Darum ging es mir auch gerade nicht.Guenthi hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Italien Sicherheitskräfte auf die gegnerischen Spieler und Journalisten einprügeln !
202
Deine Formulierung bezogen auf meine Signatur kam eventuell etwas komisch rüber. Aber...okay.drops hat geschrieben:Welche Ironie?
Ich halte deine Aussagen für falsch, weil es nicht meine Ansichten teilt, dieses musst du genausowenig gut finden wie ich bei dir. Völlig okay.
Da liegst du richtig. Deshalb auch "Fussball ist nix für Mädchen" (wikipedia --> Als Mädchen werden – je nach Kulturkreis – weibliche Kinder, weibliche Jugendliche bis zum Eintritt der Geschlechtsreife oder weibliche Jugendliche bis zur Volljährigkeit bezeichnet.)drops hat geschrieben: Und die Deutschen Frauen sind Weltmeister, dieses ist ne Tatsache.
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h
203
Fille hat geschrieben:Nun macht mal nicht aus einer Mücke nen Elefanten. Hat sich doch keiner ernsthaft verletzt.
Na ja, kommt drauf an wie man "ernsthaft" definiert. Ein Tritt ins Allerheiligste und Faustschläge ins Gesicht, finde ich ernsthaft!

Ausserdem wären sie im Schutz der Kameras und ausserhalb der Wurf-Reichweite.
Es wurden ja anscheinend sogar türkische Kamerateams vermöbelt, um sie am Filmen zu hindern.

Das einige (vor allem die Sicherheitskräfte) in der Situation ausgeflippt sind ist nicht zu entschuldigen...klar.
Der Schweizer Huggel konnte sich ja leider auch nicht beherrschen. Und es waren ja auch nicht alle Türken, das muss auch mal gesagt werden. Dieser Altintop zum Beispiel scheint ein feiner Kerl zu sein

Auch Raphael Wicky wurde Opfer von Attacken. "Es war unfassbar. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt", erklärte er gegenüber der Internetredaktion seines Klubs Hamburger SV. [von www.ard.de 17.11.2005]
Anschliessend ging er in die Schweizer Kabine und erkundigte sich nach dem Befinden seiner BL-Kollegen.
Herzliche Glückwünsche an die Schweiz
Danke

204
Sonst gehts noch. Wo bitte ist denn da die Verhältnismässigkeit? Du bist dann vermutlich auch dafür einem Dieb die Hand abzuhackenStephen hat geschrieben:Daß Fußballspieler ausflippen, ist sicherlich nichts neues - aber Sicherheitskräfte sind (wie der Name sagt) für die Sicherheit aller zuständig, und wenn sie sich so verhalten wie hier geschehen, dann sollte der betreffende Verband für ein paar Jahre gesperrt werden.

205
Fille hat geschrieben:Stimmt nicht. 2008 in Peking und 2012 definitiv auch nicht in Istanbul
Hätten sie aber gerne, so ist es offensichtlich besser (obwohl Peking??)
Boah...nu sind wir auch schon bei der Pressefreiheit.![]()
Hast Du die Berichterstattung gestern nach dem Spiel gesehen? Kamera zugehalten, Journalisten in Raum gebracht, in dem sie nix falsches filmen können. Und in den türk. Zeitungen sind nur Bilder von dem Schweizer der zurücktritt.
206
Was sollte denn nach deiner Meinung geschehen, damit es zu einem Ausschluss kommt?Fille hat geschrieben:Sonst gehts noch. Wo bitte ist denn da die Verhältnismässigkeit? Du bist dann vermutlich auch dafür einem Dieb die Hand abzuhackenwobei der Fussballverband ja nun nix gegen einzelne Sicherheitskräfte kann die austicken
207
Fille hat geschrieben:Sonst gehts noch. Wo bitte ist denn da die Verhältnismässigkeit?
Wie würdest du denn vorgehen, damit sich etwas ändert? Wenn ich so die Liste betrachte, dann ist das seit 2000 der 11. Zwischenfall mit türkischer Beteiligung. Zudem wurden sie bereits zwei mal offiziell von der FIFA verwarnt, hat anscheinend nix gebracht. Jetzt müssen mal Strafen her!
208
Fille hat geschrieben:Sonst gehts noch. Wo bitte ist denn da die Verhältnismässigkeit? Du bist dann vermutlich auch dafür einem Dieb die Hand abzuhackenwobei der Fussballverband ja nun nix gegen einzelne Sicherheitskräfte kann die austicken
Also ne Sicherheitskraft, und da waren es ja definitiv mehere) die einen Spiler bzw. jemanden angreift den Sie beschützen soll und ein Dieb der etwas klaut stehen dann 1:1 im Verhältniss?????
Genau deswegen gibts Unterschiede zwischen Diebstahl und Körperverletzung oder versuchter Körperverletzung.
Zu deinem Spruch:"Macht aus ner Mücke mal keinen Elefanten"
Ich war 6 Jahre Jgd.-trainer und hab den immer was vin Fairness und Respekt gegenüber dem Gegner erzählt und von sportl. korrektem Verhalten und dann sehen die von Erwachsenen gestanden profis so einen Scheiss und bekommen mit dass da eventuell keine oder eine sehr geringe Strafe erfolgt.
Was meinste was die das nächste Mal zu Ihrem Trainer sagen, wenns um das Thema Fairness geht????
Und dann sei mal eins zur Überlegung dargestellt.
Wenn die Türken sich so dermassen bei einem "Spiel" daneben benehmen, wie wird denn das bei der EU wenns ums Geld verteilen geht und die bekommen weniger als andere?????
Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
209
Die hier allenthalben geforderten 2 Jahre Sperre sind definitiv zu wenig. 5 Jahre Sperre für türkische Klubs plus Nationalteam sind sicherlich angemessener.
Erstens sind die Türken Wiederholungstäter. Der deutschen U21 ist es kürzlich ähnlich ergangen, den Engländern ( ich glaube es war bei der Quali zur letzten EM) ebenso, auch damals war "Sicherheits"-Personal involviert.
Nach der Heysel-Tragödie '85 wurden alle(!) englischen Teams von der UEFA für 5 Jahre gesperrt. Dabei waren keine Offiziellen involviert, es war eine Gruppe von Hooligans, die eine Massenpanik auslöste, welche, auch wegen des schlechten Zustands des Stadions, zur Tragödie führte. Der FC Liverpool hatte keine Möglichkeit, dies zu verhindern, die anderen englischen Clubs selbstredend noch viel weniger.
Die Vorgänge in der Türkei wiegen da m. E. ungleich schwerer. Sie werden von Verbandsseite aus hingenommen, sie werden sogar gerechtfertigt! Das dieses Ausleben von Aggression noch nicht zu noch Schlimmerem führte ist kein Grund zur Milde im Strafmaß; das ist schlicht Glück.
Erstens sind die Türken Wiederholungstäter. Der deutschen U21 ist es kürzlich ähnlich ergangen, den Engländern ( ich glaube es war bei der Quali zur letzten EM) ebenso, auch damals war "Sicherheits"-Personal involviert.
Nach der Heysel-Tragödie '85 wurden alle(!) englischen Teams von der UEFA für 5 Jahre gesperrt. Dabei waren keine Offiziellen involviert, es war eine Gruppe von Hooligans, die eine Massenpanik auslöste, welche, auch wegen des schlechten Zustands des Stadions, zur Tragödie führte. Der FC Liverpool hatte keine Möglichkeit, dies zu verhindern, die anderen englischen Clubs selbstredend noch viel weniger.
Die Vorgänge in der Türkei wiegen da m. E. ungleich schwerer. Sie werden von Verbandsseite aus hingenommen, sie werden sogar gerechtfertigt! Das dieses Ausleben von Aggression noch nicht zu noch Schlimmerem führte ist kein Grund zur Milde im Strafmaß; das ist schlicht Glück.
@Fille
leider bist Du genau das, was man als "Nicht-zur-Selbstkritik-fähig" bezeichnet. Deiner Darstellung nach sind innere Verletzungen nicht ernsthaft. Deiner Darstellung nach sind die Schweizer selber schuld. Sie hätten besser im Mittelkreis wie Schlachtvieh verharren sollen. Wer hätte sie da geschützt? Die Sicherheitskräfte?
Dieser Spruch "Fußball ist nix für Mädchen" ist einer der dümmsten überhaupt. Aber es wohl auch ziemlich überflüssig mit dir darüber zu diskutieren (wie vermutlich über alles andere auch).
Ich gebe dir dahingehend recht, dass es nicht in Ordnung ist, alle in einen Topf zu werfen und doch ist es so, dass sich bei uns Vereinsmannschaften weigern gegen ein bestimmtes türkisches Team anzutreten da es in den Begegnungen gegen die immer wieder zu Ausschreitungen von Spielern und Zuschauern kommt. Mit dem Boykott befasst sich z.Zt. der NFV. Auch da ist in den Stellungnahmen der Vertreter des Vereins nur zu hören, dass sie absolut unschuldig alle anderen die Missetäter sind.
Ciao
Michael
leider bist Du genau das, was man als "Nicht-zur-Selbstkritik-fähig" bezeichnet. Deiner Darstellung nach sind innere Verletzungen nicht ernsthaft. Deiner Darstellung nach sind die Schweizer selber schuld. Sie hätten besser im Mittelkreis wie Schlachtvieh verharren sollen. Wer hätte sie da geschützt? Die Sicherheitskräfte?
Dieser Spruch "Fußball ist nix für Mädchen" ist einer der dümmsten überhaupt. Aber es wohl auch ziemlich überflüssig mit dir darüber zu diskutieren (wie vermutlich über alles andere auch).
Ich gebe dir dahingehend recht, dass es nicht in Ordnung ist, alle in einen Topf zu werfen und doch ist es so, dass sich bei uns Vereinsmannschaften weigern gegen ein bestimmtes türkisches Team anzutreten da es in den Begegnungen gegen die immer wieder zu Ausschreitungen von Spielern und Zuschauern kommt. Mit dem Boykott befasst sich z.Zt. der NFV. Auch da ist in den Stellungnahmen der Vertreter des Vereins nur zu hören, dass sie absolut unschuldig alle anderen die Missetäter sind.
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
und
und
Hippokrates
211
Das ist nicht dein Ernst, oder?Lumpi hat geschrieben:Die hier allenthalben geforderten 2 Jahre Sperre sind definitiv zu wenig. 5 Jahre Sperre für türkische Klubs plus Nationalteam sind sicherlich angemessener.
Die Vorgänge in der Türkei wiegen da m. E. ungleich schwerer. Sie werden von Verbandsseite aus hingenommen, sie werden sogar gerechtfertigt! Das dieses Ausleben von Aggression noch nicht zu noch Schlimmerem führte ist kein Grund zur Milde im Strafmaß]
In Heysel sind 39 Menschen gestorben und 400 verletzt worden.
214
Im Unterschied zu einer abgehackten Hand ist eine Sperre eines nationalen Verbands durch die FIFA jederzeit reversibel.Fille hat geschrieben:Sonst gehts noch. Wo bitte ist denn da die Verhältnismässigkeit? Du bist dann vermutlich auch dafür einem Dieb die Hand abzuhackenwobei der Fussballverband ja nun nix gegen einzelne Sicherheitskräfte kann die austicken
Und die Sicherheitskräfte agieren im Auftrag des Fußballverbandes, bei dem die volle Verantwortung für die Sicherheit des Gastteams liegt. Wenn er dabei versagt, dann muß er verwarnt werden - und wenn die Verwarnung nichts fruchtet, dann müssen härtere Maßnahmen ergriffen werden.
215
@Ripple:Ripple hat geschrieben:@Fille
Ciao
Michael
Ich halte nix davon, daß hier verfrüht Meinungen gebildet werden und dann auch noch damit Vorurteile zu schüren. Keiner weiss genau, was da nun wer zu erst und was weiss ich.
Was jetzt mit dem Huggel oder wer auch immer im Krankenhaus war, ist scheinbar noch unklar. Wenn ich bedenke, wie schnell ein Fussballspieler auf dem Platz fällt und theatralisch den sterbenden Schwan spielt.
Wie oft habe ich schon gehört, daß "alles in einen Topf werfen ja scheisse sei...aber im Grunde ist es ja so und so und überhaupt" und ratzfatz ist schon wieder alles in einem Topf. Du bist da keine Ausnahme (siehe dein Beispiel mit dieser Vereinsmannschaft).
216
Ich denke eigentlich, dass ich meine Meinung zu Deinem Einwand bereits zuvor in meinem Posting erklärt habe, deshalb weiß ich nun nicht genau, worauf Du hinaus willstFille hat geschrieben:Das ist nicht dein Ernst, oder?
In Heysel sind 39 Menschen gestorben und 400 verletzt worden.

217
Noch einmal für alle und für dich ganz besonders.Stephen hat geschrieben:Im Unterschied zu einer abgehackten Hand ist eine Sperre eines nationalen Verbands durch die FIFA jederzeit reversibel.
Und die Sicherheitskräfte agieren im Auftrag des Fußballverbandes, bei dem die volle Verantwortung für die Sicherheit des Gastteams liegt. Wenn er dabei versagt, dann muß er verwarnt werden - und wenn die Verwarnung nichts fruchtet, dann müssen härtere Maßnahmen ergriffen werden.
Bevor IHR den türkischen Verband für 5 Jahre sperrt...lasst doch erstmal die Schiedsrichter einen Bericht verfassen...dann kann eine Stellungnahme beider Seiten eingeholt werden und das dann nötigenfalls in irgendeiner Sitzung mit Zeugenaussagen und allem drum und dran erörtert werden.
Wenn es dann zu einer Bestrafung kommt...OK.
Was hier abgeht --> Mit Vorurteilen Vorverurteilen
218
Fille hat geschrieben:Noch einmal für alle und für dich ganz besonders.
Bevor IHR den türkischen Verband für 5 Jahre sperrt...lasst doch erstmal die Schiedsrichter einen Bericht verfassen...dann kann eine Stellungnahme beider Seiten eingeholt werden und das dann nötigenfalls in irgendeiner Sitzung mit Zeugenaussagen und allem drum und dran erörtert werden.
Haben dir die Fernsehbilder als Beweis nicht gereicht ,ich würde
da nicht von Vorverurteilung sprechen ,deutlicher geht ja wohl nicht .
Und ich als Sportler würde in meinem Sportlerleben dieses Stadion
niemehr betreten .
Würdest du da morgen zum Rückspiel antreten

Naja, man weiß das schon. Aber offensichtlich wollen es bestimmte Menschen nicht wissen. Und wenn es denn so wäre, dass man es nicht weiß, dann stellt sich doch die Frage woran das liegt. Mglw. an den eingeschränkten Möglichkeiten der Berichterstattung der Medien?Fille hat geschrieben:@Ripple:
Ich halte nix davon, daß hier verfrüht Meinungen gebildet werden und dann auch noch damit Vorurteile zu schüren. Keiner weiss genau, was da nun wer zu erst und was weiss ich.
Merkwürdig, daß ich von dieser "Unklarheit" noch gar nichts mit bekommen habe. Ich habe nur immer wieder gleichlautende Meldungen gehört (ich kann alledings auch kein türkisch). Du bist allerdings schon wieder dabei anderen Unfairness zu unterstellen um von der eigenen abzulenken.Was jetzt mit dem Huggel oder wer auch immer im Krankenhaus war, ist scheinbar noch unklar. Wenn ich bedenke, wie schnell ein Fussballspieler auf dem Platz fällt und theatralisch den sterbenden Schwan spielt.
Du magst mich hier kritisieren - auch zu recht, das gebe ich zu - aber geh dabei doch bitte auch auf das inhaltliche ein.Wie oft habe ich schon gehört, daß "alles in einen Topf werfen ja scheisse sei...aber im Grunde ist es ja so und so und überhaupt" und ratzfatz ist schon wieder alles in einem Topf. Du bist da keine Ausnahme (siehe dein Beispiel mit dieser Vereinsmannschaft).
Gruß
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
und
und
Hippokrates
und
und
Hippokrates
220
Schade, dass sich Türken (Spieler, Zuschauer, Sicherheitskräfte, Journalisten... nicht fair verhalten können.
Schlimm , was man gestern in der ARD sehen mußte.
Scheiße, dass man sich hier auch noch gegen den Schwachsinn von Fille wehren muß!
Schlimm , was man gestern in der ARD sehen mußte.
Scheiße, dass man sich hier auch noch gegen den Schwachsinn von Fille wehren muß!
Gruß
Frank

15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:
Frank

15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:
221
Wie oft habe ich schon gehört, daß "alles in einen Topf werfen ja scheisse sei...aber im Grunde ist es ja so und so und überhaupt" und ratzfatz ist schon wieder alles in einem Topf.
Objektivität hin oder her, die Integration meiner türkischstämmigen Landsleute wirft das leider wieder um Jahre zurück.
222
Heute früh auf Radio Gong war das ja, wie auf anderen Radiostationen wohl auch, ein großes Thema. Es haben auch einige Türken angerufen. Die Argumentationen von Fille schallen da wie ein Echo in meinen Ohren. Hab ich alles schon gehört.
Auf der anderen Seite war es aber auch so, dass Türken angerufen haben, die sich für das gestrige Verhalten der Türken entschuldigt haben. Nun ist es zwar so, dass ich es übertrieben finde, wenn sich Münchner Türken für die gestrigen Vorfälle entschuldigen, aber es zeigt zum Glück, dass nicht alle so denken wie Fille.
Meiner Meinung nach haben die Türken eine saftige Strafe (Sperre) verdient. Lernen durch Schmerzen. Das hat schon oft geholfen. Vielleicht auch in diesem Fall.
Auf der anderen Seite war es aber auch so, dass Türken angerufen haben, die sich für das gestrige Verhalten der Türken entschuldigt haben. Nun ist es zwar so, dass ich es übertrieben finde, wenn sich Münchner Türken für die gestrigen Vorfälle entschuldigen, aber es zeigt zum Glück, dass nicht alle so denken wie Fille.
Meiner Meinung nach haben die Türken eine saftige Strafe (Sperre) verdient. Lernen durch Schmerzen. Das hat schon oft geholfen. Vielleicht auch in diesem Fall.
223
Auch wenn sich keiner ernsthaft verletzt hat : muss es erst so weit kommen bis reagiert wird?Fille hat geschrieben:Hat sich doch keiner ernsthaft verletzt. Wenn die Spieler der Schweiz im Mittelfeldkreis sich gefreut und gewartet hätten bis sich die hitzigen Gemüter beruhigt haben wär auch nix passiert. Ausserdem wären sie im Schutz der Kameras und ausserhalb der Wurf-Reichweite. Das war ja nicht das erste Mal, daß Gegenstände bei einem Fussballspiel auf den Rasen fliegen.
Wie die aufgeschreckten Hühner direkt nach dem Spiel wegzurennen und in Kauf zu nehmen, daß alle zusammen in den engen Spielergang gehen ist auch nicht gerade klug gewesen.
Es waren nicht nur die Schweizer die aus dem Stadion geflüchtet sind, die türkischen Spieler rannten mindestens genausso schnell - Angst vor den eigenen Fans, das ist schon jämmerlich.
Das Gegenstände auf den Rasen fliegen ist desöfteren zu sehen bei Fussballspielen, mit dem Unterschied das es in Deutschland einen Sicherheitsdienst gibt, der die Täter per Videokameraaufzeichnung findet und direkt aus dem Block holt.
Was mir am meisten auf den Geist geht und mich regelrecht aggressiv macht ist die Uneinsichtigkeit der türk. Medien, der türk. Fans. Sie waren einfach nicht gut genug um an der Endrunde der WM teilzunehmen und sollten anstattdessen stolz auf die leistung ihrer mannschaft gestern sein - die haben sehr gut gespielt, es allerdings im Hinspiel vermasselt. So ist das im Fussball.
Eine Strafe muss kommen, und ich höre auch schon wieder die uneinsichtigen Sprüche : der Blatter, der alte Schweizer, ist nicht neutral etc. Baltter ist übrigens nicht der Mann der entscheidet welche Strafe der türk. Verband bekommt.
Die Strafe sollte sich meiner Meinung nach auf die Nationalmannschaft beziehen - 2 Jahre Sperre, so daß die Funktionäre endlich mal die Rechnung für die Duldung von Gewalt bekommen.
Ich bin sehr froh das uns durch die Schweizer etliche fanatische und "dumme" Fans im kommenden Jahr erspart bleiben.
Die türk. Zeitungsberichte und Bilder auf denen der tretende Huggel zu sehen ist zeigen mal wieder wie blind Fanatismus machen kann.
224
Fille hat geschrieben:Hat sich doch keiner ernsthaft verletzt.

Harnröhren-Verletzung, innere Blutungen, im Krankenhaus Katheter eingesetzt...
...das nennst du nicht ernsthaft verletzt?
Gruss , Roger
225
Vielleicht setzt er es ins Verhältnis zu den vor einigen Jahren abgestochenen Engländern, falls er es aus dem Blickwinkel betrachtet hätte er sogar recht...........aber ganz ehrlichHarnröhren-Verletzung, innere Blutungen, im Krankenhaus Katheter eingesetzt...
...das nennst du nicht ernsthaft verletzt?

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Ich bin auch dafür, dass dem türkischen Fußballverband die Gelegenheit gegeben wird sich seiner eigenen Verantwortung, dass Fußballspiele zivilisiert ablaufen sollen, klar zu werden.
Sollen sie doch Konzepte für Fanprojekte, Sicherheitsdienste, Öffentlichkeitsarbeit und was auch immer ausarbeiten + umsetzen.
Solange viele in der Türkei einer Kleikindermentalität nach dem Motto „der andere hat aber angefangen“, „wir werden vom Christenklub wieder benachteiligt“ + „wir sind heißblütige + stolze Südländer“ folgen + daraus das Recht ableiten auszurasten (Fussball ist nix für Mädchen + blablabla), + niemand dem Einhalt gebietet, solange sollten sie vom internationalen Fußballbetrieb ausgeschlossen werden.
Wem ist es denn zuzumuten sich wieder ins Krankenhaus wiederzufinden, wenn nicht sogar schlimmeres?
Nachher sind es bestimmt wieder die Opfer Schuld.

Sollen sie doch Konzepte für Fanprojekte, Sicherheitsdienste, Öffentlichkeitsarbeit und was auch immer ausarbeiten + umsetzen.
Solange viele in der Türkei einer Kleikindermentalität nach dem Motto „der andere hat aber angefangen“, „wir werden vom Christenklub wieder benachteiligt“ + „wir sind heißblütige + stolze Südländer“ folgen + daraus das Recht ableiten auszurasten (Fussball ist nix für Mädchen + blablabla), + niemand dem Einhalt gebietet, solange sollten sie vom internationalen Fußballbetrieb ausgeschlossen werden.
Wem ist es denn zuzumuten sich wieder ins Krankenhaus wiederzufinden, wenn nicht sogar schlimmeres?
Nachher sind es bestimmt wieder die Opfer Schuld.

Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
227
Dabei haben die Türken so gut gespielt aber leider ganz schlecht verloren.
Nun haben sie auch noch doppelt verloren. Sie dürfen nicht an die WM und eine Sperre droht auch noch.
Nun haben sie auch noch doppelt verloren. Sie dürfen nicht an die WM und eine Sperre droht auch noch.
229
Ich weiß nicht ob's schon irgendwo steht: Dem englischen Fanbenehmen hat die Sperre unheimlich gut getan und dem Bewusstsein der englischen Fussballverantwortlichen meines Wissens nach auch. Allein aus dieser Erfahrung finde ich eine Sperre sinnvoll.
231
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Oh Mann , da helfen auch keine Pillen mehr
Stimmt,
ich frag mich auch schon, was meine Tochter in ihrer C-Jugend-Mannschaft da eigentlich spielt????
232
Das würde auch ich für das korrekte Vorgehen halten - also sind wir gar nicht so weit entfernt.Fille hat geschrieben:Noch einmal für alle und für dich ganz besonders.
Allerdings ist es ein schlechtes Zeichen, wenn es im türkischen Fußballverband anscheinend kein Gespür dafür gibt, daß hier etwas massiv schiefgegangen ist. Wäre so etwas in der Schweiz passiert, dann wären sicher schon einige Verantwortliche zurückgetreten - entweder aufgrund eigener Einsicht oder auf Druck der Medien.
Es ist eine Sache, die Fußballspieler (und zwar von beiden Seiten) zu bestrafen, die die Schlägerei anzettelten oder sie eskalieren ließen - eine andere Sache ist es, das eklatante Fehlverhalten der Security zu ahnden. Für die nämlich ist der gastgebende Verband alleine verantwortlich.
233
mayo hat geschrieben: Wenn die Türken sich so dermassen bei einem "Spiel" daneben benehmen, wie wird denn das bei der EU wenns ums Geld verteilen geht und die bekommen weniger als andere?????
Da will ich gar nicht dran denken, hoffentlich habe ich dann noch die Kraft auszuwandern

234
Herzliche Glückwünsche an die Schweiz
Danke ! Danke ! Danke!
So was schönes , das ich das erleben durfte, freue mich richtig auf die WM.
Schlimm wenn man die Sportlichen Leistungen seiner gegner nicht akzeptiert, und dann auch noch zur Körperlichen Gewalt greift , nein so geht es wirklich nicht!
Nicht alle Türkischen Mitbürger sind so und würden so handeln , aber eine Sperre so im bereich 3-5 jahre für die Internationale Fußballbühne , wäre angebracht , damit sie mal drüber nachdenken wie man gastmannschaften behandelt.
Das war gestern ein Katastrophaler fehltritt , meinten auch einige meiner Türkischen Arbeitskollegen , aber zu spät , mann kann das rad der zeit nicht zurück drehen.....
mfg.
Danke ! Danke ! Danke!
So was schönes , das ich das erleben durfte, freue mich richtig auf die WM.
Schlimm wenn man die Sportlichen Leistungen seiner gegner nicht akzeptiert, und dann auch noch zur Körperlichen Gewalt greift , nein so geht es wirklich nicht!
Nicht alle Türkischen Mitbürger sind so und würden so handeln , aber eine Sperre so im bereich 3-5 jahre für die Internationale Fußballbühne , wäre angebracht , damit sie mal drüber nachdenken wie man gastmannschaften behandelt.
Das war gestern ein Katastrophaler fehltritt , meinten auch einige meiner Türkischen Arbeitskollegen , aber zu spät , mann kann das rad der zeit nicht zurück drehen.....
mfg.
235
Projekt5km hat geschrieben: Das war gestern ein Katastrophaler fehltritt , meinten auch einige meiner Türkischen Arbeitskollegen , aber zu spät , mann kann das rad der zeit nicht zurück drehen.....
mfg.
Jawoll, und weil heute ein neuer Tag ist lassen wir es nun dabei, soll doch die FIFA sich den Kopf zerbrechen. Wir lassen solche Nebensächlichkeiten wie Fussball links liegen und kümmern uns wieder um wichtige Dinge wie zum Beispiel Laufen und ähm, oh, ich bin ja am arbeiten.

236
Jawoll, und weil heute ein neuer Tag ist lassen wir es nun dabei, soll doch die FIFA sich den Kopf zerbrechen. Wir lassen solche Nebensächlichkeiten wie Fussball links liegen und kümmern uns wieder um wichtige Dinge wie zum Beispiel Laufen und ähm, oh, ich bin ja am arbeiten.Projekt5km hat geschrieben: Das war gestern ein Katastrophaler fehltritt , meinten auch einige meiner Türkischen Arbeitskollegen , aber zu spät , mann kann das rad der zeit nicht zurück drehen.....
mfg.

238
Hast ja recht Carsten, ich ertappe mich in letzter Zeit fast nur noch im OT Bereich
, dass muss sich ändern 
Aber noch kurz zum Thema: Was ich ganz besonders krass finde, ist die Tatsache, wie die Medien in den Katakomben am Filmen gehindert wurden. Wenn so Vorfälle spontan in der Euphorie entstehen, kann man evtl. noch ein klitztkleines Quäntchen an Verständnis aufbringen aber DAS war anscheinend eine abgekartere Sache oder es läuft einfach immer so, denn es erweckte den Eindruck, als hätten die das vorher geübt.
1. Nachdem alle Spieler im Gang sind, wird hintendurch eine Mauer gebildet, damit das Filmen von aussen nicht möglich wird.
2. Jedem Kameramann innerhalb der Katakomben wurden bereits kurz vor dem Spielende je 2 Securities zur Seite gestellt und die Kamerateams wurden darauf aufmerksam gemacht, dass das Filmen ausschliesslich von innen nach aussen erlaubt sei, also nicht gegen das Zentrum des Raumes.
3. Während der Tumulte werden die Kameras denn auch tatsächlich daran gehindert, die Kamera zu drehen, wie man das ja bei ARD schön gesehen hat, Kamera und (evtl. Kameramann?) werden geschlagen.
4. Einige türkische Ersatz-Spieler und Funktionäre haben sich bereits vorher in den Gang begeben und stellen nun den heranrennenden Spielern ein Bein etc.
5. Gerücht: Angeblich trieb der türkische Trainer Fatih Terim seine Spieler sogar an, den Schweizern anschliessend bis in die Kabine nachzusetzen.

Aber noch kurz zum Thema: Was ich ganz besonders krass finde, ist die Tatsache, wie die Medien in den Katakomben am Filmen gehindert wurden. Wenn so Vorfälle spontan in der Euphorie entstehen, kann man evtl. noch ein klitztkleines Quäntchen an Verständnis aufbringen aber DAS war anscheinend eine abgekartere Sache oder es läuft einfach immer so, denn es erweckte den Eindruck, als hätten die das vorher geübt.
1. Nachdem alle Spieler im Gang sind, wird hintendurch eine Mauer gebildet, damit das Filmen von aussen nicht möglich wird.
2. Jedem Kameramann innerhalb der Katakomben wurden bereits kurz vor dem Spielende je 2 Securities zur Seite gestellt und die Kamerateams wurden darauf aufmerksam gemacht, dass das Filmen ausschliesslich von innen nach aussen erlaubt sei, also nicht gegen das Zentrum des Raumes.
3. Während der Tumulte werden die Kameras denn auch tatsächlich daran gehindert, die Kamera zu drehen, wie man das ja bei ARD schön gesehen hat, Kamera und (evtl. Kameramann?) werden geschlagen.
4. Einige türkische Ersatz-Spieler und Funktionäre haben sich bereits vorher in den Gang begeben und stellen nun den heranrennenden Spielern ein Bein etc.
5. Gerücht: Angeblich trieb der türkische Trainer Fatih Terim seine Spieler sogar an, den Schweizern anschliessend bis in die Kabine nachzusetzen.

240
Ihr versteht das nicht:
Die Türken wurden von den Schweizern durch den schnellen Sprint in die Kabinen provoziert.
Das ist wie, wenn man vor einem Hund wegläuft. Ein flüchtender Mensch erweckt dann den Eindruck des Opfers und der Hund kann einfach nicht anders.
Willsdu misch provoziere, odder was?
Die Türken wurden von den Schweizern durch den schnellen Sprint in die Kabinen provoziert.
Das ist wie, wenn man vor einem Hund wegläuft. Ein flüchtender Mensch erweckt dann den Eindruck des Opfers und der Hund kann einfach nicht anders.
241
ForrestGump hat geschrieben:Ihr versteht das nicht:
Eyyyy AAAaaaaalllddddeeeeeerrr
das heisst konkret" broduziere "
Hast du voll krass gepennt in Schul ooooddddeeerr was????
Gruss mayo

[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
243
„Sie wissen, es kam gestern beim WM-Relegations-Spiel in der Türkei zu einigen unschönen Zwischenfällen. Fifa-Eigentümer Sepp Blatter hat gesagt: ´Hier wurde das Fair Play mit Füßen getreten.´ Ich möchte den Fifa-Chef ungern korrigieren, aber es war nicht das Fair Play, das getreten wurde, es waren Schweizer Spieler. Und was da alles geworfen wurde: Milchtüten, Lebensmittel – das können sich deutsche Fans schon wirtschaftlich gar nicht leisten“
Harald Schmidt
http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?&id=11289
Harald Schmidt
http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?&id=11289
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
244
Schade, dass es hier von Pauschalisierungen und Vorurteilen wimmelt...
Klar, der türkische Fußballverband muss eine Strafe bekommen, aus der er lernt.
Was mich ank...t, sind die Verknüpfungen mit EU-Beitritt...
Stichwort Presse: Habt Ihr untersucht, ob wirklich "alle Medien" die Türkei benachteiligt sehen? Vergleicht mal mit den englischen Revolverblättern (Sun, ...) vor und nach einem Spiel England-Deutschland. England raus aus der EU? Oder die etwas harmlosere, aber nicht ungefährliche Variante bei uns (http://www.bildblog.de kennt Ihr?).
Und die ach so heiligen Schweizer sollten auch zu Selbstkritik fähig sein: Die gegnerische Nationalhymne pfeift man nicht aus (was die türkischen Ausschreitungen nicht rechtfertigt!) ... und Benjamin Huggel war ja wohl auch kein Kind von Traurigkeit ...
Apropos - sein Verein kommt morgen nach Mainz...
Vor 2 1/2 Jahren gab's beim Spiel Mainz - Frankfurt nach dem 3:2 für Mainz einige Ausschreitungen durch Frankfurter "Fans" (auch hier gilt: Die Mehrheit war und ist friedlich!) gegenüber Mainzern. Bei einem anderen Gastspiel der Frankfurter in Mainz wurden 300 Sitzplätze abgefackelt. Frankfurt raus aus der EU?
Mein Stammplatz (bin seit Jahren bekennender 05-Fan) ist wenige Meter vom Gästeblock entfernt. Bei einem der letzten Spiele flogen Bierbecher aus dem Gästeblock rüber. Bin mal gespannt, was morgen abgeht...
Und jetzt geht's 'naus und laufts!
Klar, der türkische Fußballverband muss eine Strafe bekommen, aus der er lernt.
Was mich ank...t, sind die Verknüpfungen mit EU-Beitritt...
Stichwort Presse: Habt Ihr untersucht, ob wirklich "alle Medien" die Türkei benachteiligt sehen? Vergleicht mal mit den englischen Revolverblättern (Sun, ...) vor und nach einem Spiel England-Deutschland. England raus aus der EU? Oder die etwas harmlosere, aber nicht ungefährliche Variante bei uns (http://www.bildblog.de kennt Ihr?).
Und die ach so heiligen Schweizer sollten auch zu Selbstkritik fähig sein: Die gegnerische Nationalhymne pfeift man nicht aus (was die türkischen Ausschreitungen nicht rechtfertigt!) ... und Benjamin Huggel war ja wohl auch kein Kind von Traurigkeit ...
Apropos - sein Verein kommt morgen nach Mainz...
Vor 2 1/2 Jahren gab's beim Spiel Mainz - Frankfurt nach dem 3:2 für Mainz einige Ausschreitungen durch Frankfurter "Fans" (auch hier gilt: Die Mehrheit war und ist friedlich!) gegenüber Mainzern. Bei einem anderen Gastspiel der Frankfurter in Mainz wurden 300 Sitzplätze abgefackelt. Frankfurt raus aus der EU?
Mein Stammplatz (bin seit Jahren bekennender 05-Fan) ist wenige Meter vom Gästeblock entfernt. Bei einem der letzten Spiele flogen Bierbecher aus dem Gästeblock rüber. Bin mal gespannt, was morgen abgeht...
Und jetzt geht's 'naus und laufts!

245
mayo hat geschrieben:Eyyyy AAAaaaaalllddddeeeeeerrr
das heisst konkret" broduziere "
Hast du voll krass gepennt in Schul ooooddddeeerr was????
Gruss mayo![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schule ? Was das denn ?
246
Hinterher will es wieder keiner gewesen sein, wenn das Forum als ausländerfeindlich karikiert wird. 

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
247
Genau! Seid mal nett zu uns AusländernSteif hat geschrieben:Hinterher will es wieder keiner gewesen sein, wenn das Forum als ausländerfeindlich karikiert wird.![]()

248
Ausländerfeindlich waren ja die Schweizer.
Wie kann man einem so stolzen Volk wie viele Türken so sind, die Hymne auspfeifen ? *fragt sich*
Oder ist das auch bei anderen Nationen vorgekommen, also fußballtechnisch "normal" ?
Wie kann man einem so stolzen Volk wie viele Türken so sind, die Hymne auspfeifen ? *fragt sich*

Oder ist das auch bei anderen Nationen vorgekommen, also fußballtechnisch "normal" ?
249
Kommt immer wieder vor und zwar unabhängig vom Gegner. Wenn wir gegen Lichtenstein gespielt hätten, hätten sie auch deren Hymne ausgepfiffen. Unschön aber normal ...noName hat geschrieben:Ausländerfeindlich waren ja die Schweizer.
Wie kann man einem so stolzen Volk wie viele Türken so sind, die Hymne auspfeifen ? *fragt sich*Oder ist das auch bei anderen Nationen vorgekommen, also fußballtechnisch "normal" ?