Banner

Die spinnen die Türken !

151
Lumpi hat geschrieben:Mit der Meinung bleibt er sicher einsam. Der Schiri war ziemlich ok. Ausserdem liess er den Türken immerhin 98. Minuten Zeit.

:klatsch: Der türkische Trainer MUSS sowas sagen. Der Schiedsrichter war der beste Mann auf dem Platz.

Übungsleiter zivilisierter Nationen würden selbstverständlich wegen des Verhaltens der Zuschauer den Rücktritt einreichen. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

152
Ich schaue mir grade die Tore auf an. Klickst du.

Ist noch nicht ganz fertig die Seite sehe ich grad.

153
Wie sagte Rubi:

"Selten war ein Unparteiischer so unparteiisch"
"Ein Unparteiischer der das Prädikat unparteiisch verdient!"

154
gnies hat geschrieben: :klatsch: Der türkische Trainer MUSS sowas sagen.

Warum interviewt man ihn dann überhaupt wenn man schon vorher weiß, was er sagen wird, ist ja schon dasselbe wie in der Politik :klatsch:

155
[quote="gnies"] :klatsch: Der türkische Trainer MUSS sowas sagen.[/quote]

Da magst Du recht haben.

[quote="gnies"]Der Schiedsrichter war der beste Mann auf dem Platz.[/quote]

Ne, das war Tuncay, ohne Zweifel. Der hat die Schweiz quasi alleine geschlagen (immerhin haben die Türken verdient mit 4:2 gewonnen).

[quote="gnies"]Übungsleiter zivilisierter Nationen würden selbstverständlich wegen des Verhaltens der Zuschauer den Rücktritt einreichen. :wink: [/quote]

Naja, trotz des Smileys: Mach' ma' halblang. Es gab schon viele Fälle von Zuschauerübergriffen, das haben die Türken wahrlich nicht exklusiv. Es sei hier auch an die unrühmlichen Auftritte deutscher "Fans" in Osteuropa in jüngster Vergangenheit erinnert.
Was das heutige Spiel angeht: Das Verhalten der Zuschauer(!) finde ich zwar auch nicht gut, würde ich aber noch als zu ertragen einstufen, das ist (leider) fast normal. Richtig scheisse finde ich die Übergriffe des Ordnungspersonals in den Katakomben! Wenn da die UEFA keine Sanktionen ausspricht weiss ich nicht was noch passieren soll.

156
es hat gereicht ! Und die Türken,bzw das Stadionpublikum, reichen mir jetzt auch !
Meine Läufe und mehr :

Bild

157
Berti Vogts faselte 1998 nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft im 1/4-Finale gegen die Kroaten was von "gewissen Kreisen", die ein massives Interesse daran hätten, die Deutschen scheitern zu lassen ... Konsequenzen: keine. Woher kamen noch die Hooligans, die einen französischen Polizisten zum Pflegefall geprügelt haben?

Ich freue mich über das Ergebnis heute Abend, aber verlieren wir doch bitte am Rechner nicht die Contenance, es reicht, was im Stadion passiert ist.

Gruß,
Guido

159
Man war das spannend! Schweizer, Tschechen, Spanier und Aussies dabei, sehr geil :daumen: - aber wo ist eigentlich Trinidad und Tabago :confused:
Grobmotoriker hat geschrieben:aber verlieren wir doch bitte am Rechner nicht die Contenance, es reicht, was im Stadion passiert ist.
Das find ich auch, geht schon arg schnell hier, wegen ein paar durchgeknallter Fans und einiges an Schikanen gegen die schweizer Nationalmannschaft steht auf einmal die EU-Mitgliedschaftstauglichkeit der Türkei auf dem Spiel. Also ich zumindest fand die türkischen Autokorsos bei der WM 2002 ziemlich geil, hat Spaß gemacht, vielleicht übertreiben einige es im Moment ein bisschen, dass legt sich bestimmt wieder.

160
jasper hat geschrieben: :confused: Das find ich auch, geht schon arg schnell hier, wegen ein paar durchgeknallter Fans und einiges an Schikanen gegen die schweizer Nationalmannschaft steht auf einmal die EU-Mitgliedschaftstauglichkeit der Türkei auf dem Spiel. Also ich zumindest fand die türkischen Autokorsos bei der WM 2002 ziemlich geil, hat Spaß gemacht, vielleicht übertreiben einige es im Moment ein bisschen, dass legt sich bestimmt wieder.

Mal ganz ehrlich : ein paar durchgeknallte Fans? Bitte die durchgeknallten Spieler und das "neutrale" Sicherheitspersonal nicht vergessen die zum wiederholten Male gegnerische Spieler im Kabinengang tätlich angegrifffen und verletzt haben. Nicht das erste Mal das es in türkischen Stadien unter der Gürtellinie kracht. Mit südländischem Temperament ist das nicht zu entschuldigen.
Die FIFA sollte die Türkei für 2 Jahre sperren. Vielleicht lernen die Verantwortlichen dann endlich.
Man was bin ich froh das diese Fans die blind vor Partiotismus und gleichzeitig gewaltbereit sind nicht dabei sind. Diese Einstellung passt nicht in mein westliches Denken und meine Wertvorstellungen.

PS : eh der Vergleich mit deutschen Hooligans in Slowenien kommt : das sind 100 Randalierer die trotz umfassender Sicherheitsvorkehrungen die Sperren und Verbote umgehen konnten. Gegen solche Leute wird bei uns aktiv gearbeitet.
Das es in einem deutschen Stadion zu Szenen wie heute in Istanbul kommt, daß Feuerzeuge und andere Gegenstände auf gegnerische Spieler geworfen werden, daß Spieler attaktiert werden, daß die gegnerische Mannschaft am Flughafen absichtlich schlecht behandelt und benachteiligt wird ( so wie auch schon die Letten als es im entscheidenden Spiel für die Em 2004 ging )... etc, das alles ist in deutschen Stadien unvorstellbar.
Danke Schweizer - Ihr habt mir so einige dämliche Autokorsos, die schon 2002 so einige Unfälle verursacht haben, erspart.
Darauf einen Ricola

161
Ohne die Türkei - fahren wir zur WM.

Gott sei Dank sind die Türken nicht dabei.

Von Euch haben die meisten wohl noch selbst keinen Fussball gespielt. In den unteren Klassen gibt es genug türkische Vereine. Und jedesmal knallt es wenn gegen die gespielt wird. Die sind einfach bekloppt. Klar es gibt Ausnahmen - aber zu 99 % haben die was an der Waffel.

Ich freu mich jedenfalls tierisch, daß die Türkei nicht dabei ist.

162
Soooooo...

Dann gratuliere ich der Schweiz mal zur PB*, gell...willkommen und ich freu mich auf euch nächstes Jahr. Vielleicht noch ein bißchen an der Abwehr arbeiten, Flanken von links auf den zweiten Pfosten, da scheint ihr gewisse Schwächen zu haben. :D

Was da vor und nach dem Spiel passiert ist mus Konsequenzen haben, denke ich. Das ist nicht mehr südländisch, das ist Fanatismus, wenn der dann auch noch von den Spielern und der Security(sic!) ausgeht, dann hat es ein Land auch garnicht verdient an einer WM teil zu nehmen, und vielleicht sollte man denen mal ne Auszeit zum nachdenken geben, sollen sich ruhig mal eine komplette WM-Quali anschauen dürfen ohne mitzumachen, da können sie dann kucken wie man mit einem sportlichen Gegner fair umgeht.
Denke aber es wird irgendwas lulliges sein, was die FIFA ausspricht, ein Spiel ohne Zuschauer und 50.000 EUR Geldstrafe ...gäääähn...

Trinidad&Tobago ist ein kleiner Inselstaat in der Karibik, vor der Küste Venezuelas. Deren WM-Teilnahme dürfte dem Tourismus dort sehr gut tun...

Feiert schön...


*PB = Professionelle Ballbehandlung
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

163
dimarco hat geschrieben:Ohne die Türkei - fahren wir zur WM.

Gott sei Dank sind die Türken nicht dabei.

Von Euch haben die meisten wohl noch selbst keinen Fussball gespielt. In den unteren Klassen gibt es genug türkische Vereine. Und jedesmal knallt es wenn gegen die gespielt wird. Die sind einfach bekloppt. Klar es gibt Ausnahmen - aber zu 99 % haben die was an der Waffel.

Ich freu mich jedenfalls tierisch, daß die Türkei nicht dabei ist.

klar hab ich Fussball gespielt! ca 40 Jahre in den absolut unteren Ligen von F-Jugend (oder was kam vorher?) bis zu denen die fast nicht mehr laufen können! Ich hab auch meine Erfahrungen mit türkischen Mannschaften und ihrem Fanatismus. Und trotzdem hab ich türkische Kollegen und bin in meinem Urlaub in der Türkei jederzeit als als Gast behandelt worden!

Toll das die Schweiz gewonnen hat. :party: und auch ich war enttäuscht über den Empfang und die Verabschiedung der Mannschaft in und aus der Türkei. Ich bin sogar dafür dass Spieler wie der Torhüter Vulcan( richtig geschrieben?) gesperrt werden wegen so einem doofen Check nach dem Spiel gegen irgendeinen Offiziellen.

Aber bitte denkt dran.... es ist Fussball...nur ein Spiel...


nächstes Jahr findet die WM in Deutschland statt. Da sind wir Gastgeber!!!

Gute Nacht

sigi

164
In der Tourismusbranche wird ja groß mit der türkischen Gastfreundschaft geworben. Ich war noch nicht dort, gehe aber mal schwer davon aus, dass das auch wirklich so ist.
In Deutschland ist man ja nicht unbedingt immer überall, gerade mit Kindern, willkommen.

Nachdem im Vorfeld bei der Anreise es schon zu solchen Schikanen gekommen ist, kann man sich aber nur wundern.
Es war doch klar, dass es beim Ausscheiden der Türken zu " Komplikationen" kommen könnte. Aber die sind ja nicht mal in der Lage so einen kleinen Bereich wie den Kabinengang vor Übergriffen abzusichern. Im Gegenteil die Sicherheitskräfte treten den schweizer Spielern noch in die Ei.....!

Dass man sich da nicht im Klaren ist, welch negatives (und sicher falsches) Bild von der Türkei in die ganze Welt gebracht wird.

Sollten die Türken jetzt eine schmerzhafte Strafe bekommen, werden sie das vermutlcih auch nicht verstehen. Das ist dann wieder eine Verschwörung der FIFA und der christlichen Welt gegen die Türken.

165
Gratulation in die Schweiz - Knapp aber nochmal gut gegangen!!

Super Postings, als TV-loser und kein DRS im Radio, war das ein netter Ersatz zum Nachlesen - Danke!

Jörg

166
Es ist einfach schade.

Zitat NZZ online:

"Danach wurden sie offenbar in den Katakomben des Stadions von türkischen Spielern und Sicherheitskräften attackiert. Der Schweizer Verteidiger Stéphane Grichting musste mit inneren Verletzungen ins Spital gebracht werden."

Zum Glück kenne ich auch Türken die sowas nicht machen. Da bilden sich sonst mal wieder schnell Vorurteile.

Und Christoph Daum nimmt die Türken in Schutz, naja, was bleibt ihm anderes übrig, bevor ihm sein Dealer die Ration streicht. :hihi:


Hurra, wir werden Weltmeister. :D

167
Bucki hat geschrieben:Natürlich, klasse Spiel, aber...
an manchen Tagen kommt zu viel Gutes im TV
1) Fußball
2) Bulle von Tölz
3) Alles außer SEX
4) DSDS

...scheiß, zapping...

Wo ist denn da viel gutes? Außer bei Fußball würde der Fernseher bei mir ausbleiben wenn die drei anderen Sendungen laufen!
Gruß

Holger

168
[quote="cpp"]
Und Christoph Daum nimmt die Türken in Schutz, naja, was bleibt ihm anderes übrig, bevor ihm sein Dealer die Ration streicht. :hihi:
quote]

Dabei wurden doch die Schweizer bei der Einreise 2h auf Drogen gefilzt :confused:

169
Hai Läufers!!!

Is schon ne echt traurige Geschichte.
Traurig für den Fussball.
Wenn selbst Ornder net mehr Herr Ihrer Sinne sind.
Ich hoffe dass die Fifa da schnell reagiert und vor allem drastisch und abschreckend.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

170
Wie wahr, ist schon eine traurige Geschichte, aber wie sagte einst schon Berti Vogts:
"Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." :zwinker2:
"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern."Jean Cocteau

02.04. 5. Marathon Dt. Weinstraße (HM)
20.05. Mannheimer Dämmermarathon (M)

171
marcmarl78 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich : ein paar durchgeknallte Fans? Bitte die durchgeknallten Spieler und das "neutrale" Sicherheitspersonal nicht vergessen die zum wiederholten Male gegnerische Spieler im Kabinengang tätlich angegrifffen und verletzt haben. Nicht das erste Mal das es in türkischen Stadien unter der Gürtellinie kracht. Mit südländischem Temperament ist das nicht zu entschuldigen.
Okay ich geb's zu, sie übertreiben es im Moment, vielleicht auch etwas mehr als 'ein bisschen' (siehe oben). Absolut bescheuert finde ich aber, deshalb gleich zurück zu schiessen und dieses Verhalten als Hinweis für die Untauglichlkeit der Aufnahme in die EU zu schließen. Dies klammert wirkliche alle Diskussionen aus, um die es bei diesem Prozess geht. Ich bin ebenso für eine sehr empfindliche Strafe für die Türkei, zwei Jahre FIFA-Sperre (gilt das dann auch für die UEFA) und damit keine EM halte ich für absolut richtig.

und @dimarco: Doch ich habe jahrelang Fußball gespielt und später auch niedrigklassig :D . Wenn du ein solches Verhalten bei 99% festgestellt hast, ich nicht. Was dann im Umkehrschluss heißt, dass die so bekloppt waren, weil du dich ihnen gegenüber so bekloppt verhalten haben musst, was du ja hier gerade unter beweis stellst.

sorry, bin heute morgen schlecht gelaunt, der Vollmond ist vorbei, nehmt mich nicht ernst. Ich sag hier jetzt auch nix mehr und freu mich über die super WM-Teilnehmeraufstellung - ist ja fast wie eine Wunschliste, wobei ich immer noch nicht weiß, wo dieses Trinidad und Tobago liegt

172
einfach-Marcus hat geschrieben:So ein Bullshit! :sauer: 99% der Türken sind doch in hiesigen Sportvereinen engagiert und "integriert". Wenn dann solltest du Angst vor den englischen oder holländischen Hohligans haben...
Dann frag mal Fußballvereine unterhalb der Regionalliga, wer die meiste Randale veranstaltet.... Sorry das ich pauschaliere, aber die Mentalität der Türken verbietet es ihnen zu verlieren. Ich finde es einfach schlimm!!!

173
jasper hat geschrieben:Okay ich geb's zu, sie übertreiben es im Moment, vielleicht auch etwas mehr als 'ein bisschen' (siehe oben). Absolut bescheuert finde ich aber, deshalb gleich zurück zu schiessen und dieses Verhalten als Hinweis für die Untauglichlkeit der Aufnahme in die EU zu schließen. Dies klammert wirkliche alle Diskussionen aus, um die es bei diesem Prozess geht. Ich bin ebenso für eine sehr empfindliche Strafe für die Türkei, zwei Jahre FIFA-Sperre (gilt das dann auch für die UEFA) und damit keine EM halte ich für absolut richtig.

Da gebe ich dir 100% recht.
Gruß

Holger

174
jasper hat geschrieben:Okay ich geb's zu, sie übertreiben es im Moment, vielleicht auch etwas mehr als 'ein bisschen' (siehe oben). Absolut bescheuert finde ich aber, deshalb gleich zurück zu schiessen und dieses Verhalten als Hinweis für die Untauglichlkeit der Aufnahme in die EU zu schließen.
"Im Moment" ist der falsche Ausdruck. Seit einigen Jahren wäre richtig. Die deutsche U21 mannschaft wurde ebenfalls von Ordnern und Spielern angegriffen.
Das Spiel und die Ausschreitungen haben nichts mit der EU zu tun, das stimmt.
Die FIFA kommt noch über der UEFA, von daher könnte die Türkei für die kommende Qualifikation für die EM 08 in Österreich und der Schweiz gesperrt werden. Aber hier wird sicherlich nach finanziellen Interessen entschieden.
Das Schlimme ist ja die "wir wurden ja wieder benachteiligt, wir sind die Betrogenen" Mentalität. Einfach nur schlechte Verlierer.

175
jasper hat geschrieben:...wobei ich immer noch nicht weiß, wo dieses Trinidad und Tobago liegt

Das liegt in der Karibik und es sind zwei kleine Inseln mit ca. 1 Mio. + X Einwohner. Nicht gerade ein Fussballland, aber es sind ja auch schon Jamaikaner Bob gefahren. Ich finde, dass solche Länder eine WM durchaus bereichern.

176
Ich schlage vor, dass die Türkei in der nächsten WM Qualifikation der Südamerika Gruppe zugeteilt wird. Die Sitten auf deren Spielfeldern werden ihnen vertrauter vorkommen. Soviel zum Fussball.

Als Gastgeber für Reisende habe ich die Türkei aber immer als besonders freundlich und zuvorkommend erlebt.

LG Aktiv

177
:megafon:

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !

Oléééé olé olé oléééééééééééééééééééééé !

...

Bin immer noch ganz heiser *hüstel*, wenigstens werden die Kopfschmerzen langsam wieder besser :P

Mann war das geil gestern :geil: meega Stimmung und
mitten im Türkenviertel friedlich gefeiert bis tief in die Nacht *gäääähn* ...

...

Zum Thema wurde ja bereits alles Wesentliche gesagt, schlecht gespielt, trotzdem qualifiziert, anschliessend verprügelt und trotzdem noch gefeiert.

...



*grins*



http://thovo.ch/_blog/

179
Meerbuscher hat geschrieben: Auf den Seiten der FIFA finde ich nix dazu. Sehenswert vielleicht das.
Blatter, leider (in diesem Fall natürlich nur) ein Schweizer, hat im Namen der FIFA schärfste Maßnahmen angekündigt, was bis zum Ausschluß der Türkei aus der FIFA gehen könnte.

In der Türkei selbst gibt es keine Anzeichen von Selbstkritik. Ganz im Gegenteil. Im Fernsehen wird wohl nur gezeigt, wie ein Schweizer einen Türken getreten hat.

Auch Hakan Sükür ist sich keiner Schuld bewusst.

Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Ich hoffe nur, dass es nun bei uns keine Ausschreitungen gegen hier lebende Türken gibt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

180
Ripple hat geschrieben:...Ich hoffe nur, dass es nun bei uns keine Ausschreitungen gegen hier lebende Türken gibt.
warum, durch die schweizer Minderheit in Deutschland? Oder aus Solidarität?

Wenn ich den Links von Meerbuscher (merci) richtig folgen konnte, scheinen die Schweizer ja geradezu Glück gehabt zu haben. Scheint eine ganz spezielle Fußballkultur zu sein bei unsern EU-Kandidaten...

Jörg

181
leider leider.... Wie beim Spiel der U21 von Deutschland hat es auch hier wieder Ausraster gegeben. Und die türkischen Medien haben auch hier wieder die Gast-Elf als schuldig für die Ausschreitungen hingestellt. Auf dem Video, wo man Huggel sieht wie er nach einem Ordner tritt, kann man aber auch sehen, dass dieser Ordner vorher auch getreten hat. Leider konnte sich Huggel nicht zurückhalten und revanchierte sich für seinen Mannschaftskameraden. Aber genau dieses Bild steht dann in den türkischen Tageszeitungen ( http://www.hurriyet.com.tr/spor/3531041.asp?gid=53 )

. Und man kann sich dann hinstellen, als ob man sich von den Schweizern in die Falle hätte locken lassen.....

182
Die lächerlichen Statements à la "Die Schweizer haben provoziert" sind wirklich schwer erträglich.

Gruß,
Guido

183
pandadriver58 hat geschrieben:Und man kann sich dann hinstellen, als ob man sich von den Schweizern in die Falle hätte locken lassen.....
Nun ja, immerhin sind die Schweizer ja als äußerst gefährliches Volk international bekannt, siehe z.B. hier... :D

Mich*ichhabsjaschonimmergewusst*ael

184
Nun macht mal nicht aus einer Mücke nen Elefanten.

Hat sich doch keiner ernsthaft verletzt. Wenn die Spieler der Schweiz im Mittelfeldkreis sich gefreut und gewartet hätten bis sich die hitzigen Gemüter beruhigt haben wär auch nix passiert. Ausserdem wären sie im Schutz der Kameras und ausserhalb der Wurf-Reichweite. Das war ja nicht das erste Mal, daß Gegenstände bei einem Fussballspiel auf den Rasen fliegen.

Wie die aufgeschreckten Hühner direkt nach dem Spiel wegzurennen und in Kauf zu nehmen, daß alle zusammen in den engen Spielergang gehen ist auch nicht gerade klug gewesen.

Einige Kommentare sind hier nun echt daneben.

Nun schmeisst mal nicht alle in einen Topf. Von wegen "die Türken" bla sülz "Europa" hierundda "die sind immer so" und überhaupt und so "gut das sie nächstes Jahr nicht dabei sind".

Das einige (vor allem die Sicherheitskräfte) in der Situation ausgeflippt sind ist nicht zu entschuldigen...klar. Das passiert aber leider oft genug in Fussballstadien. Fussball ist halt nix für Mädchen.

Herzliche Glückwünsche an die Schweiz

der Fille wars
der auch Türke ist (war)

so...nu könnt ihr auf mich einprügeln
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

185
In Istanbul sollen irgendwann die olympischen Spiele stattfinden.
Was machen die eigentlich, wenn sie dann nicht alle Goldmedallien gewinnen?
Die einseitige Berichterstattung in den türkischen Medien zeigt aber schon auf, dass die Türkei noch lange nicht reif ist für eine EU Mitgleidschaft. Da fehlt noch einiges um die Maßstäbe an Pressefreiheit zu erreichen.

186
Fille hat geschrieben: Hat sich doch keiner ernsthaft verletzt. Wenn die Spieler der Schweiz im Mittelfeldkreis sich gefreut und gewartet hätten bis sich die hitzigen Gemüter beruhigt haben wär auch nix passiert. Ausserdem wären sie im Schutz der Kameras und ausserhalb der Wurf-Reichweite. Das war ja nicht das erste Mal, daß Gegenstände bei einem Fussballspiel auf den Rasen fliegen.

Wie die aufgeschreckten Hühner direkt nach dem Spiel wegzurennen und in Kauf zu nehmen, daß alle zusammen in den engen Spielergang gehen ist auch nicht gerade klug gewesen.
:confused: :confused: :confused:

Sonst noch alles klar?
Lass Dir auch mal in die E.... treten, macht ja nix.
In den Mittelkreis stellen und warten, bis das Stadion leer ist oder was? :klatsch:
Aufgeschreckte Hühner? Da war wohl die blanke Angst um Leib und Leben zu rennen!

Aber die Schweizer sind ja selber schuld daran. Was schiessen sie denn auch noch 2Tore. Hätten sich halt 6 reinhauen lassen solllen, wäre ihnen auch nix passiert.

187
Die gestrigen Zwischenfälle haben auch schon politische Konsequenzen...

188
Mensch Fille, bei so nem Statement kann ich den Arzt verstehen wenn er nicht dich sondern gleich den nächsten dran nimmt.
Beim unfairen Arzt: "Der Übernächste, bitte"
Siehste
Fussball ist halt nix für Mädchen
haste nix verstanden, da sind wir Deutschen nämlich Weltmeister
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

189
Fille hat geschrieben:Nun macht mal nicht aus einer Mücke nen Elefanten.

Hat sich doch keiner ernsthaft verletzt. Wenn die Spieler der Schweiz im Mittelfeldkreis sich gefreut und gewartet hätten bis sich die hitzigen Gemüter beruhigt haben wär auch nix passiert. Ausserdem wären sie im Schutz der Kameras und ausserhalb der Wurf-Reichweite. Das war ja nicht das erste Mal, daß Gegenstände bei einem Fussballspiel auf den Rasen fliegen.

Wie die aufgeschreckten Hühner direkt nach dem Spiel wegzurennen und in Kauf zu nehmen, daß alle zusammen in den engen Spielergang gehen ist auch nicht gerade klug gewesen.

Einige Kommentare sind hier nun echt daneben.

Nun schmeisst mal nicht alle in einen Topf. Von wegen "die Türken" bla sülz "Europa" hierundda "die sind immer so" und überhaupt und so "gut das sie nächstes Jahr nicht dabei sind".

Das einige (vor allem die Sicherheitskräfte) in der Situation ausgeflippt sind ist nicht zu entschuldigen...klar. Das passiert aber leider oft genug in Fussballstadien. Fussball ist halt nix für Mädchen.

Herzliche Glückwünsche an die Schweiz

der Fille wars
der auch Türke ist (war)

so...nu könnt ihr auf mich einprügeln



hi Fille

so wie ich das am TV mit bekam, sind die Spieler von beiden Mannschaften unverzüglich vom Spielfeld gerannt, ich denke, das war als Vorsichtsmassnahme richtig so.
Eh, wir Foris prügeln doch nicht, oder?

LG Aktiv

190
ForrestGump hat geschrieben:In Istanbul sollen irgendwann die olympischen Spiele stattfinden.
Stimmt nicht. 2008 in Peking und 2012 definitiv auch nicht in Istanbul
ForrestGump hat geschrieben:Die einseitige Berichterstattung in den türkischen Medien zeigt aber schon auf, dass die Türkei noch lange nicht reif ist für eine EU Mitgleidschaft. Da fehlt noch einiges um die Maßstäbe an Pressefreiheit zu erreichen.
Boah...nu sind wir auch schon bei der Pressefreiheit. :tocktock:

Nu bin ich mal gespannt was als nächstes kommt :klatsch:
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

191
@drops: ja, ne...is klar :tocktock:
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

192
Och
@drops :tocktock:
das du gleich so wirst, dabei hast du doch vor ein paar Minuten selbst das hier ins Feld geführt
Nun macht mal nicht aus einer Mücke nen Elefanten.
Hat sich doch keiner ernsthaft verletzt
Also eingeforderte Lockerheit bitte auch selbst praktizieren.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

193
ForrestGump hat geschrieben:Die einseitige Berichterstattung in den türkischen Medien zeigt aber schon auf, dass die Türkei noch lange nicht reif ist für eine EU Mitgleidschaft. Da fehlt noch einiges um die Maßstäbe an Pressefreiheit zu erreichen.
Wenn das ein Maßstab ist, sollten wir die Italiener auch wieder aus der EU rausschmeißen.

194
drops hat geschrieben:Och

das du gleich so wirst, dabei hast du doch vor ein paar Minuten selbst das hier ins Feld geführt

Also eingeforderte Lockerheit bitte auch selbst praktizieren.
Dann habe ich deine Ironie scheinbar nicht so richtig verstanden. Das erklär mir doch einfach mal :abwart:
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

195
jasper hat geschrieben:...sollten wir die Italiener auch wieder aus der EU rausschmeißen.
Gar kein dummer Gedanke :D

196
Fille hat geschrieben:Das einige (vor allem die Sicherheitskräfte) in der Situation ausgeflippt sind ist nicht zu entschuldigen...klar. Das passiert aber leider oft genug in Fussballstadien.
Daß Fußballspieler ausflippen, ist sicherlich nichts neues - aber Sicherheitskräfte sind (wie der Name sagt) für die Sicherheit aller zuständig, und wenn sie sich so verhalten wie hier geschehen, dann sollte der betreffende Verband für ein paar Jahre gesperrt werden.
Fussball ist halt nix für Mädchen.
Warum? Weil es solche Prügelszenen im Frauenfußball nicht gibt?

:wink:

197
jasper hat geschrieben:Wenn das ein Maßstab ist, sollten wir die Italiener auch wieder aus der EU rausschmeißen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Italien Sicherheitskräfte auf die gegnerischen Spieler und Journalisten einprügeln !

198
Welche Ironie?
Ich halte deine Aussagen für falsch, weil es nicht meine Ansichten teilt, dieses musst du genausowenig gut finden wie ich bei dir. Völlig okay.
Und die Deutschen Frauen sind Weltmeister, dieses ist ne Tatsache.
Nun schmeisst mal nicht alle in einen Topf
Das war von dir und somit lass unsere Mädels mal raus aus dem Topf.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

200
ForrestGump hat geschrieben:Die einseitige Berichterstattung in den türkischen Medien zeigt aber schon auf, dass die Türkei noch lange nicht reif ist für eine EU Mitgleidschaft. Da fehlt noch einiges um die Maßstäbe an Pressefreiheit zu erreichen.
Hmm, wenn die Presse nur das schreibt, was die Regierung als förderlich für das Ansehen im Ausland betrachtet, das ist das doch gerade ein Zeichen dafür, daß es keine Pressefreiheit gibt.

Zurück zu „Foren-Archiv“