'Morgen Kellimette,
ich besitze zwar keine Laufbekleidung, die nicht in der Maschine gewaschen werden darf, wasche viele Teile - insbesondere Shirts - aber trotzdem oft im Waschbecken. Nachdem man die Kleidungsstücke ein, zwei Mal beim Laufen getragen hat, müffeln sie vielleicht, aber sind in meinen Augen nicht so "dreckig", daß sie die Maschine nötig hätten. Da Funktionsfasern superschnell trocknen, ist das mit der Handwäsche kein großer Akt
Wenn auf dem Etikett Deiner Hose schon draufsteht, daß sich das gute Stück über eine Wäsche in der Maschine nicht sonderlich freut, würde ich es auch bleiben lassen. Sicherlich hast Du 'ne Menge Geld für 'ne Hose von Asics hinlegen müssen - da will man dann ja auch möglichst lange Freude an dem Teil haben. Die "kuschelige" Beschaffenheit der Hose (von der ich den Eindruck habe, daß sie Dir sehr wichtig ist) wird sicherlich eher erhalten bleiben, wenn sie die Maschine nicht von innen sieht.
Wie gesagt: Die Handwäsche ist bei Sportbekleidung aus Synthetik, die ohnehin nicht wirklich schmutzig wird sondern höchstens mal ein bißchen stinkt, eine Kleinigkeit. Da man Lauf
hosen m.E. ohnehin seltener waschen muß, darf man so einem Stück gerne das lauwarme Bad mit Streicheleinheiten per Hand im Waschbecken gönnen
Liebe Grüße
Kathy