Hallo ihr alle!
Ich habe eine Frage für euch. Mir ist klar das ihr kein Arzt seid, aber ich würde gerne eure Meinung haben.
Vor ca. 2 1/2 Woche hatte ich eine Entzündung im Hals, habe NUR einen Tag Feber gehabt und bin dementsprechend den nächsten Tag zum Hausarzt gegangen. Sie hat mir Antibiotika verschrieben, und ich habe`s ganz brav bis zum Ende genommen! Sport habe ich auch nicht gemacht, nur lange Spaziergänge. Vor ein paar Tage fühlte ich mich schon wieder fit, nur mein Hals kratzt manchmal und schmerz ein bisschen, normalerweise früh morgens und abends. Nun ist die frage obs nur Schleim im Hals ist oder ob die Entzündung noch nicht auskuriert ist.
Es ist klar dass ich wieder laufen möchte!! fast 3 Wochen Pause wegen nur einen Tag Feber ist schon krass, aber ich habe immer noch angst weil ich schon darüber gelesen habe was alles passieren kann wenn man mit ein verschleppte Erkältung (oder evtl. Infekte) Sport macht. Ich habe schon sogut wie alle Beiträge über sowas gelesen und bin trotzdem noch verzweifelt.
Und mal "eben so" zum Arzt zu gehen ist schlecht. Ich arbeite schließlich in der Werbebranche, das heisst, unbezahlte Überstunden ohne ende, und trotz allem, wenn man ein bisschen später kommt, kriegt man schon ärger :(
Was meint ihr??
Danke im Voraus!
Mariana
http://www.marka.ppg.br
2
Hallo Mariana,
Leider führen Antibiotika oft zu trügerischer Sicherheit. Dabei sind sie in den meisten Fällen nicht nur nutzlos, sondern sogar schädlich (weil die meisten Infekte durch Viren verursacht werden und Antibiotika dagegen überhaupt nicht helfen. Stattdessen können sich Resistenzen bei unkritischem Einsatz entwickeln). Wenn Du immer noch Halsweh hast, dann hilft wohl noch immer am besten der konsequente Einsatz eines guten Halssprays (mindestens 4x täglich in ausreichender Dosierung und mindestens eine Woche lang) oder das Lutschen von Halswehtabletten (verursacht leider irgendwann Übelkeit, deshalb ziehe ich den Spray vor). Ach jaaa: Einen Schal tragen und heissen Tee trinken.... am besten heisses Wasser mit einem dicken Esslöffel Honig und etwas Zitronensaft. Dann ist der Spuk vermutlich in spätestens einer Woche vorbei.
Gruss, Asthmaschnecke
Leider führen Antibiotika oft zu trügerischer Sicherheit. Dabei sind sie in den meisten Fällen nicht nur nutzlos, sondern sogar schädlich (weil die meisten Infekte durch Viren verursacht werden und Antibiotika dagegen überhaupt nicht helfen. Stattdessen können sich Resistenzen bei unkritischem Einsatz entwickeln). Wenn Du immer noch Halsweh hast, dann hilft wohl noch immer am besten der konsequente Einsatz eines guten Halssprays (mindestens 4x täglich in ausreichender Dosierung und mindestens eine Woche lang) oder das Lutschen von Halswehtabletten (verursacht leider irgendwann Übelkeit, deshalb ziehe ich den Spray vor). Ach jaaa: Einen Schal tragen und heissen Tee trinken.... am besten heisses Wasser mit einem dicken Esslöffel Honig und etwas Zitronensaft. Dann ist der Spuk vermutlich in spätestens einer Woche vorbei.
Gruss, Asthmaschnecke
BESSER LANGSAM ALS GAR NICHT...
3
Ist zwar kein Beitrag auf Deine Frage, aber grosses Kompliment an Dich für Deine Website. Die ist ja mal klasse gemacht - SUPER !!!
4
@ Asthmaschnecke: Erstmal danke für dein Antwort! 
Ich fands auch merkwürdig dass ich Antibiotika verschrieben bekommen habe, ich würde eher an Antientzündungsmittel typen. Schade das mein Papa (der auch Arzt ist) in Brasilien ist, sonst hätte ich einfach was von ihn bekommen können und gut wärs. Als ich klein war habe ich oft Mandelentzündung gehabt und so, und wir haben alles "zuhause" geklärt... Hmfpp..
Danke für die Tipps gegen Halsweh, ich werde es versuchen! Du meinst also ich soll mit dem Laufen nachlassen bis mein Halsweh weg ist??
@ dimarco: Danke schön!! Die Website ist mein Diplomarbeit gewesen... Ich habe lange dran gesessen...
Danke an euch!
Mariana

Ich fands auch merkwürdig dass ich Antibiotika verschrieben bekommen habe, ich würde eher an Antientzündungsmittel typen. Schade das mein Papa (der auch Arzt ist) in Brasilien ist, sonst hätte ich einfach was von ihn bekommen können und gut wärs. Als ich klein war habe ich oft Mandelentzündung gehabt und so, und wir haben alles "zuhause" geklärt... Hmfpp..
Danke für die Tipps gegen Halsweh, ich werde es versuchen! Du meinst also ich soll mit dem Laufen nachlassen bis mein Halsweh weg ist??
@ dimarco: Danke schön!! Die Website ist mein Diplomarbeit gewesen... Ich habe lange dran gesessen...

Danke an euch!
Mariana
Marka Design - http://www.marka.ppg.br
5
..und von mir noch der Standardtip: Hollunderbeerensaft mit warmem Wasser - WIrkt WUNDER! :o)
Und Salbeiabkochungen zum mehrmals täglich gurgeln!!
gute Besserung, die bim
Und Salbeiabkochungen zum mehrmals täglich gurgeln!!
gute Besserung, die bim
Wenn du mit Salbei nicht gurgeln magst (so wie ich, uäääh), was auf alle Fälle immer hilft ist Meditonsin. Musst du aber wirklich ganz ganz regelmässig jede Stunde nehmen (am ersten Tag), und am zweiten Tag dann jede zweite Stunde. Hilft bei uns immer!
Gute Besserung
ciao,
ZebraLady
Gute Besserung
ciao,
ZebraLady