kriemhild hat geschrieben:Ich finde die beste Größenangabe immer noch Zentimeter um Hüfte/Taille.
kriemhild
Ich auch, ich auch, ich auch ... aber ich habe so dass dumme Gefühl, dass ein rumänischer Zentimeter eben nicht einem italienischen und nicht einem japanischen und nicht dem Zentimeter auf meinem Maßband entspricht. Da stimmt doch nix.
Ich sag euch, dass sind alles die Ingenieure schuld ...
Und wo wir gerade dabei sind, mal ernsthaft. Was glauben die eigentlich in den Bekleidungsgeschäften, wieviel Spaß es macht, in einem vollgestopften Regal an 25 Mänteln und danach an 12 Hosen nach dem Größenetikett zu wühlen? Schei* Servicewüste Deutschland, nur die wenigsten schaffen es, die Größen oben an jeden Kleiderhaken zu pappen.
Ich wünsche mir in einen Laden zu kommen: "Guten Tag ... und jetzt mal her mit dem 34er Ständer ... die ganze Palette, alles was sie haben!" Ich setze mich auf die Couch, schlürfe nen Espresso, sie probiert an. Ich nur noch Daumen rauf oder runter (meistens runter, weil eh alles zu groß ist). Hey, Einkauf ist Stress pur - wenn sie nichts kriegt, krieg ich hinterher von dem einen ... auch nichts. Und von dem anderen massenweise - nämlich Ärger.
Die Realität: Alles ist durcheinander, nix ist aufgeräumt, nach Größenetiketten musst du wühlen, ne Couch in Nähe der Umkleiden gibt es so gut wie nie ... vom Espresso mal zu Schweigen.
Grausam ist im Moment Sinn. Nur noch Schrott, nur noch alles 40% billiger und Klamotten, die schon der Schlussverkauf 1992 gesehen hat. Bunte Lederjacken mit Nieten, ja haben die sie noch alle? Die sanieren sich nochmal blöd, bevor sie die Läden dicht machen - und es ist kaum zu glauben, dieses unsägliche Gedöns wird sogar gekauft, Schlangen, Schlangen, Schlangen. Karstadt ist natürlich auch nicht besser - wollten die nicht ... neues Konzept und so. Für mich sind das nur noch "Warenaufbewahrungsstationen". Hey Karstadt - so wird das nichts. Bald gibbet gar nix mehr. Und Laufklamotten? Was gibts denn noch? Bunert (sauteuer, hell und aufgeräumt) und Runnerspoint (sauteuer, dunkel und unaufgeräumt - aber mit Rückgaberecht), ansonsten Schicht im Kanal - zumindest hier in der Gegend. Wenn das so weitergeht, verkaufe ich selbst, werde eh ständig von irgendwelchen asiatischen Textilgroßhändlern gelöchert ...