Banner

schambeinentzündung

schambeinentzündung

1
diese entzündung verursacht schmerzen im adduktoren,l-eisten,- und im gesamten bewegungsbereich der hüfte.
2,5 jahre haben ärzte untersucht woher diese schmerzen nun sein könnten. es ging von übertraining,verkürzte senen,wirbelsäule etc..
nun werde ich seit einem halben jahr mit mäßigem erfolg behandelt.
spritzen ins schambein,wärmebehandlung .physiotherapie,intravenös cortison.
hat alles wenig geholfen.
siehe auch spiegelartikel heft 39/2004.
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und tipps zur heilung und/oder möchte sich austauschen.

ich bin m.41 jahre, laufe seit fünf jahren und bin fünf marathons gelaufen.
leider die letzten drei mit schmerztabletten.

ohne schmerzen würde ich mir wieder eine zeit weit unter vier stunden zutrauen.
letzter marathon bei 32 grad hitze 4:15:00.

sportliche grüsse

flormontana :help:

2
Hi,

erstmal herzlich willkommen :welcome: und gute Besserung! Leider kann ich Dir nicht weiter helfen

Aber ich muss schon sagen, drei Marathons mit Schmerztabletten. Das hört sich für mich etwas krass an!!!

3
Ich würde es mal mit Osteopathie versuchen. Das ist eine ganzheitliche und schonende Behandlungsmethode, die ziemlich überraschende Effekte hat, da die Quelle Deiner Leiden ganz woanders am Körper lokalisiert sein kann, und das findet ein guter Osteo raus und behandelt entsprechend.
Ein Physiotherapeut mit entsprechender Zusatzquali kann auch über die Kasse abrechnen. Zuzahlungen hat man ja wohl sowieso.

Bei mir gab es da auch sehr verblüffende Erkenntnisse; ich kann es nur empfehlen! Wenn Du in Berlinwohntest, könnte ich Dir wen empfehlen...

Gruß BonnyE.

4
hi und willkommen im forum!

ich würde es ebenfalls, wie oben schon erwähnt, mit osteopathie versuchen, dann aber auch mit cranio sacral therapie und klassischer homöopathie.

gute besserung!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

5
Willkommen im Forum :hallo: -

leider fällt mir nichts hifreiches ein, bloß das Zitat von Thomas Strunz, der zu seiner aktiven Fußball-Zeit dieselbe Diagnose hatte "Ja, ich weiß, hört sich lustig an. Ist aber beim Fussball passiert".

Möge der Heilungsprozess beginnen
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

6
Hallo,
schau mal hier unter Leistenschmerz nach.
Auch hier kannst du etwas unter Hüfte-> Adduktorentendinose finden.
Ich habe auch mit dem Problem seit etwa einem halben Jahr zu kämpfen.
Mein Fazit: man braucht viel Geduld, außer Ruhe hilft da gar nichts.

Gute Besserung
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“