752
Ich geb dir einen aus, dann liest sich`s nicht so trockenVan hat geschrieben:immer diese ellenlangen postings. *stöhn*![]()

Da bitte

754
Nur mal so zwischendurch - im www WorldWideWeb preisgibt, also weltweit - wie kann man diesen kreis noch erweitern?Bruce hat geschrieben:Nur weil jemand im Internet persönliche Informationen von sich preisgibt, ist das noch lange kein Freibrief, den Kreis der Öffentlichkeit durch Verwendung in einem Presseartikel exponentiell zu erweitern.
755
Es gibt doch unterschiedliche Formen der Öffentlichkeit. Der Ausgangspunkt ist gleich: "Öffentlich" bedeutet "prinzipiell für jeden zugänglich". Und die Informationen, die man im Internet anbietet, sind - wie Du zu Recht hervorhebst - für jeden zugänglich. Soweit die Theorie.wolfgangl hat geschrieben:Nur mal so zwischendurch - im www WorldWideWeb preisgibt, also weltweit - wie kann man diesen kreis noch erweitern?
Faktisch hat aber Spiegel-Online einen erheblich größeren Verbreitungsgrad als laufen-aktuell. Daher handelt es sich um eine qualitativ ganz andere Art der Öffentlichkeit. Darauf bezieht sich das Einverständnis desjenigen, der in laufen-aktuell Persönliches veröffentlicht, sicher nicht.
Du merkst: Ich teile Deine Auffassung nicht. Doch selbst wenn man ihr folgen möchte, gilt, dass öffentlich preisgegebene Informationen nicht zur Schmähung verwendet werden dürfen. Ob das beim Achilles-Text schon der Fall ist, kann jeder selbst entscheiden. Das ist eine Wertungsfrage.
756
...und jemand mit der Startnummer 1488 würde von Achim für einen Neonazi gehalten werden?Meine Frage: Bin ich der Bösewicht, weil ich mit "Hajott" die bis heute gebräuchliche Abkürzung für "Hitler-Jugend" assoziiere? Oder ist der Sportkamerad "hajott" leichtfertig, weil er durch seine Namenswahl ein Missverständnis billigend in Kauf nimmt? Den Träger eines Laufhemdes, auf dem "Hajott" stünde, würde ich jedenfalls merkwürdig finden...

Wozu den virtuellen Papierkorb beim SPIEGEL füllen?Diesmal bitte auch ernst gemeinte Zuschriften.
Was relevant ist, kann genausogut hier geschrieben werden.
757
Genau. Hier wird doch eh mitgelesen 
Und in dem Forum wurde ich nun endlich namentlich erwähnt
Übrigens: hat A.A. ein spezielles Problem mit rothaarigen Frauen

Und in dem Forum wurde ich nun endlich namentlich erwähnt

Übrigens: hat A.A. ein spezielles Problem mit rothaarigen Frauen

Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
758
Huch, was ist denn hier los? Nun zerbrecht Euch mal nicht meinen Kopf. Wenn man meinen Nick bei Google eingibt, stellt man fest, dass ich nicht alleine so arglos war und es noch zahlreiche andere User in anderen Foren gibt, die diesen Nick benutzen, ohne dass dort Assoziationen entstehen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Hajott&btnG=Google-Suche&meta=
Ich lege im übrigen Wert auf die Feststellung, dass ich bei den Google-Treffern, bei denen man in Boards oder Foren landet, nur in diesem und im Springsteen-Forum poste bzw. gepostet habe
.
So, und jetzt kümmert Euch mal wieder um wichtigere Dinge.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Hajott&btnG=Google-Suche&meta=
Ich lege im übrigen Wert auf die Feststellung, dass ich bei den Google-Treffern, bei denen man in Boards oder Foren landet, nur in diesem und im Springsteen-Forum poste bzw. gepostet habe

H.-J.
759
Und womit? Mit RECHT!pingufreundin hat geschrieben: Übrigens: hat A.A. ein spezielles Problem mit rothaarigen Frauen![]()

760
o. k. - hast du für Ehrwald 2006 schon gebucht?Hajott hat geschrieben:

Tun wir eigentlich ja nicht (zumindest ich nicht), mich nervt nur, dass Herr A. vom S. mit deinem Nick diese Assozation hat. Und das ist, wenn man über Läufer berichtet, krankHajott hat geschrieben: Nun zerbrecht Euch mal nicht meinen Kopf.

Ansonsten

Jetzt weiss ich`s - Ruhrgebiet

761
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich meine Haare schon lange nicht mehr nachgefärbt habe?
Bin ich noch ich?

(Plakat in einer Klasse)
762
Moori hat geschrieben:o. k. - hast du für Ehrwald 2006 schon gebucht?![]()
Ich brauche nicht zu buchen, ich habe doch mein Haus immer am Hakchen dabei...

H.-J.
763
Hajott hat geschrieben:Ich brauche nicht zu buchen, ich habe doch mein Haus immer am Hakchen dabei...
![]()

764
Hi Bruce,Bruce hat geschrieben:Du merkst: Ich teile Deine Auffassung nicht. Doch selbst wenn man ihr folgen möchte, gilt, dass öffentlich preisgegebene Informationen nicht zur Schmähung verwendet werden dürfen. Ob das beim Achilles-Text schon der Fall ist, kann jeder selbst entscheiden. Das ist eine Wertungsfrage.
mir geht es überhaupt nicht darum, welche unserer Auffassungen richtiger, oder falscher ist. Mir ist wichtig, dass den Leuten, die im www was auch immer veröffentlich, sich dieser Tatsache auch bewußt sind. Und das heißt ganz simpel, jeder kann Dir jederzeit in welcher Weise auch immer ans Schienbein treten.
Ich habe es ja schon gesagt, Verunglimpfungen, Schmähungen, Stänckereien etc. sind das kostengünstigere Modell. Abmahnganoven das teurere. Stalker etc., jetzt mal nicht auf Promis bezogen - da gehts dann schon in sehr persönliche Bereiche.
Ich habe selbst schon mal ziemlich Ärger mit jemandem gehabt und nur so aus Spaß nach ihm gegoogelt. Schups, hatte ich die Schule, den Stundenplan und ein Bild seiner Tochter. Das interessante daran ist, der Mann hatte gar keinen Computer. Alles weiteren Möglichkeiten kann sich jeder selbt durchdenken. Ich habe natürlich nichts mit den Informationen angefangen, war aber schon ziemlich erschrocken daüber, zumal ich selbst Kinder habe.
Und glaub mir, wer auch immer was gegen Dich hat, dem ist das vollkommen wurscht, welche Meinung zu dem Thema hast...

765
Achim, auf eine derart blöde Frage solltest du keine Antwort erwarten...Meine Frage: Bin ich der Bösewicht, weil ich mit "Hajott" die bis heute gebräuchliche Abkürzung für "Hitler-Jugend" assoziiere? Oder ist der Sportkamerad "hajott" leichtfertig, weil er durch seine Namenswahl ein Missverständnis billigend in Kauf nimmt?
grummel
Jürgen
766
*bierhol*Gonzolator hat geschrieben:*chipsknusper*

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
768
Mir gäbet aber nix.Moori hat geschrieben:*Eintrittkassier*![]()

War aber ein netter Versuch.

769
Sag bloß du bist am Ende SchwabeWinfriedK hat geschrieben:Mir gäbet aber nix.![]()
War aber ein netter Versuch.![]()

770
Nein, nur sparsam.Moori hat geschrieben:Sag bloß du bist am Ende Schwabe![]()

773
Die alte tut´s bestimmt noch ein Jahr...Moori hat geschrieben:Mist - wieder nix mit ner neuen Winterlaufjacke![]()
![]()

775
Muss sie jetzt ja wohlWinfriedK hat geschrieben:Die alte tut´s bestimmt noch ein Jahr...![]()

*wobei ich die nicht hergeben würde obwohl sie schon ganz schön abgewetzt ist*
776
Und die haben günstige Winterlaufjacken?Lars hat geschrieben:Ich sach nur KROMBACHER (scheiße, dass ist jetzt wohl Schleichwerbung, wa?)
Liebe Grüße, Lars

777
Nein, ganz im Gegenteil, damit wird es feuchtfröhlich.Moori hat geschrieben:Zitat von Lars
Ich sach nur KROMBACHER (scheiße, dass ist jetzt wohl Schleichwerbung, wa?)
Liebe Grüße, Lars
Und die haben günstige Winterlaufjacken?![]()
... Ich geb dann noch mal ne Packung Lucky´s aus ... extra für Achim, der läuft ja ohnehin nicht

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
778
Und was ist mit TeeSteif hat geschrieben:Ich geb dann noch mal ne Packung Lucky´s aus ...

Liebe Grüße, Lars
779
Ex-Moorbilato hat geschrieben: Zitat:
Zitat von WinfriedK
Die alte tut´s bestimmt noch ein Jahr...![]()
Muss sie jetzt ja wohl
*wobei ich die nicht hergeben würde obwohl sie schon ganz schön abgewetzt ist*
He, von wem sprecht ihr?

Achim kennt einen, der läuft
780Huhu,
auf http://www.jkrunning.de/ ist Herr Dimeo poträtiert. Argentinischer Vizemeister in sub 2:20, nein, nicht im Halbmarathon. Und jetzt ist er der Beantworter med. Fragen bei SpOn.
Warum werd ich eigentlich den Eindruck nicht los, dass sie diese sich selbst stellen?
auf http://www.jkrunning.de/ ist Herr Dimeo poträtiert. Argentinischer Vizemeister in sub 2:20, nein, nicht im Halbmarathon. Und jetzt ist er der Beantworter med. Fragen bei SpOn.
Warum werd ich eigentlich den Eindruck nicht los, dass sie diese sich selbst stellen?

781
Wer als Läufer eine Frage stellt, dem wird in einem Forum wie diesem hier viel schneller eine Antwort zuteil.gnies hat geschrieben:Warum werd ich eigentlich den Eindruck nicht los, dass sie diese sich selbst stellen?![]()
So gesehen ist die letzte Glosse lediglich Ausfluß von Neid...

782
Zumindest im dortigen Forum dürfte Neid da sein. Einige Beiträge zum Thema" ich hab es ja auch mal versucht/bin auch mal gelaufen, aaaaber..." verbunden mit der mittlerweile gewonnenen Erkentnis, das laufen eh total schädlich und ungesund ist 
Man kann auch Gesundheitsfargen an A.A stellen. (Muss man aber zum Glück nicht)
Man kann da auch ins Forum schreiben, dass man Aussagen wie "du darfst beim Laufen höchsten einen Puls von 120 haben"
hier noch nicht lesen musste. Kann man schreiben-erscheint aber nicht

Man kann auch Gesundheitsfargen an A.A stellen. (Muss man aber zum Glück nicht)
Man kann da auch ins Forum schreiben, dass man Aussagen wie "du darfst beim Laufen höchsten einen Puls von 120 haben"

(Plakat in einer Klasse)
783
Wurde ja mal Zeit dass das SpOn-Forum von dir mal ordentlich durchge$foo wurde! 

Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
784
Man kann sich aber auch mit Aussagen wie:pingufreundin hat geschrieben:Man kann da auch ins Forum schreiben, dass man Aussagen wie "du darfst beim Laufen höchsten einen Puls von 120 haben"hier noch nicht lesen musste. Kann man schreiben-erscheint aber nicht
auf (sein) plattes Kindergartenniveau begeben! Unter Kindern wird Gleiches mit Gleichem vergolten. Kind, begreif endlich, daß ihn Deine Statements nicht die Bohne interessieren und Du laufen-aktuell einen großen Gefallen tun würdest, wenn Du einfach mal Deine ****** halten würdest.Zitat pingu im Spiegel-Online-Forum: Apropos Namensabkürzungen: Achim Achilles kürzt man ab zu AA. Was bekanntermaßen von kleinen Kindern zu Ausscheidungsprodukten des Körpers gesagt wird.
Sollte man da nun auch etwas hinein interpretieren??
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
785
Lass' sie halt, Steif...sie versucht halt auf sich aufmerksam zu machen um mitgespielt zu werden ;)
786
*unterschreibSteif hat geschrieben:Man kann sich aber auch mit Aussagen wie: auf (sein) plattes Kindergartenniveau begeben! Unter Kindern wird Gleiches mit Gleichem vergolten. Kind, begreif endlich, daß ihn Deine Statements nicht die Bohne interessieren und Du laufen-aktuell einen großen Gefallen tun würdest, wenn Du einfach mal Deine ****** halten würdest.
Trinchen
787
Wie Recht Colin Higgins hatJeder hat das Recht, einen Narren aus sich zu machen.
Maude Chardin

Steif
789
Steif hat geschrieben:Man kann sich aber auch mit Aussagen wie: auf (sein) plattes Kindergartenniveau begeben! Unter Kindern wird Gleiches mit Gleichem vergolten. Kind, begreif endlich, daß ihn Deine Statements nicht die Bohne interessieren und Du laufen-aktuell einen großen Gefallen tun würdest, wenn Du einfach mal Deine ****** halten würdest.

790
Und alles was wichtig und richtig ist muss zweimal gesagt werden... 

Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
791
Öhm - soll ich`s dann nochmal einstelleneinfach-Marcus hat geschrieben:Und alles was wichtig und richtig ist muss zweimal gesagt werden...![]()

792
Steif hat geschrieben:Man kann sich aber auch mit Aussagen wie: auf (sein) plattes Kindergartenniveau begeben! Unter Kindern wird Gleiches mit Gleichem vergolten. Kind, begreif endlich, daß ihn Deine Statements nicht die Bohne interessieren und Du laufen-aktuell einen großen Gefallen tun würdest, wenn Du einfach mal Deine ****** halten würdest.
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern abend auch
793
Vorsicht Ihr "alten Herren" das ist jetzt aber alles nicht mehr politisch korrekt.
Ich kann mir nicht helfen, ich liebe politisch Unkorrektes
.
Jörg
Ich kann mir nicht helfen, ich liebe politisch Unkorrektes

Jörg
794
ebenSteif hat geschrieben:Man kann sich aber auch mit Aussagen wie: auf (sein) plattes Kindergartenniveau begeben! Unter Kindern wird Gleiches mit Gleichem vergolten.

welches Niveau ist eigentlich "halt deine *****"

jetzt spielen wir also alle zusammen 'wer hat wo wann was gepostet' -och nö, da spiel ich nicht mit.
(Plakat in einer Klasse)
795
Haben schon alle alles gesagt? Nein, dann:
Meiner Meinung nach tut Pingu diesem Forum keinen Gefallen dadurch, dass sie sich in anderen Foren beteiligt, aber war diese Drastik notwendig? Echt? Ja dann, besser so als zum Arzt müssen.
(Sollte ich auf irgendeine Liste geraten, dass ich dies geschrieben habe, dann ist das wohl auch besser so-Punkt.)
Nach Diktat verlaufen,
Meiner Meinung nach tut Pingu diesem Forum keinen Gefallen dadurch, dass sie sich in anderen Foren beteiligt, aber war diese Drastik notwendig? Echt? Ja dann, besser so als zum Arzt müssen.

(Sollte ich auf irgendeine Liste geraten, dass ich dies geschrieben habe, dann ist das wohl auch besser so-Punkt.)
Nach Diktat verlaufen,
797
Irgendwie meine ich, der Achim macht demnächst auf Comic-Werner, nachdem er das Fussballspiel auf dem vollbesetzten Marktplatz angekickt hat: umgedrehte Bierflasche (ersatzweise Stift und Zettel) in die Hand und die angezettelte Schlammschlacht kommentieren
kriemhild

kriemhild
799
auf alle Fälle höheres Niveau, sonst hätte er es ausgeschriebenpingufreundin hat geschrieben:eben
welches Niveau ist eigentlich "halt deine *****"![]()

pingufreundin hat geschrieben: och nö, da spiel ich nicht mit.
:givemefiv Steffen
800
Moori hat geschrieben:auf alle Fälle höheres Niveau, sonst hätte er es ausgeschrieben
:givemefiv Steffen

Ex-Läufer auf Inline-Skates