die "Nudeln mit Ketchup und Zimthörnchen" schmecken, auf die ich ja angeblich schwöre, könnte ich den Fall Achilles endlich zu den Akten legen...so mental, ey ;)

658
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,

ihr wisst aber, dass ihr euch hier in einem öffentlichen Forum befindet, oder? Alles was hier gespeichert wird ist jedem frei zugänglich und kann zu was auch immer verwendet werden. Wenn jemand seine Meinung öffentlich äußert, dann muss er damit rechnen, dass diese Meinung7Aussage auch öffentlich kommentiert wird.
Nur, dass das Geschreibsel wenig mit den Meinungen hier zu tun hat

Wieviel man hier schreibt, sagt ja nun gar nix drüber aus, wieviel man läuft.
Durchschnittlich gucken die Deutschen ca 3 Stunden TV pro Tag. (Ich glaube zumindest, es waren 3)
Andere schreiben halt in Foren. Selbst wenn die Forenzeit die Laufzeit deutlich überschreitet, sagt dass doch gar nix aus.
Viele hier laufen vermutlich deutlich mehr als AA. Und bekommen für's Schreiben nichtmal Geld

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

659
@ Greenhörnchen: wenn du willst koch ich dir das mal und schicks dir pe Post ...

@Pingu: mich würde mal interessieren, was du über dich gerne gelesen hättest...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

660
Ich denke, dass unser Achim neidisch auf die Hit's hier ist.
Er hat anstatt 32700 Hit's wie hier ablesbar, schon 2 bitterböse Post's bekommen.
Einen von " Paulizei" :tocktock: der auf heissen Kohlen sitzt :tocktock:
und einen von " Latscher" die sich nicht auf den (Zitat: "zusammengerotzten")
Artikel bezogen, sondern auf irgendwelche imaginäre Werbung.
Ey, toll Achin ganz toll das wird schon noch, Ey
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, sieht seine Frau wie ein dritte Welt laden aus oder hat die nur so geguckt wie er es mal beschrieben hat

661
Stephen hat geschrieben:Aber nicht zuletzt aufgrund dieser Erfahrungen finde ich die Assoziation Hajott = Nazi unter aller Sau.

Da kann man nur zustimmen! :)

Stephen hat geschrieben: Hajo Schumacher ist halt der typische Schweinejournalist, der als Mitglied des Establishments anonym seine Beißreflexe gegenüber einer Person, die zwischen Treppeln und Möbiskruge wohnt, austobt - ungeachtet der Tatsache, daß diejenige tatsächlich wie das Leben auch mit ihr umspringt, vor sich selbst gerade stehen kann - etwas, das ein Chefredakteur der Zeitschrift MAX niemals von sich behaupten können wird.

Wieso soll er nicht vor sich selbst gerade stehen können. Das ist doch Quatsch, eine aus der Luft gegriffene Aussage, die auf deiner persönlichen Meinung beruht. Die du gerade zum Allgemeingut erhebst. Was soll man dazu sagen........... :confused:

Stephen hat geschrieben: P.S. Mein Titel "Laufabenteurer" erklärt sich durch einen Blick auf meine Laufberichte von selbst - aber als Rechercheur bist du wohl genau so schlecht wie der von dir verehrte Achim Achilles.

Um diesen Titel zu belächeln muss ich nicht recherchieren. Den Titel hast du dir selbst gegeben. Das ist so ähnlich als wenn Axel Schulz sich die Eisenfaust nennt. :hihi:

Und verehren tu ich den mal gar nicht. Also, ausser dem Erfinder der Pizza verehre ich eigentlich niemanden. Ich findes es nur völlig OK was er schreibt. Die Schreibe an sich ist auch OK. Aber ich bin ja in deinen Augen wahrscheinlcih sowieso nur Mittelmaß (wenn überhaupt), so dass dich das sicher nicht überrascht. :D Das meine Rechtschreibung mies ist, sollte dich nur darin bestärken, ringt mir aber nur ein lächeln ab.
Beste Grüße
Mark

Bild

662
Wundert mich, dass noch keiner hier mit nem Achim-Account faket :zwinker4:
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

663
sideshowbob hat geschrieben: faket
aua - denglisch kann so grausam sein

Ex-Läufer auf Inline-Skates

664
Van hat geschrieben:aua - denglisch kann so grausam sein
Vanitis auch :wink:

665
Greenhörnchen hat geschrieben:Vanitis auch :wink:
da musst du durch. oder willst du, dass ich verschwinde oder schweige?

666
Van hat geschrieben:da musst du durch. oder willst du, dass ich verschwinde oder schweige?
Auf keinen Fall ;) Dadurch das ich ständig in die Tischkante beißen muss bleiben wenigstens die Beißerchen fit!

667
Greenhörnchen hat geschrieben:Auf keinen Fall
versteh ich nicht

668
Achim Achilles: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :zwinker2:
Postings in diesem Thread: :hihi: :klatsch: :hihi: :klatsch: :hihi: :klatsch: :hihi: :klatsch: :zwinker4:
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

669
Ripple hat geschrieben:Achim Achilles: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :zwinker2:
Postings in diesem Thread: :hihi: :klatsch: :hihi: :klatsch: :hihi: :klatsch: :hihi: :klatsch: :zwinker4:
dito!

670
Mama, ich bin auf spiegel.de. Mit meinem Open Source PowerGel! Wahnsinn :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: . Ich krieg die Tür nicht mehr zu!

Mal Ehrlich, wie soll denn das die nächste Zeit hier abgehen, nach DER Entdeckung :confused: ?

Liebe Grüße, Lars

671
Hammer1968 hat geschrieben:Wieso soll er nicht vor sich selbst gerade stehen können. Das ist doch Quatsch, eine aus der Luft gegriffene Aussage, die auf deiner persönlichen Meinung beruht. Die du gerade zum Allgemeingut erhebst. Was soll man dazu sagen........... :confused:
Daß es verwerflich ist, mit Halb- und Unwahrheiten andere Menschen zu diskreditieren, ist nun mal Allgemeingut und nicht nur meine persönliche Meinung.
Aber ich bin ja in deinen Augen wahrscheinlcih sowieso nur Mittelmaß (wenn überhaupt), so dass dich das sicher nicht überrascht. :D Das meine Rechtschreibung mies ist, sollte dich nur darin bestärken, ringt mir aber nur ein lächeln ab.
:logik:

672
Mark und Stephen ist nun mal langsam wieder gut mit Euch beiden? Wolltet Ihr, wenn Stephen mal wieder in HH weilt, wie dieses Jahr beim Marathon, eine Prügelei anfangen? Dann haben wir auch noch die Fotoreporter am Hals :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

673
Steif hat geschrieben:Mark und Stephen ist nun mal langsam wieder gut mit Euch beiden? Wolltet Ihr, wenn Stephen mal wieder in HH weilt, wie dieses Jahr beim Marathon, eine Prügelei anfangen? Dann haben wir auch noch die Fotoreporter am Hals :zwinker2:

Nö, den krieg ich nie, der ist viel zu schnell für mich!
Beste Grüße
Mark

Bild

674
Stephen hat geschrieben:Daß es verwerflich ist, mit Halb- und Unwahrheiten andere Menschen zu diskreditieren, ist nun mal Allgemeingut und nicht nur meine persönliche Meinung.

Welche Halb- und Unwahrheiten? Ich kann nur Hinweise und diesbezügliche Belustigung entdecken. Und bitte erhebe nichts zum Allgemeingut. Das haben schon andere Versucht. Es ist ja auch Allgemeingut, dass man nicht seines nächsten Haus und Hof begehren soll. Heiligst du den Sonntag, betest du gen Mekka? Es gab früher Allgemeingut, welches zur Judenverfolgung geführt hat. Du solltest mit deinen Formulierungen und Meinungen niemals für die Allgemeinheit sprechen. Das tun nur Leute die keine eigene Meinung haben.

Ich finde es aber echt niedlich wie du dich aufregst mein kleiner Laufabenteurer und Philantrop.
Beste Grüße
Mark

Bild

675
Völlig unabhängig von eurem Kleine-Jungen-Gezanke möchte ich den interessierten Leser, der es noch nicht weiß, darüber aufklären, woher die Bezeichnung 'Laufabenteurer' überhaupt stammt.

Man sehe sich unter http://www.abenteuerlauf.at Ausschreibung und Bilder an. Dort ist erstens festzustellen, dass die Aktion tatsächlich reichlich abenteuerlich war / ist und zweitens Stephen in 2005 mittenmang dabei (weil ICH nämlich den Startplatz gewonnen hatte :nick: ... worauf ich natürlich nur so ganz am Rande nochmal hingewiesen haben möchte ... ;-)

Ihr könnt ja nächstes Jahr zusammen mitmachen und damit auf kreativere Art und Weise allen zeigen, was ihr könnt und wie toll ihr seid :zwinker5:

676
Wenn man einen Titel erklären muss, ist es nicht weit her damit!

Bei der Bundeswehr hab ich mehr erlebt. Das mutet wie ein Familienausflug an (nach den Bildern)..

Ich will damit die Leistung an sich ja nicht schmälern. Stephen ist bestimmt ein super Läufer (das meine ich ernst). Aber das ändert nichts an meiner Meinung über jemanden der sich Laufabenteurer nennt, so auf eine Kolumne reagiert und mir von seinem Kampf gegen die Faschos erzählt.

Also sorry, da bin ich komisch.

Falsch ich bin eigentlich immer in fast jeder Beziehung etwas komisch, aber bei mir weiß jeder woran er ist! Das ist doch mal ein Vorteil, oder?
Beste Grüße
Mark

Bild

677
Wo issen eigentlich U_d_o ? Von der Brücke gesprungen? Läuft er sich seit Tagen den Frust von der Seele? Maltherapie mit Ines? Oder sitzt Du gerade bei Deinem Anwalt um möglichst viel Kohle aus dem Vorgang abzuschöpfen? :zwinker2:

:megafon: U_d_o Laß Dich von sowas nicht unterkriegen. Sieh es als Kompliment! Achim Achilles hat DEINE Website besucht! Wir haben Dich immer noch lieb :streichel - so wie Du bist :traurig:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

678
Zitat von Achilles Verse : ***Sie bewegen sich fort, wie es der Mensch seit Jahrmillionen nun einmal tut: Aber sie machen Religion daraus.***

Da hat er nicht unrecht, ist übrigens auch das was mich aus dem Forum getrieben hat ( bis auf den KLR Thread ). Laufen ist nur Sport, nicht mehr und nicht weniger.
Den Artikel finde ich grandios, ist halt seine Art zu beobachten und dann "Eigenheiten" rauszusuchen und bloßzustellen.
Ganz ehrlich : wenn ein Bekannter ( Nichtläufer und daher objektiv ) sich hier Threads wie "Ich möchte am liebsten jeden Tag 10mal laufen" oder die montaliche Diskussion "Wann ist man Läufer, wann Jogger" oder "Bis zu welcher Zielzeit ist man noch Marathonläufer" durchliest, kann ich ihm nicht mal widersprechen wenn er sagt : "Normal ist das nicht mehr."

Verstehe nicht so recht warum sich so viele über den Artikel aufregen.

679
Ein großes Schulzentrum hier aus meiner Region hatte vor einigen Jahren eine von Schülern selbstgemachte Schulzeitung.
Auf dem Titelblatt wurde das Layout des Spiegels imitiert. Die Zeitung hieß "Der Spargel".
Es war bezeichnet wie uncool der Spiegel bzw. der Verlag reagierte und den Schülern eine ganze Kolonne von Rechtsanwälten und Rechtsverdrehern auf den Hals schickte, die Zeitung mußte schließlich unter Androhung von Klagen mit riesigem Schadenersatzdrohungen eingestellt werden.
Hier nun schreibt ein sogenannter Journalist über ein I-Netforum. In der Gewissheit keine realen Personen zu erfassen kann sich Herr Hajo Schumacher in Sicherheit wiegen und Beleidigungen gegen Hajoot oder U-D-O vom Stapel lassen, die bei rechtlich fassbaren Situation so mit Sicherheit nicht kommen würden. Das ist hier halt der Nachteil des I-Nets, es gibt allerdings auch dessen Vorteile wenn man selber schießt(wie ich jetzt).
Deswegen stimme ich der Analyse von Stephen inhaltsmäßig zu,rege mich über das Thema bloß nicht auf.
Herr Hajo Schumacher aka AA mag zwar Politologe sein, ansonsten ist er für mich nur ein pseudointilektueller Flachwichser.
Witzig finde ich das alles nicht mehr.
Hat schon mal jemand angemerkt das früher alles besser war.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

680
Hammer1968 hat geschrieben: Bei der Bundeswehr hab ich mehr erlebt. Das mutet wie ein Familienausflug an (nach den Bildern)..

stimmt, alle so unbewaffnet und kein Krieg in Sicht .. aber netter Versuch, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ... :confused: :tocktock:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

681
" Papa, ist der Achim arm" ? " Ähm-.ich weiss nicht ". " Nein, ich mein nicht im Kopf, ich mein mit Geld und so " ? " Ich denke schon" " Hat der einen Spiegel" ?
" Ja Junge, den bekommt er doch geschenkt" "Ich mein doch einen Spiegel zum gucken" ."Achso, bestimmt" . "Kann der sich darin auch sehen"? " Ich glaub schon das noch einige vom Spiegel sich darin angucken können"." Hat der den Spiegel denn am Computer stehen und kann sich darin sehen"? "Bestimmt" "Papa, wer hat eigentlich die Luftpolsterschuhe und den Ballonseidenanzug in Berlin gekauft"? ---- :confused: " Der Achim" :klatsch:

682
Junsa hat geschrieben:Jo, schau mal hier ..

http://de.wikipedia.org/wiki/9._November

lt. Wikipedia wurde am 9.11. 1414 ein Albrecht Achilles, Kurfürst von Brandenburg, geboren ... hört, hört
So gesehen ist die Zeit, die er in Hamburg gelaufen ist, nicht schlecht. Für einen 591jährigen jedenfalls erstklassig :)

683
:megafon: U_d_o Laß Dich von sowas nicht unterkriegen. Sieh es als Kompliment! Achim Achilles hat DEINE Website besucht! Wir haben Dich immer noch lieb :streichel - so wie Du bist
:daumenup: (geht nicht - schade)

...ansonsten fehlen mir die Worte. Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit dem Herrn Autor und dem allmächtigen ehemaligen "linken Kampfblatt" (nunmehr eher rechts oder vielmehr unter der Gürtellinie) kräftig ans Bein zu pissen. :sauer:

Jörg

684
Hammer1968 hat geschrieben:
Bei der Bundeswehr hab ich mehr erlebt. Das mutet wie ein Familienausflug an
Na, da warst du wohl bei einer ganz besonders harten Sondereinheit ... ist mir aber auch wurscht. Ich hatte nicht vor, mich zur Jury zu begeben, die darüber entscheidet, wer von euch den längsten ... äh ... dicksten ... äh ... ich meine: wer der tollste ist.

Wenn ihr das nächstes Jahr beim Abenteuerlauf ausfechten wollt, könntet ihr doch gleich noch den Herrn Journalisten (alias AA) mitbitten. Dann wüßte jeder, wer wen denn nun mag oder auch nicht - wer was besser kann oder auch nicht. Und schreibtechnisch gäbe so ein Lauf sicher deutlich mehr her als ein Alltagstraining oder Internetforen-Abschreiberei.

Ich meine: wer als Journalist mal die 40 überschritten hat und nicht ewig von kleinen freien Aufträgen vor sich hindümpelnd leben will (was sagt Mona dazu?), sondern noch höhere Ansprüche an sich und das Leben hat, der sollte Gas geben und auch z. B. Doku-Material sammeln. So ein zynisches Alltags-Zerhäckseln ist ja ganz nett zu lesen und unterhaltsam - den Pulitzer gibts dafür aber garantiert nie ... mit etwas Fantasie und Arbeit könnte ich mir das Laufen als Thema wesentlich ergiebiger vorstellen. Nicht nur im Bereich der Satire.

685
marcmarl78 hat geschrieben:Zitat von Achilles Verse : ***Sie bewegen sich fort, wie es der Mensch seit Jahrmillionen nun einmal tut: Aber sie machen Religion daraus.***
Ja, und andere vermehren sich wie seit Jahrmillionen und noch andere machen ein Ava draus. :winken: :P

Ansonsten wird das ja immer skurriler hier drin. Mal sicher, das der Hajo seinen Spass hat.

Und U_D_O ist sicher groß genug, dass dusselige Geschreibsel locker zu sehen.

686
marcmarl78 sieht das richtig! Viel Lärm um nichts hier.

Hey, U_d_o komm endlich aus der Schmollecke raus. Denn - was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt... oder so.

kriemhild

687
marcmarl78 hat geschrieben:Zitat von Achilles Verse : ***Sie bewegen sich fort, wie es der Mensch seit Jahrmillionen nun einmal tut: Aber sie machen Religion daraus.***

Da hat er nicht unrecht, ist übrigens auch das was mich aus dem Forum getrieben hat ( bis auf den KLR Thread ). Laufen ist nur Sport, nicht mehr und nicht weniger.
Den Artikel finde ich grandios, ist halt seine Art zu beobachten und dann "Eigenheiten" rauszusuchen und bloßzustellen.
Ganz ehrlich : wenn ein Bekannter ( Nichtläufer und daher objektiv ) sich hier Threads wie "Ich möchte am liebsten jeden Tag 10mal laufen" oder die montaliche Diskussion "Wann ist man Läufer, wann Jogger" oder "Bis zu welcher Zielzeit ist man noch Marathonläufer" durchliest, kann ich ihm nicht mal widersprechen wenn er sagt : "Normal ist das nicht mehr."

Besser kann man's nicht auf den Punkt bringen.

Michael

688
@Hammermann, Stephen: kriegt euch mal wieder ein.

Laufabenteurer, wenn ich so fit wäre wie du, so aus lameng an dieser Veranstaltung teilzunehmen, wo andere sich extra darauf vorbereiteten, ich wäre mächtig stolz. Aber ob das so günstig ist, das Auslaufen immer vorm Kindergarten zu machen :wink: ...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

689
Alles hier die übliche Reaktion auf eine Achilles-Glosse: "Achilles-Bashing" liegt wieder im Mainstream und fast alle beteiligen sich fleißig.

Ich habe mich über den Artikel gefreut und auch schmunzeln können: Mal wieder ein Thema, an dem man sich reiben kann. Natürlich wirft Achim nur ein kurzes Schlaglicht auf diese Forum. Mehr war aber auch gar nicht bezweckt. Mehr muss auch gar nicht sein. So eine Kritik wie "Da konnte man mehr draus machen./Andere schreiben das besser" kann ich nicht nachvollziehen:

1. Das liegt das im Auge des Lesenden...

2. ...und wäre zu beweisen.

3. Es ging es Achilles doch gar nicht darum, das Forum objektiv oder in (liebevoll?) karrikierender Weise zu würdigen. Es ist gar nicht erforderlich, dass er die Personen, auf die er sich bezieht, nach objektiven Kriterien auswählt. Welche sollten das auch sein? "Wichtigkeit" für das Forum? Anzahl der Beiträge? Originalität? Wer möchte das entscheiden? Nein - eine Glosse ist notwendig ein subjektives Schlaglicht, nicht mehr und nicht weniger.

Achilles hat doch den ein oder anderen Punkt getroffen. Es gibt sie:

...Die User, die zu allem und jedem eine Meinung haben.
...Die User, bei denen man sich fragt, ob sie außer dem Forum noch etwas anderes machen.
...Die Woge des Verständnisses, die über die "Problem-Themen" regelmäßig hereinbricht.
...Die typischen Anfänger-Threads alle paar Tage, die immer nach dem gleichen Strickmuster ablaufen.

Zur Klarstellung:

1. Man kann sicher daran zweifeln, ob Achilles nicht mit dem Herausgreifen einzelner User, hinter denen reale Personen stehen, die Grenzen noch eingehalten hat. Man hätte das sicher auch in typisierter Form machen können. In seiner Marathon-Glosse lästert er ja auch, ohne konkrete Namen zu nennen. Allerdings wird hier eine Stellvertreter-Debatte geführt. Die wirklich Betroffenen haben sich ja noch gar nicht zu Wort gemeldet. Ich persönlich schätze zum Beispiel die Aktivitäten von U_d_o hier auch sehr.

2. Die "Hajott-Geschichte" war ein Griff ins Klo. Da sind wir uns glaube ich alle einig und können sie deshalb ausblenden. Ich musste den entsprechenden Satz sogar zweimal lesen, so fernliegend ist mir die von Achilles gebildete Assoziation.

Grüße, Bruce.

690
Ich finde den Artikel nur peinlich und überhaupt nicht lustig. Im Gegensatz zum Forum hier können sich die Beteiligten ja auch nicht dazu äussern. Also klar :abgelehnt
Spike

691
Bruce hat geschrieben: "Achilles-Bashing" liegt wieder im Mainstream und fast alle beteiligen sich fleißig.
falsch. nur eine Minderheit beteiligt sich. Die überwältigende Mehrheit schweigt.

692
Bruce hat geschrieben:Ich musste den entsprechenden Satz sogar zweimal lesen, so fernliegend ist mir die von Achilles gebildete Assoziation.
echt, also spätestens beim Wort "Obersalzberg" zündet doch ein wahres Assozationsfeuerwerk oder gehört jüngere Geschichte nicht mehr zur Allgemeinbildung?

Ich würde mich an U_D_Os Stelle hier auch nicht zu dem Artikel äußern.

Jörg

693
Athabaske hat geschrieben:echt, also spätestens beim Wort "Obersalzberg" zündet doch ein wahres Assozationsfeuerwerk oder gehört jüngere Geschichte nicht mehr zur Allgemeinbildung?
Was für ein Frage?! Eine etwas abwegige Interpretation... :nene:

Nein - ich habe den Zusammenhang zwischen dem Nick und den offensichtlichen Anspielungen auf den Nationalsozialismus nicht verstanden, weil es mir fernlag,

1. die Bezeichnung "Hajott" als ausgeschriebene Variante von "HJ" zu erkennen und
2. darüber hinaus dann noch HJ als nationalsozialistische Abkürzung zu interpretieren.

Diese Assoziationskette finde ich eher ungewöhnlich und nicht naheliegend.

694
@Bruce: und wie sprichst Du die Abkürzung "HJ" aus?
Und mir fällt, außer für die Hitlerjugend, beim besten Willen keine andere Verwendung für diese Abkürzung ein.
Ganz offen ich finde den Nick ungeschickt, ich hätte etwas unverfänglicheres gewählt, selbst wenn ich Hans-Jochen heißen würde.

Jörg

695
Hammer1968 hat geschrieben:Welche Halb- und Unwahrheiten? Ich kann nur Hinweise und diesbezügliche Belustigung entdecken.
Zu 90 % bestand der Artikel aus an den Haaren herbeigezogenen Belustigungen.

Das ist nicht weiter schlimm, und niemand hätte sich darüber aufgeregt. Das ist allerdings auch so sterbenslangweilig, daß sogar beim anspruchslosesten Achilles-Jünger der Groschen gefallen wäre, und deshalb mußte der Artikel mit einigen unter die Gürtellinie gehenden Assoziationen aufgepeppt werden.
Und bitte erhebe nichts zum Allgemeingut. Das haben schon andere Versucht. Es ist ja auch Allgemeingut, dass man nicht seines nächsten Haus und Hof begehren soll. Heiligst du den Sonntag, betest du gen Mekka? Es gab früher Allgemeingut, welches zur Judenverfolgung geführt hat. Du solltest mit deinen Formulierungen und Meinungen niemals für die Allgemeinheit sprechen. Das tun nur Leute die keine eigene Meinung haben.
Wenn hier die Methoden von Achilles Allgemeingut wären, wäre ich hier schneller weg, als man sich die Laufschuhe schnüren kann.
Steif hat geschrieben:Mark und Stephen ist nun mal langsam wieder gut mit Euch beiden? Wolltet Ihr, wenn Stephen mal wieder in HH weilt, wie dieses Jahr beim Marathon, eine Prügelei anfangen? Dann haben wir auch noch die Fotoreporter am Hals
Lange bevor es so weit käme, würde ich die Ignore-Funktion betätigen.

:)

696
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hat schon mal jemand angemerkt das früher alles besser war.

Leider noch nicht Lutz :zwinker2:

Athabaske hat geschrieben:... ich hätte etwas unverfänglicheres gewählt, selbst wenn ich Hans-Jochen heißen würde.

:confused: Wer ist denn Hans-Jochen? :keineahnu

697
Moori hat geschrieben: :confused: Wer ist denn Hans-Jochen? :keineahnu
Ich kenne auch nur Hajott ... und der beisst nur im Forum :zwinker2: ... früher als alles noch vieeeeeeeeeeeeeeel besser hier war :zwinker2: - sonst ist er ein ganz Netter
Steif

698
Steif hat geschrieben:...sonst ist er ein ganz Netter
das habe ich nie angezweifelt.

Jörg

699
Athabaske hat geschrieben:@Bruce: und wie sprichst Du die Abkürzung "HJ" aus?
Leider falsch herum gedacht. Es geht nicht darum, dass "HJ" als "Hajott" ausgesprochen wird, sondern darum, dass man das Wort "Hajott" als ausgeschriebene Phonetik von "HJ" erkennt. Also genau anders herum.
Athabaske hat geschrieben:Und mir fällt, außer für die Hitlerjugend, beim besten Willen keine andere Verwendung für diese Abkürzung ein.
Ganz offen ich finde den Nick ungeschickt, ich hätte etwas unverfänglicheres gewählt, selbst wenn ich Hans-Jochen heißen würde.
Ich denke eben bei "Hajott" eher an einen "Hans-Jürgen" oder Ähnliches. Also in jedem Falle etwas Unverfängliches. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, das anders zu verstehen, sehe aber, dass das anderen anders geht. Rückblickend hätte man das natürlich in die Namenswahl mit einbeziehen können. Aber hinterher ist man immer klüger.

Bruce

700
Hmm,

na dann mus ich wohl doch mal ne Flinte für den Achim ins Korn werfen.
so unrecht hat der gute noch doch nicht mit dem was erschreibt.
Ok User so direkt durch den Kakao zu ziehen ist nicht unbedingt lustig (ok ich hab doch geschmunzelt), aber recht hat er schon das zumindest in das "ausloben" so diverser Zielzeiten.

Ich finde seine Verse an sich ganz lustig und kann auch darüber schmunzeln.

MfG
Thor
aber
MfG
Thor

Am morgen wenn die Sonne aufgeht muss die langsamste Gazelle schneller laufen als der schnellste Löwe, sonst wird Sie gefressen.

Am morgen wenn die Sonne aufgeht, muss der schnellste Löwe schneller sein als die langsamste Gazelle sonst wird er verhungern.

Am morgen wenn die Sonne auf geht, musst du LAUFEN!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“