Banner

Und noch mal...Knieschmerzen

Und noch mal...Knieschmerzen

1
Brauche eure Unterstützung.
Wer kann mir einen guten Ortophäden aus dem Raum Unna empfehlen?

Habe nach einer langen Laufwoche Schmerzen unterhalb und auch leicht seitlich der Kniescheibe. Bin mir nicht sicher ob es die neuen Schuhe oder einfach zu viel Kilometer waren. Egal, der Schaden ist da und habe jetzt etwas mehr als 2 Wochen kürzer getreten. Schmerzen sind aber immer noch da.

Gehe jetzt zum Arzt meines Vertrauen, nur wer kann das sein?

Am liebsten wäre mir jemand, der auch selber läuft.

Wen könnt ihr mir empfehlen?

2
Habe den Besuch beim Arzt hinter mir.
Er meinte das es wohl eine Reizung der Patellasehne sei. Zu meiner Beruhigung hat er mir auch gleich einen Termin zur Kernspin verordnet. Montag werde ich dann wohl mein Knie besser kennen...Schicht für Schicht :)

Schmerzen sind nach 1 Woche Laufpause zurück gegangen. Innseite macht halt noch Probleme.
Habe in der Woche auch gleich eine Laufbandanalyse gemacht und mir neue Schuhe zugelegt. Der Asics GT 2100 ist wohl nicht der Richtige für einen Normalfüßler :)

3
Hi,

das hört sich interessant an, da ich ebenfalls unter Knieschmerzen leide seit ich längere Läufe mache und auch mit dem GT 2100 trainiere. Ich habe dann Freitag den Orthopäden vor mir, falls ich es denn schaffe drann zu kommen :frown:
Auf welchen Schuh bist den Du umgestiegen?

Gruß

-Dirk-

4
Habe mit dem Vorgänger GT 2090 über 1200 km weg und das alles ohne Probleme.
Gekauft habe ich mir den Diadora Mythos. Aber erst einmal kurz gelaufen. Zumindest keine Schmerzen, das soll ja schon was heißen :)

Laufen tue ich mittlerweile 10 Jahre mit einigen Unterbrechungen auf verschiedenen Schuhen ohne Analyse :) und ohne Beschwerden. Deshalb will ich mein Knieproblem nicht gleich auf die Schuhe schieben, sondern wohl eher auf eine übertriebene Wochenleistung :)

6
@ Junkie Olli

Danke. Ist gespeichert :)

Nach 2 Tagen heute mal wieder fast beschwerdefrei über die 16km Runde. Aber sooo ganz sicher bin ich mir noch nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“