Banner

Achim Achilles

51
nur_mal_schaun hat geschrieben:...aber wo sind die von AA beschriebenen Leute in engen Shorts zu sehen? :zwinker4:

Ich hoffe ich falle Uschi aus Germering :hihi: damit nicht in den Rücken - aber hier gibts mal die Mädels, die sind vielleicht schöner anzusehen, als die in Short`s gepressten :zwinker2:

Tschuldige Uschi, aber der Titel bleibt dir bestimmt - :confused: ob ich für den nächsten Germeringer Stadtlauf mal ein paar T-Shirt`s mit dem Aufdruck machen lasse, dann werden wir wenigstens gleich erkannt :D

52
Greeni merkst du was, so einer ist das
Bild

54
[quote="nur_mal_schaun"]Dank dir für den Link. Sooo schlimm find ich die Mädels auch wieder nicht...keine Ahnung was Achim da für ein Problem damit hat. ]

Er hatte ja auch die Jungs gemeint :P

55
Also ich wette, schöner als AA sind wir allemal :D

Jürgen

56
Moori hat geschrieben:Ich hoffe ich falle Uschi aus Germering :hihi: damit nicht in den Rücken - aber hier gibts mal die Mädels, die sind vielleicht schöner anzusehen, als die in Short`s gepressten :zwinker2:

Tschuldige Uschi, aber der Titel bleibt dir bestimmt - :confused: ob ich für den nächsten Germeringer Stadtlauf mal ein paar T-Shirt`s mit dem Aufdruck machen lasse, dann werden wir wenigstens gleich erkannt :D

Wenn schon, dann bestehe ich drauf, dass da "die liebe Uschi aus Germering" draufsteht! :nick: :D

57
Uschi hat geschrieben:Wenn schon, dann bestehe ich drauf, dass da "die liebe Uschi aus Germering" draufsteht! :nick: :D
Nein...UNSERE liebe Uschi aus Germering :wink:

58
Greenhörnchen hat geschrieben:Nein...UNSERE liebe Uschi aus Germering :wink:

:confused: womöglich muss ich dann noch Gebühren fürs Urheberrecht bei Herrn Achilles abdrücken :klatsch:

59
Uschi hat geschrieben: :confused: womöglich muss ich dann noch Gebühren fürs Urheberrecht bei Herrn Achilles abdrücken :klatsch:
Von der Kohle kann er dann Eisch-Dschei zum Ver[s/h]öhnungsessen einladen.... :nick:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

60
kitty hat geschrieben:also ich hab abi und mir gefallen seine artikel trotzdem (meistens) . :haeh:

hab ich jetzt kein niveau, oder bin ich nur leicht zu unterhalten? :confused:

siehste das meint er ja der Markus! Ist eben keine Frage des Schulabschlusses. :D

Ich hätte übrigens nie gedacht, dass mich ein Spiegelartikel so lange auf Trab hält :D Muss dauernd zwischen den Threads ( oder gar Foren ) hin und her hüpfen...

CU Sigi

61
Andreas, bist du die 3:41 in Berlin gelaufen? respekt

62
War n Weilchen weg. Unter welchem Nick treibt sich Achim hier rum, habt ihr das jetzt schon rausgefunden?

@foto: Und? Wo sind denn nun die Hits?
http://thovo.ch/_blog/

63
Ist ja witzig! Greenie, Digga, Uschi und Co. namentlich im Spiegel. Ich bin stolz auf Euch! :daumen:

64
Uff. Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und verpasst gleich wilde Schmähkolumnen und Ignorfunktiondiskussionen. Donnerwetter.

Ich schließe mich dem an, was Greenie im Achilles Thread geschrieben hat. Humor ist nun mal Geschmackssache. Aber wenn man aus einer solchen Vorlage, wie diesem Forum mit seinen abertausend Beiträgen, solch einen Artikel strickt oder wie Greenie besser sagt "dahinrotzt", dann ist das schon erstaunlich schlecht.

Ich persönlich mag diesen sehr aggressiven Oliver Kalkhofe Humor nicht so (wie man von diesem Ton ausgerechnet auf den schüchteren und feinsinnigen Axel Hacke schließen kann, ist mir unbegreiflich). Ich zucke auch bei Fäkal- und Ekelausdrücken in Texten immer ein bisschen zusammen. Wie gesagt, da scheiden sich die Geister. Aber Handwerk ist keine Geschmackssache und dieses Ding ist handwerklich einfach schlecht.

Als Beispiel: wählt man nicht fiktive Namen aus, sondern bleibt bei den "echten" Nicknames, dann muss man ihnen auch nur Originalzitate zuordnen. Und darf nicht frei von der Leber weg ins faseln kommen.

Und sich auf Nazi-Assoziationen zu stürzen, wo es hier von laufbezogener Realsatire nur so wimmelt, das ist nun wirklich billig.

65
frauschmitt2004 hat geschrieben:
Als Beispiel: wählt man nicht fiktive Namen aus, sondern bleibt bei den "echten" Nicknames, dann muss man ihnen auch nur Originalzitate zuordnen. Und darf nicht frei von der Leber weg ins faseln kommen.
...genau das ist mir auch aufgefallen. Entweder ich verwende andere (vielleicht ähnliche Namen) und schreibe dann irgendwas oder ich zitier den Namen und den Inhalt korrekt. :meinung:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

66
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich schließe mich dem an, was Greenie im Achilles Thread geschrieben hat. Humor ist nun mal Geschmackssache. Aber wenn man aus einer solchen Vorlage, wie diesem Forum mit seinen abertausend Beiträgen, solch einen Artikel strickt oder wie Greenie besser sagt "dahinrotzt", dann ist das schon erstaunlich schlecht.

Ich persönlich mag diesen sehr aggressiven Oliver Kalkhofe Humor nicht so (wie man von diesem Ton ausgerechnet auf den schüchteren und feinsinnigen Axel Hacke schließen kann, ist mir unbegreiflich). Ich zucke auch bei Fäkal- und Ekelausdrücken in Texten immer ein bisschen zusammen. Wie gesagt, da scheiden sich die Geister. Aber Handwerk ist keine Geschmackssache und dieses Ding ist handwerklich einfach schlecht.

Und sich auf Nazi-Assoziationen zu stürzen, wo es hier von laufbezogener Realsatire nur so wimmelt, das ist nun wirklich billig.
Danke für diese gute Zusammenfassung frauschmitt. Absolut meine Meinung. Da kann ich mich in allen Punkten anschließen.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

67
Danke @foto. Die gleiche Zeit wie du damals ;-)

Also eure Kritik zu Achim Achilles' Kolumne finde ich sehr gerechtfertigt. Der Artikel ist durchzogen mit Klisches, unterschwelligen Anspielungen jenseits des guten Geschmacks und auch sicher nicht jedermanns Sache. Aber seht es doch mal als Abwechslung zu dem teilweise sehr trockenen Besprechen von Methoden die Schuhe zu binden und den neusten TaperingTricks. Also ich finde Achim witzig und freue mich schon auf Morgen! :teufel:

liebe Grüsse
Andi (-)

Ist Humor wirklich immer, wenn man trotzdem lacht?

68
Zitat frauschmitt
Ich persönlich mag diesen sehr aggressiven Oliver Kalkhofe Humor nicht so
Ich muss frauschmitt nicht nur in dieser Hinsicht wieder mal recht geben - das wird ja nun schon bald zur fixen Gewohnheit bei mir :D

Ich habe im Prinzip nichts gegen witzige, ironische oder meinetwegen auch kontroversielle Beiträge - so sie gut geschrieben sind! Satire lebt schließlich in gewisser Weise vom Überzeichnen.
Wenn sie aber beleidigend wird, dann finde ich das überhaupt nicht mehr ok. Genau das ist in der Kolumne von AA passiert. Wäre ich ein Betroffener bzw. direkt Angegriffner könnte ich jedenfalls darüber nicht mehr lachen.

Es wäre nun sehr leicht, auf einem ähnlichen Niveau zu kontern: AA´s Selbstbeschreibung böte dafür genügend Munition.

Da er sich aber ohnehin die deutlich sichtbare Blöße gibt, schlechten Stil und Geschmacklosigkeit mit "Humor" zu verwechseln und auf seinem Spaziergang am Medien-Boulevard nicht mal bemerkt, dass er direkt in der journalistischen Gosse herumtrampelt, erübrigt sich eine derartige Retourkutsche.

Liebe Grüße

El Corredor

69
Na, immerhin hat er auf die Reaktionen reagiert. Nehmen wir mal an, er hält sich für einen Satiriker, ist das bemerkenswert.

Irgendwie wie Kurt Felix, in der berühmten Sendung "Versteckt Kamera". Besagter Kurt Felix machte immer einen Witz und anschliessend erklärte er ihn.

So wie nun AA. Erst unter die Gürtellinie schiessen und dann sagen warum.
Geht gar nicht.

Gruß
IR

70
Hi Leute!

Habt ihr heute auch den neusten Achilles Vers vermisst? Ich mache mir Sorgen um unseren Achim. Hat ihn jemand von euch erwischt und kräftig in die Mangel genommen? U_d_o vielleicht...oder die liebe Uschi aus Germering? Wer kann mir helfen?

lG Andi

71
Achim läuft immer dienstags...
Diogenes von Sinope

und das sagt Achim dazu

73
Liebe Leser,
und noch eine Frage von uns an euch. Wegen der letzten Kolumne gab es Aufruhr, da ich einen Forums-User von "Laufen aktuell" mit dem Nickname "hajott" angeblich in die rechte Ecke gestellt habe. Meine Frage: Bin ich der Bösewicht, weil ich mit "Hajott" die bis heute gebräuchliche Abkürzung für "Hitler-Jugend" assoziiere? Oder ist der Sportkamerad "hajott" leichtfertig, weil er durch seine Namenswahl ein Missverständnis billigend in Kauf nimmt? Den Träger eines Laufhemdes, auf dem "Hajott" stünde, würde ich jedenfalls merkwürdig finden. Diesmal bitte auch ernst gemeinte Zuschriften.
Besten Gruß, Achim

Ich find ja wie schon einige andere, dass man die Kolumme auch hätte schreiben können ohne einen User in die rechte Ecke zu stellen. Ob berechtigt oder nicht ist eigentlich egal.
Nur so ensteht der Eindruck das hier rechte Umtriebe an der Tagesordnung stehn und das stimmt ja mal so gar nicht.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

74
Mal so am Rande an diejenigen,die Achim nicht mögen.Macht euch einfach mal etwas lockerer und entspannt euch. :nick:
"...man muß auch mal über den Humor lachen können !" :daumen:

75
ach, wenn man was/jemanden nicht mag ist man unentspannt :confused:
Magst du alles???

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

76
Vailant hat geschrieben: Ich find ja wie schon einige andere, dass man die Kolumme auch hätte schreiben können ohne einen User in die rechte Ecke zu stellen. Ob berechtigt oder nicht ist eigentlich egal.
Nur so ensteht der Eindruck das hier rechte Umtriebe an der Tagesordnung stehn und das stimmt ja mal so gar nicht.
Quatsch :tocktock: der Eindruck entsteht dadurch überhaupt nicht.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

77
Vailant hat geschrieben:Liebe Leser,
und noch eine Frage von uns an euch. Wegen der letzten Kolumne gab es Aufruhr, da ich einen Forums-User von "Laufen aktuell" mit dem Nickname "hajott" angeblich in die rechte Ecke gestellt habe. Meine Frage: Bin ich der Bösewicht, weil ich mit "Hajott" die bis heute gebräuchliche Abkürzung für "Hitler-Jugend" assoziiere? Oder ist der Sportkamerad "hajott" leichtfertig, weil er durch seine Namenswahl ein Missverständnis billigend in Kauf nimmt? Den Träger eines Laufhemdes, auf dem "Hajott" stünde, würde ich jedenfalls merkwürdig finden. Diesmal bitte auch ernst gemeinte Zuschriften.
Besten Gruß, Achim
Hallo Vailant,

wo hat sich denn Achim nochmal zu der hier entfachten Diskussion geäussert? Würde mich interessiere, wo das zu finden ist.

Danke und Grüße,
Sonne1978

78
pingufreundin's
ach, wenn man was/jemanden nicht mag ist man unentspannt
Magst du alles???
Nein,ganz und garnicht.Ich erkenne aber ob es sich um Satire handelt oder nicht.Und das ist Satire.
Und dass im Kern bei der Satire immer was drann ist,ist auch klar :nick:
Achim kann schreiben was er will,aufregen werde ich mich nie über ihn.
"...man muß auch mal über den Humor lachen können !" :daumen:

79
netzer hat geschrieben:Ich erkenne aber ob es sich um Satire handelt oder nicht.
Wir nicht? :confused:

Aber jetzt aber....

80
@frauschmitt

Das kann ich gar nicht verstehen. Ich freue mich immer, wenn ich einen
Beitrag von Dir sehe. Bin neidisch auf deine perfekte Rechtschreibung,
schlägt bei mir doch oft mein Dialekt durch. (tiefes uriges allemannisch)
Daher kann ich Deinen Veriss von AA nicht ganz verstehen. So wirklich
böse ist er ja gar nicht.

Man kann AA nicht mögen und ich finde deine Bemerkung hinsichtlich der
Naziecke korrekt. (Damit lässt sich halt einfach schockieren) Aber AA ist
wohl eindeutig Satire.

Wenn ich ein fleissiger "Beiträgler" wäre, würde ich mich fast ärgern, wenn
ich in dem Beitrag nicht vorkommen würde. Welch Ehre!! Das ist wie bei
den Simpson. Du bist nur wirklich Berühmt wenn Matt Groenig dich bei
Simpson gezeichnet hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Wer es nicht mag soll es nicht lesen. Und wenn AA
keine Satire sein soll hört sich das für mich nach ".. beleidigte Leberwurst"
an

Cool bleiben

Gruss Coupon

81
Coupon hat geschrieben:Wer es nicht mag soll es nicht lesen.

Wie ich diesen Satz hasse! :kotz2:

Wird das zukünftig die Floskel, die die Erlaubnis darstellt, dieses Forum vollzuspammen? :confused:

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

83
Coupon hat geschrieben:@frauschmitt
Lange Rede kurzer Sinn. Wer es nicht mag soll es nicht lesen. Und wenn AA keine Satire sein soll hört sich das für mich nach ".. beleidigte Leberwurst" an

Cool bleiben

Ich fürchte, Du hast mich missverstanden. Natürlich ist AA satirisch gemeint. Ich wollte mit dem "Wir nicht?" nur sagen: Okay, ich bin auch in der Lage, Satire von Nicht-Satire zu unterscheiden. Schaffe ich grad noch. Aber auch für Satire braucht es Handwerk. Und nur weil es Satire ist, heißt es nicht, dass man alle schreiben kann und es ist automatisch gut. Nicht alles, was bewusst überspitzt wird, ist auch witzig oder gut gemacht. Das war mein Punkt.

Beleidigte Leberwurst? Wegen was? :confused:

Und das andere ist wirklich Geschmackssache. Aber ich kenne Menschen, die verzehren sich jeden Dienstag nach Achim Achilles und ich bin immer noch mit ihnen befreundet. :nick:

Ich bin so cool - Du würdest bei meinem Anblick frösteln :D

84
Adiop hat geschrieben:Wie ich diesen Satz hasse! :kotz2:

Ich muss zugeben, dass ich auch finde, er hat inzwischen den Gröanzätz (Größten anzunehmenden Ätzfaktor).

85
Coupon hat geschrieben:Wenn ich ein fleissiger "Beiträgler" wäre, würde ich mich fast ärgern, wenn ich in dem Beitrag nicht vorkommen würde. Welch Ehre!!
Und wäre Achim "cool" hätte er auch Frau Schmitt erwähnt. Damit wäre aber auch seinen Job los, und Frau Schmitt hätte weniger Zeit hier(!) zu schreiben... :nick:
Diogenes von Sinope

Adiop, FrauSchmitt

86
Wer es nicht mag soll es nicht lesen.
Wie ich diesen Satz hasse!
Ich nicht, der Satz ist völlig in Ordnung. :daumen:
Nur sollte er nicht auf jeden Spam angewandt werden. :motz: (klar, daß man sich nicht immer einig darüber ist, was unter Spam fällt und was nicht)

Jürgen

87
einfach-Marcus hat geschrieben:Achim läuft immer dienstags...

Immer Dienstags oder nur Dienstags? Wenn nur Dienstags, dann weiß ich nicht, wie er sich anmaßen kann, was von Laufen verstehen zu wollen. Einmal die Woche Laufen ist für mein Gefühl zu wenig. :zwinker2:

88
ich dachte, der läuft gar nicht (mehr) :confused:

(Plakat in einer Klasse)

89
JuergenF hat geschrieben:
Wer es nicht mag soll es nicht lesen.

...der Satz ist völlig in Ordnung. :daumen:

Jürgen

Komm hör doch auf! Da fehlt mindestens ein Komma! :P

Und überhaupt, müsste es nicht sollte heissen? :confused:

Gruss Thomas

Poste ich noch oder spamme ich schon?
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

91
Dreht euch nicht um den der Achim A geht herum ;-) , habe aus sicherer Quelle das er ab und zu auf Wettkampf Tour geht ............bewaffnet mit Diktiergerät und Kamera ;-)
Schönes Wochenende noch allen...

92
kann das echt sein, daß den AA niemand kennt? Keiner weiß wie er aussieht, wie alt er ist, wo er wohnt? Mich würde echt mal interessieren wie jemand so schnell hinter die Fassade schauen kann. Ansonsten finde ich das Forum zwischenzeitlich echt interessant...obwohl viele Dialoge/Multiloge eigentlich hier nix zu suchen haben.

93
nur_mal_schaun hat geschrieben:Mich würde echt mal interessieren wie jemand so schnell hinter die Fassade schauen kann
Wer, AA? kann er doch eben gar nicht
...obwohl viele Dialoge/Multiloge eigentlich hier nix zu suchen haben.
Ach, entscheidest du das? :confused: *wunder*

(Plakat in einer Klasse)

95
pingufreundin hat geschrieben:Wer, AA? kann er doch eben gar nicht
Ach, entscheidest du das? :confused: *wunder*

neinnein...das entscheide ich nicht. Es ist lediglich meine Meinung. Hey...der Typ könnte echt Achim sein. Er hat zumindest auch eine Frau, die Mona heißt, hat für den Spiegel gearbeitet und sein Buch "Papa, wie lang sind 90 Minuten?" geht auch in die sarkastische Richtung. danke :hihi:

98
Das fand ich wirklich gut. Sogar, wenn es der gleiche Autor ist

(Plakat in einer Klasse)

99
Ich kenn das - mein Sohnemann hat jahrelang Fussball gespielt, und geduscht haben sie erst ab dem zweiten Jahr in der D-Jugend *lach*

ciao,
ZebraLady

100
Hat sichs jetzt dann auch bis zu euch rumgesprochen, ja?
Diogenes von Sinope
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“