Banner

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

851
Renn-Schnecke hat geschrieben:[size=-1] Ich tippe mal, daß er als nächstes Thema den Musikgeschmack von Läufern karikiert....[/size]
Wenn AA demnächst irgendeinen läuferischen Bezug zu DM oder durchtrainierten Oberarmen herstellt, ist mir das alles nicht mehr geheuer.
@Rennschnecke: wie sieht's denn jetzt eigentlich aus mit Bertlich??? Wolltest Du nicht evtl. ganz vielleicht 'ne Fahrgemeinschaft bilden? Würd' mich freuen nicht als einzige 1,5 Plätze zu besetzen, hihi.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

852
Renn-Schnecke hat geschrieben:[size=-1]Ich tippe mal, daß er als nächstes Thema den Musikgeschmack von Läufern karikiert....[/size]
Genau, das liest sich dann so:

Neulich habe ich meinen MP3-Player gesucht, weil ich bei Extrem-Coach-Potatoing so richtig schön
chillen wollte. Ich habe die halbe Bude auf den Kopf gestellt und konnte das Ding nicht finden.

Als Jane äh Mona eine halbe Stunde später zu Hause ankam, hatte sie doch glatt meinen MP3-Player
mit. Warum nimmt sie den bloß mit? Damit sie nicht die blöden Kommentare der Passanten hört, wenn
sie im knallbunten Dress in Zeitlupentempo an einer Oma mit Gehhilfe vorbeizieht? Oder hört sie
meine Chill-Out-Musik, damit sie nicht zu schnell wird? Wahrscheinlich findet sie das Laufen doch nur
so langweilig, daß sie sich ablenken muß. Wie ich neulich bei laufen-aktuell gelesen habe, ....
(zensiert) ....

Hoffen wir das Beste,
Andreas

853
Kylie hat geschrieben:Wenn AA demnächst irgendeinen läuferischen Bezug zu DM oder durchtrainierten Oberarmen herstellt, ist mir das alles nicht mehr geheuer...
Dann wird er eben bei spiegel-online als unkreativer Abschreiber verpetzt. :D

854
Renn-Schnecke hat geschrieben:[size=-1]Komisch ist nur, daß Mona so "plötzlich" schwanger geworden ist :confused: . [/size]
Das war schon durchaus mit Ankündigung vom 30.08. :)

855
Jo hat geschrieben:Das war schon durchaus mit Ankündigung vom 30.08. :)
Gut recherchiert, Jo. Das erspart mir die Mühe. :zwinker2:
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

857
brickmaster hat geschrieben:Genau, das liest sich dann so:

Neulich habe ich meinen MP3-Player gesucht, weil ich bei Extrem-Coach-Potatoing so richtig schön
chillen wollte. Ich habe die halbe Bude auf den Kopf gestellt und konnte das Ding nicht finden.

Als Jane äh Mona eine halbe Stunde später zu Hause ankam, hatte sie doch glatt meinen MP3-Player
mit. Warum nimmt sie den bloß mit? Damit sie nicht die blöden Kommentare der Passanten hört, wenn
sie im knallbunten Dress in Zeitlupentempo an einer Oma mit Gehhilfe vorbeizieht? Oder hört sie
meine Chill-Out-Musik, damit sie nicht zu schnell wird? Wahrscheinlich findet sie das Laufen doch nur
so langweilig, daß sie sich ablenken muß. Wie ich neulich bei laufen-aktuell gelesen habe, ....
(zensiert) ....

Hoffen wir das Beste,
Andreas
AA/HS, Du bist überführt, Dein LA-Nick ist "brickmaster". :-) :daumen:

858
Jo hat geschrieben:Das war schon durchaus mit Ankündigung vom 30.08. :)
Achso, da weilte ich gerade im Ausland .... Wenn Achim seinen zweiten Nachwuchs allerdings Ende August angesetzt hat, dann kann das mit dem Fünften-Monat-Bauch nicht stimmen :confused: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

859
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wenn Achim seinen zweiten Nachwuchs allerdings Ende August angesetzt hat, dann kann das mit dem Fünften-Monat-Bauch nicht stimmen :confused: .
Mona wird schon wissen, warum sie lieber laufen statt walken will :zwinker2: (90-60-90 ... das andere Bein genauso :confused: )
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

860
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wenn Achim seinen zweiten Nachwuchs allerdings Ende August angesetzt hat, dann kann das mit dem Fünften-Monat-Bauch nicht stimmen :confused: .
Schwangerschaft rechnet ab Befruchtung, nicht ab Schwangerschaftstest. :idee:
GRUß !
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

861
Tempohärte hat geschrieben:Schwangerschaft rechnet ab Befruchtung, nicht ab Schwangerschaftstest. :idee:
GRUß !
So'n Mist! Da hätte ich ja schon längst entbinden müssen! Was mach ich denn jetzt???

Nee, im Ernst : :klugschei Eine Schwangerschaft wird ab dem ersten Tag der letzten Regel berechnet, die Befruchtung kann frühestens 14 Tage später stattgefunden haben (ich sach nur Eisprung - nein, das ist keine sorbische Tradition zu Ostern). Das Ganze dauert 281 Tage oder 40 Wochen und da man pro Monat 4 Wochen annimmt, dauert eine Schwangerschaft eigentlich 10 statt 9 Monate. Die Schwangerschaft kann man mit [size=-1]"weißen Plastikröhrchen" frühestens 14 Tage nach der Befruchtung feststellen.

Allerdings scheint Achim in den Versen vom 30.8. rückblickend in Erinnerungen zu schwelgen, da er von [/size][size=-1]einem lauen Frühsommerabend schreibt. Insofern paßt das dann wieder mit den fünf Monaten :peinlich: . Ich entschuldige mich hiermit für meine pränatale, temporäre Debilität und wundere mich darüber, daß Achim noch nicht rausgekriegt hat, daß das Gehirn einer Frau in der Schwangerschaft "schrumpft" (keine Angst Manu, nach der Geburt "wächst" es wieder).[/size]
Renn-Schnecke

862
Renn-Schnecke hat geschrieben:[size=-1]. Ich entschuldige mich hiermit für meine pränatale, temporäre Debilität und wundere mich darüber, daß Achim noch nicht rausgekriegt hat, daß das Gehirn einer Frau in der Schwangerschaft "schrumpft" (keine Angst Manu, nach der Geburt "wächst" es wieder).[/size]
Und das hat auch seinen Grund, Steffi. Man nennt es Schwangerschaftsvergesslichkeit und diese entwickelt man, um der Reizüberflutung zu entsagen und sich unbelastet von allen Nebensächlichkeiten auf das Wesentliche (nämlich den Nachwuchs und alles an Planung, was damit verbunden ist) konzentrieren zu können. Schwangere dürfen schusselig, vergesslich und zerstreut sein, je mehr, desto besser für's Kind :-)

Und man hat immer 'ne gute Entschuldigung parat. Meine schwangere Arbeitskollegin hat vergessen, zur Arbeit zu gehen...alle hatten Verständnis! :daumen: :D

Gruß
Manu
P.S. hab ich noch was vergessen?
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

863
Dann muss ich wohl mal zum Schwangerschaftstest..

864
Kylie hat geschrieben:Und das hat auch seinen Grund, Steffi. Man nennt es Schwangerschaftsvergesslichkeit und diese entwickelt man, um der Reizüberflutung zu entsagen und sich unbelastet von allen Nebensächlichkeiten auf das Wesentliche (nämlich den Nachwuchs und alles an Planung, was damit verbunden ist) konzentrieren zu können.
Ja aber was ist, wenn ich vergesse nach rechts und links zu sehen, bevor ich über die Straße gehe und dann von einem Bus überfahren werde? Das kann doch nicht gut für den Nachwuchs sein?!

@ Mainzrunner : Männer entwickeln eine sogenannte Solidaritätsschwangerschaft. Das ist äußerlich gut an dem mitwachsenden Bauch des werdenden Vaters zu erkennen. Dabei übernehmen sie auch die Schwangerschaftsvergesslichkeit, um sich unbelastet auf das Wesentliche, nämlich die völlig unbekannte Frau mit dem dicken Bauch, die bei ihnen eingezogen ist, zu konzentrieren. Aber im Gegensatz zur Schwangeren bilden sich nach 9 Monaten die Symptome bei ihnen nicht zurück :traurig: .
Renn-Schnecke

865
Renn-Schnecke hat geschrieben:@ Mainzrunner : Männer entwickeln eine sogenannte Solidaritätsschwangerschaft. Das ist äußerlich gut an dem mitwachsenden Bauch des werdenden Vaters zu erkennen. Dabei übernehmen sie auch die Schwangerschaftsvergesslichkeit, um sich unbelastet auf das Wesentliche, nämlich die völlig unbekannte Frau mit dem dicken Bauch, die bei ihnen eingezogen ist, zu konzentrieren. Aber im Gegensatz zur Schwangeren bilden sich nach 9 Monaten die Symptome bei ihnen nicht zurück :traurig: .
Der war gut. :hihi:

866
Renn-Schnecke hat geschrieben:@ Mainzrunner : Männer entwickeln eine sogenannte Solidaritätsschwangerschaft.

In Fachkreisen auch "Lebensmittelschwangerschaft" genannt. :zwinker2:
"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern."Jean Cocteau

02.04. 5. Marathon Dt. Weinstraße (HM)
20.05. Mannheimer Dämmermarathon (M)

867
lopodunum hat geschrieben:In Fachkreisen auch "Lebensmittelschwangerschaft" genannt. :zwinker2:
:hihi: :hihi: :hihi:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

868
lopodunum hat geschrieben:In Fachkreisen auch "Lebensmittelschwangerschaft" genannt. :zwinker2:

:hihi:

Verflixt. Ich hatte es schon immer geahnt.
Ich muss mich irgendwo infiziert haben.

Ich hoffe, ich werde diese Schwangerschaft ohne Kaiserschnitt wieder los. :zwinker5:
Und wenn es eine Steissgeburt wird, sche...egal. :zwinker2:

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

869
Adiop hat geschrieben: :hihi: [..]

Und wenn es eine Steissgeburt wird, sche...egal. :zwinker2:

.
Mit Sicherheit :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

870
Tja, momentan bekomme ich immer den Vorwurf zu hören, ich sei schuld an seinem dicken Bauch - ich kontere dann immer damit, daß er schuld an meinem dicken Bauch ist :wink: .
Renn-Schnecke

ich finds wieder lustig

871
Heute ziemlich früh - und er macht nur sich selber runter :D

Titel: "Furcht vor den Frauen" - mein Favoriten-Zitat: "Eine normal gebaute Frau mit dem richtigen Tempo ist von der Evolution nicht vorgesehen"

oder doch besser DAS: "Wir erleben den Beginn des Merkelschen Zeitalters. Die Trümmerfrauen sind zurück. Hart und zäh. Wasser nippen, Weihnachtsgeld weg, Laufen im Regen (zur Not barfuß) - und trotzdem gut drauf sein. Mangel als Möglichkeit."

Ihr könnt lesen gehen:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,386051,00.html

872
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

und

und

Hippokrates

873
Lizzy hat geschrieben:Heute ziemlich früh - und er macht nur sich selber runter :D

Titel: "Furcht vor den Frauen" - mein Favoriten-Zitat: "Eine normal gebaute Frau mit dem richtigen Tempo ist von der Evolution nicht vorgesehen"

oder doch besser DAS: "Wir erleben den Beginn des Merkelschen Zeitalters. Die Trümmerfrauen sind zurück. Hart und zäh. Wasser nippen, Weihnachtsgeld weg, Laufen im Regen (zur Not barfuß) - und trotzdem gut drauf sein. Mangel als Möglichkeit."

Ihr könnt lesen gehen:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,386051,00.html
Wird ja immer mieser, dieses Geschreibsel. Offenbar leidet der Herr unter einer Schreibblockade, seitdem die Mitglieder dieses Forums ein wenig genauer hinsehen. Ist offenbar nicht mehr so einfach, Ideen zu klauen.

874
mainzrunner hat geschrieben: Ist offenbar nicht mehr so einfach, Ideen zu klauen.
Ich drehe das ganze mal kurz um und klaue meinerseits ;o)

875
Ich gebe zu, ich lese diese Kolumne jetzt nicht mehr so "vorurteilsfrei" wie früher. Sein Fehlgriff bezügl. LA hat mich doch ziemlich gewundert.
Was mich aber wirklich irritiert, ist die Tatsache, dass er es offensichtlich nicht für nötig findet, auf die Mails, die er doch sicher auf seinen Aufruf hin bekommen hat (bezügl. Hajott und seiner Assoziation), auch nur mit einer Silbe einzugehen. Das ist absolut schlechter Stil. Es wäre ihm gut angestanden, wenigstens die Resonanz, die es gegeben haben muss, kurz zusammenzufassen. Aber möglicherweise war die nicht in seinem Sinne und deshalb wird es einfach ignoriert. Schwach.

876
Uschi hat geschrieben:Ich gebe zu, ich lese diese Kolumne jetzt nicht mehr so "vorurteilsfrei" wie früher. Sein Fehlgriff bezügl. LA hat mich doch ziemlich gewundert.
Was mich aber wirklich irritiert, ist die Tatsache, dass er es offensichtlich nicht für nötig findet, auf die Mails, die er doch sicher auf seinen Aufruf hin bekommen hat (bezügl. Hajott und seiner Assoziation), auch nur mit einer Silbe einzugehen. Das ist absolut schlechter Stil. Es wäre ihm gut angestanden, wenigstens die Resonanz, die es gegeben haben muss, kurz zusammenzufassen. Aber möglicherweise war die nicht in seinem Sinne und deshalb wird es einfach ignoriert. Schwach.
Hat er doch getan. Guckst du HIER.

877
Hendock hat geschrieben:Hat er doch getan. Guckst du HIER.

Ich zitiere Achim Achilles:
[size=-1]Liebe Leser,
und noch eine Frage von uns an euch. Wegen der letzten Kolumne gab es Aufruhr, da ich einen Forums-User von "Laufen aktuell" mit dem Nickname "hajott" angeblich in die rechte Ecke gestellt habe. Meine Frage: Bin ich der Bösewicht, weil ich mit "Hajott" die bis heute gebräuchliche Abkürzung für "Hitler-Jugend" assoziiere? Oder ist der Sportkamerad "hajott" leichtfertig, weil er durch seine Namenswahl ein Missverständnis billigend in Kauf nimmt? Den Träger eines Laufhemdes, auf dem "Hajott" stünde, würde ich jedenfalls merkwürdig finden. Diesmal bitte auch ernst gemeinte Zuschriften.
Besten Gruß, Achim[/size]

Er stellt eine Frage und bittet um Zuschriften. Die wird er doch wohl bekommen haben. Wo bleibt die "Auswertung" dieser Zuschriften? Das meinte ich...

878
Uschi hat geschrieben: Er stellt eine Frage und bittet um Zuschriften. Die wird er doch wohl bekommen haben. Wo bleibt die "Auswertung" dieser Zuschriften? Das meinte ich...
Kommt vielleicht noch. Dachte nur, du hättest das übersehen. Werten will ich das übrigens nicht!

879
Ich glaube, Achim hat sich diesmal von Greenhörnchens Tussilauf inspirieren lassen :daumen: . Ich finde die Verse gut, vor allem die "[size=-1]technologisch hochgerüsteten Kerle, die angesichts eines Regentropfens spontanes Halskratzen verspüren, sehen verzärtelt aus" und sollten sich an uns hammerharten Frauen mal ein Beispiel nehmen :D .
(Quelle: Spiegel Online, Achilles' Verse LIII)
[/size]
Renn-Schnecke

880
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich glaube, Achim hat sich diesmal von Greenhörnchens Tussilauf inspirieren lassen :daumen: . Ich finde die Verse gut, vor allem die "[size=-1]technologisch hochgerüsteten Kerle, die angesichts eines Regentropfens spontanes Halskratzen verspüren, sehen verzärtelt aus" und sollten sich an uns hammerharten Frauen mal ein Beispiel nehmen :D .
(Quelle: Spiegel Online, Achilles' Verse LIII)
[/size]
So leicht lassen sich Frauen also Bauchpinseln.. :zwinker5:

881
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich glaube, Achim hat sich diesmal von Greenhörnchens Tussilauf inspirieren lassen
Hmm
ich möchte die Begeisterung hinsichtlich der leidigen Forumsnennung bei AA nicht bremsen aber eventuell sollte man nicht zuviel hineininterpretieren
bezüglich der schreiberischen Inspiration des Spiegel-Schmierfinkens die er hier mutmaßlich in diesem Forum bekommen hat oder noch bekommen wird.
Dat wird nix
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

882
Meine Frau trabt in bröseligem Lycra von 1984. (Quelle: Spiegel Online, Achilles' Verse LIII)
Mal nachdenken, wie alt meine T-Shirts sind. Aber wenigstens sind die aus Baumwolle, das bröselt nicht, das schimmelt schlimmstenfalls.

kriemhild

883
Ich habe mal so nen ähnlichen Beitrag verfasst, da wurde mir vorgeworfen ich hätte ihn aus einem Blog abgeschrieben. Scheinbar informiert sich Achim, journalistisch korrekt, nicht nur aus einer Quelle :D

Langsam gehts ihm wie den normalen Laufhefteln: die neuen Themen gehen aus. Trotzdem wars nett zu lesen.

Meint
Marcus
traumatisiert wegen schnellerer Frauen
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

884
mainzrunner hat geschrieben:So leicht lassen sich Frauen also Bauchpinseln.. :zwinker5:
Ja, vor allem wenn der Bauch dick genug ist ....
einfach-Marcus hat geschrieben: Ich habe mal so nen ähnlichen Beitrag verfasst,
Naja, bei Achim ist's nur Spaß mit der Furcht vor den Frauen ....
Renn-Schnecke

885
.....naja, wer hat schon angst vor frauen.......sind doch eigentlich ganz niedlich...........

886
naja, wer hat schon angst vor frauen.......sind doch eigentlich ganz niedlich...........

Jaja, das Pfeifen im finsteren Wald :D

J.

888
Renn-Schnecke hat geschrieben:Naja, bei Achim ist's nur Spaß mit der Furcht vor den Frauen ....
und für nen Gag diesen Niveaus muss Achim im Gegensatz zu dir wochenlang recherchieren...
:daumen: :hihi: :peinlich:
Diogenes von Sinope

889
einfach-Marcus hat geschrieben:und für nen Gag diesen Niveaus muss Achim im Gegensatz zu dir wochenlang recherchieren...
:daumen: :hihi: :peinlich:
Schade, ich dachte, Du bellst :wink: !
Renn-Schnecke

890
Bellen nicht, aber ganz fair finde ich es nicht, dass du mein größtes Trauma hier zum Gegenstand der Diskussion machst ...
Diogenes von Sinope

891
einfach-Marcus hat geschrieben:Bellen nicht, aber ganz fair finde ich es nicht, dass du mein größtes Trauma hier zum Gegenstand der Diskussion machst ...
:heuldoch: :traurig:
Renn-Schnecke

Thema Schuhe

893
Diesmal finde ich den Beitrag weniger witzig sondern eher nachdenklich und als Ergänzung zum Schuhartikel im Papier-Spiegel.

und

und

Hippokrates

894
Ich finde den heutigen Beitrag sehr wahr. Nachdem ich mir letztes Weekend meine "Mitläufer" etwas genauer angesehen habe (unter anderem eine Walkerin im Hightech-Outfit mit Garmin GPS damit sie sich auf den 5km rund um Stein am Rhein auch nicht verirrt [programmiert von ihrem Ehemann weil sie das Ding eh nicht kapiert hat]) plädiere ich eindeutig für 'back to the roots'. Ist doch nur noch lächerlich sowas....

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

896
Klasse ist die Beschreibung des Vorteils einer Analogwaage gegenüber einer Digitalwaage ... :hihi:

897
jetzt könnte CarstenS dem Achim eins auswischen, wenn er will, in dem er die Seite mit dem Rechner ändert.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

899
Na ist doch ganz nett, wobei ich CarstenS´s Alarmglocken schrillen höre, nach dem wie AA bereits über seine Vereinskollegen von Post hergezogen ist. Vielleicht eine Art Händereichen?
Steif

900
Und dann ausgerechtnet eine Seite, die eigentlich zu drsl.de gehört (daher übrigens der fehlende linke Rand), aber weder einen Link dorthin noch zu mir hat und ohnehin nur mal irgendwann kurz zusammengeschustert wurde, weil die Schwergewichte in de.rec.sport.laufen einen Bonus eingerechnet haben wollten.

Na ja, ich bleibe jetzt einfach mal cool und nutze es nicht für irgendwelche Verlautbarungen ;-) Vielleicht setze ich wenigstens einen Links zu drsl.de.

Gruß,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“