Banner

Die spinnen die Türken !

251
Naja, ist doch besser ein paar Pfiffe im Liedle zu haben, als das gleich der Text im A... ist, nicht wahr FRAU SARAH CONNOR*g*!

252
Tell hat geschrieben:.... Wenn wir gegen Lichtenstein gespielt hätten, hätten sie auch deren Hymne ausgepfiffen. Unschön aber normal ...
Wenn das bei euch 'normal' ist, hoffe ich blos, dass ihr nicht in die EG ... äh .... ach so ......

253
Bucki hat geschrieben:.... nicht wahr FRAU SARAH CONNOR*g*!
Warum, die Aktion war mindestens eine Woche für Schlagzeilen gut, das war lediglich ein professionell durgezogener PR-Gag. :frown:

Was das Auspfeifen der Hymnen angeht, halte ich das für richtig unschön, allerdings würd ich daraus nie und nimmer mehr ableiten wollen. Schliesslich gibt der Durchschnittsbürger ja anscheinend am Stadioneingang eh einen Teil seines Verstandes ab um sich in eine Art amorphe Fankurvenmasse mit Instinktsteuerung zu integrieren.
Sozusagen eine Riesenqualle auf dem Trockenen.

[
Bild

254
Tell hat geschrieben:Kommt immer wieder vor und zwar unabhängig vom Gegner. Wenn wir gegen Lichtenstein gespielt hätten, hätten sie auch deren Hymne ausgepfiffen. Unschön aber normal ...
Nein, Tell, normal sollte das nicht sein. Gegenüber Gewalt ist es jedoch nicht relevant.

255
cpp hat geschrieben:Nein, Tell, normal sollte das nicht sein. Gegenüber Gewalt ist es jedoch nicht relevant.
Find ich auch, dass es nicht normal sein sollte. Mit dem Wort "normal" will ich nur sagen, dass es immer wieder vorkommt, also einfach eine Angabe der Häufigkeit. Hier werden in letzter Zeit immer alle Hymnen ausgepfiffen, genauso wie auch die Mannschaftsaufstellungen.

... wobei noch zu sagen wäre, dass jeweils natürlich nur ein paar Hundert pfeiffen und die restlichen 30'000 das auch als völlig unangebracht empfinden aber das versteht sich wohl von selbst.
http://thovo.ch/_blog/

256
Ein Interview mit einem türkischstämmigen Funktionär des bayerischen Fußballverbandes:

http://sueddeutsche.de/,tt5m2/sport/weltfussball/artikel/634/64570/

Meiner Meinung nach gehören ALLE bestraft, die sich daneben benommen haben. :sauer: Nuri Sahin z.B. hat sich verhalten wie ein friedlicher Mensch, soweit ich weiß, warum sollte man ihm für 5 Jahre die Möglichkeit nehmen, sich international zu messen? :haeh:
Da die Türken sich ja nicht qualifiziert haben, haben sie eh weniger Spiele, und nur absolut Todessehnsüchtige werden sich mit ihnen für Freundschaftsspiele treffen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

257
Tell hat geschrieben:... wobei noch zu sagen wäre, dass jeweils natürlich nur ein paar Hundert pfeiffen und die restlichen 30'000 das auch als völlig unangebracht empfinden ....
Kann ich mir gut vorstellen. Es ist halt immer so, dass alle in einen Topf geworfen werden obwohl sich nur eine Minderheit daneben benimmt.

258
Nicht, dass ich das Verhalten der türkischen Fans, Medien und Ordner jetzt korrekt gefunden hätte. Aber ich finde es schon interessant zu sehen, wie sich in kürzester Zeit dieser Thread füllt und was da alles in einen Topf geworfen wurde. Wäre mal interessant zu sehen, ob bei einem Spiel Holland gegen Schweiz mit ähnlichen Auswüchsen eine ähnliche Ressonanz erzielt worden wäre und ob dann auch die Mitgliedschaft der Holländer in der EU Thema geworden wäre.

259
[quote="gnies"]Meiner Meinung nach gehören ALLE bestraft, die sich daneben benommen haben. :sauer: Nuri Sahin z.B. hat sich verhalten wie ein friedlicher Mensch, soweit ich weiß, warum sollte man ihm für 5 Jahre die Möglichkeit nehmen, sich international zu messen? :haeh: [/quote]
Dein Ansatz wäre m. E. richtig, wenn sich die Spieler während der 90min auf dem Platz gekloppt hätten.
Der Skandal ist aber ein ganz anderer. Der Verband hat für einen geordneten und fairen Ablauf einer solchen Veranstaltung zu sorgen. Dieser Sorgfaltspflicht ist der türkische Verband nachgekommen, und das ist beim Spiel gegen die Schweiz nicht zum ersten mal passiert. Deshalb muss der Verband bestraft werden. Das muss sich auf das Nationalteam und kann sich auch (wie das Beispiel England '85 zeigt) auf die dem Verband zugehörigen Clubs beziehen.

Sahin hat insofern Glück, dass er bei Dortmund spielt. Da hat er zumindest die theoretische Chance auf eine UI-Cup teilnahme ...

260
Lumpi hat geschrieben:Sahin hat insofern Glück, dass er bei Dortmund spielt. Da hat er zumindest die theoretische Chance auf eine UI-Cup teilnahme ...
Aber sehr theoretisch. Praktisch bedeutet das für ihn eine internationale Sperre :hihi:

261
Lumpi hat geschrieben:Der Verband hat für einen geordneten und fairen Ablauf einer solchen Veranstaltung zu sorgen. Dieser Sorgfaltspflicht ist der türkische Verband nachgekommen, und das ist beim Spiel gegen die Schweiz nicht zum ersten mal passiert.

fehlt da wohl ein kleines Wörtchen? :D Ich glaube eher der Verband ist der Sorgfaltspflicht eben "nicht" nachgekommen!

Gruss Sigi

262
Dieser Thread ist nicht ausländerfeindlich. Nur ein paar wenige meinen, sie könnten jetzt aufgrund dieses Vorfalls Sachen vermischen, die nicht zusammen gehören. Das zeigt von so manchen, wes' Geistes Kind er ist...

Wenn die Türkei nicht gesperrt wird, dann sollte die FIFA zumindest Blauhelmsoldaten für die Heimspiele der Türkei beantragen.

Ach ja: Kollege Huggl denke ich sollte auch ne Sperre bekommen.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

263
einfach-Marcus hat geschrieben: Ach ja: Kollege Huggl denke ich sollte auch ne Sperre bekommen.
Die wird er ganz sicher bekommen. Anders gesagt er muss eine Sperre bekommen.

264
cpp hat geschrieben:Die wird er ganz sicher bekommen. Anders gesagt er muss eine Sperre bekommen.

Das sieht auch sein Trainer Köbi Kuhn so. Hat in einem Interview gesagt, dass er die Reaktion verstehen kann, wenn der Beni sieht dass seine Manschaftskameraden attackiert werden. Aber dass es halt auch Regeln gibt und dass mit einer Sperre gerechnet werden muss.

Noch zum Thema EU-Beitritt: Hier haben zwei Nicht-EU-Länder gespielt. Nur die einen wollen nicht in die EU ( wenigstens ein Teil von ihnen) und die andern dürfen nicht in die EU. Schon verzwickt auf dieser Welt :D

265
Ein nicht zu kleiner Teil der Türken will auch nicht in die EU. Die kriegen nur Ärger wenn sie das zu laut sagen...
Diogenes von Sinope

266
einfach-Marcus hat geschrieben: Ach ja: Kollege Huggl denke ich sollte auch ne Sperre bekommen.
Der Unterschied ist wohl der, dass sich Huggel der Sache auch bewusst ist (O-Ton: Werde wohl für 100 Jahre gesperrt).
Während man von türkischer Seite irgendwie nur hört, dass die Anderen angefangen haben.

267
Schön war gestern die ARD-Sportschau...der Reporter hat den Alpay ganz schön aufs Korn genommen*g*

270
[quote="pandadriver58"]fehlt da wohl ein kleines Wörtchen? :D Ich glaube eher der Verband ist der Sorgfaltspflicht eben "nicht" nachgekommen![/quote]
:peinlich: äh :peinlich: jo! :klatsch:

Danke für den Hinweis.
Ich korrigiere das dann gleich mal ...

275
Ich würde die unten angehängten T-Shirts - die Bilder bekam ich heute per Mail - natürlich nicht gerade für den nächsten Urlaub empfehlen, aber vorenthalten wollte ich sie euch doch nicht...naja wer den Schaden hat... :nick:

277
Franz hat geschrieben:Gelebte multikulturelle Befruchtung:

http://www.danke-schweiz.de/

Das nenn ich mal Multikulturell : die Schweiz fliegt raus, ein Pole will in Deutschland damit den schnellen Euro machen und 5 Türken ( mit dem ja so beliebten südländischen Temperament :kotz2: ) haben etwas dagegen.
4 Länder beteiligt - Integration geglückt. :daumen:

278
marcmarl78 hat geschrieben:Das nenn ich mal Multikulturell : die Schweiz fliegt raus, ein Pole will in Deutschland damit den schnellen Euro machen und 5 Türken ( mit dem ja so beliebten südländischen Temperament :kotz2: ) haben etwas dagegen.
4 Länder beteiligt - Integration geglückt. :daumen:

Vegiss die Asiaten nicht, die jenes Shirt in Handarbeit für 50 Cent die Stunde produzieren. Da geht noch was. :P

279
Toronto21 hat geschrieben:Vegiss die Asiaten nicht, die jenes Shirt in Handarbeit für 50 Cent die Stunde produzieren. Da geht noch was. :P
Wenn es nicht gar Türken selbst waren die die Shirts hergestellt haben - das können die auch gut.
DU bist Deutschland :D

280
Die T shirts sind cool , ein garant für neue pers. bestzeiten ;-). :hihi: :hihi: :hihi:

282
pandadriver58 hat geschrieben:Ich würde die unten angehängten T-Shirts - die Bilder bekam ich heute per Mail - natürlich nicht gerade für den nächsten Urlaub empfehlen, aber vorenthalten wollte ich sie euch doch nicht...naja wer den Schaden hat... :nick:
:hihi: die sind ja geil :daumen: Sollte man fast ein's kaufen,aber dann ist man schneller Tod als man draußen steht^^
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

283

Ganz harte Scheibe was dem passiert ist :D ... tja,aber so schnell kanns gehen,hoffentlich werden die 5 gefunden
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

284
Infest hat geschrieben:Ganz harte Scheibe was dem passiert ist :D ... tja,aber so schnell kanns gehen,hoffentlich werden die 5 gefunden

Wieviel davon zu glauben ist, ist hier wohl noch die Frage. Wäre das nicht ein gefundenes Fressen für die Presse? Ist mir aber nicht untergkommen - euch vielleicht? Die Zugriffszahlen auf seine Seite finde ich enorm und dazu scheint er sich im Programmierergewerbe gut auszukennen. Seine Seiten für die er verantwortlich zeichnet, der nachwievor vorhandene T-Shirt Verkauf, sind schon etwas ... ich weiß nicht ... eigenartig?

Kommt mir alles etwas spanisch vor - will aber nichts heißen, aber man soll ja nicht alles glauben, nur weil es massenweise überall steht.

285
marcmarl78 hat geschrieben:Wenn es nicht gar Türken selbst waren die die Shirts hergestellt haben - das können die auch gut.
DU bist Deutschland :D

:daumen: Stark, DU bist Deutschland, ein Reizwort :hihi:

287
Köln : HSV

Ellenbogencheck von Alpay.

Das wirds für den gewesen sein in Deutschland.
Un die Kölner Fans werfen mit Schlagstöcken nach den Spielern des HSV.
Die sind auch net besser.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

288
Oha,das war ein Spiel...

Vorhin auf der ARD.
Dieser Alpay hat doch wirklich nen Schlag!

289

ich habe gerda mal auf dieser seite geschaut

wenn das stimm....

Liebe Besucher,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich diese Seite eingestellt habe. Der Grund ist eigentlich recht unglaublich: Gestern Abend hatte ich Besuch von 5 tuerkischen Maennern, mit denen man leider kaum reden konnte, da diese gleich losgepruegelt haben. Mit diesen Argumenten konnten sie mich dann ueberzeugen - als ich am Boden lag und man auf mich eingetreten hat - die Seite einzustellen.

Das Ergebnis: Eine gebrochene Nase, 3 gebrochene Rippen, eine Menge geprellter Rippen, blaue Flecken, Bluteruesse und eine verwuestete Wohnung.

291
marathonrainer hat geschrieben:ich habe gerda mal auf dieser seite geschaut

wenn das stimm....

.

Ich denke der will sein Shirt pushen, aber nette Idee ist es schon, wär`ne geile Wette wert wer sich damit durch Kreuzberg traut :teufel:

Heute Hattingen Weihnachtsmarkt

292
ein stand mit bedruckten t shirts, besitzer türke
meine nachfrage nach dem shirt :rotes kreuz, darunter 4:2 ,darunter was guckst du :D
ich war größer als der türke..... :nick:

294
Siege, aber triumphiere nicht...
Diogenes von Sinope

295
Hab ich eigentlich irgendwas verpasst oder hat die FIFA in der Sache Türkei-Schweiz noch immer keinerlei Konsequenzen gezogen?! :confused:
Hieß es nicht dereinst, die FIFA wolle das bis zur WM-Auslosung klären?
Wurde etwa der türkische Verband mit einer Geldstrafe belegt und ich habe das nicht mitbekommen?
Und ich dachte immer ich wäre zumindest was den Fußball angeht up to date ...
(Meine Meinung zu den Vorfällen)

296
Lumpi hat geschrieben:Hab ich eigentlich irgendwas verpasst oder hat die FIFA in der Sache Türkei-Schweiz noch immer keinerlei Konsequenzen gezogen?! :confused:
Hieß es nicht dereinst, die FIFA wolle das bis zur WM-Auslosung klären?
Wurde etwa der türkische Verband mit einer Geldstrafe belegt und ich habe das nicht mitbekommen?
Und ich dachte immer ich wäre zumindest was den Fußball angeht up to date ...
(Meine Meinung zu den Vorfällen)

Ist verschoben worden auf Februar, weil angeblich noch Spieler bzw. Verantwortliche angehört werden müssen.

Man munkelt allerdings das die FIFA bzw. UEFA es absichtlich hinauszögern damit die Türken nicht für die EM-Quali gesperrt werden können.

Ist halt Politik!!!

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

297
Türkei muss die nächsten sechs Heimpunktspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf neutralem Boden austragen – Strafen gegen verschiedene Einzelpersonen

Die FIFA-Disziplinarkommission hat am Montag, 6. Februar, und Dienstag, 7. Februar 2006, am Sitz der FIFA in Zürich die Vorfälle anlässlich des WM-Qualifikationsspiels Türkei - Schweiz vom 16. November 2005 in Istanbul behandelt.
Unter der Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden, Salman Bin Ebrahim Al Khalifa (Bahrain), hat die Kommission folgende erstinstanzliche Urteile ausgesprochen:

Im Hauptverfahren gegen den türkischen Fussballverband:

- Der türkische Fussballverband muss die nächsten 6 Heimpunktspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf neutralem Boden, in einem der UEFA angeschlossenen Land und mindes-tens 500 km von der türkischen Grenze entfernt austragen. Der Verband muss zudem alle mit der Organisation dieser sechs Spiele verbundenen Kosten tragen.
- eine Geldstrafe von CHF 200 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 20 000)

In den Einzelverfahren gegen:

a) Alpay Ozalan (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 6 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 1000)

b) Emre Belozoglu (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 6 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.

c) Serkan Balci (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 2 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 5 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

d) Mehmet Ozdilek (Türkei, Assistenztrainer)
- wird mit Datum der Urteilseröffnung für 12 Monate für alle fussballbezogenen Aktivitäten (administrative, sportliche oder sonstige Aktivitäten) innerhalb von Verbänden, Konföderationen und der FIFA gesperrt.

e) Benjamin Huggel (Schweiz, Spieler)
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

f) Stephan Meyer (Schweiz, Physiotherapeut)
- eine Sperre für 2 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 6 500 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

Die Urteile werden den beteiligten Parteien zunächst im so genannten Dispositiv und innerhalb von 30 Tagen mit ausführlicher Begründung zugestellt.

Mit Ausnahme der Entscheide gegen Serkan Balci und Stephan Meyer sind gegen alle übrigen erstinstanzlichen Entscheide der Disziplinarkommission bei der Berufungskommission der FIFA Rekurse möglich, bevor im Einklang mit den FIFA-Statuten das internationale Sportschiedsgericht (CAS) in Lausanne als letzte Instanz angerufen werden kann.

298
Na Hauptsache, die Jungs sind nicht in den Vereinen gesperrt. Beim FC spielen Alpay und Streller ja inzwischen friedlich zusammen.

MfG
Hendrik

299
Ich finde das Urteil viel zu mild.

Der türkische Verband ist, was Übergriffe bei Länderspielen angeht, wiederholt negativ aufgefallen. Desweiteren sehen sie ihre Untaten keineswegs ein, sondern verteidigen sie noch, fühlen sich ungerecht behandelt.

Dafür ist die Strafe ein Witz.
Der einzig (korrekterweise) empfindlich Bestrafte ist doch der Huggel, für den eine komplette WM und eine halbe EM hopps gehen, da die Schweiz als Veranstalter der nächsten EM keine Quali-Spiele auszutragen hat.

300
Finde die Strafe für die Türkei ist zu milde. Wer von uns würde denn freiwillig seine Mannschaft in die Türkei begleiten, wenn es um etwas geht? Wer so ein Klima im Business... ääh..Sport schafft, dem gehörte deutlicher aufgezeigt wo Schluß mit Verständnis ist.

Wundert mich auch, wie sie es geschafft haben die Verfahrenkosten so aufs Komma hinzubekommen, meine Anwaltsrechnungen haben immer so krumme Zahlen...
Diogenes von Sinope
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“