http://www.guitarpool.com/blog/graph.gif
Sie das nicht nett aus?

Grüße
Niels
Was genau willst Du damit andeuten?pingufreundin hat geschrieben:Wenn man den ganzen Graphen sieht ist es sehr schön
Nur der Gewichtsverlust pro Tag ist Unsinn
Deswegen besitze ich gar keine Waage.pingufreundin hat geschrieben:Eigentlich macht man sich mit der täglichen Wiegerei nur selbst verrückt.
Sie meint wohl, daß es wenig Sinn macht, tägliche Gewichtsveränderungen zu dokumentieren, da diese lediglich auf einer Veränderung des Körperwasseranteils beruhen.nhg hat geschrieben:Was genau willst Du damit andeuten?
Nö, hab damit kein Problem, und nhg scheints doch auch gepackt zu haben.pingufreundin hat geschrieben:
Eigentlich macht man sich mit der täglichen Wiegerei nur selbst verrückt.
Da hast Du sicher Recht. Ich aber schöpfe auch Motivation daraus, dass ich mal mehr und mal weniger wiege. Das vor allem an den Tagen, da ich nicht wirklich Lust habe Laufen zu gehen. Wiege ich zu viel, laufe ich, damit es nicht noch mehr wird. Wiege ich weniger als am Vortag, dann motiviert es mich, das Gewicht zu halten oder das Ergebnis zu verbessern.pingufreundin hat geschrieben:was ich damit meinte, ist z.B. das kurze "bergauf"
Es ist nicht wirklich sinnvoll, sich jeden Tag zu wiegen. Die veränderung von einem Tag zum, nächsten sagt wenig aus. Eigentlich sogar gar nichts.
Wenn du dein Gewicht z.B. einmal pro Woche einträgst, siehts du den Verlauf ja trotzdem-er ist halt weniger gezackt.
genau das meinte ich, mit verrückt machen.nhg hat geschrieben: Wiege ich zu viel, laufe ich, damit es nicht noch mehr wird.
wohl wahr. Aber die Einbildung ist ein Motivator.pingufreundin hat geschrieben: Und wenn ich heute 'ne Tafel Schokolade verdrücke, und die Waage morgen mehr anzeigt als heute, dann liegt das nicht an der Schokolade.
Naja, das ist vom statistischen Standpunkt nur sehr eingeschränkt richtig. Man könnte auch sagen: falsch.pingufreundin hat geschrieben:was ich damit meinte, ist z.B. das kurze "bergauf"
Es ist nicht wirklich sinnvoll, sich jeden Tag zu wiegen. Die veränderung von einem Tag zum, nächsten sagt wenig aus. Eigentlich sogar gar nichts.
Wenn du dein Gewicht z.B. einmal pro Woche einträgst, siehts du den Verlauf ja trotzdem-er ist halt weniger gezackt.
Die gibt´s ab August.Thomas Naumann hat geschrieben:(außer im Dezember, wenn die Dominosteine in die Läden kommen).
Naja, wenn es dir nur um den Trend geht, brauchst du dich überhaupt nicht zu wiegen. Da reicht doch eigentlich, daß du dir gelegentlich neue, engere Hosen kaufen mußt bzw. den Gürtel um ein Loch anziehen kannst.pingufreundin hat geschrieben:@thomas Naumann das macht aber nicht wirklich einen Unterschied.
Den Trend siehts du ja auch ohne die Mittelwerte einer Woche zu bestimmen
Sollte man- aber warum wiegt man sich dann jeden Tag? Wozu?Und warum sollte man sich verrückt machen, wenn man sich jeden Tag wiegt?
Weil man nicht jedesmal ein Kilo weniger auf der Waage sieht? Das sollte man doch einzuorndnen wissen!
pingufreundin hat geschrieben: ... Übrigens, ich studiere nicht Mathe sondern Lehramt Mathe. ...
Kein Pingu-Bashing, was immer das auch sein mag, nein, nein.pingufreundin hat geschrieben: Und dass nicht jeder Lehramt studiert, weil er für was Richtiges zu doof ist![]()
Das habe ich nicht behauptet, ja noch nicht einmal gemeint.pingufreundin hat geschrieben:Und dass nicht jeder Lehramt studiert, weil er für was Richtiges zu doof ist![]()
Leider nicht an der Schule meiner TochterBueffelchen hat geschrieben:Das habe ich nicht behauptet, ja noch nicht einmal gemeint.
Gibt ja zum Glück auch viele richtig gute Lehrer und auch gute Mathematiker...
nhg's blog hat geschrieben:Gestern fiel das Essen ein bisschen üppig aus ... wurde das auch nix mit dem Laufen. Konsequenz heute: 74 Kilo.Und das ist eben keine Konsequenz, das ist einfach Zufall. Oder die Waage stand ein bißchen anders. Oder nhg hat weniger geschwitzt, mehr getrunken...
Neulich hab ich einen Tag lang gesündigt, wie lange nicht mehr.Twix, Kinderriegel, Crepe, Brezel, Michschnitte, Schokolade....Ich glaub, da war noch mehr (war den ganzen Tag unterwegs)
Laut Waage hatte ich am nächsten Tag ein halbes Kilo abgenommen.
Sollte mich das veranlassen, meine Ernährung auf mehr Süßes und weniger Sport umzustellen? Schließlich zeigt die Waage auch oft nach einem Lauf und nur Salat nicht weniger an.
Ein Ergebnis von einem Tag zum nächsten sagt nix aus. Darauf wollte ich hinaus.
Wenn man das aber glaubt, kann das tägliche Wiegen eben eher scädlich sein.
Du verrückter Hund!Franky hat geschrieben:Täglich wiegen, ich hab's hinter mir, nie wieder! Zur seit wiege ich mich 1x die Woche und nicht Montags sondern Dienstags!![]()
Markus 40 hat geschrieben:hallo ihr Gewichtsfetischisten,
könnte es sein dass beide Varianten (alle Tage, jede Woche) ok sind und zum gleichen Ziel führen und Ihr euch im „Kreise dreht“?
Gewichtige Grüße
Markus
Ripple hat geschrieben:Das ist unfair!!!
Du könntest zumindest bemerken, dass mein Beitrag in ziemlich die gleiche Richtung ging. Von wegen "Endlich" - tz, tz - ich war vorher da - und ich heul jetzt auch, jawoll
und besseres zu tun hab ich schon grad garnicht und ich bleibe so blöd wie ich bin
![]()
![]()
Ciao