ich war ewig nicht mehr hier aktiv und gelaufen bin ich auch ewig nicht mehr.
Zwangspause.
Ich schreib einfach mal drauf los.
es ging damit los, daß ich Anfang Oktober 01.10.05 mir auf der Arbeit eine Kiwi aufschnitt. man möchte sich ja gesund ernähren. dabei schnitt ich mir ganz leicht in die Innenfläche meines linken Daumen`s. So das es kaum blutete.Habe danach noch weiter gearbeitet.
am nächsten Tag hatte ich einen Halbmarathon am Fühlinger see zu laufen und mein Daumen hat sich in keinster weiße bemrkbar gemacht. wieso auch bei so ner kleinen Wunde. Also vergass ich den Daumen und lief ne relativ gute Zeit.(1:52:23).
Am Montag den 03.10.05 legte ich mich mit meinem Sohn zum Mittagsschläfchen. Als ich nach ca. einer stunde wach wurde, machte sich mein Daumen zum ersten mal bemerkbar

Gegen 21:30 Uhr wurde ich in die Not ambulanz gebracht.Da habe ich vor schmerzen kaum noch etwas mit bekommen. ich wurde in der Nacht noch operriert.
Der Oberarzt sagte mir am nächsten Tag das ich sehr spät mit der Verletzung gekommen wäre und das ich glück hatte. Das Gewebe war schon mikrotisch oder so. Das soll heißen das das Gewebe schon anfing zu faulen.
Kurz und knapp vor ner Blutvergiftung.
Nach der 2 woche im Krankenhaus wurde ich wieder operriert um mir die Antibiotika- Kette (pmma-Kette) zu entfernen. Mir mußte jedoch eine neue Kette eingesetzt werden, da der Oberarzt noch nicht zu frieden war.
Nach nochmalieger Woche aufenthalt im Krankenhaus wurde ich ein drittes mal in Vollnarkose gesetzt.
Nach dieser Operation wurde mir erklärt das es noch einmal unters Messer geht und zwar um die Haut die mir am Daumen weggschnitten werden mußte weil sie abstarb, vom Unterarm auf den Daumen zu verpflanzen.
Jetzt ist eine Woche nache der Op vergangen und der Daumen liegt nun schon seit fast fünf Wochen im Gibs.
Das laufen liegt immer noch in weiter ferne und mich juckt es in den Füssen.
Der Heilungsprozess scheint aber gut zu laufen.
Gruß Georg
P.S. Ich esse jetzt mehr Obst welches ich nicht schneiden muß.
WÄR HÄTTE SICH DENN SO EIN AUSMAß GEDACHT?????