Banner

Muskelfaserriß !

Muskelfaserriß !

1
Gestern Abend habe ich mir einen knackigen Muskelfaserriß zugezogen ! :sauer:
Da, dies mein erster ist, hatte ich erst mal keine Ahnung was überhaupt los war.
Ich werde wohl Montag erst beim Spezialisten mehr erfahren.
Hat schon jemand Erfahrung mit einem Faser.-oder Bündelriß gemacht ?
Wie lange fällt man aus ?
Ist dieses Jahr noch ein Wettkampf drin ? :confused:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

3
Muskulatur ist das einzige Gewebe im Körper, das bei leichter Belastung rascher wieder zusammenwächst als ohne Bewegung. Deshalb ist ja keine Ruhigstellung nötig. In der Akutphase: kühlen, leichte Massage herzwärts (Lymphdrainagen), spazieren gehen, auf keinen Fall stretchen. Nach der Akutphase: Aquajogging, schnelle Spaziergänge, wärmen, leicht und vorsichtig dehnen, Massage. Muskelgewebe braucht ca, 6 Wochen bis es wieder haltbar zusammengewachsen ist. Erst nach 4 Wochen würde ich mit langsam mit kurzen Läufen (mit Gehpausen) beginnen. Wettbewerb bringt wahrscheinlich vor Februar gar nichts. Leider. Besser gut ausgeheilt, als ewig ein Leiden.
"Das ständige Beschäftigen mit der Gesundheit ist auch eine Krankheit!" (Plato)

4
titelverteidiger hat geschrieben:In der Akutphase: ... leichte Massage herzwärts (Lymphdrainagen),
Würdest du das bitte aus deinen Empfehlungen streichen? Widerspricht zumindest mal allem was ich gelernt und gelesen habe.
Es hat hier ja niemand auch nur einen Hauch von Ahnung, was für eine Verletzung vorliegt - mit Behandlungsvorschlägen sollte man daher vorsichtig sein und Zeitangaben zur Heilung sind doch vollkommen haltlos.
Jemand, der noch nie einen Muskelfaserriss hatte, schriebt, dass er sich einen zugezogen hat - keine Info bei was, keine Info zur Symptomatik, nix.

Gute Besserung - Uli -

5
Okay - du hast nen Muskelfaserriss! Das tut mir richtig leid für dich.
Aber lass dich bitte in allem von deinem Spezialisten beraten. Ich halte überhaupt nichts von diesen Online-Doktorspielchen bei denen auf eine erste vage Diagnose hin Patentrezepte und Heilungsdauern gegeben werden. Ich wünsche Dir, dass du recht bald wieder laufen kannst.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
Uli-Fehr hat geschrieben:Würdest du das bitte aus deinen Empfehlungen streichen?
Tu ich nicht. Als jemand, der seit 19 Jahren im Sporttherapiebereich (Schirennlauf, Formel1, Leichtathletik,...) tätig ist, und genau das erfolgreich praktiziert. Die manuelle Lymphdrainage ist, neben der APM, gut und richtig. Ich weiß ja nicht, was Du "gelesen und gelernt" hast?

7
Junkie Olli hat geschrieben:Gestern Abend habe ich mir einen knackigen Muskelfaserriß zugezogen ! :sauer:
Da, dies mein erster ist, hatte ich erst mal keine Ahnung was überhaupt los war.
Ich werde wohl Montag erst beim Spezialisten mehr erfahren.
Hat schon jemand Erfahrung mit einem Faser.-oder Bündelriß gemacht ?
Wie lange fällt man aus ?
Ist dieses Jahr noch ein Wettkampf drin ? :confused:
Hallo Junkie,

ich hab auch gerade 2 Wochen strikte Laufpause wg. Muskelfaserriss. Komme gerade von einer 2 stündigen Moutainbiketour zurück, da kann man sich auch ordentlich abreagieren. Also Kopf hoch. Ich hab auch zu früh wieder belastet und muss nun noch länger warten.
:welcome:

8
titelverteidiger hat geschrieben:Tu ich nicht. Als jemand, der seit 19 Jahren im Sporttherapiebereich (Schirennlauf, Formel1, Leichtathletik,...) tätig ist, und genau das erfolgreich praktiziert. Die manuelle Lymphdrainage ist, neben der APM, gut und richtig. Ich weiß ja nicht, was Du "gelesen und gelernt" hast?
In der Akutphase, also innerhalb 24-48h nach der Verletzung, bei einem Muskelfaserriß? Hat sich das jemand getraut schriftlich festzulegen und ist das irgendwo nachlesbar?

Grüße - Uli -

9
Uli-Fehr hat geschrieben:In der Akutphase, also innerhalb 24-48h nach der Verletzung, bei einem Muskelfaserriß? Hat sich das jemand getraut schriftlich festzulegen und ist das irgendwo nachlesbar?

Grüße - Uli -
Hallo Uli!
Die MLD ist DIE Methode, um sofort nach einem akuten Muskeltrauma das sich unweigerlich bildende Lymphödem auf ein Minimum zu reduzieren. Bei abgeklärten Muskelfaserrissen (mittels Ultraschall), z. B. nach Schiunfällen, wird z.T. 2 -3 Stunden lang die LD angewendet. Mit dem Erfolg, dass der Heilungsprozess enorm beschleunigt und die Bildung von Narbengewebe minimiert wird. Gib einfach mal bei google "sportverletzung lymphdrainage" ein. Da finden sich 12.600 Seiten. Jeder Therapeut und Arzt, der die ML nicht nur buchstabieren kann sondern auch durchführt und beherrscht, wird Dir das bestätigen. Und ich kann's aus eigener Erfahrung sagen. Auch z. B. in der Uni-Klinik Innsbruck (Schulmedizin!) wird die LD als Standardtherapie sofort und manchmal sogar 2 x /Tag verordnet. Ich kann auch nichts dafür. :zwinker5:
LG

10
Das Forum ist mal wieder abgeschmiert bei der Antwort ... Weder Medline noch Spolit lieferten auf Anhieb was und die Anzahl der Google-Treffer hat ja keine Relevanz und ich klick die jetzt nicht alle an - wenn du also was konkretes an Quellen hast ...

Grüße - Uli -

11
Dr. Ingrid Kurz "Einführung in die manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder", Band 3: Therapie II, Krankheitslehre; S 73 ff (Lokale Ödeme taumatischer Genese)

12
So, jetzt habe ich Gewißheit ! Es ist ein Muskelfaserriß und "Gott sei Dank" kein Bündelriß !
Trotzdem sehr ärgerlich und schmerzhaft.
Schönen Dank erst mal an Eure Anteilnahme ! :daumen:
Im Moment gehe ich noch an Krücken und setze mir Abends meine Spritze gegen Trombose. :frown:
Dieser Thread sollte zum Erfahrungsaustausch dienen.

@tietelverteidiger & Uli-Fehr streitet euch bitte nicht über Diagnosen oder Behandlungsmethoden ! Das hab ich nicht gewollt ! :umarm:
Also habt Euch wieder lieb !

Ich ziehe mir erst mal alle Informationen rein !
Vergleiche und werte sie für mich aus. Jeder wird individuell seinen eigenen Heilungsprozeß mit gemacht haben, je nach schwere der Verletzung und Fitness.
Kann jetzt nur abwarten wie es bei mir verläuft !
Danke nochmal !

Bleibt Gesund, Olli :hallo:

Bild
Tourneeplan 2008:

13
Junkie Olli hat geschrieben: Vergleiche und werte sie für mich aus. Jeder wird individuell seinen eigenen Heilungsprozeß mit gemacht haben, je nach schwere der Verletzung und Fitness.
Kann jetzt nur abwarten wie es bei mir verläuft !
Danke nochmal !

Bleibt Gesund, Olli :hallo:
Was hat dir denn dein Doc empfohlen bezgl. Laufpause??

14
Im Moment hab ich einen Tapeverband,der stüzt schon ganz gut.
So das ich es heute schon mal mit nur einer Krücke ausprobiert habe.
Leichte Zehenbewegung so wie es der Schmerz zu läst.
Ab nächste Woche, sollte "gehen" schon wieder drin sein.
In drei Wochen leichtes Joggen ! :)

Bild
Tourneeplan 2008:

15
Junkie Olli hat geschrieben:@tietelverteidiger & Uli-Fehr streitet euch bitte nicht über Diagnosen oder Behandlungsmethoden ! Das hab ich nicht gewollt ! :umarm:
Also habt Euch wieder lieb !
:
Hab keinen Streit gesucht aber leider einen gefunden! :vertrag:

16
titelverteidiger hat geschrieben:Hab keinen Streit gesucht aber leider einen gefunden! :vertrag:
Den findet man bei Uli-Fehr schnell.
Bei leichten Forenkommunikationsentgleisungen bin ich ja nicht so nachtragend. Aber das, was Uli hier so bringt, ist für meinen Geschmack meistens etwas heftig. Ich bin ja auch schon saudoof von ihm angemacht worden.

Aber nun wieder :backtotop

@Junkie Olli:
Welcher Muskel ist denn betroffen und bei welcher Art von Bewegung ist es zu dem Riß gekommen?

17
Hallo Olli, Was war denn deiner Meinung nach der Grund für die Verletzung gewesen? Vielleicht kann man daraus lernen oder es evtl besser machen

Gute Besserung und schönen Gruß Tobi :hallo:

18
Hallo!

Zum Streit: Ulis ersten Beitrag finde ich verständlich, wenn er meint, dass der Rat falsch und gefährlich ist. Den Ton finde ich ok. Ulis zweiter Beitrag hätte sicher weniger scharf formuliert werden können. Vielleicht meldet er sich nach Literaturstudium wieder, wäre schon.

Zum Faserriss: Welcher Muskel ist es denn? Hört sich ja recht heftig an. Ich hatte nur mal eine Zerrung in der vorderen Oberschenkelmuskulatur, mit der konnte ich wenigstens locker Radfahren.

Gute Besserung!

Carsten

19
Also, betroffen ist die linke Wadenmuskulatur ! Das ganze ist beim Fußballspielen passiert, beim Sprint kurz nach der Halbzeit ! Ob der Muskel nicht mehr ausreichend aufgewärmt war oder einfach nur überlastet, darüber streiten sich die Gelehrten.
Beim stöbern durch die Foren ist mir aufgefallen, das diese Art von Verletzung immer durch Ausgleichssportarten zustande kam. Wie Fußball, Volleyball oder Tennis !
Also immer schön laufen, radfahren und schwimmen !
Oder haben Triathleten auch solche Probleme ?
Vielleicht liegt es auch nur am Alter ? :zwinker2:

Bild
Tourneeplan 2008:

20
Wenn sich hier Leute auf die Füße getreten fühlen, wenn ich anderer Meinung bin, dann haben sie ein Problem, das mich ehrlichgesagt nicht die Bohne interessiert.
Wer war das doch gleich wieder der sich unlängst in einen Thread eingemischt hat mit den Worten "Dann lass Dein gesabbel doch einfach sein. Man ey, wir wissen ALLE wie toll Du bist"? Doch nicht etwa der Holzwurm, der auch hier wieder eher nichts zum Thema beiträgt? Armes Würstchen ...

@Carsten: Was ist denn an der Feststellung, dass ich in Medline und Spolit nichts gefunden habe und der Bitte um eine konkrete Literaturangabe schlimm?
@ u.a. titelverteigiger: Was ist denn an einem "Streit" schlimm? Klar gibt es Leute, die sind zu einer sachlichen Diskussion einfach nicht fähig, die fangen dann alle zwei Beiträge in einem Forum zu heulen an und werden beleidigend etc. aber siehst du das zwischen uns gerade? Ich nicht ...
Wenn du recht hast - prima, wieder was gelernt (und der Doc von Olli auch wenn er hier mitlesen würde :wink: ), wenn nicht, hast du was gelernt udn wie auch immer - am Ende haben alle, die hier mitlesen was gelernt. Eigentlich ganz einfach, oder?
Das Buch gibt's allerdings weder in der UB von Mainz, Heidelberg/Mannheim und Bayreuth und sonst komm' ich eigentlich in keine Uni-Bib, amazon.de war auch Fehlanzeige. Kein Zeitschriftenartikel, den man bequem über subito bestellen könnte?

Grüße - Uli -

21
Hi Uli,

ich meinte das "Hat sich das jemand getraut schriftlich festzulegen[...]?". Aber ich denke, dass Ihr das sehr gut ohne mich regelt ;-)

Gruß,

Carsten

22
Was so ein Muskelfaserriss für Probleme mit sich bringen kann!! :tocktock:
Na hauptsache der der ihn hat, hat keine :wink:

23
Ach und noch ne Frage an Olli: Was darf man sich unter Glühweinmarathon vorstellen? Ist das eine Spaßveranstaltung oder 42 km mit Glühweinsponsor?

24
So. Ich mach mir jetzt die Mühe, die entsprechenden Stellen (nicht das ganze Buch!) im oben genannten Buch abzuschreiben, um die leidige Diskussion zu Ende zu bringen. Seite 76: "ML-Therapie: Beginn der Behandlung möglichst noch am Unfalltag! Am 1. Tag, wenn möglich, 2 Behandlungen (2 x 1 1/2 Stunden oder 2 x 1 Stunde). Ebenso an den beiden folgenden Tagen. Begonnen wird mit ableitender Behandlung der Lymphabflüsse aus dem Verletzungsgebiet. "
"Spätestens nach 24 Stunden hat sich ein Leukozytenwall (um das Hämatom) gebildet. Wenn keinerlei Behandlung erfolgt, wird das Hämatom "organisiert", d.h. Bindegewebszellen wachsen ein und bilden reichlich kollagene Fasern (Granulationsgewebe). Da die Spasmen der Lymphbahnen durch die ML ebenfalls gelöst werden, kann eine sehr hohe Transportkapazität der Lymphbahnen erreicht werden."

Diese Behandlung akuter Muskeltraumen mit Hilfe der ML ist "state of the art" seit den 1970er Jahren. Mir fehlt einfach jede Lust, mich deshalb weiter damit zu beschäftigen. Ich werde es in Zukunft auch eher mit "Achim Achilles" halten, und mich über postings amüsieren, als weitere zu schreiben, und darüber dann elendslange Diskussionen um des Kaisers Bart zu führen. Die inquisitorische Verbissenheit, mit der hier manchmal Standpunkte vertreten werden, taugt mir nicht so (mein Problem!). Klavier üben ist auch schön!

Ciao, Gruß an alle und schönen Winter

Am Thema vorbei !

25
Sehr, sehr Schade das sich hier noch eine zweite Plattform gebildet hat. :tocktock:
Jetzt muß aber langsam gut sein ! :sauer:
Der klügere gibt nach und ich mach mir auch meine Gedanken über so manche Einträge im Forum. :motz: Aber das beste Mittel gegen so was ist meist Ignoranz !

@ Tobi : Auch am Thema vorbei, :D aber so was ist mir natürlich 1000mal
lieber. Also der Glühweinmarathon ist eine Spassveranstaltung über 42 km mit Glühweinsponsor ! :hihi:
Dies ist eine privat Veranstaltung zu der jeder herzlich Willkommen ist. Es wird gemeinschaftlich durch den wunderschönen grünen und bergigen Dortmunder Süden gelaufen. Auch wenn das für manch Nichtruhrpottler unvorstellbar ist. :nick:
Verpflegung gibt es reichlich und ein paar Foris sind auch schon angemeldet.
Es soll ein schöner gemütlicher Saisonausklang werden.
Weitere Infos auf unserer Homepage ! :teufel:

Grüße Olli :hallo:

Bild
Tourneeplan 2008:

26
So, jetzt bekomme ich schon E-Mails weil man sich nicht traut in diesen Thread zu posten ! :frown:
Das ist wohl der Anfang vom Ende eines Forums !

Es ist mir eine Behandlung mit einem "Quantentherapiegerät" empfohlen worden !
Keine Ahnung was das ist ! :confused:
Schon jemand davon gehört ?

Bild
Tourneeplan 2008:

27
Junkie Olli hat geschrieben:Es ist mir eine Behandlung mit einem "Quantentherapiegerät" empfohlen worden !
Wenn das was damit zu tun hat, dann würde ich doch eher hierzu raten ;-)

Gute Besserung - wodurch auch immer,

Michael

28
Junkie Olli hat geschrieben:So, jetzt bekomme ich schon E-Mails weil man sich nicht traut in diesen Thread zu posten ! :frown:
Wer so empfindlich ist, hat sich mit einem Forum vielleicht die falsche Plattform ausgesucht.
Junkie Olli hat geschrieben:Es ist mir eine Behandlung mit einem "Quantentherapiegerät" empfohlen worden !
Keine Ahnung was das ist ! :confused:
Schon jemand davon gehört ?
Vielleicht, der der es dir empfohlen hat?
Oder google?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

30
Hallo!
Junkie Olli hat geschrieben:So, jetzt bekomme ich schon E-Mails weil man sich nicht traut in diesen Thread zu posten ! :frown:

Es ist mir eine Behandlung mit einem "Quantentherapiegerät" empfohlen worden !
Sollte das so etwas Schickes sein, wie das, was Stachelbär gefunden hat, so wird derjenige, der das empfohlen hat, schon wissen, warum er das nicht offen tut.

Lügen aus dem medizischen Bereich werden in diesem Forum ja genügend verbreitet. (Damit meine ich nicht diesen Thread.)

Gruß,

Carsten

31
CarstenS hat geschrieben:Lügen aus dem medizischen Bereich werden in diesem Forum ja genügend verbreitet.
Jetzt sag aber nicht, daß Du etwa glaubst, daß es das Aidsvirus wirklich gibt :zwinker5:

32
Danke für die Mühe aber das
titelverteidiger hat geschrieben:Mir fehlt einfach jede Lust, mich deshalb weiter damit zu beschäftigen. Ich werde es in Zukunft auch eher mit "Achim Achilles" halten, und mich über postings amüsieren, als weitere zu schreiben, und darüber dann elendslange Diskussionen um des Kaisers Bart zu führen. Die inquisitorische Verbissenheit, mit der hier manchmal Standpunkte vertreten werden, taugt mir nicht so (mein Problem!).
ist schon reichlich traurig.

EOD - Uli -

33
Hallo!
Holzwurm hat geschrieben:Jetzt sag aber nicht, daß Du etwa glaubst, daß es das Aidsvirus wirklich gibt :zwinker5:
Ja, ich glaube, dass HIV existiert, und auch, dass es AIDS verursacht. Aber selbst wenn das nicht so wäre: Die Erkenntnis, dass Erreger (Bakterien, Viren) Krankheiten erzeugen, die Isolierung dieser Erreger und die damit verbundene Entwicklung von Impfstoffen und Heilmitteln gehören wohl zu den großen Errungenschaften der Medizin. Wer dies abstreitet, ist ein Lügner. Es ist traurig, dass man über so etwas noch reden muss. Ich hoffe, dass die, die das abstreiten, ihren Ärzten und Hebammen das sagen, damit diese wissen, dass sie sich um Hygiene keine Sorgen zu machen brauchen.

Sorry fürs Verwässern, aber es regt mich wirklich auf.

Gruß,

Carsten

34
CarstenS hat geschrieben:Sorry fürs Verwässern, aber es regt mich wirklich auf.
Du hast 100% Recht.
Ich frage mich wirklich, wie manche Leute auf die Idee kommen, daß es bestimmte Viren nicht geben soll. Die Tatsache, daß man sie nicht sehen kann, wird da wohl gerne als Argument verwendet.
Dann frage ich mich allerdings, warum ich bisher z.B. schon das ein oder andere Loch im Zahn hatte...ich habe da nie irgendwelche Bakterien gesehen :confused:
Ne, Scherz beiseite. Es gibt schon übelst verpeilte Gestalten.

35
Mal eine Frage zum Thema. Mein Muskelfaserriss ist nun schon fast 2 Monate her (wurde aber erst spät diagnostiziert, hielt ihn für Shin Splints), trotzdem ist die Kraft in dem betroffenen Muskel noch nicht zu 100% wieder vorhanden.
Bei mir war der Zehenstrecker (verläuft entlang des Schienbeins) betroffen, was dazu führt dass ich den linken Fuss noch immer nicht so "geschmeidig" aufsetzen kann wie den Rechten. Bei der letzten Phase des Fussaufsetzens platscht der Fuss irgendwie auf den Boden. Wird zwar immer besser, nervt aber trotzdem.
Hat irgend Jemand Erfahrungswerte diesbezüglich???

36
Äh wo hats du denn einen Faserriß, wenn du ihn für Shin Splints gehalten hast :confused: Ah - erst lesen dann fragen hilft ungemein, also Faserriß im Zehenstrecker habe ich noch nie gehört und mit dem Aufsetzen sollte der eigentlich auch eher wenig zu tun haben, das mit dem auf dne Boden platschen klingt eher nach m. tibialis anterior aber dazu müsste unser titelverteidiger ja was wissen, wenn er nicht desinterssiert oder was auch immer von dannen gezogen ist.
Nach 2 Monaten sollte das aber eigentlich erledigt sein und du vielleihct nochmal deinen Doc konsultieren wenn eben nicht.

Grüße - Uli -

37
Uli-Fehr hat geschrieben: Nach 2 Monaten sollte das aber eigentlich erledigt sein und du vielleihct nochmal deinen Doc konsultieren wenn eben nicht.

Grüße - Uli -
Hallo Uli-Fehr,

mit dem "Doc konsultieren" ist das so eine Sache in meiner Region. Gute Sportärzte sind selten und haben lange Wartelisten, es sei denn man spielt Fussball ab Landesliga aufwärts (dann kann man schonmal am gleichen Tag erscheinen).
Am Sonntag sind meine 2 Wochen Laufpause um und dann werde ich ganz vorsichtig wieder durchstarten.
Wäre schön wenn 'Titelverteidiger' noch etwas beizutragen hätte.

38
Naja - du warst doch wohl bei einem, der's festgestellt hat, oder? Das wäre dann natürlich Ansprechpartner Nr. 1 ...

Grüße - Uli -

39
So, nachdem nun zwei Wochen vergangen sind hab ich meinen ersten Lauf nach meinem Muskelfaserriss gestartet. Zarte 5 KM in noch zarteren 32 Minuten, ganz nach Empfehlung des Arztes. War gut, war schmerzfrei, hat Spass gemacht mal ganz easy durch den strömenden Regen zu trotten.
Also lieber Junki Olli, halt noch ein bisschen aus. Der erste Lauf nach einer mehrwöchigen Pause ist ein ganz tolles Gefühl, als wenn man "nach Hause" kommt. Freu dich schonmal drauf.

Gruß

Knorpelschaden

Danke !

40
Schönen Dank "Knorpelschaden", Du machst mir Mut ! :daumen:
10 Tage sind jetzt vergangen und mir juckts im Bein ! :zwinker2:
Aber gehen geht noch nicht, noch nicht mal stehen kann ich auf dem Bein ! :frown:
Hab`s heute Morgen versucht, Tapeverband abgenommen und dann gleich zum Arzt ! Keine Chance !
Hab jetzt ein Gummistützstrumpf weil meine Haut schon Alergisch reagiert hat.
Ich hab kein Bock mehr, mir fällt die Decke auf den Kopf und ich werd langsam agressiv ! :sauer:

Bild
Tourneeplan 2008:

41
:traurig: das wird schon wieder :nick:

Ich finde den Thread übrigens gut. Quantentherapie kannte ich nämlich noch nicht :hihi: Quanten...das klingt so schön furchteinflößend physikalisch-wissenschaftlich

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

42
Junkie Olli hat geschrieben:10 Tage sind jetzt vergangen und mir juckts im Bein ! :zwinker2:
Aber gehen geht noch nicht, noch nicht mal stehen kann ich auf dem Bein ! :frown:
Dann hat's dich aber ordentlich erwischt oder es wurde alles getan um eine normale Heilung zu unterbinden - aber da wir ja immer noch nix zu Vreletzungshergang und Symptomatik wissen kann man das ganze nach wie vor nicht einschätzen ...

Grüße - uli -

43
Junkie Olli hat geschrieben:Also, betroffen ist die linke Wadenmuskulatur ! Das ganze ist beim Fußballspielen passiert, beim Sprint kurz nach der Halbzeit ! Ob der Muskel nicht mehr ausreichend aufgewärmt war oder einfach nur überlastet, darüber streiten sich die Gelehrten.
Das ist ein Zitat vom 15.11. ! :confused:

Bild
Tourneeplan 2008:

45
Junkie Olli hat geschrieben:Also, jetzt sind 3 Wochen rum ! Und mit laufen ist noch nix ! :frown:
Aber ich gehe schon wieder und es wird von Tag zu Tag besser. :)
Das Abrollen über den Fuß bereitet mir noch Probleme.
Jetzt kanns nicht mehr lange dauern, oh ich bin sowas von heiß ! :teufel:
Ach Olli, ich schicke dir mal eben schnell ein paar virtuelle Tröstungen rüber :traurig: :hug: Weiß zwar nicht, ob es dir wirklich viel hilft, aber soll dir die Solidarität unter Läufern vor Augen führen :daumen: So lange nicht laufen können ist schon echt megagroße Sch..... :frown: Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald wieder ohne Aua in den Startlöchern stehst :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

47
Hi ,
nach meinem Faserriss konnte ich 6 Wochen nicht laufen. Musst Geduld haben !
Gruß GAbi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“