Banner

Winterlaufserie in Quickborn

Winterlaufserie in Quickborn

1
Hallo,

so richtig passt es hier zwar nicht rein, aber irgend wie von allen Foren dann doch am besten.

Mitte November startet wieder die Winterlaufserie in Quickborn (http://www.quickbo-run.de/winterlauf.php). Die genauen Termine sind:

Sonntag, 20. November 2005 Waldschule Quickborn-Heide
Sonntag, 11. Dezember 2005 Waldschule Quickborn-Heide
Sonntag, 22. Januar 2006 Holsten-Stadion Quickborn
Sonntag, 19. Februar 2006 Holsten-Stadion Quickborn
Sonntag, 19. März 2006 Waldschule Quickborn-Heide

Hat da im letzten Winter schon mal jemand teil genommen und kann mir sagen, wie es dort vor Ort mit Duschmöglichkeiten aussieht? Da ich aus Pinneberg anreise und weil es im Winter mitunter auch mal etwas kälter ist, wäre eine Dusche nach dem Lauf schon ganz angenehm.

Noch eine andere Frage. Ich liebäuge ein wenig mit dem 50 km Pokal. Muss man sich dafür vorher eigentlich anmelden?

Ich habe den Kontakt dort schon mal vor einigen Wochen angemailt, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten.

Wäre nett, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Gruss,

Ralf
05.06. 3. Promenadenlauf Kühlungsborn, 5 km in 30:47 (Ziel war 29:59)
19.06. 30. Volkslauf im Klövensteen, 10 km in 01:04:18 (Ziel war 01:09:59)
07.08. 7. Wyker Stadtlauf, 5 km in 29:54 (Ziel war 29:59)
04.09. 11. Pinneberger Stadtwerkelauf, 10 km in 01:01:59 (Ziel war 01:04:59)

2
die ganze veranstaltung ist nett und familiär. duschmöglichkeiten gibt es sowohl in der waldschule als auch am stadion.

die strecke vom stadion aus geht viel über landwirtschaftswege, die strecke von der waldschule aus ist eine reine waldrunde.

start ist beliebig, du kommst, meldest dich an und zahlst deinen obulus und los gehts. und im anschluß gibts in der waldschule ein beachtliches kuchenbüffet, kaffee, kekse und glühwein. am stadion etwas rustikaler mit heißen würstchen.

draußen steht immer eine große heißhaltekanne mit süßem tee zur selbstbedienung, es wird gern gesehen, wenn du deinen eigenen becher mitbringst.

zum pokal kann ich dir leider nichts sagen, ich habe es gerne genutzt für lange läufe in der marathonvorbereitung. insgesamt, wie gesagt, nett und familiär, du wirst dort sicher immer jemanden von der LG HH - fraktion treffen, wenn du lust hast und dich verabreden magst.

fidi

3
fidi hat geschrieben: und im anschluß gibts in der waldschule ein beachtliches kuchenbüffet, kaffee, kekse und glühwein. am stadion etwas rustikaler mit heißen würstchen.

.... insgesamt, wie gesagt, nett und familiär, du wirst dort sicher immer jemanden von der LG HH - fraktion treffen, wenn du lust hast und dich verabreden magst.

fidi
schön zusammengefasst und die wichtigsten Aussagen noch mal zitiert....man sieht sich in dort oder bei den anderen Winterläufen in Berne und Neugraben, die auch ganz nett sind.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Ralfi hat geschrieben:Noch eine andere Frage. Ich liebäuge ein wenig mit dem 50 km Pokal. Muss man sich dafür vorher eigentlich anmelden?
Ich glaube nicht. Aber Du solltest logischerweise Deine Start-Karten aufheben. Marc kann da sicher mehr zu sagen. Ich finde ja einen Pokal, den man selber bezahlen muss ziemlich :tocktock: ... aber jeder wie er mag :wink: . Kann man vielleicht bei der Krankenkasse im Bonusprogramm einreichen?!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Hallo,

danke für Eure Antworten. Wie es der Zufall will, habe ich dann auch gestern noch Antworten auf meine Frage bei der Organisation erhalten. Ich werde dann einmal schauen, ob ich es im Winter nach Quickborn schaffe.

Gruss,

Ralf

6
Hallo,
also die Serie in Quickborn gehört seit Jahren zu meinem Pflichtprogramm. Es liegt ja auch nur 10min von meiner Haustür entfernt.

Zum Pokal: Wenn du das erste mal an den Start gehst, erhälst du eine Startkarte, die du zu jedem Lauf wieder mitbringst. Du wirst gefragt ob mit oder ohne Pokal. Mit Pokal kostet etwas mehr. Dann wird jede Runde die du laufen willst (10km) abgestempelt.
Vieleicht sieht man sich ja mal dort. Bin aber immer seeeehr früh unterwegs. :D

Grüße Marc :hallo:

7
Hallo,

also ich war heute morgen da und bin eben nach Hause gekommen. Ab Pinneberch ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln dann doch ein ganz schöne Stück... ;-)

Hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht, war ne schöne Strecke. Über meine Leistung reden wir besser nicht, aber sollte ja eh nur Training sein. Aber ich merke dann doch, dass ich seit Anfang September sehr lauffaul war.

Ich werde die anderen Termine sicher auch wahrnehmen. Der Pokal ist für mich durchaus ein Anreiz, damit ich die anderen Termine nicht verpasse... ;-)

Viele Grüsse,

Ralf

8
Schön war es wieder mal in Qickborn,

erst gemütlich
dann schneller
dann ein Stück gelaufen
dann Cafe und Kuchen
dann stinkend nach Hause....
und gleich kuscheln.....

Bertlich kann kommen.... :hallo:

Martinwalkt

Bild
Bild

9
[quote="Ralfi"]Hallo,

also ich war heute morgen da und bin eben nach Hause gekommen. Ab Pinneberch ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln dann doch ein ganz schöne Stück... ]Ja wieso sprichst Du denn niemanden von uns an? Konntest Du gar keinen erkennen? Marc und ich sind um 8:15 Uhr gestartet und sind drei Runden gelaufen. In der letzten haben wir dann Tessa und Ann-Katrin getroffen, die uns entgegen kamen :haeh: ... abkürzen wollten sie :nick: . Auf den letzten 3 Kilometern holten wir dann noch Martin ein. Da er ununterbrochen weiterquasseln wollte, zog er es dann vor, mit uns zu laufen, sonst wäre das Walken wohl zu anstrengend gewesen. Als Ausklang saßen wir dann noch bis weit nach 12 in der Turnhalle bei Kaffee, Kuchen und "Triathlon".
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
nette Bilder Martin :daumen:
Steif

11
Steif hat geschrieben: zog er es dann vor, mit uns zu laufen, sonst wäre das Walken wohl zu anstrengend gewesen. .

War ja nur wegen der neuen Trailschuhe, die fangen einfach von selber an zu laufen :geil: :D :hallo:

Martinwalkt

Bild
Bild

13
Martinwalkt hat geschrieben:War ja nur wegen der neuen Trailschuhe, die fangen einfach von selber an zu laufen :geil: :D :hallo:
Wo waren die her? Welche Marke? ... für den Fall das sich bei mir mal wieder Bocklosigkeit breit macht :zwinker5:
Steif

14
*jammer modus*
Und ich hab gar kein Stück Donauwelle abgekriegt, buhhhuuuu :(

;)

16
gnies hat geschrieben:Martin, dein Kuschel-link funzt net.

edit: http://www.leicht-und-lebendig.de/ :geil: - die werben mit einem seligen Martin
Na Gregor, wieder mal Lust auf einen Winterlaufserientrip nach Hamburg zu kommen?

Grüße Marc :hallo:

17
Moin Marc,

weiß noch nicht. Berne kenn ich ja schon, und mir taugte es dort.

Interssiert sich irgendein Fori für HSV-1.FC Köln? :zwinker5: (werde im Köln-Trikot da sein...)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

18
Steif hat geschrieben:Wo waren die her? Welche Marke? ... für den Fall das sich bei mir mal wieder Bocklosigkeit breit macht :zwinker5:
von New Balance gekauft im LAUFwerk..... :D

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“