Banner

[LG Hamburg] Winterlaufen zwischen den Jahren 2005 und 2006

51
Tess hat geschrieben:Ich will am Sonntag in Quickborn laufen - wer läuft mit? Start gerne früher als 9 Uhr :zwinker5:

Tessa

Hi Tess,

ich hätte Interesse. Gern auch früh und dann zwei Runden dachte ich. Dann können wir wieder ne Fahrgemeinschaft bilden. Willst du mal im Trabi mitfahren oder fährst du lieber selbst?

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

52
prinzipiell hab ich das auch vor. ich muß aber mal sehen, wie es die nächsten Tage so wird ... gestern ging laufen noch nicht. Ich komm dann dazu.
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

53
Tess hat geschrieben:Ich will am Sonntag in Quickborn laufen - wer läuft mit? Start gerne früher als 9 Uhr :zwinker5:

Tessa

um 8 wäre ich auch für eine runde dabei *oh gott was mache ich hier* :haeh: :confused:

ich muß nur um 10:00 in altona beim singen sein. also mit gemütlich hinterher kuchen essen klappt es dann nicht. würde mich aber trotzdem über begleitung freuen, fürs alleine laufen fahre ich nicht nach quickborn.

fidi

54
Ich werde auch da sein, aber dann nach einer Runde beginnen ein eigenes Tempo zu finden.

Marc, Du bist doch sicher auch da, oder?

by the way: Was ist überhaupt mit Sportsfreund Toddi, von dem hat man schon wochenlang nichts mehr gehört?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

56
Ich hätte Lust, mitulaufen, weiß aber noch nicht, wie fit ich bis Sonntag bin.
Und was mein Verstand dazu sagt, am Sonntag um 9 Uhr laufen zu gehen :zwinker2:

Ich sag dann noch Bescheid
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

57
Steif hat geschrieben:Marc, Du bist doch sicher auch da, oder?
Aber sicher doch.
Ich wollte um 8 los und vieleicht wieder 3 Runden machen. Werde ich aber kurzfristig entscheiden.

Grüße Marc :hallo:

58
Bock hätt ich schon, allerdings ist Sonntag auch wieder Fussi angesagt. Da Quickborn nicht so dicht wie Berne an der Farmsener AOL Arena liegt werd ich wohl nicht ein & zwei Runden mitmachen und dann direkt zum Fussi fahren, wie vor zwei Wochen.

Also viel Spass
Oliver

59

Tessa
Count me in!

Wegen fahren würde ich mich gerne anschließen/mein Wagen mit in die Runde schmeissen, können wir ja noch mal ausklabüstern.
Und tendenziell bin ich auch für 8.30h.

60
:hallo: Hallo Ihr lieben,

Ja ich bin auch noch da. Werde vorausichtlich Sonntag um 8 Uhr starten, damit Ihr mich einholen könnt, denn ich sehe dann so :geil: aus.

Ich freue mich Euch zu sehen und vor allem der Kaffee...........hinterher
der wird uns bestimmt wieder schmecken.

Also bis Sonntag und wer Lust hat kann ja um 8 Uhr an der Waldschule in Quickborn sein. :nick:

Sonnenschein
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

61
ahkah hat geschrieben:Count me in!

Wegen fahren würde ich mich gerne anschließen/mein Wagen mit in die Runde schmeissen, können wir ja noch mal ausklabüstern.
Und tendenziell bin ich auch für 8.30h.

Holst du uns dann in Eimsbüttel ab? Zu dritt im Trabi wäre zu voll und von hier ist man ja auch viel schneller an deiner geliebten Ausfahrt Stellingen, die nach Norden auch richtig Sinn macht und die den Vorteile hat bis nach Quickborn ohne Tunnel auszukommen :nick: :hallo:

Martinwalkt

Bild
Bild

62
Mensch, hier ist im Winter ja mehr los als im Sommer :D

Da 8 Uhr Start dieses Wochenende wirklich ein bisserl früh ist, bin ich auch für um-8-Uhr-losfahren, damit wir um 8:30 Uhr dort sind. Taxiservice AK ist schon gebucht? :zwinker5:

@Martin: Zick nicht immer so rum, sonst setzen wir dich an der Autobahn aus :zwinker4:

@Fidi: Kommst du trotzdem oder wird das zu knapp?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

63
Tess hat geschrieben:

@Martin: Zick nicht immer so rum, sonst setzen wir dich an der Autobahn aus :zwinker4:

Ich zick doch gar nicht. Wenn man nach Norden will macht es doch auch Sinn nach Norden aus der Stadt rauszufahren. Wir wollen dieses Mal ja nicht nach Süden.... :nick: . Das steht erst am 1 Januar wieder an....schon mal vormerken... Sylvesterlauf Volksdorf am letzen Tag 2005, Winterlauf Neugraben am 1.1.06 und dann schön irgendwo brunchen...Hat wer Interesse?

Martinwalkt

Bild
Bild

64
Moin Leutz,

ich bin leider immer noch erkältet! Besonders in Quickborn laufe ich natürlich gerne, aber da ist zZ. nicht dran zu denken...
Wünche euch viel spass und trocknes Wetter!
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

65
Tess hat geschrieben:
@Fidi: Kommst du trotzdem oder wird das zu knapp?

das wird mir zu knapp

@toddi :traurig: gute besserung

66
Tess hat geschrieben:Taxiservice AK ist schon gebucht? :zwinker5:
Jawoll-ja!
Ich bin dann um 8h bei dir. Martin, kannst du wieder zum Portugiesen komm? Oder sollen wir dich abholen?

Fidi, schade, aber wenn du um 8h kommst und wir um 8.30h haben wir da ja auch nicht so viel von.

67
ahkah hat geschrieben:Jawoll-ja!
Ich bin dann um 8h bei dir. Martin, kannst du wieder zum Portugiesen komm? Oder sollen wir dich abholen?

Fidi, schade, aber wenn du um 8h kommst und wir um 8.30h haben wir da ja auch nicht so viel von.

Natürlich kann ich zum Portugiesen kommen,
natürlich ist es auch schön wenn ihr mich abholt :D

(wär aber ein Schlenker von 1 Km nach Süden obwohl wir ja nach Norden wollen.....)

Martinwalkt

Bild
Bild

68
Nanu, wo ist denn meine Antwort hin?
Also, ich muss ein bisschen gaga sein (wegen der Uhrzeit und weil Bramfeld für mich viel dichter läge), aber ich bin dabei, um 8:30 Uhr! Wahrscheinlich wird es eine 10-km-Runde.

Ich nehme an, vor Ort kann man duschen?

Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit aus Richtung Hamburg Nord-Nord-Ost braucht, bitte melden.

Bis Sonntag,
Guido

69
Grobmotoriker hat geschrieben: Ich nehme an, vor Ort kann man duschen?

Hallo Guido, schön, ein neues Gesicht zu sehen. Gibst du dich zu erkennen, wenn du um 8:30 Uhr am Verein bist? Und verrückt sind wir doch alle ein bisschen :D - ich schüttle insgeheim auch nur den Kopf über uns!

Duschen kann man da (Sportverein). Warmes Wasser ist allerdings nicht immer garantiert ;)
Dafür reichte das Kuchenbuffet an den 2004-Terminen recht lange.

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

71
Hi Tessa,

ja, ich werde mich dann schon outen. Dein Avatar ist ja gut zu identifizieren - nee, ernsthaft, hier waren gelegentlich schon Bilder von euch zu sehen, und notfalls muss ich schließlich nur eine Person sicher erkennen.

Gruß,
Guido

72
Grobmotoriker hat geschrieben:und notfalls muss ich schließlich nur eine Person sicher erkennen.
... was dann im Zweifelsfall sicherlich Martin wäre. :D

Den erkennt man immer. Überall. Selbst im Dunkeln.

Anne, wir können uns ja sonst Sonntag nochmal spontan kurzschließen ob du kommst oder nicht. Schön wär's ja schon. :)

73
ahkah hat geschrieben:... was dann im Zweifelsfall sicherlich Martin wäre. :D

:D @ ahkah

kommst du mich jetzt eigentlich abholen und soll ich zu den Croissants kommen....Vieleicht kommt sogar willnich mit wenn sie will.....

Martinwalkt

Bild
Bild

74
Wenn du das Bier zu Hause lässt komme ich auch rum. :P
So um kurz nach 8.

75
ahkah hat geschrieben:... was dann im Zweifelsfall sicherlich Martin wäre. :D

Das ist dann der der am meisten zu erzählen hat. :teufel: Da hilft dann nur eins: etwas das Tempo anziehen.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

77
ahkah hat geschrieben:Wenn du das Bier zu Hause lässt komme ich auch rum. :P
So um kurz nach 8.
Klar das Bier lasse ich hier...

Danke fürs abholen...!

Martinwalkt

Bild
Bild

Für die einen ist es Grundlagenausdauertraining ...

78
... und für die anderen ein ziemlich flotter Tempodauerlauf. Für DIE anderen? Äh, eigentlich nur für mich. :peinlich:
Aber mir hat's gefallen; die Motivation steigt gerade an solchen Tagen doch erheblich, wenn man für ein bisschen terminliche Verbindlichkeit gesorgt hat. Die Strecke war, öhm, idyllisch, die Dusche wurde warm, der Kuchen hat gemundet (vor dem Zitronentee in Qualitätsstufe "Jugendherberge medium" muss allerdings gewarnt werden) - was will man mehr? Ach ja, nette Forumsleute hat man kennen gelernt :nick:
Die alten Damen bei der Anmeldung waren allerdings nicht zu toppen; zuerst dachte ich noch, "nanu, ist das hier die DRK-Weihnachtsfeier mit Bingo und plattdütschen Döntjes?"
Ich denke, es war nicht mein letzter Lauf in der Winterserie.

Gruß,
Guido (bei Puls 180 in optimaler Plauderstimmung)

79
Grobmotoriker hat geschrieben:"
Ich denke, es war nicht mein letzter Lauf in der Winterserie.

Gruß,
Guido (bei Puls 180 in optimaler Plauderstimmung)

Hi Guido,

ja war nett mit dir zu plaudern.

Mein Bilders findet ihr hier im andern Thread geade hochgeladen....

Martinwalkt

Bild
Bild

80
[quote="Grobmotoriker"]Die alten Damen bei der Anmeldung waren allerdings nicht zu toppen]Hi Guido! Jaaa, die beiden sind echt nicht zu toppen. Überhaupt sind fast sämtliche Winterlaufserienläufe so. Da sitzen meist so plüschige Ommas und kümmern sich ums leibliche Wohl. Oder die knuffige Walkerin (ist sie nun Thailänderin?) in Quickborn. Teilweise gibts dann in der Vorweihnachtszeit auch Glühwein und in Neugraben/Fischbek auch auf der Strecke Getränke. Auf jeden Fall hat man das Gefühl, daß die recht froh sind, mit jüngeren Läufern wie wir es sind, den Altersdurchschnitt bei den Winterlaufserienläufen aufpeppen zu können. Ohne die WLS hätte ich in der letzten Marathonvorbereitung deutlich weniger Grundlagenausdauer gehabt. Mir macht es Spaß und vor allem lernt man so auch wieder, wie in Wettkämpfen üblich, morgens zu laufen.

Schade das wir uns verpaßt haben. Vielleicht beim nächsten Mal? Wir haben leider erst Martin in der dritten Runde einholen können (seine zweite).
Steif

81
Hey Guido,

ich fand es auch nett das du da warst! :) Nächstes Mal muss ich dann entweder noch früher duschen oder mich bei den Herren einschleusen, die Damenduschen wurden trotz Insidertips nicht warm. :nene: Wie die Krebse sahen wir aus.

Steffen, in Neugraben gibt es auf der Strecke was zu trinken?

82
ahkah hat geschrieben:Steffen, in Neugraben gibt es auf der Strecke was zu trinken?
Ja, wir waren da zwar bisher nur einmal laufen, aber da stand mit einem Mal jemand an der Strecke und verteilte den Tee. Und irgendwie gab es anschließend auch Sekt, aber das war wohl weil das kurz nach Silvester war.
Insgesamt finde ich von der Streckenschönheit die folgende Rangliste angemessen:
  1. Neugraben/Fischbek
  2. Quickborn Waldschule
  3. Berne
  4. Quickborn Stadion
  5. Bramfeld
Wie sehen das die anderen?
Steif

83
ahkah, die wissen halt, dass Frauen härter im Nehmen sind. Buuah, kalte Duschen ...

Steffen, ja schade - zumal du mich erst auf Kriwat gebracht hast (obwohl du eher abgeraten hattest).

84
Sehr gut. Wenn ich denn laufen kann werde ich dann nächste Woche alleine die Neugrabener Runde testen während ihr in Bertlich seid.

Ja, das Duschvergnügen fiel auch deutlich kürzer aus als gedacht. :P

85
Hallo miteinand'! Ordentlich regeniert meld ich mich auch wieder zurück. Muss gleich mal Fotos gucken.
Also, zu Quickborn-Waldschule fällt mir nur ein:
Fett cross
:D

Man tut echt was für seinen Fußgelenke und Koordination! Schöön wars aber mal wieder. Auch die Turnhallenaktion hinterher. Irgendwie sind wir immer die Letzen, sprich die am längsten bleibenden *g*
Steffen, geh mal gucken, ob es Marc gut geht ... ;)

Tessa

86
Steif hat geschrieben: Insgesamt finde ich von der Streckenschönheit die folgende Rangliste angemessen:
  1. Neugraben/Fischbek
  2. Quickborn Waldschule
  3. Berne
  4. Quickborn Stadion
  5. Bramfeld
Wie sehen das die anderen?
Kann eigentlich nur für Quickborn W. und Berne stimmen, die anderen fehlen mir noch in der Sammlung. Da aber find ich, wenn auch mit minimalem Unterschied:
1. Berne
2. Quickborn Waldschule

PS: Hallo Guido! :winken:

87
Tess hat geschrieben:Also, zu Quickborn-Waldschule fällt mir nur ein:
Fett cross
:D
Bei der Grosswetterlage hättest Du dann richtig Spaß in Neugraben/Fischbek :daumen:
Steif

88
Steif hat geschrieben:Bei der Grosswetterlage hättest Du dann richtig Spaß in Neugraben/Fischbek :daumen:
Und meine Trailschuhe erst!!!

89
[quote="Tess"]Steffen, geh mal gucken, ob es Marc gut geht ... ]
Danke dass du dir Sorgen um mich machst. Mir geht es blendend. Nur die letzten 4-5km waren halt etwas hart für mich heute. Das lag hauptsächlich an dem schwierigen Untergrund. Ich bin halt ein Asphaltläufer. Ansonsten war es wiedermal sehr schön.
Und das Ereignis des Tages: Martin ist über 2km mit uns gelaufen.

Grüße Marc :hallo:

90
@akah: "Du bist nicht allein... " :D

Wollen wir nächste Woche Neugraben und die Männerduschen unsicher machen???

Bis dahin müsste ich virenfrei sein :kruecke:

91
Steif hat geschrieben: Oder die knuffige Walkerin (ist sie nun Thailänderin?) in Quickborn. .

Fast Steffen-....fast....

die Dame ist Spanierin :wink:

Martinwalkt

Bild
Bild

92
Steif hat geschrieben:Bei der Grosswetterlage hättest Du dann richtig Spaß in Neugraben/Fischbek :daumen:

ja ich erinnere mich gut an diese Trailherausforderung... voll krass ey

und die XXXL Burger hinterher erst mal.... lang sind sie her die prä-low-cab-zeiten Steffen was?

Martinwalkt

Bild
Bild

93
Martinwalkt hat geschrieben:Fast Steffen-....fast....

die Dame ist Spanierin :wink:
:gruebel: :peinlich: okay Oo.
Steif

94
tannacorday hat geschrieben:@akah: "Du bist nicht allein... " :D

Wollen wir nächste Woche Neugraben und die Männerduschen unsicher machen???

Bis dahin müsste ich virenfrei sein :kruecke:
Au ja! Machen wir einen Club der eventuell-bis-dahin-Gebrechen-freien auf, ich lasse mir nämlich heute Nachmittag einen (oder auch zwei) Weisheitszähne rausnehmen und muss spontan sehen ob ich bis Sonntag wieder laufen kann.
Ich habe das letzte Mal schlechte Erfahrungen gemacht, da hat es fast 2 Wochen gedauert bis ich wieder ohne schmerzhaftes Pochen laufen konnte. :nene:

Aber wir sollten das im Auge behalten! :)

95
Oh, du Arme :traurig:

Ich denk an dich und hoffe, du musst nicht so leiden.
Und am Sonntag laufen wir einfach den Gebrechen davon und dopen uns mit Donauwellen :D

96
ahkah hat geschrieben:Machen wir einen Club der eventuell-bis-dahin-Gebrechen-freien auf,

Dem Club trete ich dann auch mal bei. :frown: wobei bei mir das bis-dahin noch konkretisiert werden muß ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

97
Anne, was'n los? :frown:

Mein Zahn bzw. das Loch welches er hinterlassen hat ist sehr brav und lässt mich auf Sonntag hoffen!

Wie sieht es bei dir aus, Tanja?

98
@akah: du lebst noch, wie schön! :)

Bei mir sieht es auch ganz gut aus: Ich habe gestern einfach die Rest-Viren mit einem Morgenlauf erschreckt :D Und das war gut so!

Wir könnten den Effekt dann am Sonntag mit einem weiteren Früh-Attentat verstärken :wegroll: :wegroll:

99
tannacorday hat geschrieben: Wir könnten den Effekt dann am Sonntag mit einem weiteren Früh-Attentat verstärken
Auf jeden Fall!

Was heißt denn bei dir früh? :D Ich will dich ja nicht verschrecken...

100
Ich weiß deine Rücksichtnahme zu schätzen, aber ich fürchte, es wird nichts nützen :weinen:

Denn dein "früh" ist bestimmt früher als mein "früh" :D

Aber ich habe mich seelisch schon vorbereitet und bin heute morgen um 7 Uhr durch den Schnee gerutsch, äh gelaufen.
Jetzt kann mich nichts mehr erschüttern.... :zwinker5:

Dann mal Butter bei de Fische: wann wollen wir denn? :eek:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“