Banner

Magazin FitForFun

51
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Scheisse ich bin fast ein Mann!!! :haeh: :confused: :zwinker2:
nööö, du bestätigst doch bloss, dass die Mädchen doch nicht so brav sind :P

noch ne Frage: Hast du Carstens Erklärung denn nun kapiert :confused:

52
Huh huh Roger Kaufmann, bist du noch da??????? :hallo:

Möchtest du nun eine Marathon Reportage in diesem Magazin oder nicht???

Immerhin scheint das Magazin einen Ausdauer-, einen Statistik- und einen Mathe Knacknussteil zu enthalten...

LG Aktiv

53
Anzumerken ist noch, dass natürlich für Männer und Frauen die Verteilungen der Häufigkeiten deutlich verschieden aussehen kann, das wurde ja schon angedeutet.

54
Ich brauche Carsten`s Erklärung nicht zu lesen, das wusste ich schon vorher.
Aber als Biologin weiss ich genau, dass du in der freien Natur kein abgeschlossenes System hast, und dementsprechend sind immer Schwankungen, bedingt durch die Stichprobenauswahl und -zahl. Das wollte ich dir ja schon von Anfang an sagen, habs vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Ohne jetzt die Zeitschrift irgendwie in Schutz nehmen zu wollen, würde wohl eine Erklärung über das Testverfahren inkl. Angabe der Probanden etc. den Rahmen schlicht und einfach sprengen, denn 95 % der Leser würden bereits nach der dritten Zeile weiterblättern.

Ich würd sagen, wir haben beide recht, es ist einfach eine Frage des Sichtpunktes. Frieden? :nick:

Gruss, Trinchen :hallo:

55
CarstenS hat geschrieben:Anzumerken ist noch, dass natürlich für Männer und Frauen die Verteilungen der Häufigkeiten deutlich verschieden aussehen kann, das wurde ja schon angedeutet.
Du meinst, die der Frauen sei wohl deutlich langschwänziger? :P
[sorry, war ein Insider :peinlich: ]

56
stachelbär hat geschrieben:nicht aufgeben, das kann noch werden... :D
Danke stachelbär, das tröstet mich jetzt wahnsinnig :baeh:

57
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich brauche Carsten`s Erklärung nicht zu lesen, das wusste ich schon vorher.
das glaube ich dir fast :D
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber als Biologin weiss ich genau, dass du in der freien Natur kein abgeschlossenes System hast, und dementsprechend sind immer Schwankungen, bedingt durch die Stichprobenauswahl und -zahl.
100% Zustimmung

Bloss: Dinge, die man mit logischem Denken rauskriegen (nö, nicht doppeldeutig gemeint :peinlich: ) kann, braucht man gar nicht erst statistisch auszuwerten.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Frieden? :nick:
Hatten wir denn Streit :confused:

Oder wie ein cleverer Typ (Einstein oder so) mal meinte: Ein Abend, an welchem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend.

58
Fein :daumen:

Dann kann ich ja jetzt beruhigt ins Wochenende. Machts gut :hallo:

Trinchen

59
CarstenS hat geschrieben:Also: Wir haben einen bipartiten Graphen ---
Hi Carsten,
:nick: , :geil: , :hihi: also irgendwie wirst du mir langsam verdammt unheimlich. Genau den Übergang zur Graphentheorie wollte ich auch bringen, habe es dann aber wegen absolutem Overkill sein lassen, außerdem hatte runCH das schon schön am Beispiel erklärt.

Hier noch ganz OT. Wirf mal einen Blick auf arxiv.org/abs/math.GM/0408089. Ich bin gespannt wie lange du das erträgst :zwinker5:

Schönes WE,
Torsten

60
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich brauche Carsten`s Erklärung nicht zu lesen, das wusste ich schon vorher.
Aber als Biologin weiss ich genau, dass du in der freien Natur kein abgeschlossenes System hast,
Außerirdische?
und dementsprechend sind immer Schwankungen, bedingt durch die Stichprobenauswahl und -zahl.
Mit einer Statistik möchte ich doch aber eine Aussage über zum Beispiel eine Population machen, und dann muss ich mich halt darum bemühen, die Stichprobe entsprechend zu gestalten.
Ohne jetzt die Zeitschrift irgendwie in Schutz nehmen zu wollen, würde wohl eine Erklärung über das Testverfahren inkl. Angabe der Probanden etc. den Rahmen schlicht und einfach sprengen, denn 95 % der Leser würden bereits nach der dritten Zeile weiterblättern.
Man kann aber verlangen, dass der gezogene Schluss durch die Daten (halbwegs) belegt ist. Und wenn der Schluss eine logische Unmöglichkeit ist, dann darf man das bezweifeln.

Gruß,

Carsten

61
CarstenS hat geschrieben:Außerirdische?
:hihi: :hihi:
CarstenS hat geschrieben:Und wenn der Schluss eine logische Unmöglichkeit ist, dann darf man das bezweifeln.
Nochmals: Danke, Carsten. :giveme5:

Aber lass mal gut sein. Trinchen braucht jetzt nach dem mathematischen Overkill erst mal das Wochenende, um sich von diesem Erguss (nochmals: nicht doppeldeutig gemeint) zu erholen.

62
Hi Torsten!
ToMe hat geschrieben:Hier noch ganz OT. Wirf mal einen Blick auf arxiv.org/abs/math.GM/0408089.
LOL. Warst Du in den letzten Tagen auch in de.sci.mathematik?
Ich bin gespannt wie lange du das erträgst :zwinker5:
Nach dem, was ich in letzter Zeit ansonsten im Internet mitbekommen habe, sage ich mir nur: Harmlos. Es stirbt keiner daran, dass er ihm glaubt.

Ich habe den Artikel gestern gelesen, ich hatte in von der HP des Autors. Das übliche: Den komplizierten Teil am Anfang (der sicher nur kompliziert erscheint, weil er schlecht aufgeschrieben ist) kann man ruhig überlesen, weil er für den Fehler, der später kommt, völlig irrelevant ist.

Aber jetzt ist es wirklich OT.

Gruß,

Carsten

63
ToMe hat geschrieben:Wirf mal einen Blick auf arxiv.org/abs/math.GM/0408089.
:hihi: :hihi: :hihi:

arbeitet der auch für run4fun? :D

64
ToMe hat geschrieben:Wirf mal einen Blick auf arxiv.org/abs/math.GM/0408089.
:hihi: :hihi: :hihi:

arbeitet der auch für fitforfun? :D

65
Ein Jäger schiesst auf einen Hasen. Er schiesst links vorbei. Er schiesst rechts vorbei. Also ist der Hase theoretisch tot oder? :confused:

66
AKTIV hat geschrieben:Huh huh Roger Kaufmann, bist du noch da??????? :hallo:

Möchtest du nun eine Marathon Reportage in diesem Magazin oder nicht???

Immerhin scheint das Magazin einen Ausdauer-, einen Statistik- und einen Mathe Knacknussteil zu enthalten...
Dass ich der Herausgeber bin, habe ich noch nicht gesagt? :D
Nein, im Ernst: Solche "Statistiken" - ohne das Hirn einzuschalten - sind natürlich Unfug. Aber das trifft man halt im Alltag immer wieder mal an.:keineahnu

Eine Vorankündigung des Neujahrsmarathons soll offenbar in der Januar-Ausgabe erscheinen. Ich frage mich allerdings, ab wann denn diese "Januar-Ausgabe" erhältlich ist. Für die Silvesternacht nützt ein Artikel im Januar ja nicht mehr viel :confused:

Gruss, Roger

67
rogerkaufmann.ch hat geschrieben:Eine Vorankündigung des Neujahrsmarathons soll offenbar in der Januar-Ausgabe erscheinen. Ich frage mich allerdings, ab wann denn diese "Januar-Ausgabe" erhältlich ist. Für die Silvesternacht nützt ein Artikel im Januar ja nicht mehr viel :confused:

Keine Angst, die bekommst Du spätestens am 15. Dezember :nick:

Mit wie viel Verrückten rechnet ihr eigentlich für den Lauf ?

68
Guenthi hat geschrieben: Mit wie viel Verrückten rechnet ihr eigentlich für den Lauf ?

Wenn du dabei bist, mindestens einen! :hihi:

69
Guenthi hat geschrieben:Keine Angst, die bekommst Du spätestens am 15. Dezember :nick:

Mit wie viel Verrückten rechnet ihr eigentlich für den Lauf ?
Meldeschluss ist bei uns am 16. Dezember...

Wir rechnen mit 300 - 500 Teilnehmern. Etwa die Hälfte wird wohl die Marathondistanz in Angriff nehmen.
Den aktuellen Stand der Anmeldungen findest du hier: Startliste Neujahrsmarathon

Gruss, Roger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“