Banner

aldi oder tschibo

3
Benutze mal die Suchfunktion, da findest du zum Thema Aldi mindestens 4000 Threads. Viel Spaß beim lesen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

4
Genau! Seit Anfang Oktober ist das der sechste Thread zu diesem Thema :motz: Wieso gibt's nicht mal einen à la

"Welche Klamotten sind hochwertiger, die von Asics oder die von Odlo?"

oder

"Wo werden die Bangladescher Näherinnen übler ausgebeutet, bei Tchibo oder bei Lidl?" :teufel:

oder

"Welche Stoffe sind krebserregender, die von Aldi oder die von Tchibo?" :wink:

:hallo:
http://thovo.ch/_blog/

5
Tell hat geschrieben: "Wo werden die Bangladescher Näherinnen übler ausgebeutet, bei Tchibo oder bei Lidl?" :teufel:
Viele von ihnen arbeiten
über 60 Stunden in der Woche zu Niedriglöhnen und unter schwersten Bedingungen. Es
sind vor allem Frauen, denen die Expansion des internationalen Handels mit Sportartikeln
Arbeit in Zulieferbetrieben verschafft hat. Zu deren Abnehmern gehören namhafte Unternehmensgiganten
wie Nike, adidas, Reebok, Puma, Fila, ASICS, Mizuno, Lotto, Kappa und
Umbro
.

Quelle: Oxfam (http://www.oxfam.de/download/Fairplay_Z ... ng_ne.pdf)
Das was da in dem File noch drinsteht, liest sich eigentlich nicht anders, als der 'Saubere Kleidung' Artikel über Tchibo.

Über Puma:
Wir arbeiten jeden Tag von acht Uhr früh bis mittags, dann haben wir eine Pause.
Nach der Mittagspause arbeiten wir wieder von eins bis fünf Uhr. Ab halb sechs müssen
wir jeden Tag Überstunden machen. In der Hochsaison arbeiten wir bis zwei oder
drei Uhr früh. Wir müssen immer Doppelschichten machen. Auch wenn wir noch so
erschöpft sind, wir haben keine Wahl. Wir können keine Überstunden ablehnen, weil
unsere Standardlöhne so niedrig sind. Manchmal würden wir uns gern ausruhen, aber
unser Arbeitgeber zwingt uns zu arbeiten.

Quelle: http://www.fairolympics.org/en/report/o ... ortde2.pdf
Über Tchibo:
Nicht selten musste Rina von acht Uhr morgens bis drei
Uhr nachts arbeiten. Danach schlief sie drei Stunden in der Fabrik, ging dann nach Hause zum
Duschen und Frühstücken und arbeitete anschließend wieder weiter

Quelle: http://www.sauberekleidung.de/download/ ... adesch.pdf
Wenn das erste Beispiel nicht aus Thailand wäre, könnt' man fast meinen, es geht um dieselbe Fabrik....

[
Bild

6
nicogoza hat geschrieben:Welche klamotten meint ihr sind qualitativ besser, die von aldi oder tschibo?
Trigema (hoffe ich)

Damit hätte man auch ein besseres Gewissen, weil deutsche Produktion. :teufel:

PS
Man, hab ich gut reden ...

7
Also was deutsche Unternehmen angeht, ... , es gibt durchaus welche, die zu Billigstlöhnen Produkte in deutschen Gefängnissen produzieren lassen und z. T. dann sehr teuer verkaufen. Einerseits ja gut, andererseits ...

8
Hier ist so ein Knastiladen:

http://www.haeftling.de/

Klingt gut. Ob es allerdings wirklich so ist, wie sie sich darstellen, weiß ich nicht.

9
Pumuckl hat geschrieben:Hier ist so ein Knastiladen:

http://www.haeftling.de/

Klingt gut. Ob es allerdings wirklich so ist, wie sie sich darstellen, weiß ich nicht.

Ich habe da schon gekauft. Die Idee finde ich grundsätzlich gut.

10
kommt drauf an. Bei wirklich eigenen Produkten ist es gut.
aber immer mehr Gefängnisse bieten auch übliche produkte/Dienstleistungen an und machen den normalen Markt kaputt. Gegen die Preise kann keine normale Firma ankommen.

Aldi, Tschibo und so weiter. Hab ich ja neulich schonmal geschrieben: Die Markenhersteller sind nicht besser-bei den landet nur mehr Kohle

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
bevor ich noch nen neuen Thread dafür aufmache...ich bin ganz begeistert von meinem neuen Netzunterhemd.

Funktion aber mit Baumwolle
made in Larvik Norwegen
und ist auch nicht teurer als ein gutes Funktionsshirt.

Gibt es bei Manufactum hier
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
pingufreundin hat geschrieben:aber immer mehr Gefängnisse bieten auch übliche produkte/Dienstleistungen an und machen den normalen Markt kaputt. Gegen die Preise kann keine normale Firma ankommen.

Aldi, Tschibo und so weiter. Hab ich ja neulich schonmal geschrieben: Die Markenhersteller sind nicht besser-bei den landet nur mehr Kohle
Diese beiden Aussagen widersprechen sich.
Nach der Argumentation, die Du für zu billige Gefängnisprodukte benutzst, machen Aldi, Tchibo & Co. den Markt auch kaputt.

13
Martinwalkt hat geschrieben:Gibt es bei Manufactum
Genialer Laden. Im Moment (bin ja noch Studentin) sind mir viele der Produkte noch zu teuer. Wenn ich aber mal irgendwann zur normal arbeitenden Bevölkerung gehöre, werde ich dort garantiert mal etwas kaufen.
Zur Zeit habe ich nur einen alten Katalog hier rumfliegen, in den ich ab und zu mal reinschaue, weil die Produkte so formschön und schnörkellos sind.

14
neee, pumuckl, das ist schon noch anders. Aldi und Adidas können unter de n selben Bedingungen produzieren, die verkaufen nur zu unterschiedlichen Preisen.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
Wollt Ihr LAUFEN, oder nur über Zeug reden?
Vielleicht wäre hier ein Forum "Mode und Politik " etwas für Euch?
Behaltet das Ziel im Auge!!

16
Immer Weiter hat geschrieben:Wollt Ihr LAUFEN, oder nur über Zeug reden?
Oh, ein neuer Moderator! :teufel: :hihi:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

17
*lach*
Ist es nicht so gedacht, dass man so langsam laufen sollte, dass man dabei noch locker "über Zeug reden" kann?

ciao,
ZebraLady

18

Wow, was für ein Einstieg bei Laufen-Aktuell :ironie: .
In diesem Forum wird schon über vieles gesprochen, was nicht immer nur Laufen betrifft und das ist ja auch richtig so. Ansonsten wäre das Forum ja ziemlich langweilig ... Aber vielleicht hast Du noch ein Thema, bei dem wir das Ziel nicht aus den Augen verlieren?!

PS: Willkommen im Forum, Immer Weiter :wink:

Also ich laufe mit beiden "Ausrüstern" und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings möchte ich mir jetzt schon das ein oder andere "Markenstück" zulegen.

Gruß, Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

19

am liebsten rede ich über Zeug das gar nichts mit laufen zu tun hat...und laufen will ich auch nicht.....was mache ich hier bloß immer :confused: :confused: :D :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
@ Immer Weiter:
Du hättest vor 2 Jahren hier sein müssen - da wurde noch fast jeder Post verwässert ...! :D :daumen:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

25
Schön das ich so eine interessante Diskussion angeregt habe. Zwar war das Thema ein anderes ... aber ja ihr habt völlig recht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“